Mobbing

Benutzer148927 

Ist noch neu hier
Ich wurde Jahre lang gemobbt und zwar auf 2 verschiedenen Schulen. Ich bin ein freundlicher, sehr hilfsbereiter Mensch aber ich kleide mich gerne schwarz und halt ein bisschen Gothic oder Emo style. Aber da ich in eine katholischen Schule bin (wo Kleidungsregeln gelten) und es toleriert wird, glaube ich kaum, dass ich so extrem gekleidet bin. Spinnen sind meine Lieblingstiere und ich stelle oft Sachen mit meinen Haaren an. Also meine Frage an euch was haltet ihr von Mobbing? Und seit ihr offen gegenüber speziellen Menschen? Und woran könnte es liegen, dass ich überall gemobbt werde?

Benutzer127708 

Sehr bekannt hier
was halte ich davon: gar nichts, ging mir schon genauso wie dir.

seit hr offen? welche spezielle menschen meinst du? solche wie dich? logisch, wieso sollte ich es nicht sein.

woran könnte es liegen? naja, manche finden das vllt einfach blöd, wie du dich kleidest, andere ziehen einfach mit, auf einer katholischen schule kann das auch sein, das manche eltern das nicht in ordnung finden und ihren kindern indirekt sagen, dass solche kinder wie du einfach völlig falsch sind.

Benutzer134969 

Verbringt hier viel Zeit
Bei mir kommt es auf den charakter und bicht auf das aussehen an
ich selbst wurde auch jahre lang gemobbt...
wegen wirklich allem (gesicht,körper,..) wurde auch zusammengeschlagen
aba geünde fand ich nie, warum sie das machten

Diese menschen brauchen selbst hilfe
und wollen einfach wahrgenommen werden/brauchen die aufmerksamkeit

Lass dich nicht unterkriegen :smile:

G

Benutzer

Gast
Mobben ist etwas schlimmes. Manche können es besser wegstecken als andere und manche kann es... naja siehe Carry von Stephen King...

Ich bin offen gegenüber freundlichen Menschen. Da können sie gerne ´ne komische Frisur oder seltsame Klamotten tragen :zwinker:

Hast du Freunde, die ähnlich ticken wie du ?

Benutzer149613  (27)

Benutzer gesperrt
Das klingt für mich jetzt nicht ungewöhnlich. Aber ich halte dieses "Leute werden gemobbt weil sie sich ein bisschen unkonventionell kleiden" sowieso für ein Klischee, das irgendwelchen Teeniefilmen entsprungen ist. Im wahren Leben habe ich sowas noch nie erlebt.
Ich finde es leider auch sehr schwer da was zu zu sagen, schließlich kennen wir dich ja nicht und können dir nicht sagen wie du auf andere wirkst. Hast du Freunde, Familienmitglieder oder sonst irgendwen, den du mal nach einer neutralen Meinung fragen könntest? Hast du vielleicht irgendwelche Angewohnheiten, die andere als mekwürdig oder nevig wahrnehmen könnten? Oder bist du einfach sehr schüchtern? Das wird ja leider schnell als Arroganz fehlgedeutet.

Benutzer148927 

Ist noch neu hier
Ja ich habe 2 Kollegen aber sie gehen nicht in meine Schule (leider) @void_ray

Benutzer134969 

Verbringt hier viel Zeit
Versuche es mit einem lehrer :smile:
Oda auch wenn deine freunde nicht in der schule sind... erzähle es ihnen... es fällt eine riesen große last danach ab

Benutzer148927 

Ist noch neu hier
Jetzt an der neuen Schule sagen manche ich sei eine Schulschwänzerin weil ich eine schlimme Entzündung im Bauch hatte aber ich glaube, dies ist nicht der wahre Grund warum sie mich hassen. Wenn ich Freunde nach einer neutralen Meinung frage sagen sie es könnte an meinem mangelndem Selbstbewusstsein liegen. Aber dies ist doch kein Grund jemanden zu mobben, oder? Evslin Evslin

Benutzer134969 

Verbringt hier viel Zeit
Nein ist es nicht
Wie gesagt sie brauchen aufmerksamkeiund kommen oft mit ihren eigenen leben nicht zurecht... und um mächtig zu wirken,gehen sie hald dann auf die "schwächeren" los

G

Benutzer

Gast
Naja, meist werden die gemobbt, die sich nicht gut wehren können und eben geringes Selbstbewusstsein haben. Versuche über den Beleidigungen zu stehen, so schwer es so ist...

Benutzer149613  (27)

Benutzer gesperrt
Jetzt an der neuen Schule sagen manche ich sei eine Schulschwänzerin weil ich eine schlimme Entzündung im Bauch hatte aber ich glaube, dies ist nicht der wahre Grund warum sie mich hassen. Wenn ich Freunde nach einer neutralen Meinung frage sagen sie es könnte an meinem mangelndem Selbstbewusstsein liegen. Aber dies ist doch kein Grund jemanden zu mobben, oder? Evslin Evslin

Natürlich gibt es nichts, das Mobbing rechtfertigen würde. Aber wenn Leute sich daran aufgeilen sich über andere lustig zu machen und ihnen das Leben schwer zu machen, dann finden sie sehr schnell einen Grund. Und da sind Leute mit wenig Selbstbewusstsein natürlich ein leichtes Opfer.
Wie läuft das denn bei dir an der Schule, wie lange musst du noch in dieser Klasse bleiben?
Ich denke, du solltest versuchen, an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten. Wenn du sie schon nicht dazu bringen kannst, dich in Ruhe zu lassen, ist es einfach sehr wichtig, dass du dir immer wieder vor Augen hältst, dass es nicht deine Schuld ist, dass sie dich mobben. Lass dich von denen nicht kaputt machen. Du könntest einen Selbstverteidigungskurs machen oder Kampfsport oder sowas in der Art, das stärkt das Selbstbewusstsein und wenn du sowas kannst, dann weißt du immer, dass die dir gar nichts anhaben können.
Aus Erfahrung kann ich auch sagen, dass es normalerweise mit der Zeit besser wird. Die kapieren auch irgendwann das es im Leben interessantere Dinge zu tun gibt als sich über vermientlich Schwächere lustig zu machen.

Benutzer148927 

Ist noch neu hier
Vielen dank für den Rat Evslin Evslin Ich mache schon seit Jahren Kickboxen und gehe noch 2.5 Jahre auf diese Schule.

G

Benutzer

Gast
Kickboxen ist sehr gut ! Mir fällt echt kein Hobby ein, das vielleicht mehr Selbstvertrauen und Sicherheit gibt als Kampfsport :smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren