Multipler Orgasmus beim Mann

J
Benutzer237983  (38) Ist noch neu hier
Hallo zusammen,

ich wollte zum multiplen orgasmus etwas wissen. Ich kann stundenlang masturbieren und meinen Orgasmus immer wieder zurückhalten. Also der genau wenn der Orgasmus kommt, lasse ich los und die Samen gehen wieder zurück. Ist das schon der multiple Orgasmus? Dieses Gefühl dauert so 3-4 Sekunden immer.

Oder muss das so wirklich der lange Orgasmus ohne Ejakulat sein?

S
Benutzer237447  (56) Ist noch neu hier
Bei mir ist es ähnlich.
Kurz bevor ich komme lasse ich los und mein Sperma läuft raus.
Das passiert ohne Kontraktionen.
Über einen Zeitraum von 3 Stunden
Ist das bis zu 4 Mal so passiert.
Wenn ich dann komme, spritzt dann
nicht mehr so viel raus.
Danach fühle ich mich richtig leergepumpt.

J
  • Themenstarter
Keiner Erfahrung . Wüsste zu gerne, ob es dieses lange Orgasmusgefühl (aber ohne Ejakulat) sein muss,. Oder sind die 3-4 Sekunden schon dieser multiple orgasmus? Weil wie gesagt, das kann ich stundenlang…

R
Benutzer193222  (42) Verbringt hier viel Zeit
Keiner Erfahrung . Wüsste zu gerne, ob es dieses lange Orgasmusgefühl (aber ohne Ejakulat) sein muss,. Oder sind die 3-4 Sekunden schon dieser multiple orgasmus? Weil wie gesagt, das kann ich stundenlang…
Das ist es nicht nein. Multiple Orgasmen sind viele hintereinander, also immer wieder kommen ohne abzuschlaffen und das direkt hintereinander. Ob du dabei abspritzt oder nicht, ist nicht entscheidend, sondern eher das Orgasmusgefühl mehrfach hintereinander.

J
  • Themenstarter
Der penis schlafft nicht ab und kann alle 1-2 Minuten dieses orgasmusgegühl bekommen. Aber halt nur 2-3 Sekunden. Das muss also dieses lange Gefühl sein? Dann muss ich es mal weiter ausreizen

R
Benutzer193222  (42) Verbringt hier viel Zeit
Der penis schlafft nicht ab und kann alle 1-2 Minuten dieses orgasmusgegühl bekommen. Aber halt nur 2-3 Sekunden. Das muss also dieses lange Gefühl sein? Dann muss ich es mal weiter ausreizen
Das hab ich nicht gesagt. Ich glaube aber tatsächlich, dass du dich einfach nur teased und das Gefühl eben das ist, was kurz vorm Orgasmus kommt und du zögerst es nur stundenlang raus.

J
  • Themenstarter
Das hab ich nicht gesagt. Ich glaube aber tatsächlich, dass du dich einfach nur teased und das Gefühl eben das ist, was kurz vorm Orgasmus kommt und du zögerst es nur stundenlang raus.

Also muss ich weiter wichsen, bis der Orgasmus zu Ende ist und dabei die Ejakulation zurückhalten?

Karajan72
Benutzer232180  Ist noch neu hier
... Ich kann stundenlang masturbieren und meinen Orgasmus immer wieder zurückhalten. Also ... wenn der Orgasmus kommt, lasse ich los und die Samen gehen wieder zurück. Ist das schon der multiple Orgasmus? Dieses Gefühl dauert so 3-4 Sekunden immer.

Oder muss das so wirklich der lange Orgasmus ohne Ejakulat sein?
Ist ja toll. Ich edge auch recht gern, aber zwischendurch ein 100%iges Orgasmusfeeling habe ich nicht. Ich stoppe im Plateau, kann das aber nicht mehr kurz vor der Ejakulation. Ja, Definitionsfrage: für mich wäre das ein multipler. Ich nenne meine Hochgefühle halbe Orgasmen, zB. vor den Precums.

Karajan72
Lass ihm die Definition. Was heisst denn hintereinander? Sind 3 Minuten von Orgasmusfeeling zu Orgasmusfeeling schon zu lang für einen multiplen? Dann würde ich sagen: egal ob "geteased" oder "multipled", einfach geil und für mich unerreicht.

Karajan72
Wie lange ist denn das endgültige Orgasmusfeeling? Meine halben Orgasmen sind nur unwesentlich kürzer als der endgültige und es bleibt bis zum nächsten Hype vielleicht 1/4-Feeling übrig - wie auch jetzt. :smile:

J
  • Themenstarter
Alle 1-2 Minuten habe ich dieses orgasmus Gefühl. Wie gesagt, hör dann kurz auf mich dem wichsen. Dauert dann immer so 3-4 Sekunden an das Orgasmus Gefühl.

Ich frage mich immer noch, ob ich da weiter wichsen muss und dabei das Ejakulat zurückhalten muss oder ob das schon der multiple orgasmus ist?

A
Benutzer237803  Ist noch neu hier
Es gibt verschiedene Arten von multiple Orgasmen für Männer:
1.: Der Mann löst die Ejakulation aus und masturbiert nach einigen Sekunden weiter und kommt eben ein zweites (...drittes, viertes usw. ...) Mal.
2. : Unmittelbar beim Beginn des "Ziehens" BB-Muskeln stark anspannen, die Kontraktionen genießen, danach wieder entspannen und weiter. Es kann sein, dass die Zeitspanne zwischen diesen Punkten kürzer wird und manchmal nur Sekunden braucht bis zur nächsten Kontraktion. Der Körper will in hoher Erregung unbedingt seinen Samen hinausschleudern. Mit dieser Lust zu spielen kann unbeschreibliche Gefühle auslösen. Hilfreich ist auch ein "aneros". Dieser wird in den Enddarm eingeführt und mit den Beckenbodenmuskeln bearbeitet. So kann man - unter Anspannung der BB-Muskeln - dann auch multiple Orgasmen erleben.

A
Benutzer167118  (32) Sehr bekannt hier
Ich wusste nicht, dass es sowas bei Männern gibt.
Das einige ein zweites und teilweise sogar ein drittes mal Sex haben können, ohne nennenswerte Pause, das weiß ich, aber nach meiner Erfahrung dauert es dann eher länger bis er nochmal kommt.

Das ein Mann mehrere Orgasmen direkt nacheinander hat, (multiple Orgasmen) hab ich noch nie erlebt.

W
Benutzer235199  (47) Ist noch neu hier
Ich wusste nicht, dass es sowas bei Männern gibt.
Das einige ein zweites und teilweise sogar ein drittes mal Sex haben können, ohne nennenswerte Pause, das weiß ich, aber nach meiner Erfahrung dauert es dann eher länger bis er nochmal kommt.

Das ein Mann mehrere Orgasmen direkt nacheinander hat, (multiple Orgasmen) hab ich noch nie erlebt.
Ich hab nur von der Theorie mal gehört. Drei Runden und verzögern gehören bei uns meistens dazu, aber das hat ja nichts mit multiplen Orgasmen zu tun. Zwei oder drei direkt hintereinander halte ich beim Mann eher für nicht möglich.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Bin mir auch nicht sicher ob das anatomisch wirklich möglich ist 🤷‍♂️
Das verwirrt mich auch. Also nicht unbedingt die Anatomie, sondern eher wie sich der Orgasmus bei Mann und Frau entwickelt.

Bei Frauen kommt es (wenn auch selten) zum multiplen Orgasmus wenn die Plateauphase nicht verlassen wird. Wenn die Erregung quasi sehr hoch kurz vor dem Orgasmus bleibt und der Höhepunkt mehrfach erreicht wird, direkt nacheinander, teilweise gehen die Orgasmen ja direkt ineinander über. So war es jedefalls bei mir.

Bei Männern verläuft das ja anders. Es gibt keine Plateauphase. Das Level der Erregung steigt i.d R. stetig an bis zum Orgasmus. Dann folgt die Refraktärphase, die Frauen in der Form jedefalls auch nicht haben.
Es kann wie gesagt vorkommen, dass der Mann sehr potent ist, die Lust bleibt und die Erektion ebenfalls.
Trotzdem dachte ich die Fähigkeit direkt nochmal zu kommen gäbe es nicht.

Wenn es bei Männern multiple Orgasmen gibt, dann müssten die sich zumindest irgedwie anders ausdrücken als bei Frauen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Ich sehe das anders und es ist auch nicht einfach für einen Lehrbuch-Wissenschaftler, die Gefühle beim Sex mit zu testen.
Das kannst du sehen wie du möchtest, aber was sich im Körper von Männer und Frauen zwischen Erregung und Orgasmus abspielt ist sehr gut erforscht. Mit Gefühlen hat das aus wissenschaftler Perspektive nichts zu tun.

Die Plateauphase ist für mich als Mann spätestens dann erreicht, wenn die Erektion nicht mehr zurückgeht
Das kannst du gerne als Plateauphase bezeichnen, hat aber nichts mit der Plateauphase von der ich gesprochen habe zu tun. Das ist etwas völlig anderes und scheint es bei Männern nicht zu geben.

Andere Situation, die ich auch als Plateauphase bezeichnen würde: ich habe eine "volle" oder fast volle Erektion, merke aber deutlich, dass ich mich nicht direkt auf den Orgasmus zu bewege, kann aber die "Hochgefühle" halten.
Auch das kannst es nennen wie du möchtest. Ist aber immer noch etwas ganz anderes als die Plateauphase nach allgemeiner Definition.

Nicht, wenn ich edge.
Touché.
Aber wenn man mal vom Edging absieht, ist die "normale" Lustkurve beim Mann nicht geradlinig, aber dennoch stetig steigend. Bis zum Orgasmus und danach in der Regel schnell fallend. Heißt nicht, dass es bei allen Männer dann Zwang eine Pause geben muss.
Beim Edging wird der Höhepunkte ja nich erreicht. Es sei denn der Point-of-no-return kurz vor dem ist Orgasmus ist überschritten.

Potenz ist also das, was man(n)/fra(u) kann und nicht was er/sie fühlt? Okay, geschenkt!
Streng genommen die Fähigkeit sich fortzupflanzen. Ich meinte damit eher die Leistungsfähigkeit des Mannes auch nach einem Orgasmus.
Mit Gefühlen hat es nichts zu tun.

SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
Off-Topic:

Ja schon aber halte ich für ein Mythos, Ejakulation ohne Orgasmus ja, aber Orgasmus ohne Ejakulation, weiß nicht wie das gehen soll
Da gibt es z. B. die Retrograde Ejakulation – Wikipedia

Es ist anscheinend auch möglich, sich trockene Orgasmen "anzutrainieren", aber es ist unklar, ob oder welche Auswirkungen das auf die Gesundheit hat:
Medizinisch ist diese Wirkung allerdings nicht erforscht, übrigens auch nicht, was das gesundheitlich für deinen Körper bedeutet.
Quelle

W
Off-Topic:

Da gibt es z. B. die Retrograde Ejakulation – Wikipedia

Es ist anscheinend auch möglich, sich trockene Orgasmen "anzutrainieren", aber es ist unklar, ob oder welche Auswirkungen das auf die Gesundheit hat:

Quelle
Das ist aber kein Trockener Orgasmus, da wird durch den Beckenbodenmuskel die Harnröhre abgedrückt, und das Ejakulat dadurch zum größten Teil in die Blase gedrückt.
Den gleichen Effekt hast Du auch wenn du beim Orgasmus einfach den harnausgang an der Eichel zu hälst, kommt halt nichts raus, aber es ist kein trockener Orgasmus.
Man sollte hier den Begriff nicht verwenden, sonst kommen nächstes Mal welche auf die Idee es als Verhütung zu praktizieren 😂

SamVimes
Benutzer237829  (47) Ist noch neu hier
Ich habe mir zum Thema multipler bei Männern mal ein Buch gegönnt. Mit Beckenbodenmuskulatur Training ist das machbar, ich schaffe es manchmal zu kommen und mit der Muskulatur die Erektion aufrecht zu erhalten. Da ich auch nach dem Abspritzen quasi sofort wieder hart werde bei Erregung kann ich so mehrere Orgasmen bekommen.
Außerdem gibt es bei mir so einen Überreizungspunkt, hatte ich gestern erst als meine Frau mir mal wieder ne ausführliche Schwanzmassage geschenkt hat. Da wäre ich vielleicht bei der ersten Welle gekommen, bin es aber gerade nicht. Dann verbleibe ich auf so einem hohen Niveau der Erregung, dass es sich schon wie Orgasmus anfühlt, aber halt ohne Kontraktionen die zum Abspritzen führen. Da zuckt nur noch alles, und ich merke dann auch wie krass mein Beckenboden arbeitet. Wenn sie mich dann über diesen steigern Hügel hebt, bekomme ich megalange und sehr ergiebige Höhepunkte.
Mann kann also einiges selbst für die Qualität und Länge seiner Orgasmen tun, und es lohnt sich 🥰

R
Benutzer141616  Verbringt hier viel Zeit
Ich hatte es auch mal, dass ich in ihr kam und trotzdem weiter gemacht habe, da er noch ausreichend hart war und Kondom auch noch perfekt saß. Dann kam ich nach einigen Minuten nochmal richtig heftig und dann war aber Ende.
Ich wüßte aber nicht, wie man das bewußt herbeiführen kann.

W
Ich hatte es auch mal, dass ich in ihr kam und trotzdem weiter gemacht habe, da er noch ausreichend hart war und Kondom auch noch perfekt saß. Dann kam ich nach einigen Minuten nochmal richtig heftig und dann war aber Ende.
Ich wüßte aber nicht, wie man das bewußt herbeiführen kann.
Ja aber das ist für mich kein multipler Orgasmus, da hier doch ein Gewisser Zeitabstand zwischen ist, ist es für mich ein Zweiter Orgasmus.
Ich verstehe unter multiplen Orgasmus dass die sehr kurz nacheinander kommen, wie bei einer Frau, sie "Zappelt" noch vom ersten Orgasmus und dann setzt schon der nächste ein.

G
Benutzer170332  (37) Meistens hier zu finden
Ich auch nicht! Bin mir auch nicht sicher ob das anatomisch wirklich möglich ist
Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das es möglich ist.
Ob es jetzt ein multipler Orgasmus ist, oder mehrer einzelne direkt hintereinander ist evtl. zu diskutieren, aber ich hatte als Teenager teilweise 10 Orgasmen hintereinander. Und auch heute noch komme ich nach edging bei SB 2-3 mal direkt hintereinander. Spritzen tut es nur beim ersten, evtl. zweiten Orgsmus, ab dem dritten sind es trockene Orgasmen.

Ob du dabei abspritzt oder nicht, ist nicht entscheidend, sondern eher das Orgasmusgefühl mehrfach hintereinander.
Genau das.

G
Wenn es bei Männern multiple Orgasmen gibt, dann müssten die sich zumindest irgedwie anders ausdrücken als bei Frauen.
Da Männer nicht spüren können wie Frauen einen Orgasmus spüren, und umgekehrt, werden wir das wohl nicht klären können.

A
Da Männer nicht spüren können wie Frauen einen Orgasmus spüren, und umgekehrt, werden wir das wohl nicht klären können.
Das stimmt, aber es ging ja nicht darum was Frauen und Männer dabei fühlen und den Orgasmus erleben, sondern eben darum wie der Orgsamus verläuft, quasi die "Phasen" des Orgasmus bei Frauen und Männern. Da das bei Männern völlig anders aussieht, habe ich die Fähigkeit der Männer multiple Orgasmen zu erleben in Frage gestellt. Ich stelle aber keinen Anspruch auf Korrektheit. Bin keine Expertin und wenn Männer sagen es geht und die haben es erlebt, dann liege ich offenkundig falsch.

F
Benutzer237886  (33) Ist noch neu hier
Das stimmt, aber es ging ja nicht darum was Frauen und Männer dabei fühlen und den Orgasmus erleben, sondern eben darum wie der Orgsamus verläuft, quasi die "Phasen" des Orgasmus bei Frauen und Männern. Da das bei Männern völlig anders aussieht, habe ich die Fähigkeit der Männer multiple Orgasmen zu erleben in Frage gestellt. Ich stelle aber keinen Anspruch auf Korrektheit. Bin keine Expertin und wenn Männer sagen es geht und die haben es erlebt, dann liege ich offenkundig falsch.
Ich glaube Anila ich muss dir recht geben👍

A
Womit? Dass ich falsch liege? :grin:

A
Weiß ja nicht ob es so ist

G
Benutzer236955  (52) Sorgt für Gesprächsstoff
Nicht jeder Mann erlebt multiple Orgasmen, aber es ist möglich, bin bei meinem Mann live dabei.
Die Erektion bleibt, nach dem initialen Orgasmus bestehen und er kann dann, innerhalb von 1-3 Minuten und unter konstantem "Weitermachen" noch 2-3x ejakulieren und danach dann auch trockene Orgasmen haben. Dass er dann nicht mehr ejakuliert dabei, das hat sich im Lauf der Jahre verändert, so wie sich die Ejakulatsmenge eben verändert hat.
Dass seine Erektion nach dem Orgasmus bestehen bleibt, das war immer so bei ihm, hat sich aber auch durch Edging dann noch positiv verstärkt mit den Jahren.
Schlussendlich vergleiche ich das immer mit dem Surfen, die gleiche Welle und verschiedene Surfer, die Einen schaffen es länger auf dieser Welle zu reiten, die anderen kürzer. Auch beim Surfen entscheidet das Feeling für die Welle, die Kontrolle, die man dabei hat, Atem, Körperspannung, Balance, Entspannung,…
Vorstellbar ist vielleicht zusätzlich, dass ein Mann mit Blutpenis und schnell fallender Erregungskurve rein körperlich garnicht die notwendige Stimulation erleben kann, weil eine fortführende Penetration nach dem Orgasmus anatomisch fast unmöglich wird und auch eine manuelle Stimulation sich schwierig gestaltet, bei einem Fleischpenis sieht das dann anatomisch anders aus und weiterführende Stimulation kann nahtlos weitergehen. Das allerdings ist eher Küchenpsychologie als wissenschaftliche Erkenntnis, es erleichtert das partnerschaftliche Spiel miteinander.
PC-Muskel, Jen-Mo Punkt und viele andere Techniken dienen dem Training und was welcher Mann individuell für sich als passend und zielführend empfindet, das ist dann richtig.
in den meisten Köpfen sind Orgasmusgefühl und Ejakulation falsch verknüpft, weil beide Reaktionen binnen Bruchteilen einer Sekunde zusammenfallen, dies aber a) nicht müssen und b) unterschiedliche Auslöser haben.
Die Muskelkontraktionen in der Peniswurzel sind die Auslöser für das Orgasmushochgefühl, das Ejakulat tritt fast zeitgleich auf, muss aber nicht.
Es gibt auch eine Injakulation, dabei wird die Samenflüssigkeit in die Prostata zurückgeführt und dort resorbiert, trotz der orgasmischen Muskelkontraktionen, also Orgasmus ohne Ejakulation.
Die Wissenschaft ist sich diesbezüglich einig, dass alle Männer multiple Orgasmen erleben können, die Einen brauchen dafür mehr Training, die Anderen weniger; das alles hängt auch vom individuellen Hofmonstoffwechsel statt, der schlicht einen festen Zyklus hat und innerhalb dieses Zyklus auch Schwankungen unterliegt, somit ist an Tag X der multiple Orgasmus leichter zu erreichen als an Tag Y und an Tag Z mitunter garnicht.

G
Muskelkontraktionen in der Peniswurzel sind die Auslöser für das Orgasmushochgefühl
Ähm, nein. Das Orgasmusgefühl ist ja schon 2-3 Sekunden vor der erstem Kontraktion im Penis da. Es gibt unterschiedlich Orgasmen in Bezug darauf wo man es am stärksten spürt, aber Nebenhoden, Samenleiter so wie prostata (bzw. die glatte muskluatur darum) sind definitiv vor der Kontraktion im Penis schon aktiv beteiligt.

Es gibt 14 weitere Beiträge im Thema "Multipler Orgasmus beim Mann", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren