Mixed-Duschen beim Sport

Benutzer75077 

Verbringt hier viel Zeit
Da würde ich viel lieber ungeduscht nach Hause fahren.

Benutzer18029 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn ich dusche dann sollte bitteschön niemand sonst zugegen sein, völlig egal ob Mann oder Frau. Insofern würde ich eine solche Gemeinschaftsdusche keinesfalls nutzen.

Benutzer48673 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn ich dusche dann sollte bitteschön niemand sonst zugegen sein, völlig egal ob Mann oder Frau. Insofern würde ich eine solche Gemeinschaftsdusche keinesfalls nutzen.
was machst du denn dann im schwimmbad? oder gehst du da gar nicht hin?:ratlos:

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
War mal im Volleyball. Bin danach immer heim gefahren und hab mich dort geduscht. Auch in der Schule nach dem Sport hab ich mich immer zuhause geduscht. Das ergab sogar Diskussionen zwischen der ganzen Klasse, meinen Eltern und meiner Lehrerin weil die das nicht verstand dass ich mich nicht vor den anderen duschen wollte. :zwinker:

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Gibt es sowas heutzutage überhaupt noch ? :ratlos:
Es muss ja nicht unbedingt so sein, dass es nur eine Dusche in der Sporthalle gibt...
Man kann auch einfach so zusammen duschen und die andere Dusche bleibt leer (z.B. weil zuvor schon andere Sportler eine Wasserschlacht in dieser Dusche veranstaltet haben, die sich bis in die Umkleidekabine ausgedehnt hat :ratlos:)

Benutzer58944 

Meistens hier zu finden
Hab ich noch nie gehört, das es sowas gibt OO
Und kann mir kaum Vorstellen, das es Frauen gibt, die gemeinsam mit Männern duschen freiwillig sich antuen.
Ich hätt e natürlich kein Problem damit :grin: :cool1:

Benutzer38494 

Sehr bekannt hier
Moin.
Habt ihr ein Problem mit gemischten Duschen (z.B. im Sportverein)? Ist euch das unangenehm oder vollkommen egal ob Männlein und Weiblein nackig durch die Gegend laufen? Würdet ihr vielleicht sogar eher ungeduscht nach Hause fahren, als mit dem anderen Geschlecht die Dusche zu teilen?

*gwen*
also ich muss zugeben, das sie vorstellung als solches schon was für sich hat, aber denke ich würde den reizen bestimmter frauen lieber aus dem wege gehen .... (wo ist der smilie der sich scheiß weg wischt????)

allerdings muss ich dem prof mal recht geben. :smile:
wo gibt es das???
also in meinem alter? :grin:

Benutzer52222 

Verbringt hier viel Zeit
hm. also im mixed-volleyball ist das eigentlich ziemlich normal. :jaa:

Kann ich so nicht bestätigen :ratlos:

Und ich fände das auch auf Dauer nicht so toll. Wenn es mal nicht anders geht, ok, dann würde ich trotzdem duschen. Aber grundsätzlich finde ich schon dass es getrennte Umkleidekabinen und Duschen für Frauen und Männer geben sollte.

C

Benutzer

Gast
Ich will mir aussuchen, wer mich nackt sieht, egal ob männlein oder weiblein, da bin ich ein bisschen eigen :grin:

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich hätte kein Problem damit, ist in der Sauna ja nix anderes...

Benutzer48673 

Verbringt hier viel Zeit
Also bei uns im Schwimmbad gibt es einzelne Kabinen.
stimmt. hab ich gar nicht dran gedacht. :smile:

Kann ich so nicht bestätigen
hm... ist aber nicht nur in unserem verein so. auch bei den punktspielen oder in der beachliga ist es nicht ungewöhnlich gemischte duschen zu haben. sogar bei den inselturnieren auf borkum (früher auch noch auf norderney) gibts EIN großes duschzelt.
vielleicht sind wir norddeutschen da irgendwie..."anders". :-D

Benutzer52222 

Verbringt hier viel Zeit
hm... ist aber nicht nur in unserem verein so. auch bei den punktspielen oder in der beachliga ist es nicht ungewöhnlich gemischte duschen zu haben. sogar bei den inselturnieren auf borkum (früher auch noch auf norderney) gibts EIN großes duschzelt.
vielleicht sind wir norddeutschen da irgendwie..."anders". :-D

Off-Topic:
Ich hab es auf jeden Fall hier noch nie erlebt, weder bei Turnieren noch im Training.

Benutzer45788 

Verbringt hier viel Zeit
Hätte ich kein Problem mit, in der Sauna sieht man sich ja auch nackt.

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Kein Problem, hab ich in verschiedenen Sportarten (gemischte Teamsportarten) so erlebt. Natürlich kommts auch vor, dass jemand ds nicht so mag und lieber etwas später duscht, wenn die anderen fertig sind. Jeder, wie er es mag.

4 Monat(e) später

Benutzer84475 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe da kein Problem mit. Dusche nach volleyball Turnieren oft "mixed". Ist doch wie ein Saunabesuch...

Benutzer83676  (30)

Verbringt hier viel Zeit
Finde ich jetzt nicht so ein Problem, wüsste aber nicht, wo das vorkommen sollte, in den meisten Vereinen trainiert man doch eh nach Mädels und Jungs getrennt. Vielleicht eher beim Hobbysport unter Freunden oder so.

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Meine persönliche Horrorvorstellung. Ob Männchen und Weibchen getrennt sind oder nicht spielt keine Rolle, ich mag nicht mit fremden Leuten zusammen duschen. :kopfschue
Ich würde einfach zuhause duschen. Übrigens macht es für mich einen Unterschied, ob es sich um eine Sauna oder eine Gemeinschaftsdusche handelt. Wieso? Keine Ahnung.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren