Mooncup

Benutzer7971 

kurz vor Sperre
Kennt jemand dieses Gerät hier?

mooncup.jpg

ist eine neue (?) Alternative zu Binden/Tampons, da läuft das Blut rein und man kann den Becher dann auskippen und wiederverwenden...

Hat das schon mal jemand getestet?

Meine Meinung dazu poste ich später, ich will hier ja niemanden verschrecken :grin:

C

Benutzer

Gast
ähm, hab ich ja noch nie gesehen. gibts das wirklich?

die vorstellung, so n blutcocktail inner mumu zu haben, finde ich irgendwie eklig...und dann auch noch auskippen :wuerg:

Benutzer12012 

Sehr bekannt hier
sagt mir nix, die vorstellung ist aber absolut eklig.

sieht auch nicht so aus, als leiße es sich gut einführen/als würde man es dann nciht spüren...

Benutzer1789  (37)

Sehr bekannt hier
Das schaut ja voll bäh bäh aus... ihhhhhhhhhhhh, allein die vorstellung... Und des is ganz ernsthaft gemeint???? :smile:

G

Benutzer

Gast
WÄH. wie lange würde denn sowas wohl halten? :wuerg:

Ich hab mal bei MTV sowas ähnliches gesehen. Das war allerdings elastischer, sah so ähnlich aus wie eine Mischung aus Kondom und Diaphragma...und da hat sich eben alles drin gesammelt.

C

Benutzer

Gast
glashaus schrieb:
WÄH. wie lange würde denn sowas wohl halten? :wuerg:

Ich hab mal bei MTV sowas ähnliches gesehen. Das war allerdings elastischer, sah so ähnlich aus wie eine Mischung aus Tampon und Diaphragma...und da hat sich eben alles drin gesammelt.

meinst du so ne art schwämmchen? das kenne ich nämlich auch. aber so n ding zum ausschütten hab ich noch nie gesehen. bäks.

Benutzer10848 

Verbringt hier viel Zeit
Bähh... Wenn ich mir vorstelle, den ganzen Tag mir sowas
rumzulaufen... Was ist denn, wenn's mal verrutscht oder so?
Dann läuft ja alles auf einmal raus... Außerdem sieht das Teil
irgendwie groß aus. Sowas auf Dauer in der Mumu - :eek4:.

G

Benutzer

Gast
Oops, verschrieben. Ich meinte Kondom und Diaphragma....so ein Säckchen war das...

C

Benutzer

Gast
Auricularia schrieb:
Was ist denn, wenn's mal verrutscht oder so?
Dann läuft ja alles auf einmal raus...

das würde mich auch mal interessieren. kann doch sein, daß das ma schief hängt oder so. und joa...riesig sieht das auch aus. erinnert mich n bißchen an einen trichter zum abfüllen *g*.

Benutzer1539 

Sehr bekannt hier
Noch nie gesehen ... und würd ich auch net nehmen, falls es sowas wirklich gibt ...

Juvia

J

Benutzer

Gast
schaut zielmich unbequem aus. Ich kenn nur die elastische Variante vom sehen - probieren möcht ich beiden nicht!

Benutzer10438  (37)

Verbringt hier viel Zeit
das is ja total widerlich.....nee, da bleib ich doch lieber bei Tampons. Ausserdem stell ich mir das voll unbequem vor.....bäh

Benutzer7157 

Sehr bekannt hier
Nee... ich find die Vorstellung allein auch schon eklig. Da bleib ich doch lieber bei meinen Tampons.

Benutzer12012 

Sehr bekannt hier
die eine hat geschrieben, sie verhütet jetzt mit NFP und Lea, was soll das sein?

hmmm.. und wenn man sich da hinlegt und dann wieder aufsteht, läuft dann nicht was raus? (wenn jemand versteht, was ich meine)

Benutzer15104  (43)

Verbringt hier viel Zeit
Lea ist eine Abart des Diaphragmas.
Und NFP sind alle natürlichen Planungs- bzw Verhütungsmethoden, Basalttemperatur messen, Zervikalsekret auf Konsitenz prüfen, und die Methoden eben kombiniert mit dem Lea.

kat

A

Benutzer

Gast
das sah ja als erstes aus wie so hartes plastik!
dass es aus silikon besteht, hat mich etwas beruhigt ^^!

und sowas hält 10 jahre? :eek4:

mmh, für die umwelt ist es ja echt nicht so übel, :grrr:
und auf der seite hats eigentlich nur gute wertungen...

aber ich würd dann doch lieber bei den o.b.s bleiben, denk ich :jaa:

PS: seit wann gibts denn das? hab ich da irgendwas verpasst? :confused:

Benutzer7971 

kurz vor Sperre
Ist momentan gerade in England scheinbar voll im Trend, kostet ca. 26 Euro das Ding!

A

Benutzer

Gast
Julia18B schrieb:
voll übertrieben für so ein kleines silikonteil!

naja, weil das teil ja 10jahre hält.
das macht *rechne* 2.6 € im jahr,
das geht schon.

aber ich bezweifle, dass man nur mit dem teil da alleine auskommt! vereinzelt binden oder so wird man schon brauchen, oder wenn man sich 2kauft.

naja, so, wenn man es jetzt in einen male bezahlt, kommt einem das wirklich sehr viel vor; aber es haltet ja ca. 10 jahre!
hat ja mit profit zu tun.....

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren