Mobbing am Arbeitsplatz

Benutzer151358  (25)

Ist noch neu hier
Hallo zusammen,

(wird lang....)

Vorgeschichte:
ich mache seit August 2014 eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellte. Es ist eine kleine Kanzlei (3 Anwälte, eine ausgebildete Rechtsanwaltsfachangestellte und ich). Wir haben auch nicht all zu viel zu tun. Morgens um 8 Uhr lege ich die Akten vor, mach die Kaffeemaschine an und lüfte mal ordentlich durch. Um 8.30 Uhr kommt dann meine Arbeitskollegin. Um 9 Uhr geh ich in die Stadt hole die Post und bearbeitet die dann. Um 9.30 Uhr sind die Anwälte dann etwa da. Und ab da langweile ich mich dann... Ab und zu kommt mal ein diktierter Schriftsatz aber auch das kommt so 3-4 mal am Tag vor.

Jetzt zu meinem Problem:

Ich habe allgemein ein Problem mit der anderen Fachangestellte. Sie ist (wirklich, kein scherz) krank. Sie hat ein Kontrollzwang und das bezieht sich nicht nur auf die Kanzlei. Zum Beispiel werde ich abends 3 mal gefragt ob ich auch wirklich die Fenster zu gemacht habe und trotzdem geht sich nochmal an jedes Fenster und schaut ob die wiiiiirklich zu sind.:kopfwand: Ich hab darunter echt gelitten und meine Mutter hat gesagt ich soll mit meinem Chef mal darüber reden. Gemacht getan. Er hat mir bestätigt, dass es wirklich krankhaft ist, aber sie schon in Behandlung ist. Es wurde dann irgendwann besser. Sie hat still und heimlich ihre Liste geführt, damit sie Zuhause sieht das sie wirklich alles gemacht hat und lässt mich damit in Ruhe. Die Frau lebt alleine und lebt in einer anderen Welt.