• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mixed-Duschen beim Sport

  • Themenstarter sweetgwendoline
  • Erstellt am
S
Benutzer48673  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Moin.
Habt ihr ein Problem mit gemischten Duschen (z.B. im Sportverein)? Ist euch das unangenehm oder vollkommen egal ob Männlein und Weiblein nackig durch die Gegend laufen? Würdet ihr vielleicht sogar eher ungeduscht nach Hause fahren, als mit dem anderen Geschlecht die Dusche zu teilen?

*gwen*
 
BigSnoopy
Benutzer12216  Sehr bekannt hier
  • #2
was ist da das problem dabei?
 
S
Benutzer48909  (43) Meistens hier zu finden
  • #3
Ich würde ungeduscht nach Hause fahren. Ich nutze grundsätzlich keine Gemeinschaftsdusche.
 
sweetfeeling_w
Benutzer25573  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich würde ungeduscht nach Hause fahren. Ich nutze grundsätzlich keine Gemeinschaftsdusche.
ich auch nicht, ich will mri die Männer aussuchen, die mich nackt sehen dürfen. bei Frauen hab ich da kein Problem, aber aus diesem grund würde ich keine Gemeinschaftsdusche besuchen
 
S
Benutzer48673  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Hm...hätte vielleicht getrennt nach Geschlechtern differenzieren sollen. Das wär auch interessant gewesen.

Ich persönlich habe kein Problem mit gemischten Duschen, hatte aber schon öfters den Eindruck, dass (gerade jüngere und Fußballer :grin: ) Männer peinlich berührt waren, wenn ich mit ihnen duschen mußte.

*gwendoline*
 
Soraya85
Benutzer73266  (38) Meistens hier zu finden
  • #6
Ich zeige mich nur meinen Freundinnen gegenüber nackt, fremden nicht, selbst wenn es Frauen sind........und naja, der einzige Mann der mich bis jetzt im ,,geschlechtsreifen Zustand" entkleidet gesehen hat war mein Frauenarzt (vor paar Monaten) sonst keiner :schuechte
 
K
Benutzer63135  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Wenn ich die Leute schon ein wenig kenne hab ich absolut kein Problem damit.
Wenn ich das erste oder zweite Mal da wäre würd ich wohl lieber ungeduscht nach Hause fahren.
 
M
Benutzer71455  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Also ich weiß jetzt auch nicht wie ich da antworten soll, peinlich wäre mir das sicher nicht wirklich schließlich will man ja nur duschen. Aber ich denke ich würde schneller sein, als wenn die Duschen getrennt wären.
 
BigSnoopy
Benutzer12216  Sehr bekannt hier
  • #9
Also ich weiß jetzt auch nicht wie ich da antworten soll, peinlich wäre mir das sicher nicht wirklich schließlich will man ja nur duschen. Aber ich denke ich würde schneller sein, als wenn die Duschen getrennt wären.

weshalb denn das bitte!brauchst du soviel zeit für irgendwelche verrenkungen,damit dir niemand was abschaut?:tongue:
 
G
Benutzer76900  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
weshalb denn das bitte!brauchst du soviel zeit für irgendwelche verrenkungen,damit dir niemand was abschaut?:tongue:

nein, um selber zu glotzen:grin: :grin:


Ich würde nicht duschen bei einer Gemeinschaftsdusche. Wäre mir unangenehm.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Damit habe ich überhaupt kein Problem...

Gemischtes Duschen war bei uns nach dem Training eigentlich immer üblich - nur inzwischen hat sich das meistens erledigt, da nur sehr wenige Frauen gleichzeitig mit uns Männern fertig sind und auch noch danach duschen...
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #12
In meinem Fall wäre Sport nicht in einer Turnhalle, wo ich vielleicht noch nach Hause könnte. Wenn ich bei einem Segeltörn in etwas abenteuerlichen Gefilden die Möglichkeit bekomme zu Duschen, dann werde ich das auch machen. Wenn Mädels dabei zuschauen ist das ihre Sache, ich werde mich mit Sicherheit nicht darum kümmern, sondern die warme Dusche genießen.

Ich hab keinerlei Exhibitionistische Ader, aber ich sehe auch nicht ein auf eine angenehme Dusche zu verzichten, nur weil Weibsvolk anwesend ist. :tongue:
 
N
Benutzer78181  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Damit habe ich mittlerweile kein Problem.

Mit 12 oder 13 habe ich mich schon aus Scham nicht geduscht, aber mittlerweile habe ich diese Phase überwunden.

__________________

Nadine.
 
D
Benutzer63719  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
wäre kein prob für mich
 
M
Benutzer23713  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
wäre mir egal, warum auch nicht...es geht doch nur ums duschen!:tongue:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer45788  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Hätte ich kein Problem mit, in der Sauna sieht man sich ja auch nackt.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #36
Kein Problem, hab ich in verschiedenen Sportarten (gemischte Teamsportarten) so erlebt. Natürlich kommts auch vor, dass jemand ds nicht so mag und lieber etwas später duscht, wenn die anderen fertig sind. Jeder, wie er es mag.
 
S
Benutzer84475  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #37
Ich habe da kein Problem mit. Dusche nach volleyball Turnieren oft "mixed". Ist doch wie ein Saunabesuch...
 
Dunsti
Benutzer67966  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Damit habe ich kein Problem, kommt regelmäßig vor.
 
S
Benutzer83676  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Finde ich jetzt nicht so ein Problem, wüsste aber nicht, wo das vorkommen sollte, in den meisten Vereinen trainiert man doch eh nach Mädels und Jungs getrennt. Vielleicht eher beim Hobbysport unter Freunden oder so.
 
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #40
Meine persönliche Horrorvorstellung. Ob Männchen und Weibchen getrennt sind oder nicht spielt keine Rolle, ich mag nicht mit fremden Leuten zusammen duschen. :kopfschue
Ich würde einfach zuhause duschen. Übrigens macht es für mich einen Unterschied, ob es sich um eine Sauna oder eine Gemeinschaftsdusche handelt. Wieso? Keine Ahnung.
 
S
Benutzer26195  (55) Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Ich hätte kein Problem damit, ist in der Sauna ja nix anderes...
Oft ist aber der Duschbereich nach Geschlecht getrennt.

Grundsätzlich begrüße ich alle gemischten Duschen.
Es gibt halt nix blöderes, als vor der Frauendusche rumzulungern, nur weil die Damen etwas länger brauchen.

vielleicht sind wir norddeutschen da irgendwie..."anders". :-D
Ich habe das Gefühl, dass die Verklemmtheit nach Süden zunimmt. In der Nähe von Stuttgart gibt es eine FKK-Oase. -> Bordell. Das sagt ja schon alles.
 
foxi
Benutzer49007  (36) Sehr bekannt hier
  • #42
Nicht Fan von gemischten Duschen aber wenns es unbedingt sein müsste dann würde ich es tun. Ungeduscht nach Hause NIEMALS
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #43
vielleicht sind wir norddeutschen da irgendwie..."anders". :-D

Also ich hab von vielen hier in meiner Umgebung schon gehört, dass die das auch hin und wieder gemacht haben... und ich komm ausm Süden^^

Aber in meiner Mannschaft wird das nicht gemacht, das wäre für mich ein Grund ungeduscht nach Hause zu fahren. Frauen ja, Männer nein. Wobei ich mich auch daran gewöhnen musste, mit Frauen zu duschen, was mittlerweile aber kein Problem mehr ist.
Ich glaube aber, dass ich mich an mixed-Duschen nie gewöhnen könnte, ich würde mich nie überwinden.
 
L
Benutzer84686  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #44
hm. also im mixed-volleyball ist das eigentlich ziemlich normal. :jaa:
bei uns aufm vereinsgelände sind auch nicht immer mehrere duschen offen, sodass wir dann auch hin und wieder mit den fußballern (und natürlich unseren eigenen mitspielern) duschen müssen. :smile:

Oje ich bin alt.
Früher im Fußballverein hätten wir davon nicht zu träumen gewagt...und heute MÜSSEN die Volleyball-Mädels -das sind ja meistens die mit den langen Beinen gewesen :drool: - bei den Fußballern duschen.

Mein Gott die Zeiten haben sich gewaltig geändert.

P.S.: In welchem Verein spielst Du denn? :zwinker:
 
K
Benutzer12443  (42) Meistens hier zu finden
  • #45
oh, das wäre sehr schwierig für mich. hab ja schon ein klitzekleines problem, mit anderen frauen die gemeinschaftsdusche im schwimmbad zu benutzen oder mich in der damenumkleide auszuziehen. aber ich glaube mit männern würde ich mich schon dolle schämen.

wenn es denn unbedingt sein müsste, würd ich das zwar auch durchziehen, aber dann nur im eilverfahren und in der hintersten ecke.
 
K
Benutzer34471  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #46
Bei mir ists eher umgekehrt, wenn Fremde dabei sind macht es mir nichts aus, vor Bekannten oder Arbeitskolleg(inn)en hätte ich schon ein Problem, ein bisschen Distanz sollte man sich schon bewahren.
 
B
Benutzer27369  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #47
Unter Männern, das ist beim Vereinsfußball ja auch normal, ist mir das völlig schnuppe.

Mit Frauen zu duschen wäre schon eher ein Problem. Wenn da jetzt was Vernünftiges bei wäre, was früher in den Schwimmbädern ja eher nur schrumpelige Omas waren, müsste ich wohl gucken... und das wäre mir peinlich. Allerdings kenne ich keine einzige Institution (weder Schwimmbad noch Sportverein), wo es gemischte Duschen gibt. In den Fitnesscenter-Saunas wird inzwischen auch alle strikt getrennt - nicht nur beim Duschen! Ich finde es schon OK so.
 
K
Benutzer63034  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #48
Kenne ich nur aus der Sauna... Da ist es kein Problem...
 
B
Benutzer145348  Verbringt hier viel Zeit
  • #49
Ich habe schon oft in Mixed-Mannschaften gespielt, aber es gab immer separate Umkleiden/Duschen. Neulich war ich zum ersten Mal in der Situation, dass es für unsere Männermannschaft, in der auch 2 Frauen mitspielen, nur eine Umkleide/Dusche gab. Da war ich ziemlich unsicher, wie ich damit ungehen soll, aber alle anderen haben sich einfach ausgezogen und sind duschen gegangen, als ob es eine reine Männer- oder Frauenmannschaft wäre. Und natürlich hat niemand geglotzt oder Sprüche gemacht, dafür kennen wir uns einfach zu gut und dafür sind wir einfach viel zu sehr Mannschaftskameraden. Liegt also letztlich an den Leuten selbst, ob sowas ein Problem ist oder nicht.
 
Es gibt 19 weitere Beiträge im Thema "Mixed-Duschen beim Sport", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren