Muskelkater/krämpfe vor Periode?

Benutzer27762  (34)

Verbringt hier viel Zeit
seit ein paar monaten hab ich das, heute hab ichs endlich gecheckt :ashamed:

fühlt sich an wie schlimmer muskelkater in oberschenkeln/hüfte/bauch obwohl ich keinen (zusätzlichen) sport gemacht habe, also durch sport nicht erklärbar. beginnt ca. ab dem tag, nachdem die pille aussetzt und dauert die periode an. dann ist der spuk wieder vorbei (muss ich noch genauer beobachten, wie lange es wirklich dauert- hab de zusammenhang schmerzen/periode heute erst bemerkt).

was ist das? ich bin nicht wehleidig und eigentlich eher der meinung wenn man über schmerzen nicht nachdenkt und sich nicht damit beschäftigt sind sie auch nicht so schlimm :tongue: aber diese schmerzen sind ECHT unangenehm.... wie richtig schlimmer muskelkater, zum teil fällt mir aufstehen/gehen etc. ziemlich schwer, auch jetzt im sitzen spüre ich es die ganze zeit...

danke!

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich würde es mal mit Magnesium probieren. Ich denke, das kann gut helfen.
Nimm am besten jeden Tag eine Brausetablette oder eine zum Schlucken (falls du die Brausetabletten wie ich nicht runter kriegst :grin:).

Benutzer27762  (34)

Verbringt hier viel Zeit
hm ok, werd ich mir morgen besorgen (allerdings die brausetabletten, die zum shclucken krieg ich nicht runter :wuerg: :grin:).
ich nehme auch calcium und vit. d3, hab auch einen eisenmangel.

übrigens hab ich grad beim spaziergang mit meinen hunden gemerkt- die waden hab ich vergessen zu erwähnen *aua*

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren