• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Morgenlatten, wie ist das für euch Männer?

E
Benutzer228634  (19) dauerhaft gesperrt
Ich denke mal jeder weiß was eine Morgenlatte ist, aber wie fühlt es sich so für euch Jungs an? Ich meine ihr steht auf er ist komplett hart, seit ihr dann automatisch geil? Und wie macht ihr das vor der Arbeit wenn die Zeit knapp ist?
LG Emma

M
Benutzer33568  (40) Verbringt hier viel Zeit
Einfach auf Toilette gehen und dann erübrigt sich das schnell (Blase entleeren), man ist nicht zwangsweise geil...

Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
Man schläft dann eben wie ein Motorrad - seitlich auf dem Ständer :tentakel:
Aber Morgenlatte hat nichts mit geil sein zu tun sondern da drückt einfach die volle Blase

T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
Also die Härte und die Größe ist wie ich es selten in der Jugend hatte, deswegen kann allein der Hammer zwischen den Beinen eine gewisse Erotik im Kopf auslösen. Dazu kommt, dass der Druck, das Ausgefülltsein, die Spannung, alle Nervenenden in der Körpermitte alarmiert: jeder Pulsschlag kribbelt, es fühlt sich gut an. Kurz gesagt: das männliche Gehirn wird in Zentrum und der Außenstelle im Schädel stimuliert. :drool:
(Sofern die Blase nicht drückt und man im Bett bleiben kann)

LouisKL
Benutzer10752  (48) Beiträge füllen Bücher
Ich denke mal jeder weiß was eine Morgenlatte ist, aber wie fühlt es sich so für euch Jungs an?

Man wacht eben mit einer Erektion auf; man spürt "das Gewicht" zwischen den Beinen. Es ist ja sowas ähnliches, wie eine Muskelverhärtung, nur ohne die damit verbundenen Schmerzen. Etwas am Körper erregt Aufmerksamkeit, weil es "anders" ist, als ansonsten über weite Strecken des Alltags.

Ich meine ihr steht auf er ist komplett hart, seit ihr dann automatisch geil?

Nein. Sicherlich hat eine Erektion einen leichten Effekt auf die Erregung: Es fühlt sich gut an, das wiederum kann dann also die Erregung steigern. Und der Grund ist ja auch meistens, dass die Blase auf die Prostata drückt, also eine gewisse Art von Stimulation im Körper stattgefunden hat. Aber es ist nicht so, dass "je härter der Schwellkörper, desto größer die Erregung im Kopf", sondern eher umgekehrt. Das wichtigste Organ für Erregung ist immer noch das Gehirn, nicht der Schwanz.

Und wie macht ihr das vor der Arbeit wenn die Zeit knapp ist?

Männer sind keine triebgesteuerten Tiere (auch wenn manche das gerne vortäuschen, weil es bequemer ist, so zu tun, dann kann man alle möglichen Verhaltensweisen auf "ich bin ein Mann, ich bin schwanzgesteuert" schieben). Ich muss mich nicht befriedigen, nur weil ich erregt bin. Selbstbefriedigung ist etwas, auf das ich auch Lust haben möchte.

Es kann sein, dass man sich da ein bisschen zwischen den Beinen befummelt (siehe oben: weil da ein "Gewicht", eine Verhärtung ist, die Aufmerksamkeit auf sich zieht), und dann schießt einem aber der Alltag in den Kopf und das ist meist eh der größte Abturner. Wenn ich neben meiner Freundin an einem Sonntag aufwache, ist das natürlich was anderes, aber dann liegt meine Lust nicht an der Morgenerektion, sondern daran, dass ich meine Freundin heiß finde.

Rocket_Scientist
Benutzer199502  (45) Verbringt hier viel Zeit
Ich meine ihr steht auf er ist komplett hart?
Ja
Seit ihr dann automatisch geil?
Nein. Zwei paar Schuhe.
Nimm Deine Nippel. Wenn die hart sind, bist Du möglicherweise erregt, möglicherweise ist es einfach kalt, möglicherweise ist es kalt und du bist erregt.
Und wie macht ihr das vor der Arbeit wenn die Zeit knapp ist?
?
Die Morgenlatte erübrigt sich schnell, wenn ich wach bin. Die überlebt nicht bis zur Arbeit, egal wie knapp die Zeit ist.

I
Benutzer193208  (51) Sorgt für Gesprächsstoff
Hart.

D
Benutzer189883  (49) Verbringt hier viel Zeit
Aber Morgenlatte hat nichts mit geil sein zu tun sondern da drückt einfach die volle Blase
Und der Grund ist ja auch meistens, dass die Blase auf die Prostata drückt, also eine gewisse Art von Stimulation im Körper stattgefunden hat.
Off-Topic:
Die Erklärung gilt inzwischen als überholt. Zur Zeit wird einfach die verstärkte Durchblutung während der Rem-Schlafphasen angenommen, da die Morgenerektion nicht die einzige, sondern nur die letzte Erektion während des Schlafes ist, die wir dann halt auch bewusst mitbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (41) Verbringt hier viel Zeit
Ich finde meine Morgenlatte genial 🤩
Immer knochenhart und dann weiß ich das ich noch voll im Saft stehe 😏

Gärtner91
Benutzer183521  Öfter im Forum
Ich habe jeden Morgen eine Latte aber bin nicht jeden Morgen geil.
Das Erregungslevel hat aber Einfluss darauf, wie stramm er steht und vor allem, wie lange die Morgenlatte anhält.
Etwas dagegen "unternehmen" ist morgens zeitlich oft zu knapp. Wenn die Not wirklich groß ist, verschafft eine schnelle Runde SB aber die nötige Erleichterung.

Gutsel
Benutzer196681  (57) Öfter im Forum
Die Morgenlatte kann sogar teilweise stärker sein als meine Erektion beim Sex. Die hat aber nichts mit Erregung zu tun, sie ist an manchen Tagen einfach da und verschwindet nach dem Aufstehen ziemlich schnell. Zeitliche Probleme hatte ich deswegen noch nie :zwinker:.

Bei mir ist es eher so, dass die Morgenlatte, wenn sie da ist und die Situation passt, Bilder im Kopf erzeugt und Erregung verursacht. Es sieht schon ziemlich geil aus. Ab und zu kommt es vor, dass meine Frau dann meint die Situation "ausnützen" zu können und sich der Sache annimmt.
Hier wäre Ursache und Wirkung eben umgekehrt erst Latte, dann Erregung.

T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
Doch, ich kann mich entsinnen, ein- oder zweimal, dass ich bereit war, loszugehen aber mit dem Schlüssel in der Hand auf dem Sofa saß, weil ich das Haus so nicht verlassen konnte.

LouisKL
Benutzer10752  (48) Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
Die Erklärung gilt inzwischen als überholt. Zur Zeit wird einfach die verstärkte Durchblutung während der Rem-Schlafphasen angenommen, da die Morgenerektion nicht die einzige, sondern nur die letzte Erektion während des Schlafes ist, die wir dann halt auch bewusst mitbekommen.

Danke für den Hinweis. Spannend.

M
Benutzer224798  (37) Ist noch neu hier
ja ist komplett hart und fest, ich habe aber das Gefühl dass er aufgrund der natürlichen errektion nicht ganz so groß und voluminös ist als wenn sie durch geileit ausgelöst wird und nein ich bin aufgrund von morgenlatte nur selten geil in dem moment

micha43
Benutzer192508  (47) Öfter im Forum
Man schläft dann eben wie ein Motorrad - seitlich auf dem Ständer :tentakel:
Oder wie ein Apfel .... Stiel nach oben. 🤪

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer164344  (51) Verbringt hier viel Zeit
Sie ist nahezu jeden Morgen vorhanden und sehr hart. aber nach dem Pinkeln ist meist alles vorbei. Insofern muss ich morgens entscheiden, ob ich geil bin und die Zeit für Sex oder SB da ist oder ob ich eben Pinkeln gehe:zwinker:

F
Benutzer183363  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
Ja dem stimme ich zu. Aber es lasst sich mit der Morgenmantel auch ordentlich Vögeln auch das will gesagt werden geht nicht immer aber geht je nachdem wie groß der Druck ist!

K
Benutzer224021  (36) Ist noch neu hier
Wache fast jeden Morgen mit einer Latte auf. Das liegt aber wahrscheinlich daran das ich nackt schlafe. An meiner Freundin angekuschelt und mein schwanz zwischen ihre arschbacken liegt.

Mitten in der Nacht ist das schwierig weil ich dann eine Riesen Lust habe aber gleichzeitig denke das ich noch paar Stunden schlafen muss.

G
Benutzer146423  Meistens hier zu finden
Nächtliche und morgendliche Erektionen werden, entgegen landläufiger Meinung, weder durch Harndrang noch durch Libido verursacht.

Es kann nach dem Aufstehen schon einen Moment dauern, bis sie von selbst verschwinden. Wenn ich nun eigtl weiterschlafen möchte, aber Harndran habe, kann das schon nervig sein, weil ich mit Latte nicht gleich pinkeln kann. Ich glaube, generell können nur wenige Männer bei voller Erektion wasserlassen.

Ich bin also auch nicht automatisch geil, kann aber manchmal(!) in Stimmung kommen bzw. gebracht werden. Allerdings nur, sofern kein Harndrang besteht, das ist für mich nämlich der absolute Lustkiller.

Zuletzt bearbeitet:
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
Am besten man liest nach dem Aufstehen die neuesten Nachrichten von Kriegen, Unglücken, Mord und Totschlag. Dann hat sichs ganz schnell erledigt mit der Morgenlatte. :zwinker:

Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
Am besten man liest nach dem Aufstehen die neuesten Nachrichten von Kriegen, Unglücken, Mord und Totschlag. Dann hat sichs ganz schnell erledigt mit der Morgenlatte. :zwinker:
Off-Topic:
Soll auch welche geben die bekommen davon erst recht eine 👻 🫣

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren