Mollige bzw. dicke Männer...

Benutzer102254 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo,

es gab ja hier schon einige Diskussionen zum Thema Schönheitsideale etc.

Ich habe bei mir selbst festgestellt, dass mir häufig Dinge an Frauen und Männern gefallen, die gerade nicht den gängigen Schönheitsidealen entsprechen.
Unter anderem stehe ich zum Beispiel total auf mollige bzw. dicke Frauen. Aus dem Freundes- und Bekanntenkreis weiß ich, dass es nicht wenige Männer gibt, die auch speziell auf mollige bzw. dicke Frauen stehen.

Mich würde nun interessieren, ob es auch Frauen gibt, die speziell auf mollige bzw. dicke Männer stehen?
Ich meine damit nicht Männer, die nur etwas kräftiger gebaut sind, sondern eher die, die schon mollig bzw. dick sind und deshalb auch z.B. einen ordentlichen Bauch haben.

Es ist klar, dass Begriffe wie kräftig-mollig-dick Definitionssache sind.
Ich selbst wiege bei 175cm Größe ca. 110kg und würde mich auf jeden Fall als dick bezeichnen.
Als Anhaltspunkt füge ich mal einen Link zum einem Foto ein, das meine "dicke" Figur ungefähr wiedergibt, ich habe zwar zusätzlich zum Bauch noch einen deutlicheren Brustansatz, aber ungefähr passt es schon…
Junge Frau Unter Einer Sehr Dicker Mann Lizenzfreie Fotos, Bilder Und Stock Fotografie. Image 6630884.

Wie ist Eure Erfahrung bzw. Meinung zu dem Thema? Wie würdet Ihr denn die Figur auf dem Foto beurteilen?
Mir ist klar, dass bei einer partnerschaftlichen Beziehung letztendlich andere Dinge viel wesentlicher sein können, mir geht es hier allerdings nur um das körperliche in sexueller Hinsicht.

Zu dem Thema auch eine kleine Umfrage:

( ) ich stehe nur auf schlanke, sportliche Männer – alles andere geht gar nicht
( ) ich stehe (auch) auf kräftige Männer mit ein wenig Speck (aber viel weniger als bei dem Fotolink)
( ) ich stehe (auch) auf mollige Männer mit etwas Speck (aber weniger als bei dem Fotolink)
( ) ich stehe (auch) auf dicke Männer mit viel Speck (so, wie bei dem Fotolink)

Ich bin gespannt auf Eure Antworten… Grüße Claus

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Also so füllig wie auf dem Foto wird es ja dann langsam auch gesundheitlich mehr als bedenktlich, das ist halt einfach nur noch speckig mit einer richtig dicken Pocke. Da müsste Frau ja bei unserer Altersklasse glatt Angst haben dass ihr Kerl irgendwann mit Herzkasper auf dem Friedhof landet. Und Sex bzw. die Erektion wird mit Diabetes und Co. auch irgendwie nicht mehr so einfach.

Benutzer83901  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Ein bisschen Speck ist schön und gut, aber das Foto geht für mich einfach nicht. Das finde ich unästhetisch, abturnend und zudem sieht es wahnsinnig ungesund aus. Ich achte auf meine Figur um fit und gesund zu bleiben und erwarte dasselbe auch von meinem Partner.

Benutzer113057 

Sorgt für Gesprächsstoff
Rein optisch stößt mich das Bild sexuell ab. Charakterlich allerdings auch, weil es mir zeigt, dass eine Person (egal ob Mann oder Frau) zu sehr gehen lässt, keine Ambitionen in Bereichen des eigenen Wohlgefühls hat oder eben ein Schönheitsideal hat, dass meinem nicht entspricht und von daher eh unkompatibel ist.

Es muss nicht absolut schlank und/oder durchtrainiert sein, aber schon irgendwo im Normalbereich liegen,

Benutzer103505 

Öfters im Forum
Also man kann ja nicht beeinflussen in wen man sich verliebt oder wen man gerade interessant findet, aber ich denke schon das ein Mann für mich schon schlank bzw sportlich sein sollte. Dabei fühl ich mich etwas schlecht weil ich selber nicht so super dünn bin :grin: Kräftig geht bei mir auch nur im sinne von muskulös und das aber auch bitte nicht zuuu sehr. :grin:

Zu dem Thema auch eine kleine Umfrage:

(x) ich stehe nur auf schlanke, sportliche Männer – alles andere geht gar nicht
(x) ich stehe (auch) auf kräftige Männer mit ein wenig Speck (aber viel viel viel viel weniger als bei dem Fotolink)
( ) ich stehe (auch) auf mollige Männer mit etwas Speck (aber weniger als bei dem Fotolink)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:23 -----------

dass eine Person (egal ob Mann oder Frau) zu sehr gehen lässt, keine Ambitionen in Bereichen des eigenen Wohlgefühls hat

Pass auf, jetzt kommen wieder: das kann aber auch krankheitsbedingt sein!
à la "ich habs mitta drüüse!"

Benutzer91095 

Team-Alumni
Nee, ich mag schlank und sportlich... Nicht zu schlank. Er sollte nicht größer sein und genauso viel wiegen wie ich. Das fände ich befremdlich.

Benutzer49007  (34)

Sehr bekannt hier
Sportlich schlank und sonst geht nix. Schlicht und einfach gesagt. Das auf dem Foto ist ja nicht mehr nur dick oder so das ist absolut gesundheitsgefährlich. Bei solch einem Übergewicht ist wahrscheinlich Herz und andere wichtige Organe total verfettet.

Benutzer113057 

Sorgt für Gesprächsstoff
Off-Topic:
Pass auf, jetzt kommen wieder: das kann aber auch krankheitsbedingt sein!
à la "ich habs mitta drüüse!

Nun gut, der kleine Prozentsatz an Menschen, die krankheitsbedingt meinem Schönheitsideal nicht entsprechen, werden mich schon alleine deshalb nicht mögen, weil ich denen zu oberflächlich bin. Also alles in Ordnung. :zwinker:

Benutzer46728 

Beiträge füllen Bücher
So gar nicht. Stehe nur auf schlanke, sportliche, trainierte Männer.

Benutzer90972 

Team-Alumni
(X) ich stehe nur auf schlanke, sportliche Männer – alles andere geht gar nicht

Wenn es nach mir geht, kann der Mann auch sehr schlank sein. Ich bin kein Freund von Speck und finde das einfach absolut unattraktiv.

M

Benutzer

Gast
Ich hatte zwar durchaus auch schon einen dickeren Mann, aber der war eher fest und nicht so... nunja, schwabbelig wie auf dem Foto. Das wäre mir eindeutig zu viel des guten.

Für eine Beziehung kommt eh nur ein schlanker Mann mit eher femininer Figur in Frage.

Benutzer70969 

Verbringt hier viel Zeit
(x) ich stehe (auch) auf kräftige Männer mit ein wenig Speck (aber viel weniger als bei dem Fotolink)

Also den Körper auf dem Bild finde ich unattraktiv. Total durchtrainiert muss es aber für mich nicht sein, bzw. soll es auch gar nicht.

V

Benutzer

Gast
Oh nein, der Mann auf dem Bild ist für mich schon viel, viel, viel zu dick. Vom Ästhetischen mal abgesehen (schön finde ich das einfach nicht) hätte ich wirklich Angst um die Gesundheit meines Partners, wäre er so dick. Da sind ja gesundheitliche Probleme wahrlich programmiert, wenn sie nicht eh schon vorhanden sind.

Benutzer105080 

Sorgt für Gesprächsstoff
Also mal ganz unabhängig davon, ob das ganze jetzt für Frauen mit gewissen Fetischen ästhetisch ist oder nicht, bewegt sich das von dir gezeigte Model schon deutlich im adipösen Bereich.

Wer so eine Kugel vor sich herschiebt, dem sollte bewusst sein, dass es schon fünf nach zwölf ist und er gerade russisch Roulette mit seinem Körper spielt. Da sollte wirklich erstmal kein Gedanke daran verschwendet werden, wie das die Frauen wohl finden. Stattdessen muss diese Krankheit unbedingt bekämpft werden.

Ich würde jedem mit einer solchen Figur auch empfehlen sofort einen Arzt aufzusuchen und mit dem dann einen Plan auszuarbeiten, wie die Krankheit bekämpft werden kann.

Wer so sein Leben in den Griff bekommt, wird dann mit der Zeit auch eine zunehmend positive Resonanz vom anderen Geschlecht erhalten.

Dass Männer weniger Probleme mit übergewichtigen Frauen haben, hat auch damit zu tun, dass Frauen von Natur aus einen höheren Körperfettanteil haben und das Fett auch meistens an weniger ungesunden Stellen (Hüften, Beine, Po) ansetzt.

Aber das gute ist, dass ein Mann in deinem Alter mit ein bisschen Disziplin diese 30kg zu viel locker in einem Jahr loswerden kann, wenn er nicht durch einen fehlgesteuerten Hormonhaushalt aufgrund defekter Drüsen beeinflusst ist (ist aber bei den wenigsten der Fall und selbst dann gehts, allerdings dann mit etwas mehr Disziplin).

Benutzer79428 

Meistens hier zu finden
Ich hatte bis zu einem gewissen Zeitpunkt immer schlanke bis trainierte Männer, habe mich dann in einen etwas dickeren Mann verliebt und somit dann mein Beuteschema ausgedehnt, da ich gemerkt habe, dass mir das garnicht so wenig zusagt.

Der Fotolink ist mir allerdings auch echt zu viel des Guten! Das ist für mich - sorry - schon eher fett, als nur dick oder gar mollig. Da gehen die Definitionen ja auseinander. Auf dem Bild ist alles sehr schwabbelig und lasch. Bei meinen Kandidaten war es eher so, dass sie durchaus einen ordentlichen Bauch hatten, auch etwas Brustansatz und ihnen einige Kilo Übergewicht auch klar von Weitem anzusehen waren, aber die Proportionen stimmten trotzdem und alles war - ja wie soll ich sagen - "fest" :zwinker: Das find ich dann auch garnicht unattraktiv, ist mir eher noch lieber als zu dünn!

Als Beispiel mal Link wurde entfernt links, die Figur käme wohl eher hin. Dann noch etwas vorteilhaftere Kleidung und ein anderer Look.

(x) ich stehe (auch) auf kräftige Männer mit ein wenig Speck (aber viel weniger als bei dem Fotolink)
(x) ich stehe (auch) auf mollige Männer mit etwas Speck (aber weniger als bei dem Fotolink)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer113775 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich für meinen Teil möchte nicht unhöflich und unfreundlich wirken, aber ehrlich gesagt ist das auf dem Bild wirklich nicht mehr schön, nicht die Dicke ist mein Persönliches Problem, sondern das extrem schwabbelige, ich fande einen Mann durchaus Attraktiv der schon durchaus Rundungen und definitiv ein paar Kilos zuviel auf der Waage hatte, aber da spielt das generelle eine Rolle, wie sehr lässt sich dieser welche gehen, und futtert sich sein Speckpolster an, oder in wie fern es Krankheitsbedingt ist, aber alles in allem kann man es bis zu einem gewissen Maß noch schön verpacken.

Und ein weiteres Problem was für meinen Teil besteht ist eigentlich eher das ich körperlich gar nicht in der Lage wäre eine ich nenn es mal Last für einen Sexakt auf mir zu haben, ich bin zwar nicht sonderlich dünn aber ein Hempfling( sprich Gartenzwerg), ich wäre quasi unter dem Mann begraben, und so wird es auch anderen Frauen gehen, und andersrum auch.

aber b2T:

(x) ich stehe nur auf schlanke, sportliche Männer – alles andere geht gar nicht
(x) ich stehe (auch) auf kräftige Männer mit ein wenig Speck (aber viel viel weniger als bei dem Fotolink)

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
(x ) ich stehe (auch) auf kräftige Männer mit ein wenig Speck (aber viel weniger als bei dem Fotolink)

Also ich mag vorwiegend schlanke Männer, konnte es aber nicht ankreuzen weil der Zusatz alles andere geht gar nicht nicht zutrifft.
Ich bin selbst total dünn und fände es dann merkwürdig einen richtig dicken Mann an meiner Seite zu haben und der Bauch auf dem Foto gefällt mir überhaupt nicht. Sorry, will wirklich niemanden angreifen aber das wäre für mich unvorstellbar und ich finde das ganz und gar nicht attraktiv.
Vor allem bei jungen Männern!!
Gegen ein bisschen Speck und ein paar Kilos mehr (sagen wir max. 10-15 kg über dem idealgewicht) habe ich aber nichts einzuwenden, das kann ganz kuschelig werden :grin:

Benutzer38570 

Planet-Liebe Berühmtheit
So dramatisch finde ich das Bild nun nicht, da geht noch deutlich mehr. Das wäre zwar jetzt nicht unbedingt mein Ziel, aber meine Güte...

Ich bin früher sehr auf die Hungerhaken abgefahren, inzwischen mache ich das einfach vom Gesamtbild abhängig. Wenn das alles zusammen passt, isses okay.

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren