Schule Motivationsprobleme

G

Benutzer

Gast
Hey :smile:

Heute muss ich mich mal selbst an euch wenden, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.

Ich studiere und mach das, was ich tue wirklich gerne. Es ist mein Traum, den ich verwirklichen will.

Aber zurzeit habe ich absolute Motivationsprobleme. Ich habe das Gefühl mir wächst alles über den Kopf, Uni, Lernen, Beziehung, Arbeiten, Wohnung, Finanzen usw.
Es ist echt viel zu tun für die Uni, ich muss viele Hausaufgaben machen und die abgeben (natürlich zu einem bestimmten Zeitpunkt). Es ist so, dass ich schon zu einigen Vorlesungen nicht mehr geh um zu lernen und dann kommt das schlechte Gewissen.

Meine Eltern (va mein Vater) macht mir auch schon Druck, dass ich angeblich zu wenig für die Uni tu. Bei meinem Freund bin ich nur noch gestresst, obwohl er sehr viel Verständnis hat. Dennoch denke ich dauernd, ihm auf die Nerven zu gehen.

Ich kann gar nicht mehr wirklich schlafen und wenn ich dann nicht schlafen soll, bin ich unglaublich müde.

Ich bin einfach die ganze Zeit hibbelig, total unter Druck. So als wäre ich ständig nervös...

Ich weiß gar nicht, was ihr mir jetzt raten könntet.
Ich versuch ja mich zu entspannen, aber das klappt halt auch irgendwie nicht...

Danke euch trotzdem :zwinker:

Benutzer101283 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hört sich auf dem Weg zu nem "Burn out" an.
Schau auf dich, lass im Studium vl mal locker, sonst kommst du überhaupt nicht mehr vom Fleck und stellst
vl deine Beziehung auch noch aufs Spiel.

Machts mal ein Relax WE, vl bekommst da den Kopf frei.

Lg

G

Benutzer

Gast
Ich hab halt immer das Gefühl, ich lass dann so viel schleifen und hol es gar nicht mehr nach.

Und ganz ehrlich, dadurch, dass ich mich so unter Druck setze, lass ich wirklich viel schleifen, weil ich unglaublich ineffektiv arbeite. Oder teilweise gar nicht zum lernen komme, vor lauter Gedanken im Kopf.

Ein Relax WE klingt wahnsinnig gut, aber mit gutem Gewissen könnte ich das gar nicht tun...