Musik Musicals

Benutzer68557  (30)

Sehr bekannt hier
Redakteur
Ich liebe Musicals :grin:!
Gleichgesinnte unter Euch?!

Benutzer66223  (35)

Planet-Liebe Berühmtheit
Ohja! Tanz der Vampire war eines der Besten, die ich bisher gesehen habe! Elisabeth war auch nicht übel!

Benutzer88035 

Sehr bekannt hier
Tanz der Vampire fand ich bisher immer noch am besten, knapp vor Elizabeth. Auf jeden Fall möchte ich aber noch gerne in Wicked und Tarzan rein :smile:

Benutzer65313 

Toto-Champ 2008 & 2017
Was für ein Einganspost... :zwinker:

Antwort: Ja.

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich habe Musicals auch sehr gerne. Wicked ist bei mir noch vor Tanz der Vampire.

Benutzer100650 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich liebe Musicals, Elisabeth ist eins meiner Favoriten..

Benutzer68557  (30)

Sehr bekannt hier
Redakteur
Was für ein Einganspost... :zwinker:
Jaaa ich wusste ja nicht, was sich so ergibt.

Was habt ihr denn bisher so gesehen und was möchtet ihr noch sehen?!

Ich habe
Joseph
Jesus Christ Superstar
Wicked
Tanz der Vampire
Elisabeth
und viele mehr gesehen :smile:

Mein absolutes Lieblingsmusical ist ELISABETH. Die Musik kann ich quasi auswendig :zwinker: begleitet mich quasi immer im Auto!!! :ashamed:)
Ich habe es einmal in der Urbestzung mit Pia Douwes und Uwe und einmal mit Annemieke van Dam als Elisabeth und Oliver Arno als Tod gesehen. Nächste Tour steht 2011/2012 an. Da bin ich sicher mehr als 1x dabei!!!!
Im Allg. LIEBE ich Pia und Uwe. Vorallem im Duett :smile:

Ich bin total Musicalverrückt. Wenn mich jmd. nach "Musikgeschmack" fragt, kommt "Musical" gleich an erster Stelle :smile:

Ich habe die Evitatour leider verpasst und Das Phantom der per läuft zZ nirgendwo außer am Broadway.. Bin fast drauf und dran einen Kurzurlaub mit meiner besten Freundin zu planen :zwinker:

Achja. Mich stören die doofen Übersetzungen übrigens immer total.
Tanz der Vampire + Elisabeth (uvm mit Sicherheit) sind Deutsch mi Originaltext und nur der deutsche Text ist perfekt. Genauso wie Webbermusicals auf englisch eben perfekt sind.
Ich finde es schade, dass die übersetzten Musicals nicht auch in der Originalsprache aufgeführt werden. Bei den miesen Übersetznugen vom Phantom der Oper, Cats & Co krieg ich echt Pickel :/

Benutzer88035 

Sehr bekannt hier
Was habt ihr denn bisher so gesehen und was möchtet ihr noch sehen?!

Gesehen habe ich bis jetzt: Tabaluga & Lilli, Jospeh, Starlight Express, Jekyll & Hyde, Phantom der Oper, Grease, Elisabeth und Tanz der Vampire.

Welche ich auf jeden Fall noch gerne sehen möchte: Wicked, Tarzan, Hinter'm Horizont geht's weiter und Sister Act.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also ich mag nur ausgewählte Musicals. :grin:
Also die Story muss mir schon gefallen, sonst ödet mich das ganze an.
"Starlight Express" beispielsweise fand ich furchtbar!

"Grease" hab ich noch gesehen, das ist ja ein Klassiker und das mag wohl jeder. :zwinker:

Und am allertollsten war der KÖnig der Löwen. :smile: :herz:

Ach ja, "Tanz der Vampire" hab ich noch gesehen, aber ich habs nicht so supertoll in Erinnerung. Lag vielleicht auch daran, dass ich einen wahnsinnig unbequemen und viel zu engen Sitzplatz hatte und einfach nur raus wollte. :geknickt:

Benutzer16509 

Verbringt hier viel Zeit
Gesehen: Tanz der Vampire, König der Löwen und Tarzan.

König der Löwen war der Oberhammer, das beleitet mich nun seit 2003, also bereits 8 Jahre lang. Hört ich die Musik, fühle ich mich wieder als säße ich im Publikum und der Mund steht mir noch auf :smile: Das war echt geil!

Tarzan war auch schön, aber nicht annähernd so schön!!! Vielleicht liegts aber auch an den Kindheitserinnerungen, die König der Löwen so mit sich bringt :smile:

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Bin ich eine Außenseiterin?
Musicals liegen mir eher nicht so. (Genau wie die meisten Disneytrickfilme.)
Diese Art musikalischer Darbietung erschließt sich mir nicht wirklich, wobei ich großen Respekt vor der Leistung der Sänger, Tänzer und Darsteller habe.

Benutzer34605  (35)

Sehr bekannt hier
Ich finde Musials auch toll und fand bisher alle, die ich gesehen habe, sehr gut.

Das waren:

König der Löwen
Der Glöckner von Notre Dame
Das Phantom der Oper
Ich will Spaß!

Benutzer22358  (33)

Meistens hier zu finden
ich liebe musicals! Mein absoluter favorit ist das phantom der oper, welches ich zweimal gesehen habe. tanz der vampire und könig der löwen und evita sind auch super toll! Weniger gefallen hat mir tarzan, da hat mich die musi nicht überzeugt, obwohl ich phil collins eigentlich mag.
reizen tun mich noch elisabeth und wicked. mal schauen ob das irgendwann noch mal klappt...

Benutzer65313 

Toto-Champ 2008 & 2017
Gesehen habe ich bisher Starlight Express, Tanz der Vampire, Phantom der Oper, Mamma Mia!, We Will Rock You und Die Drei Musketiere. Cats habe ich leider verpasst - bzw dachte ich mir damals, dass mich das nicht interessiert. Darüber ärgere ich mich jetzt schon ein wenig :grin:
Ich liebe Musicals, wenn ich aus einem Musical komme bin ich völlig hin und weg und brauche eine ganze Weile, um wieder in der Realität zu landen. Genauso gehts mir nach dem Theater und nach Konzerten - aber bei Musicals ist es überaus stark, da da beide Genres miteinander vermischt sind. Mein heimlicher Berufswunsch war ganz lange Zeit Musicaldarsteller, leider haperts ein wenig am nicht-tanzen-können :grin:

Mir haben bisher alle Musicals gefallen, wobei ich Tanz der Vampire noch am schlechtesten fand. Die Story liegt mir einfach nicht... Am Besten fand ich wohl Die Drei Musketiere. Vermutlich auch nur wegen des Stoffes :grin:
Seit ich die Musik zu König der Löwen kenne will ich dieses Musical auch noch unbedingt einmal sehen, genauso wie Miss Saion.

Was die Sprache angeht, mag sein, dass die Musicals in ihrem Original besser sind. Würde mir und vor allem meinen Eltern aber nichts nützen, wenn wir kein Wort oder nur die Hälfte verstehen würden. Wenn ich ins Theater gehe möchte ich auch verstehen, was auf der Bühne gesagt/gesungen wird. Ich gehe auch nur wahnsinnig ungern in italienische Opern, auch wenns da im Regelfall Obertitel gibt. Das strengt mich einfach zu sehr an. Wenn ich in ein Musical gehe möchte ich mich von Musik und Geschichte berauschen lassen und micht nicht wahnsinnig konzentrieren müssen, um zu verstehen, was auf der Bühne abgeht. Ist vielleicht für die Original-Fans traurig, aber ich denke, dass es der Mehrheit der Zuschauer so geht.

Benutzer53592 

Planet-Liebe ist Startseite
Folgende Musicals habe ich schon gesehen:

- Evita
- Phantom der Oper
- Starlight Express
- Mamma Mia
- Les Miserables
- Cats
- Grease
- West Side Story
- Die Schöne und das Biest
- Tanz der Vampire
- Ludwig II

Allerdings weiß ich noch nicht genau, welches Musical ich als nächstes anschauen werde...kommt auch darauf an, welche Städte ich demnächst bereise.

Benutzer46728 

Beiträge füllen Bücher
We will rock you!!!!
Tanz der Vampire.
Cats
König der Löwen
Mamma Mia

Benutzer70527  (31)

Sehr bekannt hier
Ich habe bisher nur Tanz der Vampire (nichtmal live :frown:) und Mamma Mia (live!) gesehen, weil einfach kein Schwein in meinem Bekanntenkreis sich für Musicals interessiert. Allein is' ja auch blöd.
Aber ich liebe Musicals :grin:

Benutzer65149 

Meistens hier zu finden
An ''richtigen'' Musicals habe ich bisher nur ''Der König der Löwen'' gesehen und davon war ich absolut begeistert (liegt aber bestimmt auch daran, dass ich den Film so sehr liebe). Sonst gibt es an meiner alten Schule eine Musical-AG, die eigentlich ziemlich gut ist. Dort habe ich viele Aufführungen gesehen, weil eine Freundin und ein paar Bekannte von mir dort meist die Hauptrollen hatten. Das wären
*The Scarlet Pimpernel (bei Madame Guillotine bekomme ich Gänsehaut)
*Jesus Christ Superstar
*Honk
*Annie
*Sofies Welt
*Cabaret
*Der kleine Horrorladen
*Anything Goes
*42nd Street
*Mozart

Auf Video haben wir noch ''Hair'', das liebe ich auch.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren