Museum, Theater und Oper

Benutzer49007  (34)

Sehr bekannt hier
Museum eines Schlosses
Museum vom Künstler H.R. Giger
La Traviata Oper (Kollege war dort Tänzer)
 

Benutzer27369  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Theater und Oper nicht einmal.

Allerdings war ich bzgl. meines einen Studienfaches ziemlich oft in den unterschiedlichsten Museen. Wirklich beeindruckt hat mich davon aber keines.
 

Benutzer10855 

Team-Alumni
Ich habe dieses Jahr Shakespearses "Was ihr wollt" gesehen.

Darüberhinaus war ich sicherlich ein- oder zweimal im Heinz Nixdorf Forum, dem größten Computermuseum der Welt! :jaa:

Oper oder Musical würde ich gern noch erleben, habe ich bisher aber leider noch nie...
 
P

Benutzer

Gast
Ich kann es nicht genau sagen. Im Theater war ich sehr oft, meist beim Springmaus Improvisationstheater oder im Kabarett.
Dann bei einer Studentenaufführung von Romeo & Juliet.
Opern sind nicht so meins.
Dann war ich noch bei König der Löwen in Hamburg und dort auch in zwei Museen. Eins über die Stadtgeschichte und ein Technisches.
Zwei Ausstellungen waren dabei, einmal "Rom und die Barbaren" und einmal "Ägyptens versunkene Schätze".
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Opern und Konzerte besuche ich mehrere Male im Jahr. Am liebsten Mozart

Museen sind nicht so meine Sache, ausser Naturmuseen.

Aber ich habe meine Freundin in einem Museum zum ersten Mal gesehen :herz:
 

Benutzer80894 

Verbringt hier viel Zeit
1.) Wie häufig wart ihr dieses Jahr bereits im Museum, im Theater und / oder in der Oper ?

1x Oper : Porgy and Bess
5x Museum: Story of Berlin, Berliner Medizinhistorischen Museum, MACHmit! - Museum für Kinder, DDR-Museum und letzten Samstag war ich im Pergamonmuseum.

2.) Welche Ausstellungen bzw. Stücke habt ihr euch wo und mit wem angeschaut ?

Oper: Mit einem Freund.

Story of Berlin & Berliner Medizinhistorischen Museum: Mit meiner Mama.

MACHmit! - Museum für Kinder: Mit meinen Eltern und meinem kleinen Bruder.

DDR-Museum: Schulausflug.

Pergamonmuseum: Mit einer Freundin.
 

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
Museum of Natural History in London
Lord of the Rings im Royal Theater (??) London
Marihuana Museum in Amsterdam
Heinz Nixdorf Museum in Paderborn
 

Benutzer63135  (31)

Verbringt hier viel Zeit
1.) Wie häufig wart ihr dieses Jahr bereits im Museum, im Theater und / oder in der Oper ?
Ich glaub insgesamt 3x

2.) Welche Ausstellungen bzw. Stücke habt ihr euch wo und mit wem angeschaut ?
Wikingerausstellung, Der Kaufmann von Venedig und noch eins, dessen Name mir jetzt entfallen ist. In der Oper war ich noch nie, aber im Schloss Schönbrunn (falls das unter Museum fällt).
Ich würd aber sehr gern nochmal in so ein richtiges Theatherstück... Der Kaufmann von Venedig war einfach nur klasse!

Ach ja im Heeresgeschichtlichen Museum war ich auch dieses Jahr! :smile:
 

Benutzer32843 

Sehr bekannt hier
Ich habe mir West Side Story angesehen und war an einer... Kunstveranstaltung, die eher ein Vortrag war... keine Ahnung wie man das nennen soll. Eine Tanzvorführung habe ich mir auch angesehen, die war toll.

Die Theater / Opernsaison beginnt aber erst wieder, vielleicht komme ich im Winter dazu, mir etwas anzusehen.
 

Benutzer58558 

Meistens hier zu finden
Ich liebe Kunst° Momentan fehlt mir aber einfach die Zeit. Bis vor einem Jahr war ich sehr regelmäßiger Museums- und Ausstellungsbesucher.
 

Benutzer79369 

Benutzer gesperrt
ich war überhaupt nirgendwo.

museen und ausstellungen finde ich irre langweilig. für mich hat das keinen großen gehalt. und opern kann ich mir nicht anhören. theater wäre ganz nett (wobei ich mir klassischen kram nicht reinziehen wollte), hat sich aber (noch) nicht ergeben.
 

Benutzer80839 

Benutzer gesperrt
Ich war dieses Jahr glaube nur einmal in einer Kunstausstellung und das war noch im Februar... also schon eine Weile nix mehr. Hab aber auch irgendwie niemanden der mitkommen würde und alleine find ichs immer etwas langweilig.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
1.) Wie häufig wart ihr dieses Jahr bereits im Museum, im Theater und / oder in der Oper ? einmal in der Oper

2.) Welche Ausstellungen bzw. Stücke habt ihr euch wo und mit wem angeschaut ? Richard Wagner, Rheingold, in Bayreuth, mit meinem Freund
 

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
Das ist wohl das geilste Museum das ich in meinem Leben besucht habe - hat es dir auch gut gefallen?

#Hannes#

ja auf jeden fall. ich war letztes jahr auch schonmal in london und habs nicht geschafft mir alles anzusehen, da bin ich also gleich nochmal reingegangen als ich wieder in der stadt war.
selbst so langweilige dinge wie steine präsentieren die da sooooo interessant, dass ichs mir alles angesehen hab.
am besten fand ich allerdings die massen an dinosaurierskeletten.sowas hab ich vorher noch nirgendwo gesehen.
 

Benutzer62819 

Verbringt hier viel Zeit
Theater:
  • Rome & Juliet (in englisch)
  • die Rosenkriege (9-stündig)
  • fällt mir grad nicht ein

Oper: /

Museum:
  • Sammlung Essl (Wien)
  • Kunsthistorisches Museum Wien (Ägypten-Ausstellung)

Ich hab sicher 2 Theaterbesuche und 2 Museenbesuche vergessen.
 

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
- 2 mal im Theater (Gegenwartsstücke)
- mehrere Ausstellungen zum Thema 1968 (Berlin)
- 3 mal Kunstmuseen (Leipzig, Chemnitz)
- 2 mal Cartoon-Galerien (Leipzig, Berlin)
- 1 mal historisches Museum (Dresden)
- 1 mal Beatles-Museum (Halle/S.)
- 1 mal DDR-Museum (Berlin)

also mehr als 10 mal, meist allein oder mit Freunden.
 
V

Benutzer

Gast
Museum eines Schlosses
Museum vom Künstler H.R. Giger

dann war das schloss wahrscheinlich das château de gruyères? :zwinker: da war ich dieses jahr auch schon mit ähnlichem sightseeing plan. die alien bar ist so cool!


bei mir sieht die liste für dieses jahr wie folgt aus:

museen:

MoMA
louvre
musée d’orsay
tate modern
national gallery
photographers' gallery
pinakothek der moderne
hypo-kunsthalle
albertina
mercedes-benz museum
BMW welt
und ein paar kleinere vernissagen


oper:

eugen onegin
macbeth
entführung aus dem serail
la bohème
der fliegende holländer
don giovanni
elektra


theater:

der gott des gemetzels
androklus und der löwe
molières misanthrop


theater ist ein bisschen zu kurz gekommen dieses jahr und oper könnte auch gerne mehr sein, aber das jahr ist ja noch nicht um.
 

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Dieses Jahr waren es:

Pergamon-Museum

Der Diener zweier Herren
Emilia Galotti

We will rock you (aber Musical zählt da nicht so wirklich rein, find ich)

Normalerweise mach ich mehr, aber irgenwie hats an der nötigen Zeit und Lust gefehlt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren