mpeg->audio

Chester@you  

Verbringt hier viel Zeit
aloha,

hab ein kleines problem,ich bräuchte die audiospur eines videos,also in wav,wma oder mp3 format,kennt wer programme mit denen man diese spur rausbekommen kann?wenn möglich freeware.

danke,

Shad-afk  

Verbringt hier viel Zeit
Ok, sollte über Winamp(5.x) gehen. Dort gibt es die Möglichkeit die Datei nicht abzuspielen sondern als wav in einen anderen Ordner abzulegen, bzw, das was gerade abgespielt wird als *.wav auszugeben.

Dabei muss man das ganze aber auch noch einstellen:
Erst mal der Reihe nach durcharbeiten:
Options -> Preferences -> Plug-ins -> Output
Dort sollten mehrere Varianten zur Ausgabe des Abgespielten drinstehen, z.B. DirektSount output oder waveOut output
dort sollte auch eine Variante fpür eine Dateiausgabe dabei sein;
Nullsoft Disk Writer plug-in
Dieses mit Doppelkklick anwählen -> Pfad wo die Dateien abgelegt werden sollen angeben -> Ok -> Close
Daraufhin die Datei in die Playlist einfügen (am besten nur die Datei wo gewandelt werden soll), mit Add -> Add files -- Datei auswählen
Jetzt einfach die Datei abspielen, am Ende sollte eine *.wav in dem ausgewählen Ordner vorhanden sein.

Ich hoffe, das ist was du gesucht hast, bzw du kommst mit meiner Erklärung zurecht.

MfG Shad

Edit: Das Programm wo SpiritofDeath gepostet hat schaut auch ganz vernünftig aus :smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren