Mixed-Duschen beim Sport

Benutzer26195  (53)

Verbringt hier viel Zeit
Ich hätte kein Problem damit, ist in der Sauna ja nix anderes...
Oft ist aber der Duschbereich nach Geschlecht getrennt.

Grundsätzlich begrüße ich alle gemischten Duschen.
Es gibt halt nix blöderes, als vor der Frauendusche rumzulungern, nur weil die Damen etwas länger brauchen.

vielleicht sind wir norddeutschen da irgendwie..."anders". :-D
Ich habe das Gefühl, dass die Verklemmtheit nach Süden zunimmt. In der Nähe von Stuttgart gibt es eine FKK-Oase. -> Bordell. Das sagt ja schon alles.

Benutzer49007  (34)

Sehr bekannt hier
Nicht Fan von gemischten Duschen aber wenns es unbedingt sein müsste dann würde ich es tun. Ungeduscht nach Hause NIEMALS

Benutzer65313 

Toto-Champ 2008 & 2017
vielleicht sind wir norddeutschen da irgendwie..."anders". :-D

Also ich hab von vielen hier in meiner Umgebung schon gehört, dass die das auch hin und wieder gemacht haben... und ich komm ausm Süden^^

Aber in meiner Mannschaft wird das nicht gemacht, das wäre für mich ein Grund ungeduscht nach Hause zu fahren. Frauen ja, Männer nein. Wobei ich mich auch daran gewöhnen musste, mit Frauen zu duschen, was mittlerweile aber kein Problem mehr ist.
Ich glaube aber, dass ich mich an mixed-Duschen nie gewöhnen könnte, ich würde mich nie überwinden.

Benutzer84686 

Verbringt hier viel Zeit
hm. also im mixed-volleyball ist das eigentlich ziemlich normal. :jaa:
bei uns aufm vereinsgelände sind auch nicht immer mehrere duschen offen, sodass wir dann auch hin und wieder mit den fußballern (und natürlich unseren eigenen mitspielern) duschen müssen. :smile:

Oje ich bin alt.
Früher im Fußballverein hätten wir davon nicht zu träumen gewagt...und heute MÜSSEN die Volleyball-Mädels -das sind ja meistens die mit den langen Beinen gewesen :drool: - bei den Fußballern duschen.

Mein Gott die Zeiten haben sich gewaltig geändert.

P.S.: In welchem Verein spielst Du denn? :zwinker:

Benutzer12443  (40)

Meistens hier zu finden
oh, das wäre sehr schwierig für mich. hab ja schon ein klitzekleines problem, mit anderen frauen die gemeinschaftsdusche im schwimmbad zu benutzen oder mich in der damenumkleide auszuziehen. aber ich glaube mit männern würde ich mich schon dolle schämen.

wenn es denn unbedingt sein müsste, würd ich das zwar auch durchziehen, aber dann nur im eilverfahren und in der hintersten ecke.

Benutzer34471 

Verbringt hier viel Zeit
Bei mir ists eher umgekehrt, wenn Fremde dabei sind macht es mir nichts aus, vor Bekannten oder Arbeitskolleg(inn)en hätte ich schon ein Problem, ein bisschen Distanz sollte man sich schon bewahren.

Benutzer27369  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Unter Männern, das ist beim Vereinsfußball ja auch normal, ist mir das völlig schnuppe.

Mit Frauen zu duschen wäre schon eher ein Problem. Wenn da jetzt was Vernünftiges bei wäre, was früher in den Schwimmbädern ja eher nur schrumpelige Omas waren, müsste ich wohl gucken... und das wäre mir peinlich. Allerdings kenne ich keine einzige Institution (weder Schwimmbad noch Sportverein), wo es gemischte Duschen gibt. In den Fitnesscenter-Saunas wird inzwischen auch alle strikt getrennt - nicht nur beim Duschen! Ich finde es schon OK so.

Benutzer63034  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Kenne ich nur aus der Sauna... Da ist es kein Problem...

8 Jahr(e) später

Benutzer145348 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe schon oft in Mixed-Mannschaften gespielt, aber es gab immer separate Umkleiden/Duschen. Neulich war ich zum ersten Mal in der Situation, dass es für unsere Männermannschaft, in der auch 2 Frauen mitspielen, nur eine Umkleide/Dusche gab. Da war ich ziemlich unsicher, wie ich damit ungehen soll, aber alle anderen haben sich einfach ausgezogen und sind duschen gegangen, als ob es eine reine Männer- oder Frauenmannschaft wäre. Und natürlich hat niemand geglotzt oder Sprüche gemacht, dafür kennen wir uns einfach zu gut und dafür sind wir einfach viel zu sehr Mannschaftskameraden. Liegt also letztlich an den Leuten selbst, ob sowas ein Problem ist oder nicht.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren