• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mixed Signals- Bin ich zu doof oder zu optimistisch?

P
Benutzer202368  (34) Ist noch neu hier
  • #1
Hey ihr,
ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich gerade ein wenig verloren bin. Ich wüde mich insbesondere über weibliche Einschätzungen zur Situation freuen :smile:


Alles fing letztes Jahr Ende Juni an. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch eine Art „Freundin" (unglückliche Geschichte, will ich auch nicht weiter drauf eingehen). Ich war unglücklich. Die Beziehung zog sich noch ein paar Monate, ohne, dass wir uns überhaupt noch gesehen haben (Fernbeziehung).

Ende Juni jedenfalls wurde ich beim Sport zufällig mit einem Mädel zu einem Team zusammengeworfen. Sie ist mir vorher zwar schonmal ins Auge gefallen, aber ich hatte ja eine Freundin, darum hatte ich sie nicht weiter auf dem Schirm.

Nach diesem Tag hat sie mich dann immer von sich aus gefragt, ob wir nicht ein Team bilden wollen, das wurde dann schon ein echter Insider. Das Ganze zog sich über den Juli und August, teilweise zweimal die Woche. Viel unterhalten haben wir uns da aber nicht, aber ab und zu hat sie mir mal was aus ihrem Leben erzählt. Anfang September wurden dann die Trainingszeiten umgestellt. Bei ihr hat das dann nichtmehr so gut in den Alltag gepasst, zumal sich der auch zu der Zeit ein wenig geändert hat.

Bis Ende des Jahres sind wir uns dann trotzdem immer mal wieder beim Sport über den Weg gelaufen. Da war sie dann aber öfter mit einer Freundin da und hat mit der zusammen ein Zweier-Team gebildet.

Anfang des Jahres war sie gesundheitlich erstmal knapp zwei Monate raus vom Sport, danach haben wir uns noch dreimal gesehen, wobei wir auch zusammen trainiert haben (sie hat mich wieder gefragt). Da haben wir uns dann vorher zweimal wirklich etwas länger Unterhalten. Beim letzten Mal (Ende März ca.) war sie vor mir beim Sport und eigentlich schon fertig. Sie kam dann aber trotzdem extra nochmal zu mir, um nochmal drei Worte zu wechseln. Wenn wir im Februar/Marz miteinander gesprochen haben, hatten wir doch viel Augenkontakt. Deutlich mehr, als ich sonst mit anderen Menschen halte. Es fühlte sich auch sehr „im Flow" an (versteht man, was ich meine? Lachen, Gesprächsfluss von Alleine, freudige Stimmung). Auch sank, meines Empfindens nach, die körperliche Distanz zwischen uns. Aber das sind alles subjektive Einschätzungen von mir. Seitdem haben wir uns leider nicht mehr gesehen.

Seit Oktober folgen wir uns bei Instagram, wobei ich ihr da zuerst folgte. Ein paar Mal hat sie auf Storys von mir reagiert und was geschrieben, ein paar Mal öfter habe ich auf Ihre reagiert. Aber ein wirkliches Gespräch ist dort irgendwie nie zustande gekommen. Ich muss dazu sagen, dass ich auch nicht der gebohrene Small-Talker bin. Eine Freundin fragt mich jedes mal, warum ich nicht noch dieses oder jenes geschrieben habe. Und ich hau mir dann jedes mal gegen die Stirn.

Ich bin die ganze Zeit in einem emotionalen Auf und Ab. Sie ist seit gut 10 Jahren wieder die erste Frau, zu der ich mich ehrlich hingezogen fühle. An einem Stimmungstiefpunkt Anfang des Jahres hab ich mir kurzzeitig mal wieder eine Datingapp installiert, dort ein paar Tage alles nach links geswiped (gibt hier nicht so viele Nutzer in der Region). Damals war sie dort anscheinend nicht angemeldet. Zur Zeit hab ich wieder ein Stimmungstief. Ich wollte mir endlich eingestehen, dass sie kein Interesse an mir hat, wahrscheinlich sogar wieder einen Freund. Um nicht gänzlich im Gefühl zu versinken, ewig alleine zu bleiben, hab ich mir wieder die Datingapp installiert. Und sie wurde mir dann da angezeigt. Sucht auch nach einer festen Beziehung. Ich hab sie mal geliked, mal sehen, was bei rauskommt.


Ich bin maximal unsicher und aufgewühlt in der ganzen Angelegenheit.

  • Einerseits scheint sie sich wirklich zu freuen, wenn wir uns beim Sport begegnen. Soweit ich das beurteilen kann, bin ich der einzige (neben ihrer Freundin) mit dem sie dort eine Art persönlicheres Verhältnis hat
  • Andererseits kommt online kein wirkliches Gespräch zustande, in dem man sich weiter kennenlernen könnte, geschweige denn sich mal die Gelegenheit für ein Date ergeben würde

  • Sie ist seit langem nicht mehr beim Sport gewesen. Wenn ich Interesse an einer Person habe, dann versuche ich Gelegenheiten zu schafffen, bei der ich die Person treffe. Geht das Frauen anders? Oder geht sie mir sogar aus dem Weg?
  • Sie hat ja offensichtlich den Wunsch nach einer Beziehung. Warum meldet sie sich bei einer Datingapp an, wenn sie interesse an mir hätte? Oder hab ich sschon versiebt, weil ich zu zurückhaltend war?
    • Kann man dann noch was machen?
  • Sind das diese berüchtigten Mixed signals?
Ich hatte mal überlegt, sie mit einem unverfänglichen Vorwand nach einem Treffen zu fragen. Sie hätte dann ablehnen können, ohne dass es komisch wäre. Aber getraut habe ich mich nicht. Ich möchte sie nicht bedrängen oder belästigen, nur weil ich nachher Freundlichkeit missinterpretiere.

Die Freundin von mir schätzt die Sache so ein, dass sie Interesse hat, aber schüchtern ist.

Wie schätzt ihr die Sache ein?
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #2
Nicht unverfänglich sondern direkt sagen, wie gut du sie findest, und ob sie Lust hat mit dir in dein Lieblingscafe zu gehen.
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #3
Ich meine, da sind keinerlei Signale. Das ist eine „Gym-Ehe“. Im Februar/März wäre sicher was gegangen, auch wenn ihr das wohl eher unbewusst war, aber sie wäre wrsl empfänglich gewesen - was aber nicht unbedingt an deiner Person gelegen haben muss.

Vergiss die Frage, ob sie heimlich in dich verliebt ist, ihr seid nicht Teenager in derselben Schulklasse. Und vergiss auch „unter einem Vorwand treffen“ - das bringt dir keinerlei Punkte. Du musst Spannung erzeugen und dich und deine Absichten eben nicht verstecken. Dazu hättest du vor zwei Monaten die Gelegenheit gehabt, aber die ist jetzt vorbei. Und statt zu swipen hättest du ihr eine Mail schreiben können. So bist du einfach nur zu passiv und irgendwie auch ein bisschen creepy. Melde dich bei ihr, bevor sie dich meldet!
 
distracted
Benutzer182842  Öfter im Forum
  • #4
Das sind keine Mixed Signals, das liest sich eher wie "ich trau mich nicht, du traust dich nicht".
Ich würde ihr schreiben. Hey, schade, dass man sich beim Sport nicht mehr sieht, hast du vielleicht mal Lust mit
mir Kaffee trinken, Eis/ Pizza essen zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #5
Wie schätzt ihr die Sache ein?
Dass Du unbedingt einen Schritt auf sie zugehen solltest. Nicht in ein paar Wochen, sondern jetzt. Zu verlieren hast Du rein gar nichts. Und wenn Du zu unkreativ bist dann lass Dir von Deiner Freundin helfen mit Vorschlägen für ein Treffen.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Was würdest du denn verlieren, wenn du sie nicht direkt einlädst? Höchstens eine Bekannte, mit der du hin und wieder drei Worte wechselst. Und auch das nicht unbedingt.
Was könntest du gewinnen? Eine Frau, die dich interessiert, ihr könntet euch näher kommen, vielleicht auch ein Paar werden.
Also nach Abwägen dürfte klar sein, was du tun könntest/solltest.
 
MissCulotte
Benutzer143304  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich würde ihr schreiben. Hey, schade das man sich beim Sport nicht mehr sieht, hast du vielleicht mal Lust mit
mir Kaffee trinken, Eis/ Pizza essen zu gehen.
So würde ich es auch machen.

Und sieh es mal so. Du hast nichts zu verlieren.
Nur wenn du gar nichts unternimmst, hast du schon im Vornherein verloren.
Nach einem Treffen fragen ist keine große Sache. Und egal ob sie zusagt oder nicht... es ist ja erstmal immer schön wenn man eingeladen oder nach einem Treffen gefragt wird.
Und wenn sie dich mag, wird sie zusagen.
Und wenn nicht, ist es auch gut, aber dann weißt du wenigstens woran du bist, und kannst dich weiter auf andere Dinge konzentrieren.

Schreib ihr am Besten heute noch eine Nachricht. Du schaffst das! 🥳
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #8
P
Benutzer202368  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Ich hab das Gefühl, ich habs verkackt. Weil zu wenig interesse gezeigt. Ich gehe davon aus, dass sie mittlerweile schon nen anderen Datet. Bauchgefühl.

Früher hatte ich mehr Mut. Aber das letzte Jahr hat mir mental ziemlich zugesetzt. Einerseits die Beziehung, andererseits Überlastung auf arbeit. :frown:
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #10
Ich höre was Du sagst, aber ich verstehs echt nicht.
Was genau hast Du zu verlieren wenn Du sie ansprichst?
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #11
Ich hab das Gefühl, ich habs verkackt. Weil zu wenig interesse gezeigt. Ich gehe davon aus, dass sie mittlerweile schon nen anderen Datet. Bauchgefühl.
Und aufgrund des Gefühls tust du dann lieber nichts? Dann hat du es echt verkackt. Wenn du je ne Chance bei ihr hattest, solltest du es JETZT probieren.
 
Kratos82
Benutzer83758  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Also du vermutest es nur, dass sie schon jemanden hat und willst es schon hinschmeißen? Wichtigste Regel im Leben: stelle NIE Vermutungen an und handle nicht auf vage Vermutungen hin. Frag sie nach einem Date und wenn sie dann sagt, sie trifft jemand anderen, dann ist es eben so aber das ist dann wenigstens Gewissheit und nicht nur eine dümmliche Vermutung.

Was das angeht, hatte ich mal ein schönes Filmzitat, das schön ins Gedächtnis ging: "Bist du sicher, dass der Mann tot ist? "Ich hab vermutet, dass er tot ist." "Der Anfang jeder Katastrophe ist eine beschissene Vermutung."
 
P
Benutzer202368  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Hab sie Sonntag Abend tatsächlich gefragt, ob sie mal Lust hat, mit mir spazieren zu gehen

Sie hat am nächsten Morgen geantwortet, dass wir das gerne mal machen können. Daraufhin hab ich gefragt, wann es ihr passt und ob sie Pfingsten unterwegs ist.

Seitdem ruht der See. Die Nachricht hat sie zwar gelesen, aber nicht mehr drauf geantwortet.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #14
wart ab, was passiert.
 
P
Benutzer202368  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Nochmal ein update: sie hatte dann drei tage später nochmal geantwortet. Aber seitdem kam keine weitere antwort mehr. Mein Bauchgefühl war also doch richtig.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #16
Ich denke auch, Du darfst weiterziehen......
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren