Musik als Klingeton bei Android einrichten

Benutzer135918 

Sehr bekannt hier
Hallo, ich habe ein neues Handy und nun das Problem, dass ich meine Musik nicht mehr als Klingeton einrichten kann . Das Betriebssystem ist Android 4.1 !

Ich möchte halt gern für jeden den ich kenne wie früher vor der Smartphonzeit einen eigen Klingeton instalieren. für meine Chef , weil der so ein James Bond Fan ist , das Thema .

Für meine Vater die Titelmelodie von Backdraft !

usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer101504 

Benutzer gesperrt
Musik in einen gut findbaren Ordner aufs Handy oder die SD Karte spielen

Dann:
1. Kontaktliste öffnen
2. Kontakt auswählen
3. Etwas runterscrollen zum Klingelton
4. Klingelton anwählen
5. "Eigene Dateien öffnen" anwählen
6. Den Ordnet auf dem Handy ider der SD Karte suchen
7.Ordner öffnen und Lied auswahlen anschließend speichern
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Was genau funktioniert da denn nicht bei dir?

Also ich hab ein älteres Android (müsste jetzt nachschauen welche Version es genau ist), aber auch da kann man jeden Kontakt bearbeiten und einen entsprechenden Ton dafür einstellen.
Wichtig ist nur, dass die KOntakte auf dem Telefon gespeichert sein müssen und nicht auf der Sim-Karte.
 

Benutzer143952  (27)

Sehr bekannt hier
Bei mir ist das auch so das die Kontakte auf dem Telefon sein müssen und dann kann man sich die Kontakte personalisieren auf Sim Card geht das nicht :smile:
 

Benutzer101504 

Benutzer gesperrt
Stimmt, hab ich gar nicht dran gedacht, da ich die Kontakte eh azf dem Handy habe um sie mit dem Computer zu synchronisieren. Die müssen natürlich auf dem Handy abgelegt sein.
 

Benutzer135918 

Sehr bekannt hier
Ich habe auch allgemeine Probleme eine Klingelton anzulegen das Menü fehlt einfach , die Klingeltöne aus der Playlist zu entnehmen
 

Benutzer129922 

Öfter im Forum
Geh mal auf "Musik" bei deinen Anwendungen, dann siehst du ja alle Titel, die du drauf geladen hast. Nun suchst du dir den Titel, den du willst und drückst da drauf (nicht nur kurz antippen, dann wird er ja abgespielt, sondern länger gedrückt halten). Bei mir öffnet sich dann ein Fenster auf dem unter anderem auch "Als Klingelton verwenden" steht. Wenn du dann darauf gehst, wird der Song zu deinen Klingeltönen hinzugefügt und kann dann so wie es schon von Anderen hier im Forum beschrieben wurde von dir bei einem bestimmten Kontakt als Klingelton eingestellt werden. Hoffe ich konnte dir weiter helfen. :smile:
 

Benutzer143952  (27)

Sehr bekannt hier
Wie meinst du das?Ich kann ja nur sagen wie es bei mir ist.Bei mir kann man keinen Song von der SD Card nehmen.Sondern muss auf den Mp3 Player da auf den Song drücken bis der Song läuft dann auf die Einstellung und da steht dann Song als Klingelton hinzufügen.Dieser ist dann in der Klingelton Liste und dann geht man auf Kontakte Personalisieren und DANN kan man diesen Ton erst auswählen :grin:
 

Benutzer101504 

Benutzer gesperrt
Mach mal screenshots von deinen einzelnen Schritten...dann können wir das besser nachvollziehen. Screeshots machst du mit der Powertaste und der Menütaste. Beides eine Sekunde gleichzeitig drücken.
 

Benutzer101504 

Benutzer gesperrt
Kommt auf das Smartphone an, bei mir zum Beispiel geht es mit der POWER-Taste und der Taste zum Lautstärke senken, statt der Menütaste. :smile:
Ohh, bin davon Ausgegangen es sei ein Samsung...hab aber grad gesehen der Hersteller steht garnicht dabei.


schuichi schuichi Welches Handy hast du überhaupt? Wäre hilfreich um dir zu helfen
 

Benutzer135918 

Sehr bekannt hier
Ich habe ein Archos 45c Platinum.

Und habs immer noch nicht hin bekommen ! Bei meinem alten Sony war das so leicht da ging ich einfach unter Klingeltöne und konnte aus meiner Musik auswählen soagr aus Thems von Filme die ich drauf hatte !
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren