Mobbing Mobbing in einem Blog :(

Benutzer123734 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,

also vorerst ich werde dort nicht mehr erwähnt jedoch hab ich Angst das es weider los geht & angst habe das meine freunde es mit bekommen.
Vor paar Monaten habe ich mich in einem Forum angemeldet und über mein Haustier geschrieben & meine eltern unterstützen mich wenig dahher habe ich mir hilfe gesucht jedoch gab es da schon menschen die mich arg beleidigt haben wenn auch indirekt :frown:
Dann kam es höher eine Blogerstellerin kritisiert viele viele menschen in diesem bereich & postet alles in einem Blog davon war ich auch betroffen...naja jetz ist alles wieder weg und andere menschen haben meine rolle eingenommen :frown:(
Jedenfalls gab es darunter auch ein mensch der eine eigene Internetseite eröffnet hat und mich dort XY nannte halt mehr anonym aber man kann mich dort inziffern wenn man mich kennt !
Jedenfalls habe ich mich damit zufrieden gegeben & alles okey - jetz hat mich wieder eine angeschrieben und mich drauf aufmerksam gemacht...jedoch nur im guten und sie meinte sie hätte dies von Facebook wo jemand diesen Link gepostet hat :frown: Ich hab einfach angst das meine Freunde & Familie (die bei fb sind) wind davon bekommen :frown: Und mein Leben ist gerade schwer genug und es holt mcih gerade alles ein obwohl in beiden Blogs seit glaube ich august nichts mehr geschrieben habe....meinen Eltern kann ich nichts sagen...aber wie soll ich damit umgehen ?

LG LolaLangohr ♥

Benutzer48403  (52)

SenfdazuGeber
Ich blicke zwar nicht so richtig bei Deinem Beitrag durch, aber.....einfach sich abmelden bzw. pers. Daten löschen wäre das Erste, was mir bei dieser Story einfallen würde.
Kannst Du mir das Mobbing im Blog mal genauer beschreiben? Was schreibt der Typ denn so?

Benutzer123734 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich wurde vor 2-3 monaten in einem blog gemobbt :zwinker: jetz holt mich die ganze story wieder ein ,weil eine andere person eine internetseite über mich eröffnet hat jedoch auch vor 2-3 monaten das letzte mal geschrieben hat... doch irgendwann in den letzten paar tagen wurde der link sogar auf facebook gepostet und ja der rest steht am ende im BT.

Ich habe mich noch nicht gelöscht jedoch schreibe ich dort nichts mehr.

Benutzer111070 

Team-Alumni
Wovon genau soll niemand aus deinem Umfeld etwas wissen und wieso kannst du deinen Eltern denn nichts davon sagen?

Und inwiefern wurdest du veröffentlicht? Texte, Bilder? Hast du dem vorher ausdrücklich zugestimmt?

Benutzer123734 

Verbringt hier viel Zeit
Weil ich zurzeit genug stress in der Familie habe & auch so probleme :smile: Und wenn ich das erzählen würde..:what: :frown:

Texte wurde kopiert bzw. screenshot (hoffentlich richtig geschrieben) , und Bilder aber nur 2 Bilder wo ich drauf zu sehen bin und eigentlich auch zu erkennen bzw. mein Tier & meine Klamotten & der ausrüstung vom tier...alles erkennbar :frown:
Und ich habe die Bilder nru fürs Forum freigegeben es jedoch nicht dazu geschrieben jedoch habe ich dort in den Blog & der Blogerstellerin eine E-Mail geschrieben das sie das bitte entfernen soll...aber die macht sich über die User nur lustig !

A

Benutzer

Gast
Warum hast du Angst, dass das irgendwer lesen könnte? Was stehen denn da für Sachen drin, dass es schlimm wäre, wenn das irgendwer liest?

Meistens mobbt man ja einfach nur mit austauschbaren Sachen, dass die Person hässlich ist oder ein Krüppel oder dumm oder sowas. Ist das denn bei dir anders?

Nachtrag: Also sind das Bilder von dir und die Leute machen sich über diese Bilder lustig?

Benutzer123734 

Verbringt hier viel Zeit
Es steht nicht schlimmes drin doch halt dort haben viele auch was dazu gedichtet und meine eltern reagieren auf das internet allgemein manchmal empfindlich :frown:

Naja z.B das ich mich um mein tier nicht richtig kümmern würde oder ich hatte etwas unpassendes und dort wird man dann als Tierquälerin ebschimpft oder als ich gesagt habe das meine eltern nicht viel ahnung davon haben wurde gesagt ich solle es verkaufen und einmal hat mcih eine userin richtig dumm gemacht und da hat die irgendwas mit besuch raus gelassen da hab ich mal geschrieben das ich gern mit meinem Vater vorbei kommen kann und da wurde halt dazu gedichtet das mein Vater sie schlagen würde...und und und...

Genau meine Bilder bzw. diese hat meine Freundin gemacht :smile: Ja über die Bilder Text sie lästern richtig. aber halt jetz hatte ich letzten einen beitrag geschrieben halt da wird man immer noch etwas dumm anegmacht doch es hat sich gelegt..

A

Benutzer

Gast
Haben diese Leute denn irgendwelche Anhaltspunkte, dass sie sich sowas ausdenken? Warum meinen sie denn, dass du eine Tierquälerin bist?
Und woher haben sie denn deinen echten Namen, damit sie das auf Facebook verbreiten können? Im Zweifelsfall, wenn dir das wirklich so viel Ärger bereitet, würde ich mich sonst einfach bei Facebook löschen für eine Zeit.

Benutzer123421  (31)

Sehr bekannt hier
Weil ich zurzeit genug stress in der Familie habe & auch so probleme :smile: Und wenn ich das erzählen würde..:what: :frown:

Texte wurde kopiert bzw. screenshot (hoffentlich richtig geschrieben) , und Bilder aber nur 2 Bilder wo ich drauf zu sehen bin und eigentlich auch zu erkennen bzw. mein Tier & meine Klamotten & der ausrüstung vom tier...alles erkennbar :frown:
Und ich habe die Bilder nru fürs Forum freigegeben es jedoch nicht dazu geschrieben jedoch habe ich dort in den Blog & der Blogerstellerin eine E-Mail geschrieben das sie das bitte entfernen soll...aber die macht sich über die User nur lustig !
Zack zum Anwalt und gegen den Blog vorgehen. Oder den Betreibern mal eine nette E-Mail schreiben das die Bilder bitte raus sollen. Urheberrecht?

Benutzer20579  (37)

Planet-Liebe ist Startseite
Ich würde die Sachen auch ausdrucken und damit zum Anwalt und/oder zur Polizei.

Davon abgesehen kenne ich aber auch den Tonfall, der in manchen Heimtierhalterforen und dergleichen herrscht. Wer da sein Tier nicht 100% so hält, wie es der Userstamm gerne hätte, ist schnell ein Tierquäler.

Um was für ein Tier handelt es sich denn? Vielleicht könntest du mit neuen Fotos eine Art "Gegendarstellung" machen.

Ich würde mich ansonsten dort fernhalten, wo man mich mobbt. Wenn dein Name dort nicht wirklich steht, löschen und weg da.

Benutzer123734 

Verbringt hier viel Zeit
aiks : Ich kann es dir gern per pN erklären doch ich habe angst öffentlich zu schreiben welches Tier es war & probleme. Ich möchte nicht das sie mich erkennen & was neues schreiben.

LassunsSpaßhaben : Unter dem Vorletzten Beitrag & auch so per E-mail haben das viele schon angedroht ich glaube manche sind sogar schon zum Anwalt doch nichts passiert !

Hexe13 : Die Bilder haben sie ja bekommen und ich habe letztens auch wieder ein Thema eröffnet wo fast alle sehr nett zumir waren & mir geholfen haben :smile: Doch manche sind immernoch schlimm und bei dem einen blog gibt es ein Meldebutton doch bei dem anderen nicht und der wird über Facbeook & co geteilt :frown:

Benutzer118483 

Benutzer gesperrt
Solche Seiten kannst du bei www.naiin.org melden, dann können diese Rechtliche Schritte gegen die Betreiber einleiten, dann bekommen deine Eltern davon auch nichts mit da das größten Teils anonym ist.

Benutzer102949 

Beiträge füllen Bücher
Wie schon genannt wurde, wenn die Person nicht auf deine Bitte, das Bild rauszunehmen, reagiert dann wende dich im Extremfall an einen Anwalt wegen Urheberrechtsverletzung.
Wo hast du denn die Bilder von dir hochgeladen? Hättest du z.B. bei Directupload oder Photobucket dein eigenes Konto, unter dessen Namen du die Bilder hochgeladen hast, könntest du sie dort einfach löschen, sodass die Userin keinen Zugriff mehr darauf hat. Es sei denn, sie hat sie selbst auf einer anderen Seite hochgeladen, dann bringt das nichts. Aber ein Versuch wäre es wert, solange du das so gemacht hättest.

Benutzer90024 

Sorgt für Gesprächsstoff
Off-Topic:
Und die Moral von der Geschicht: Bilder von sich im Internet postet man nicht. Zumindest nicht ohne vorher das Gesicht unkenntlich gemacht zu haben.

Benutzer91926 

Benutzer gesperrt
Schreib deb Blogbetreiber direkt an, forder ihn auf den Scheiß zu löschen.
Und vergiss dabei nicht mit deinem Anwalt drohen.

Einmal richtig auf die Kacke hauen und sich ordentlich beschweren hilft fast immer.
Niemand riskiert einen möglichen Rechtsstreit wegen irgendnem Internetzeug.

ThirdKing

Benutzer123734 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,

danke erstmal das ihr mir helft ♥
Es geht ja nicht nur um mich es werden auch andere Jugendliche fertig gemacht & erwachsene.

Eine PN werde ich dir senden :smile:

ThirdKing : Alles schon passiert^^

Jemand hat sich mal als meine Mutter ausgegeben fand ich nicht sehr nett aber die hat sogar gedroht & nix !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer90972 

Team-Alumni
Rechtsberatung ist hier nicht erwünscht. Alle Beiträge, die in diese Richtung gehen werden von uns gelöscht.
Ihr könnt gerne helfen, aber bitte ohne "juristische" Angebote.

Benutzer6428 

Doctor How
Hallo LolaLangohr,

ich denke dein Problem lässt sich relativ leicht lösen. Es fühlt sich zwar im Augenblick vielleicht nicht so wirklich so an, aber glaub mir...das ist es.
Du hast ja schon mitbekommen, dass dir gedroht wurde, aber nichts passiert ist. Vielleicht haben es manche sogar versucht, aber genau hier merkst du doch, dass die offensichtlich garnichts gegen dich anführen können, oder nur blöde leere Drohungen machne, weil sie mit ihrem eigenen Leben unzufrieden sind.

Du wirst diese Menschen nicht davon überzeugen können, dass du deine Tiere gut hältst. Das wollen sie auch garnicht. Sie suchen sich offensichtlich ein Feindbild und sie BRAUCHEN dieses Feindbild wie die Luft zum atmen.

Du wirst auch mit deinen 14 Jahren nicht einfach einen Anwalt ansprechen können. Aus diesem Grund wirst du wohl deine Eltern mit einbeziehen müssen. Sorge dafür, dass sie den Blogbetreiber anschreiben und der den Mist runter nimmt. Hier macht es sinn mit einem Anwalt zu drohen, ich denke dann sind die Bilder ganz schnell weg.

Ausserdem: Geh nicht mer in dieses Forum! Lass es sein! Du merkst doch, dass sich diese Menschen immer weiter dran hochziehen. Die anderen, die sie fertig machen, kannst du auch nicht retten. Die müssen sich selbst da raus nehmen. Ich nehme an, dass die meisten aus einem solchen Hassforum sowieso schnell wieder verschwinden und eben nur diejenigen übrig bleiben, die zu den Stammusern passen.

Genau aus diesem Grund wirst du dich hier nicht verstecken müssen. Wer sich hier im Ton vergreift, fliegt...achtkantig.

Soweit ich deinen Beiträgen entnehmen kannst, misshandelst du deine Tiere auch nicht, du wirst hier also nicht mal seichte Kritik erntern.

Alles was du verbockt hast war, dass du den falschen Menschen im Internet vertraut hast. Das passiert nunmal leider manchmal. Mach es das nächste mal besser und prüfe erstmal, wie ein Forum mit seinen Benutzern umgeht und wem man wirklich vertrauen kann.

LG und alles Gute,

Damian

Benutzer123734 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,

danke für deinen Beitrag :smile:

Ich habe erstmal die Seite gemeldet bei der genannten Seiten und nicht nur ich ich habe auch anderen Opfern den Link zu kommen lassen :smile:

Damian : Ja wie gesagt ich bin dort noch angemeldet geh auch noch regelmäßig on aber lese eher mit :smile: Weil ich mich so mehr belesee :smile:

Niemals würde ich meine Tiere misshandeln sie sind mein ein & alles ♥

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren