Musik:

Benutzer30748 

Verbringt hier viel Zeit
Moinsen.

Jau, geht um folgendes. Suche Musik in den Streichinstrumente vorkommen ^^ naja, ich weiss, keine gute beschreibung, aber ich versuchs mal mit beispielen:

Fort Minor - Remember the Name
oder auch die Titelmusik von "Angel" (wers noch kennt :grin: )

Ich weiss, sind nicht gerade viele anhaltspunkte, aber ich hoffe ihr könnt damit was anfangen. :tongue:

MFG

EDIT: mist, war zu voreilig... jetzt hat dieser Thread nur den namen "Musik:", sry :grin:

Benutzer52131 

Verbringt hier viel Zeit
Da kann ich dir die Band "Apocalyptica" empfehlen. Die machen saugeile Musik ohne Gesang, nur mit Streichinstrumenten!!!!

Benutzer28726  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Des Album von Metallica, "Symphonie and Metallica"

Benutzer47940 

Verbringt hier viel Zeit
oder du könntest es mal mit "dead can dance" versuchen. bei manchen liedern sind auch streichinstrumente dabei und die machen allgemein gesagt so "weltmusik".
oder so mittelaltermusik wie corvus corax oder so...
oder beim main theme von dem film "requiem for a dream". ein verdammt schönes lied. vom kronos quartett soweit ich weiß.

Benutzer35844  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Nicht mal mein Fall,aber liegt als Cd bei meiner Mutter rum, und zwar Bond.Das sind 4 Frauen die Streichinstrumente spielen.
Es gibt auch eine Japanerin die sehr bekannt ist für ihr Violinspiel (hab leider den Namen vergessen)

Torsten Rasch hat Ramsteinlieder ins Orchesterformat umgemünzt,da sind aber glaube ich nicht so viele Streichinstrumente dabei,klingt aber interessant.
Apocalyptica wurde ja schon genannt.

@Viech
ja genau Clint Mansell und das Kronos Quartet haben den RfaD Ost gemacht

Benutzer55230 

Meistens hier zu finden
Die Violinen-Japse... War das nicht Vanessa Mae?

Benutzer7645 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
... die natürlich nicht aus Japan kommt :zwinker:

Wenn's ein bißchen metallischer sein darf, vielleicht Haggard. Wenn's sehr doll metallisch sein darf, dann vielleicht Rhapsody und Mägo de Oz :-D

2 Woche(n) später

Benutzer46665  (43)

Verbringt hier viel Zeit
Auch mal was anderes:
Bohren und der Club of Gore

So ne Art ultralangsamer Jazz mit Celli (Cellos? Celloe? Cellulite?), Saxophon, Kontrabaß etc.... ziemlich finster, hat aber was. Ich empfehle die "Black Earth".

Benutzer34113 

Verbringt hier viel Zeit
Archive - Noise 09/10

Beck - Sea Change 10/10

Eher ruhigere Sachen mit sehr guten Streicherarrangements, wobei bei Archive zum Teil auch Gitarrenwände dazukommen.

Benutzer41838 

Verbringt hier viel Zeit
mhm macht Subway to Sally nicht auch was mit Geige ?!

Benutzer35665  (44)

Verbringt hier viel Zeit
xikitito und Discofreak kann ich nur beipflichten, die sind genial!

Davon ab gibts z.B. noch "Wonderwall" von Oasis, ist auch mit Cello.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren