Mode-Plauderthread

Benutzer174589 

Meistens hier zu finden
Der Body ist da ­čśŹ­čśŹ
Und er ist wundersch├Ân ­čśŹ­čśŹ
Und einer der R├Âcke kommt zum Gl├╝ck auch in Frage ­čśŹ
Ich bin grad ganz verliebt. Danke, Danke, Danke Nevery Nevery .

Benutzer120063 

Planet-Liebe Ber├╝hmtheit
Off-Topic:
Ist zwar nicht so ganz unmittelbar Thema, aber ich w├╝sste gerne, wie Vinted funktioniert und dachte mir, dass hier vielleicht ein paar Vinted-Erfahrene zu finden sind? Wie funktioniert das - sowohl von K├Ąufer als auch von Verk├Ąufer-Seite aus? Hat nicht immer eine Seite das Risiko, dass der andere nicht zahlt bzw. die Ware nicht verschickt? :ashamed:

Benutzer18889 

Beitr├Ąge f├╝llen B├╝cher
Ich benutze Vinted recht oft und kaufe nahezu nur noch dort Kleidung, weil eben deutlich g├╝nstiger. :zwinker:

Bisher habe ich es bei jedem Kauf so gemacht, dass ich dem Verk├Ąufer die gew├╝nschte Versandart mitgeteilt habe, er nannte den Gesamtpreis, man hat sich auf PayPal (meistens) oder ├ťberweisung (selten) geeinigt und dann gingen die P├Ąckchen/Pakete auf die Reise. Es lief immer ohne das "Verkaufssystem" von Vinted. Keine Ahnung, ob das Provision kostet oder sonstwelche Haken hat, aber es wurde einfach nie genutzt.

Ich habe bisher fast nur gute Erfahrungen gemacht. Es war mal eine Socke kaputt oder ein Pulli kleiner als angegeben, aber kein Betrug oder ├ähnliches. Daf├╝r habe ich echt richtig krasse Schn├Ąppchen gemacht.

Betrogen wurde ich auch bei Ebay Kleinanzeigen erst zweimal: Einmal bei einem Buch und einmal bei Fu├čballtickets. Geld bezahlt, nix bekommen. Naja, daf├╝r, dass ich jede Woche mehrfach Dinge bestelle, ist das ein guter Schnitt.

Benutzer171204 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Ist zwar nicht so ganz unmittelbar Thema, aber ich w├╝sste gerne, wie Vinted funktioniert und dachte mir, dass hier vielleicht ein paar Vinted-Erfahrene zu finden sind? Wie funktioniert das - sowohl von K├Ąufer als auch von Verk├Ąufer-Seite aus? Hat nicht immer eine Seite das Risiko, dass der andere nicht zahlt bzw. die Ware nicht verschickt? :ashamed:
Ich schlie├če mich M Maria88 an, bisher nur gute Erfahrungen gemacht und das Bezahlsystem noch nie benutzt. Wenn man mehr Sicherheit will, kann man das ja nutzen und dann kann nix passieren.
Ich nutze aber auch eBay Kleinanzeigen seit Jahren als Verk├Ąuferin und selten K├Ąuferin und habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht (au├čer mit Interessenten, die nicht zahlen oder auftauchen, aber damit hat man ja kein Risiko, ist nur nervig).

Benutzer18889 

Manche Verk├Ąufer schreiben eben direkt, dass sie das System nicht nutzen wollen. Bei denen kann man dann entsprechend nichts kaufen, aber muss man ja auch nicht.

Ich glaube, mein Highlight war eine neuwertige Reithose, wo ich das identische Modell schon f├╝r 180 Euro gekauft hatte und die Zweithose dann f├╝r 90 Euro bei Vinted bekam. Au├čerdem eine Jeans meiner Lieblingsfirma aus den USA f├╝r 12 Euro inklusive Versand oder mehrere T-Shirts von der Firma f├╝r zusammen 15 Euro.

Au├čerdem macht das St├Âbern viel Spa├č, finde ich jedenfalls.

Benutzer120063 

Ich schlie├če mich M Maria88 an, bisher nur gute Erfahrungen gemacht und das Bezahlsystem noch nie benutzt. Wenn man mehr Sicherheit will, kann man das ja nutzen und dann kann nix passieren.
Ich nutze aber auch eBay Kleinanzeigen seit Jahren als Verk├Ąuferin und selten K├Ąuferin und habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht (au├čer mit Interessenten, die nicht zahlen oder auftauchen, aber damit hat man ja kein Risiko, ist nur nervig).

Und es passiert mit Paypal echt nicht, dass K├Ąufer einfach ihr Geld zur├╝ckziehen, nachdem sie die Ware bekommen haben :upsidedown: ?

Benutzer18889 

Das ist gar nicht m├Âglich, wenn man als "Freund" kauft, was ich immer als Voraussetzung sehe, insbesondere als Verk├Ąufer, da es ja sonst eine Geb├╝hr kosten w├╝rde.

Da f├Ąllt mir gerade ein, dass in beiden F├Ąllen, wo meine Ware nicht ankam, ich per Bank├╝berweisung bezahlt hatte. Man hat da ja gerne den Eindruck, dass das seri├Âser sei, aber Pustekuchen. Die Polizei meinte in Bezug auf die Fu├čballkarten, da waren wir n├Ąmlich nicht die einzig Betroffenen, dass bei solchen Leuten nahezu nie etwas zu holen sei und man es zivilrechtlich (?) einklagen m├╝sse. Kann man also vergessen.

Benutzer114808  (34)

J JunoPeaks ├╝ber das Bezahlsystem ist es schon sehr sicher. Ansonsten Papyal mit ebenfalls kleiner Geb├╝hr (bei mir muss diese der K├Ąufer ├╝bernehmen). PP Friends ist f├╝r Waren nicht erlaubt, machen aber viele. Man kann aber auch ganz altmodisch ├╝berweisen, wenn beide das wollen.

Ich habe vielleicht so 60 K├Ąufe/Verk├Ąufe get├Ątigt und hatte noch nie ein Problem

Benutzer18889 

Ich w├╝rde z.B. nichts bei jemandem kaufen, der darauf besteht, es als Nicht-Freund zu regeln. Au├čer nat├╝rlich, die Gegenseite ├╝bernimmt die Geb├╝hr. Ansonsten w├Ąre ich da raus, weil ich ungern Geld verschenke. Da das Risiko aber ja ohnehin bei mir als K├Ąufer liegt, habe ich das auch noch nie erlebt.

Verkaufen tue ich nichts. Sollte ich aber, wenn ich meinen Schrank und die Abstellkammer so betrachte...

Benutzer171204 

Verbringt hier viel Zeit
Und es passiert mit Paypal echt nicht, dass K├Ąufer einfach ihr Geld zur├╝ckziehen, nachdem sie die Ware bekommen haben :upsidedown: ?
Ich lasse nur per ├ťberweisung zahlen, zahle als K├Ąuferin aber manchmal per Paypal - eigentlich ist es verboten, ├╝ber ÔÇ×FreundeÔÇť zu zahlen und es wurden deshalb schon Paypal Konten gesperrt. Am besten sollte man dann keinen Betreff angeben, der auf Verk├Ąufe hinweist. :zwinker:

Benutzer15352 

Also ich verkaufe auch viel bei Vinted (immer nur Paypal Freunde, das System finde ich nervig ­čÖł) und hatte bei ~ 200 Verk├Ąufen noch nie Probleme :smile:.

Benutzer20579  (37)

Planet-Liebe ist Startseite
Das Problem ist halt, dass einem Paypal das Konto sperren kann, wenn man ├╝ber Paypal Freunde Waren kauft. Deswegen mache ich bei solchen Sachen gerade als Verk├Ąufer eigentlich nur ├ťberweisung.

Bislang war ich mit Vinted immer sehr zufrieden. Ich kaufe dort vor allen Dingen Jacken - habe dort einen Esprit Wintermantel f├╝r 13 Euro bekommen und eine Jacke von Zero f├╝r 17. Beides kostet neu ├╝ber 100 Euro. Da ich bei beiden Marken wei├č, was mir passt - bzw. nach der Schwangerschaft eine warme Jacke brauchte, mir meine engen M├Ąntel aber nicht passten - habe ich dadurch richtig viel Geld gespart. :smile:

Verkauft habe ich dort noch nichts, irgendwie gefallen niemandem meine Sachen oder ich verlange zuviel. Muss da aber nochmal ran, m├Âchte gerne noch meine Umstandsmode loswerden.

Benutzer120063 

Danke f├╝r eure Erl├Ąuterungen :smile: H├Ątte nicht gedacht, dass das einfach nur auf Vertrauen seitens der K├Ąufer beruht, aber so werde ich das jetzt wohl mal probieren. Um so furchtbar gro├če Betr├Ąge gehts da ja auch nicht.

Benutzer171204 

Verbringt hier viel Zeit
Danke f├╝r eure Erl├Ąuterungen :smile: H├Ątte nicht gedacht, dass das einfach nur auf Vertrauen seitens der K├Ąufer beruht, aber so werde ich das jetzt wohl mal probieren. Um so furchtbar gro├če Betr├Ąge gehts da ja auch nicht.
Naja, man kann ja auch Verk├Ąufer an Vinted melden, die nicht verschicken und die ganzen Bewertungen sind auch hilfreich, finde ich. Da gibt man dann eben eine schlechte Bewertung.
Die meisten haben ja schon einige Bewertungen und da habe ich echt keine Bedenken, selbst wenn mal was nicht ankommt, hab ich im Laufe der Jahre schon so viel Geld gespart, dass es immernoch kein Verlust w├Ąre. :grin:
Grade Markensachen (teure Outdoorkleidung, Barfu├čschuhe etc. habe ich schon so oft in neu oder neuwertig f├╝r einen Bruchteil des Preises gekauft, die Umstandsklamotten f├╝r wenige Euro pro Teil, das ist schon unschlagbar).

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich brauche mal Hilfe beim Thema BH. :cry:Meine BHs stammen aus einer Zeit als es Kaufhof noch gab. Sie sind alle von der Eigenmarke Kaufhofs, weil sie zwischen den Cups nur eine schmale Verbindung haben. Ähnlich diesem hier, nur eben mit Bügel und wattierten Cups: Bralette Alexis

Wo finde ich bitte solche BHs? Gef├╝hlt gibt es sie nirgends und meine BHs erreichen langsam ihr Verfallsdatum. BHs mit einer Br├╝cke zwischen den Cups, die breit ist und gegen das Brustbein dr├╝ckt, kann ich nicht tragen, finde ich unbequem. :ups:

Benutzer78363 

Meistens hier zu finden
Noir D├ęsir Noir D├ęsir w├Ąren vielleicht die b├╝gellosen Bhs von Intimissimi was f├╝r dich?

Ich habe von dort meine b├╝gellosen Push Ups, die sind super bequem und halten auch lange. (trotz Waschmaschine und Trockner :ninja:)

Benutzer120063 

Noir D├ęsir Noir D├ęsir - ich gucke allgemein gerne auf enamora.de - dort ist die Auswahl riesig und man kann eigentlich auf alles filtern.

R Riot und alle anderen Vindet-Fans: Wie l├Ąuft das beim Verkauf genau ab? Ich habe jetzt was reingestellt und das wurde "favourisiert" - ist es ├╝blich, die Interessenten anzuschreiben oder wartet man da ab?

Benutzer171204 

Verbringt hier viel Zeit
R Riot und alle anderen Vindet-Fans: Wie l├Ąuft das beim Verkauf genau ab? Ich habe jetzt was reingestellt und das wurde "favourisiert" - ist es ├╝blich, die Interessenten anzuschreiben oder wartet man da ab?
Ich schreibe die nie an, werde aber oft angeschrieben, wenn ich etwas favorisiert habe - mich nervt es eigentlich immer, au├čer sie kommen mir dann beim Preis entgegen. Aber einfach nur "Hast du Interesse?" ist halt Unsinn, finde ich. Ich sammle auf meiner Favoritenliste oft einfach erstmal Dinge, ohne die sofort kaufen zu wollen. Demnach w├╝rde ich niemanden anschreiben, nur weil ihm eins meiner Teile gef├Ąllt. Un├╝blich ist es aber nicht.

Benutzer172492 

Verbringt hier viel Zeit
Jetzt macht ihr mich alle neugierig auf Vinted. Ich hab aber so eine Sanduhrfigur und muss eigentlich immer anprobieren und dreiviertel der Sachen passt mir sowieso nicht.

Oben
Heartbeat
Neue Beitr├Ąge
Anmelden
Registrieren