Morgen Festival - wie Pille lagern bei den Temperaturen?

Benutzer65149 

Meistens hier zu finden
Morgen geht es für mich das ganze Wochenende auf ein Festival. Passenderweise soll es ja am Wochenende bis zu 37°C warm werden. Nun darf die Pille bekanntlich nicht über 30°C gelagert werden. Daher stelle ich mir die Frage: Wie soll ich das mit der Pille machen? Beeinträchtigt es den Schutz, wenn ich sie in eine Kühlbox mit Kühlakkus lege? Natürlich würde ich sie nicht direkt auf die Kühlakkus legen. Ach Mann, das ist mir gerade erst eingefallen, warum muss es nur so warm werden?
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also bei einer kurzfristigen Lagerung von über 30 Grad würde ich mir keine Gedanken machen. Grundsätzlich.

Aber wenn du die Möglichkeit hast, sie in die Kühlbox zu legen, dann mach das doch einfach. Allerdings sollte sie dann auch durchgehend gekühlt werden (zumindest einigermaßen) und nicht nur 1 Tag und dann raus an die Luft zu über 30 Grad. Diese Schwankung wäre dann wohl schlechter als eine kontinuierlich heiße Lagerung.

Wenn die Pille optisch normal ausschaut, dann musst du dir auch keine Sorgen machen. Wenn sie in der Packung bzw. im Streifen irgendwie angelaufen aussieht, dann schon.
 
R

Benutzer

Gast
Ich hab mir darüber auch mal Gedanken gemacht, als meine Pille 9h im heißen Auto lag. Da in der Packungsbeilage aber nichts zur Lagerung oder Temperaturen steht, habe ich mich auch darauf verlassen...:hmm:
 

Benutzer65149 

Meistens hier zu finden
Okay, dann leg ich sie da hinein. Danke krava und RiotGirl für die schnellen Antworten.
 

Benutzer28500  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Hab noch eine Möglichkeit :smile:
VERBUDDELN
Haben wir zumindest mit Bier gemacht auf Festivals, einfach im Vorzelt eingebuddelt...
*g*
 

Benutzer73455 

Meistens hier zu finden
würd ich auch einfach so machen...

allerdings, wenn ich so drüber nachdenke, hab ich mir da auf nem Festival noch nie Gedanken drüber gemacht, da lag die Pille auch bei ähnlichem Wetter die ganze Zeit im heißen Zelt...

hmm, allerdings hatte ich zu der Zeit glaub ich auch keinen Sex, von daher kann das auch daran gelegen haben dass ich mir keine großen Gedanken drüber gemacht hab und ob die Wirkung noch da war weiß ich so ja auch nicht...

also ich würds mit Kühlbox machen wenn du schon eine hast, ne andere Möglichkeit wüsst ich jetzt nicht und besser als gar nicht wirds wohl sein

die Kälte macht der Pille übrigens soweit ich weiß nichts, ich hab sie mit meinem Ex im Urlaub mal im Kühlschrank gelagert, weils so heiß war überall...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren