@mods: Altersentwicklung der User im Forum über die Jahre

Benutzer18780 

Geheimdienstchef
Ich stelle mal eine Frage, die wohl hauptsächlich von den Mods mit Zahlen belegt werden kann.
Es dürfen aber auch gern andere ihren Eindruck dazu schildern.

Wie hat sich das durchschnittliche Useralter hier im Forum seit der "Geburt" dieses Forums verändert?

Ich habe den Eindruck, dass sich viele damals jugendliche User (hauptsächlich 15-18) angemeldet haben, und mit dem Forum gealtert sind. Dementsprechend sollten heute ja mehr ältere User im Forum sein, während sich gleichzeitig unverändert (?) viele Jugendliche anmelden. Das Forum vergeist also mehr und mehr :grin: ...

Die Neuanmeldungen von älteren Usern habe ich bei meiner Überlegung mal rausgelassen.
 

Benutzer18265  (33)

Meistens hier zu finden
durch den ständigen Jugend-Nachschub vergreisen wir ja nicht, sondern das Spektrum der Weisheit wird erweitert :zwinker: :tongue:
 

Benutzer18780 

Geheimdienstchef
Ja das stimmt. Aber die Anzahl der Ü20 , Ü30 usw wächst ständig, wenn wir davon ausgehen, dass auch einige bis viele User bleiben.
 

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Ja das stimmt. Aber die Anzahl der Ü20 , Ü30 usw wächst ständig, wenn wir davon ausgehen, dass auch einige bis viele User bleiben.
Ja das stimmt und ich finde das sehr schön.
In anderen Foren sind sehr viel jüngere User unterwegs und nicht so viele Stammuser wie hier.
 
M

Benutzer

Gast
Ja das stimmt und ich finde das sehr schön.
In anderen Foren sind sehr viel jüngere User unterwegs und nicht so viele Stammuser wie hier.

:jaa: So siehts aus. Auch wenn ich eher noch zum Jungspund gehöre, find ichs schön, dass ich bei vielen Usern gleich ein Bild zum Namen im Kopf habe. Und durch den etwas höheren Altersdurchschnitt ist das Forum hier etwas niveauvoller und hilfreicher wie ich finde.
 

Benutzer58449  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
:jaa: So siehts aus. Auch wenn ich eher noch zum Jungspund gehöre, find ichs schön, dass ich bei vielen Usern gleich ein Bild zum Namen im Kopf habe. Und durch den etwas höheren Altersdurchschnitt ist das Forum hier etwas niveauvoller und hilfreicher wie ich finde.
dem kann ich zustimmen. mir ist aufgefallen das in den letzten wochen ein ganzer schwank neuer junger user gekommen ist :tongue:
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Ich bin zwar Mod und somit von Dir angesprochen, kann aber leider nicht mit Statistiken oder Unterlagen zur Entwicklung des Altersdurchschnitts im Laufe der Planet-Liebe-Historie dienen, tut mir leid.

Mein Eindruck ist, dass es Phasen hoher Fluktuation gibt, also viele Neue, die auch bald wieder weg sind; aber immer auch "treue User", die mal mehr, mal weniger das Erscheinungsbild prägen. Ich selbst fühle mich manchmal hier uuuuuralt - mit meinen 32 Jahren könnte ich ja von vielen Jugendlichen die Mutter sein. Insgesamt fühle ich mich aber wohl, sonst wär ich auch nicht mehr hier aktiv, weder als Mod noch als User.
 

Benutzer18780 

Geheimdienstchef
Ich bin zwar Mod und somit von Dir angesprochen, kann aber leider nicht mit Statistiken oder Unterlagen zur Entwicklung des Altersdurchschnitts im Laufe der Planet-Liebe-Historie dienen, tut mir leid.

schade eigentlich, ich hatte gehofft, es würde intern mehr in erfahrung zu bringen sein, als ich auf den öffentlichen Statistiken sehen kann.
 

Benutzer76250 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich selbst fühle mich manchmal hier uuuuuralt - mit meinen 32 Jahren könnte ich ja von vielen Jugendlichen die Mutter sein.

Off-Topic:
Wo Du es jetzt schon verraten hast, könntest Du doch auch Dein Geburtsdatum im Profil setzen, oder? :zwinker:
 

Benutzer78066  (43)

Sehr bekannt hier
:jaa:. Und durch den etwas höheren Altersdurchschnitt ist das Forum hier etwas niveauvoller und hilfreicher wie ich finde.

Da kann ich Dir vollkommen zustimmen. Ich habe unzählige interessante Beiträge gelesen; hilfreiche im Kummerkasten mit viel Gefühl; bei Problemen ist man nicht allein, kann unparteiische Meinung von Dritten bekommen, wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.
Ich denke auch, daß durch den höheren Altersdurchschnitt das Forum ein hohes Niveau erlangt. Und ich bin absolut begeistert.
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Off-Topic:
Wo Du es jetzt schon verraten hast, könntest Du doch auch Dein Geburtsdatum im Profil setzen, oder? :zwinker:
Off-Topic:
Könnte ich, ja. :cool1: Ich habe mein Alter hier übrigens nicht zum ersten Mal "verraten". Warum möchtest Du denn mein Geburtsdatum wissen?


schade eigentlich, ich hatte gehofft, es würde intern mehr in erfahrung zu bringen sein, als ich auf den öffentlichen Statistiken sehen kann.
Vielleicht wissen die altgedienten Admins mehr dazu, ich werde mal auf Dein Thema hinweisen.
 

Benutzer18780 

Geheimdienstchef
Off-Topic:
Könnte ich, ja. :cool1: Ich habe mein Alter hier übrigens nicht zum ersten Mal "verraten". Warum möchtest Du denn mein Geburtsdatum wissen?



Vielleicht wissen die altgedienten Admins mehr dazu, ich werde mal auf Dein Thema hinweisen.
na wir wollen zum geburtstag einen thread zum gratulieren aufmachen :grin:


danke, das wäre nett.
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Off-Topic:
Hab zusammen mit Leonarda da Vinci und Wilhelm Busch Geburtstag - und an dem Datum war auch Untergang der Titanic, außerdem 136 v. Chr. eine totale Sonnenfinsternis. Das könnt Ihr Euch doch merken, dazu muss ich das nicht im Profil eintragen :zwinker:.


Hab intern drauf verwiesen, mal schauen, ob aus dem Team jemand nähere Informationen über die PL-User-Altersstruktur gesammelt hat über die Jahre.
 

Benutzer10  (46)

im Ruhestand
Es war damals (2003/04) schon überraschend, dass wir die "eigentliche Bravoleser-Zielgruppe" NICHT erwischt haben!
Die Hauptaltersgruppe war zu dieser Zeit um die 20 Jahre alt. Hauptsächlich 19-21!

Wie es aktuell ist, kann ich jetzt gar nicht sagen - werde ich im Laufe des Tages mal nachsehen.
 

Benutzer2  (38)

Planet-Liebe-Team
Administrator
Hier gibt es ne gute Übersicht, wie es heute ist: Link wurde entfernt

Wenn man alte Umfragen durchguckt, sieht man, dass wir mit Forumstart (2001) ein Durchschnittsalter von 18 hatten.

Mit den Jahren ist es dann eigentlich immer weiter gestiegen, wie man ja bei der obigen Statistik sehr gut sehen kann! :smile2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer18780 

Geheimdienstchef
Super, danke Crazy-Achmet :jaa:
Sowas hab ich gesucht.
 
M

Benutzer

Gast
Crazy-Achmet;4819257 schrieb:
Hier gibt es ne gute Übersicht, wie es heute ist: Link wurde entfernt
Da gehöre ich mit meinen 22 Jährchen zu den Usern, welche Altersgruppe am stärksten vertreten ist. :cool1: :grin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren