Mundgeruch bei Kerlen für Frauen absolutes No-Go, egal wie der Typ aussieht?

Benutzer150500  (25)

Ist noch neu hier
Hallo,

also ich bin männlich, 18 Jahre alt und habe wohl eigentlich das Glück, dass ich recht passabel aussehe...Ohne jetzt eingebildet klingen zu wollen, aber ich denke wenn ich sage, dass ich besser aussehe als 80% der anderen Typen in meinem Alter, ist das keine Übertreibung.

Allerdings habe ich das Problem, dass ich unter Mundgeruch leide, welcher leider keine Einbildung ist, sondern was mir schon von mehreren Leuten unabhängig von einander gesagt, bzw. bestätigt worden ist. Natürlich putze ich mir auch regelmäßig die Zähne und habe schon einige Sachen ausprobiert (Zungenschaber, Mundwasser, etc.), aber langfristig hilft dagegen leider nichts.

Dieser Mundgeruch ist auch der Grund dafür, dass ich leider noch nie eine Freundin hatte und noch nicht mal Eine geküsst habe...

Ich war gestern zum Beispiel in der Disco und da gab es echt einige Frauen/Mädchen die mich mehrere Sekunden lang angeschaut und Interesse zu haben schienen, die teilweise auch verdammt gut aussahen...Doch aufgrund des Mundgeruchs habe ich dann immer Angst "durchzufallen" und traue mich deshalb nie, Eine anzusprechen, was natürlich schon sehr frustrierend ist.

Naja, ich habe jetzt im März einen Termin beim Zahnarzt und hoffe, dass ich das Problem dann in den Griff bekommen werde, aber wenn es irgendwie möglich wäre, würde ich natürlich gerne schon vorher Erfolge erzielen...


Würde mich daher wirklich mal interessieren, wie das von den Damen hier gesehen wird. Ist Mundgeruch bei einem Typen für euch wirklich ein absolutes No-Go, oder würdet ihr ein Auge zudrücken, wenn ihr den Typen wirklich sehr attraktiv findet?
 

Benutzer58449  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Sorry aber für mich wäre das auch ein echter Killer.
Ich muss den Geruch meines Freundes einfach lieben und wenn ich ihn nicht riechen könnte, dann ginge das garnicht. Unabhängig vom Aussehen...

Übrigens kommt Mundgeruch nicht zwingend durch die Zähne, sondern kann seinen Ursprung im Magen haben. Geh am besten mal zu seinem Hausarzt! :smile:
 
G

Benutzer

Gast
Hmm, ich kenn den Geruch/Geschmack, wenn man nix zwischen den Zähnen hatte und nur den schalen Geschmack von der Zahnpasta am Morgen hat...

Hast du Kaugummis probiert ?
 

Benutzer148012  (33)

Öfter im Forum
Wenn es nicht die herkömmlichen Mittel tun.. (Kaugummi, Mundwasser etc) dann ab zum Zahnarzt und wenn das nichts bringt, weil es daran nicht liegt, dann zum Internisten. Kann nämlich auch am Magen liegen.
 
L

Benutzer

Gast
Naja sagen wir mal so. Ich denke bei dieser Zone ist niemand wirklich "geruchsfrei". Es findet glaub ich niemand wirklich prickelnd aber ein NoGo wäre es für mich jetzt nicht unbedingt solange es dem anderen nicht egal ist und er versucht es zu ändern bzw. zu bessern
 

Benutzer120063 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich würde auch zum Arzt gehen.

Und zur Frage: Ja, richtiger Mundgeruch, also "Stinken aus dem Mund" ist für mich ein absolutes No-Go und ich kenne viele Mädels die das genauso sehen. Wenn er mir ganz furchtbar sympathisch wäre, würde ich ihn eventuell darauf ansprechen und ihm raten, das klären zu lassen. Aber jemanden mit Mundgeruch zu küssen kommt einfach nicht in Frage.
 

Benutzer142227 

Sehr bekannt hier
Richtiger Mundgeruch ist ein totaler Abturner. Da sträubt sich bei mir leider alles.
Jedoch solltest du das wirklich einmal richtig abklären lassen...hinter Mundgeruch können viele Dinge stecken. Du könntest ihn also schon bald lossein und eine Sorge weniger haben.:thumbsup:
 

Benutzer140332  (33)

Planet-Liebe ist Startseite
Leider muss ich mich der anderen Meinungen anschließen:
Egal wie heiß ein Typ ist, Mundgruch (oder generell wenn ich ihn nicht riechen kann) ist für mich ein K.O - Kriterium.
Tut mir leid.

Untersuchen würde ich es aber schon, was die Ursache für deinen Mundgeruch ist.
 

Benutzer112869 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hi,

hast du mal in deinen Mund geguckt (mit Taschenlampe), ob Auffälligkeiten sind?
Vielleicht hast du sog. Mandelsteine (google das mal), also Bakterienansammlungen in den Mandeln. Die können ekligen Mundgeruch verursachen, wenn man denn die Mandeln noch hat. Da kannste noch so oft Zähne putzen oder Mund spülen.
Ein Gang zum Zahnarzt ist sicher gut, aber auch zum HNO-Arzt, um mal deinen Rachenraum genauer zu untersuchen.
 

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
naja, da ich einen kerl nicht nur zum angucken aus sicherer entfernung brauchen kann... ja, wirklicher mundgeruch geht absolut garnicht, auf keinen fall. morgens vor dem zähne putzen nicht so frisch zu riechen ist normal und damit habe ich auch kein problem, ich würds dann eben nicht grade auf nen zungenkuss anlegen :zwinker: - nur: so im normalen alltag? wenn ich jedes mal angeekelt den kopf wegdrehe wenn er in meine richtung spricht oder ausatmet bei nem kuss? nein, das wäre für beide seiten scheisse und an schlechten geruch kann ich mich auch nicht gewöhnen oder es tolerieren.

aber mal ne frage: seit wann hast du das problem denn? wenn es erst seit kurzem ist, hast du vielleicht deine ernährungsgewohnheiten geändert? wenns schon länger ist, hast du noch nie den zahnarzt gefragt?
hast du nur mundgeruch oder auch einen schlechten geschmack im mund?

---
edit, um den gedanken noch etwas weiterzuspinnen: es geht ja nichtmal nur um den normalen alltag, aber die vorstellung von OV mit einem mann der unangenehm aus dem mund riecht? sorry, das kommt jetzt sicher böse rüber, aber... du kannst dir vorstellen dass der gedanke nicht grade antörnend ist. ich jedenfalls würde das strikt vermeiden.
 
G

Benutzer

Gast
Sorry aber für mich wäre das auch ein echter Killer.
Ich muss den Geruch meines Freundes einfach lieben und wenn ich ihn nicht riechen könnte, dann ginge das garnicht. Unabhängig vom Aussehen...

So sehe ich das auch. Das "Sich riechen können" ist für mich sehr wichtig.
 

Benutzer137374  (49)

Benutzer gesperrt
Würde mich daher wirklich mal interessieren, wie das von den Damen hier gesehen wird. Ist Mundgeruch bei einem Typen für euch wirklich ein absolutes No-Go, oder würdet ihr ein Auge zudrücken, wenn ihr den Typen wirklich sehr attraktiv findet?
Menschen sind da grosszuegiger als man glauben moechte. Ich las mal von jemanden, der auf "Mundgulli" regelrecht steht. Da haben sich auch mir die Haare aufgestellt. Wer duftet zB morgens schon nach Veilchen? Das geht, aber ich wollte mir da auch nicht Atem ins Gesicht blasen (lassen). Wenn Du aber ein medizinisches Problem hast, sollte man das angehen.
 

Benutzer54458 

Verbringt hier viel Zeit
Ja, das wäre für mich auch ein No-Go, bzw. würde ich mein Gegenüber, wenn sich nähere Bekanntschaft ergibt, nicht gleich abschießen, sondern dezent darauf hinweisen. Kann man ja ärztlich/zahnärztlich abklären lassen und dann weitersehen.
 

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Ich bin da schon morgens recht empfindlich, was den typischen 'Schlafmund' angeht.
Daher wäre auch für mich Mundgeruch ein absolutes K.O., dafür knutsche ich auch viel zu gerne. :smile:
 

Benutzer135804 

Planet-Liebe Berühmtheit
ist für mich ebenfalls ein no go,also richtiger mundgeruch.und an deiner stelle würd ich gar nicht mehr bis märz warten wollen und damit rumlaufen-versteh nicht ganz,wieso du nicht einen früheren termin bei einem anderen zahnarzt ausmachst und dich nicht auch schnellstens mal zum hausarzt bewegst-mundgeruch hat ja eine ursache,die es rauszufinden gilt.
 

Benutzer121793 

Benutzer gesperrt
Naja, ich habe jetzt im März einen Termin beim Zahnarzt
Der Zahnarzt wird da wenig ausrichten können,....
......denn Mundgeruch entsteht in den meisten Fällen über den Magen!
Aus irgendeinem Grunde funktioniert dein Stoffwechsel nicht so ,...
...da wäre besser vorher einen Internisten zwecks Magenspiegelung zu konsultieren!
 

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
Mal ein etwas anderer Ansatz:
Wir alle haben irgendwann Mundgeruch - das ist ganz normal. Hast du denn mal genauer borbachtet, wann der evtl. schlimmer ist bzw. wann er vermehrt auftritt?

Ich war gestern zum Beispiel in der Disco und da gab es echt einige Frauen/Mädchen die mich mehrere Sekunden lang angeschaut und Interesse zu haben schienen, die teilweise auch verdammt gut aussahen...Doch aufgrund des Mundgeruchs habe ich dann immer Angst "durchzufallen" und traue mich deshalb nie, Eine anzusprechen, was natürlich schon sehr frustrierend ist.
Aufgrund deiner Beschreibung muss ich mal konkret nachfragen: Hast du denn mal wirklich eine Situation erlebt, wo du zurückgewiesen wurdest, obwohl es über die Entfernung gut ausgesehen hat? Und wie ist die Sache mit den Mädels weiter gegangen?
Wenn du dich immer nur zurückhältst und denkst, es wird eh nichts, kommt es doch gar nicht erst dazu, dass du "durchfallen" könntest - du bist aufgrund eigener Vorbehalte schon vorher aus dem Rennen.
 

Benutzer103008  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Kommt ganz darauf an. Knoblauch o.ä. Finde ich persönlich nicht schlimm. Aber wenn es so ein Curry Wurst, Röstzwiebel, Milch ungeputzt - Geruch ist - bähhh.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren