• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mittlerweile schäme ich mich dafür..

N
Benutzer192750  (29) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen, ich habe mich nach einer langen Beziehung wieder auf dem Markt geworfen und das Daten begonnen.

Da ich nicht mehr 20 bin, habe ich auch eine sehr klare Vorstellung wie meine potenzielle Partnerin sein soll. :smile:

Das wichtigste ist, dass es menschlich passen und harmonieren sollte. Dennoch habe auch ich optische Präferenzen. Ich bevorzuge ausschließlich Dicke Frauen.
Ich gehe damit seit geraumer Zeit offen um und habe mich dafür auch in keiner Weise geschämt. :smile:

Leider werden meine optischen Präferenzen von ein paar Frauen mit den ich in Kontakt gestanden habe nicht nur kritisch hinterfragt, sondern ich fühle mich oft in eine Ecke gestellt, in der ich mich einfach nicht sehe.

Bei einem Treffen wurde mir mal unterstellt, dass ich nur einen Fetisch mit ihr ausleben möchte, da sie ja dick ist.

Das Treffen wurde darauf hin sehr schnell von meiner Seite aus beendet. Aber diese Vorfälle haben sich gehäuft.

Dabei geht es in der Kommunikation selten um das Gewicht oder um die Körpermerkmale der Frauen.. Die Gespräche drehen sich oft um Einstellung, Wahrnehmung, Sicht auf die Welt, Meinungen und Werte…

Was mache ich falsch? Ich schäme mich tatsächlich langsam für meine Präferenzen. Ich sehe mich selbst auch nicht als „fett
Fetischisten“… habe aber das Gefühl, dass ich als dieser wahrgenommen werde.

Bei meiner Partnerwahl geht es mir nicht ausschließlich um optische Merkmale sondern das gesamte Paket muss stimmen. Und viel wichtiger ist es für mich, dass man gemeinsame Ziele im Leben hat, die gleichen Werte verfolgt und eine ähnliche Sprache der Liebe spricht..

Ich bin dadurch echt etwas niedergeschlagen und überlege ernsthaft das Daten wieder an den Nagel zu hängen.

Was meint ihr?
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Wieso unterstellen dir die Frauen, das du einen fett Fetisch hast? So ganz passt das wohl nicht mit deinen Aussagen zusammen das du nur über andere Dinge redest und es scheint für die Frauen doch anders rüber zu kommen.
 
N
Benutzer192750  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Das frage ich mich eben auch..

Und nein, es wird in der Regel über die oben genannten Themen geredet/geschrieben.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Vermutlich haben die Frauen genau diese Erfahrung schon gemacht?
Es gibt ja genug Männer mit diesem Fetisch.

Was genau heißt denn überhaupt dick?
Dick können 90 Kilo sein oder 250.
Präferenzen hat doch jeder... wie kommt da beim Schreiben überhaupt dieses Thema auf?
Wenn ich mit einem Mann schreibe, unterstell ich ihm auch nicht einfach so, dass er bestimmt nur auf große Brüste steht.

also ich finde das ganze ein bisschen seltsam :ratlos: klingt nicht nach normalen Dating
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Sorry ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber irgendwie musst du den Frauen das ja vermitteln. So aus dem Nichts kommt das nicht das einem Frau sowas denkt.

Starrst du zu sehr auf die Oberweite? Fasst du zuviel ihren Körper an obwohl in dem Moment unerwünscht? Irgendwas nonverbales mit Blicken wird vielleicht unbewusst dabei sein.
 
N
Benutzer192750  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Vermutlich haben die Frauen genau diese Erfahrung schon gemacht?
Es gibt ja genug Männer mit diesem Fetisch.

Was genau heißt denn überhaupt dick?
Dick können 90 Kilo sein oder 250.
Präferenzen hat doch jeder... wie kommt da beim Schreiben überhaupt dieses Thema auf?
Wenn ich mit einem Mann schreibe, unterstell ich ihm auch nicht einfach so, dass er bestimmt nur auf große Brüste steht.

also ich finde das ganze ein bisschen seltsam :ratlos: klingt nicht nach normalen Dating

Ja, vielleicht. Aber sollte man nicht lieber ohne Vorbehalte und vor allem ohne Gepäck aus der Vergangenheit sein, wenn man neue Menschen kennenlernt?
Die Gefahr besteht ja dann immer etwas zu übertragen was in diesem Moment gar nicht präsent ist..

Über das genaue Gewicht habe ich mir tatsächlich noch nie Gedanken gemacht..
du glaubst nicht wie oft ich beim Schreiben gefragt werde ob mir bewusst sei, dass mein gegenüber Dick ist. Oder manchmal werde ich auch direkt gefragt warum ich denn auf dicke stehe.

Ich antworte dann immer sehr ehrlich, dass ich eben mollige/dicke Frauen bevorzuge. Punkt, keinerlei sexuelle Anspielungen und oder Reduzierung der Frau auf ihr Gewicht etc…

Sorry ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber irgendwie musst du den Frauen das ja vermitteln. So aus dem Nichts kommt das nicht das einem Frau sowas denkt.

Starrst du zu sehr auf die Oberweite? Fasst du zuviel ihren Körper an obwohl in dem Moment unerwünscht? Irgendwas nonverbales mit Blicken wird vielleicht unbewusst dabei sein.
Kein Problem.

Nein, ich bin eher zurückhaltend und suche körperkontakt nur wenn ich weiß dass es auch gewünscht ist.
Im Zweifel frage ich auch immer! Auch wenn das manchmal nicht so gut ankommt. Nichts ist schlimmer als jemanden zu berühren, wenn er dies gerade nicht wünscht..

Ich suche aktuell den Fehler selbst bei mir und es belastet mich auch sehr.

Dennoch möchte ich hier einmal unmissverständlich klar machen, dass ich nie etwas ohne einen Konsens mache.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
hmm bei wievielen Frauen kam das denn vor?
2 oder 20?
und wo hast du die jeweils kennengelernt?
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #8
Ich antworte dann immer sehr ehrlich, dass ich eben mollige/dicke Frauen bevorzuge. Punkt,
Das ist übrigens genau die richtige Antwort!
Warum steht jemand auf schlanke Frauen? Weil er eben drauf steht. Punkt.
 
N
Benutzer192750  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
hmm bei wievielen Frauen kam das denn vor?
2 oder 20?
und wo hast du die jeweils kennengelernt?

Von 12 treffen waren jetzt 3 dabei.. also eher die Minderheit. Trotzdem etwas was mich stark ins nachdenken bringt.

Online Dating. Da aufgrund der Lage in den letzten Jahren kaum etwas anderes für mich in Frage kommt.

Hmm… genau das was ich geschrieben habe. Weil es so ist. Ich finde diese Frage auch immer etwas schwierig, um ehrlich zu sein.
Oder was würdest du als heterosexuelle Frau antworten, wenn du gefragt wirst warum du auf Männer stehst?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Oder was würdest du als heterosexuelle Frau antworten, wenn du gefragt wirst warum du auf Männer stehst?
Weil mir Männer besser gefallen als Frauen :zwinker:

Bei 3 Frauen, mit denen es nicht gepasst hat würde ich nicht gleich alles in Frage stellen. Da werden noch viele folgen, aber so ist das Leben eben.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #13
So wie du hier Eingangs schreibst, gehst du „offen“ mit deiner „Präferenz“ um. Und scheinst das auch so zu kommunizieren. Ich verstehe das so, dass die Frauen, mit denen du dich triffst, dass dann auch so sagst, zeigst und aus deiner Vorliebe keinen Hehl machst.
Ich bevorzuge ausschließlich Dicke Frauen.
Ich gehe damit seit geraumer Zeit offen um
Ich antworte dann immer sehr ehrlich, ich eben mollige/dicke Frauen bevorzuge
Das ist ja auch völlig ok.
Allerdings passt dass für mich nicht zusammen mit:
Dabei geht es in der Kommunikation selten um das Gewicht oder um die Körpermerkmale der Frauen.. Die Gespräche drehen sich oft um Einstellung, Wahrnehmung, Sicht auf die Welt, Meinungen und Werte…
Klingt für mich leicht widersprüchlich. Und das merken die Frauen die gegenüber vermutlich auch. Und wenn das nicht so zusammenpassend rüberkommt - Sender-Empfänger-Kommunikation, non-verbale Kommunikation, etc. - dann passiert halt sowas.
von ein paar Frauen mit den ich in Kontakt gestanden habe nicht nur kritisch hinterfragt, sondern ich fühle mich oft in eine Ecke gestellt
Bei einem Treffen wurde mir mal unterstellt, dass ich nur einen Fetisch mit ihr ausleben möchte, da sie ja dick ist.
Du scheinst also online gezielt nach Frauen deiner Vorlieben zu suchen und sagst das auch so denen Frau gegenüber. Diese Frauen haben ggfs schlechte Erfahrungen gemacht und treffen jetzt auch dich, der Offensiv damit umgeht. Das die dir gegenüber nun misstrauisch werden, ist für mich nachvollziehbar, auch wenn es vermutlich gar nicht persönlich gegen dich geht.
Warum versuchst du die Frauen nicht einfach so weniger Vorlieben-offensiv kennenzulernen?

Folgende Aussage hast du auf die Frauen mit schlechten Erfahrungen oä gemünzt:
Aber sollte man nicht lieber ohne Vorbehalte und vor allem ohne Gepäck aus der Vergangenheit sein, wenn man neue Menschen kennenlernt?
Aber gilt das gleiche nicht auch für dich?
Wenn du schreibst:
Bei meiner Partnerwahl geht es mir nicht ausschließlich um optische Merkmale sondern das gesamte Paket muss stimmen. Und viel wichtiger ist es für mich, dass man gemeinsame Ziele im Leben hat, die gleichen Werte verfolgt und eine ähnliche Sprache der Liebe spricht..
Wieso machst du dann deine Partnerwahl oder „Vorselektion“ ausschließlich von der Figur und dem Gewicht abhängig?
Wenn die das Gesamtpaket, so wie du es schriebst, doch so wichtig ist, wäre es dann nicht sinnvoll, „ohne Gepäck“ (i.S. Vorselektion wegen Figur) nach der passenden Partnerin zu suchen?
Wenn die das Gesamtpaket, so wie du es schriebst, doch so wichtig ist, dann könnte es ja auch Frauen geben, die nicht über deiner Gewichtsbenchmark liegen, aber dennoch das Gesamtpaket abrunden und eine optimale Partnerin werden und sein könnten?

Insofern macht es aufgrund der von dir geschilderten „Anforderungen“ Sinn, einfach mal offener und unvoreingenommener in den Dating-Markt einzutreten.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #14
Wieso machst du dann deine Partnerwahl oder „Vorselektion“ ausschließlich von der Figur und dem Gewicht abhängig?
Wieso ist das nie ein Problem, wenn (stark\es) Übergewicht(ige) ausgeschlossen werden? Schreiben hier bei Themen über z.B. Nogos mindestens ¾ der User, eher mehr.
Davon abgesehen macht er seine Partnersuche doch nicht AUSSCHLIEßLICH davon abhängig, so wie du ja auch zitiert hattest
Bei meiner Partnerwahl geht es mir nicht ausschließlich um optische Merkmale sondern das gesamte Paket muss stimmen. Und viel wichtiger ist es für mich, dass man gemeinsame Ziele im Leben hat, die gleichen Werte verfolgt und eine ähnliche Sprache der Liebe spricht..
er macht nur das, was sonst mindestens ¾ (siehe oben) oder mehr umgekehrt machen. Anstatt dass er Übergewicht ausschließt, wie die meisten, sucht er dieses. Was macht es für einen Sinn beim Onlinedating nicht zuerst einmal zu schauen, ob es optisch passt. Das ist die überwiegend gängige Praxis, warum sollte das hier falsch sein?
 
N
Benutzer192750  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
So wie du hier Eingangs schreibst, gehst du „offen“ mit deiner „Präferenz“ um. Und scheinst das auch so zu kommunizieren. Ich verstehe das so, dass die Frauen, mit denen du dich triffst, dass dann auch so sagst, zeigst und aus deiner Vorliebe keinen Hehl machst.
Das ist jetzt stark von dir Interpretiert.. Klar kommuniere ich es offen, wenn ich gefragt werde. Siehe oben. Ich schreibe jetzt aber die Frauen nicht mit dem Satz: "Du bist Dick daher finde ich dich attraktiv." an. Mit offen meinte ich daher etwas anderes.

Allerdings passt dass für mich nicht zusammen mit:
Verzeih mir die Frage, aber was passt da für dich nicht zusammen? Was hat das Sender und Empfänger Modell konkret damit zu tun? Lass uns mal den Satz "ich bevorzuge eher mollige/dicke Frauen." nach diesem Modell auseinandernehmen. Starten wir mit der ersten Ebene der Beziehungsebene. Was könnte dieser Satz deiner Meinung nach auf dieser Ebene aussagen? Wie siehts mit den anderen Ebenen deiner Meinung nach aus? Appel, Sachinhalt, Selbstkundgabe? Ich bin das mal eben für mich durchgegangen und hab da kaum wiedersprüche entdecken können.
Wenn du magst können wir aber auch nochmal die 5 Axiome von Paul Watzlawick angehen. :smile: Vielleicht können wir beide noch etwas daraus lernen. :zwinker:
Du scheinst also online gezielt nach Frauen deiner Vorlieben zu suchen und sagst das auch so denen Frau gegenüber. Diese Frauen haben ggfs schlechte Erfahrungen gemacht und treffen jetzt auch dich, der Offensiv damit umgeht. Das die dir gegenüber nun misstrauisch werden, ist für mich nachvollziehbar, auch wenn es vermutlich gar nicht persönlich gegen dich geht.
Warum versuchst du die Frauen nicht einfach so weniger Vorlieben-offensiv kennenzulernen?
Auch hier interpretierst du wieder :smile:
Wahrscheinlich habe ich mich auch nicht konkret genug ausgdrückt, ich bin offen und ehrlich aber auf keinen Fall offensiv. Um eine Frau wirklich treffen zu wollen geht es mir nicht ausschließlich darum wie sie aussieht. Was ich auch bereits geschrieben habe.. Ich nehme es auch nicht direkt persöhnlich. Nur weiß ich leider nicht wie ich auf dritte wirke. (Blinder Fleck) Und deswegen mache ich mir sorgen.. Aber klar habe ich bestimmte Präferenzen so wie du auch! :smile:
Wieso machst du dann deine Partnerwahl oder „Vorselektion" ausschließlich von der Figur und dem Gewicht abhängig?
Wenn die das Gesamtpaket, so wie du es schriebst, doch so wichtig ist, wäre es dann nicht sinnvoll, „ohne Gepäck" (i.S. Vorselektion wegen Figur) nach der passenden Partnerin zu suchen?
Wenn die das Gesamtpaket, so wie du es schriebst, doch so wichtig ist, dann könnte es ja auch Frauen geben, die nicht über deiner Gewichtsbenchmark liegen, aber dennoch das Gesamtpaket abrunden und eine optimale Partnerin werden und sein könnten?

Insofern macht es aufgrund der von dir geschilderten „Anforderungen" Sinn, einfach mal offener und unvoreingenommener in den Dating-Markt einzutreten.
Wer sagt den etwas von „Vorselektion"? Ich habe eingangs bereits geschrieben, dass ich meine Partnerwahl nicht ausschließlich von optischen Attributen beeinflussen lasse. Sondern mit die anderen Werte noch viel wichtiger sind. Natürlich wäre in meiner Vorstellung das Gesamtpaket (also inklusive der optischen Präferenzen wichtig) Und auf einer rein erotischen Ebene kann ich mit dünnen Frauen leider nicht viel anfangen.
Und trotzdem wird mir etwas unterstellt, was ich so nicht sehe. Was zur Folge hat, dass ich mich für etwas das normal sein sollte rechtfertigen muss. Wie in diesem Moment ja auch wieder.

Unvoreingenommenheit hat nichts mit den allgemeinen Präferenzen beim Dating zu tun.
Es geht eher darum, wenn ich z.B. mal an einen Narzissten oder eine Narzisstin geraten bin, sollte ich nicht so negativ geprägt sein, dass ich diese Erfahrung direkt auf meinen neuen Potenziellen Partner übertrage..

Da sollten wir auf jeden Fall differenzieren. Findest du nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #16
Bist du gut aussehend?

Ich denke, es wird eine Mischung aus deinem Aussehen, deiner Art und die Unsicherheit der Frau sein.

Ich würde bei so wenig Frauen mir aber auch net sooo große Gedanken machen. Deine Art kam halt bei einer Minderheit net so gut an. Sowas passiert. Solang es nicht 60/70/80%+ sind, ist es doch Wurst?

Meinem Partner wurde auch schon ein Fett-Fetisch unterstellt. Bekloppte gibt es halt eben 🤷‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
Dome23
Benutzer190241  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #17
Ich finds gut das du dazu stehst und dies auch den Frauen gegenüber ausspricht, leider wird man immer wieder schief angeschaut wenn man sagt das man dicke Frauen steht😔
Meine Frau ist auch eine ( wie sage ich es immer wunderschöne) Rubenlady, selbst die brauchte ihre Zeit um zu sehen das ich sie so wie sie ist liebe und begehere😍
Von daher nicht entmutigen lassen💪
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Vielleicht stellst du das Thema zu sehr in den Vordergrund? Mir kam es auch mal seltsam vor als jemand so betonte auf kleine Brüste zu stehen... war irgendwie schräg ohne, dass was sonst war. Also such einfach frauen, die dir optisch gefallen ohne sie in die Kategorie " du bist dick, deshalb find ich dich schön" zu packen ... dann lieber an ihr Ego appellieren und erwähnen (wenn das Thema auf kommt), dass du eben nicht auf dürre Frauen stehst. Dann ist der Abstand groß genug zu dem wie sie sich selbst einordnen und das Fass nicht so weit auf.
 
A
Benutzer190091  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #19
Hallo nrdl,
Von 12 treffen waren jetzt 3 dabei.. also eher die Minderheit. Trotzdem etwas was mich stark ins nachdenken bringt...
Du könntest es auch so betrachten, dass jene 3 sich damit selbst disqualifiziert haben und das einfach akzeptieren.

Grübeln würde ich darüber an deiner Stelle nur, halte ich da mein eigenes Verhalten usw. ggf. mit für ursächlich. Aber dann bliebe Dir ja die Möglichkeit, genau mit jenen Frauen zu
erörtern, wie sie zu diesem Schluß kommen.

Wir hier können hingegen ja nur spekulieren?

Ich finde jedenfalls nicht, dass Du dich allgemein dafür schämen müsstest, halt auf molli-gere Frauen zu stehen. Mein Ex meinte mal zu mir, er stünde eigentlich auch auf solche, allerdings nur, wenn sie auch das entsprechende Selbstwertgefühl dabei besitzen.

Und da kann halt auf Seiten jener eine Menge mit reinspielen: blöde Sprüche von anderen,
Mobbing schon in der Kindheit, sie war nicht immer mollig und fühlt sich selbst unwohl mit der Zunahme (z.B. oft auch insbesondere nach Schwangerschaften) oder kein sozial gesun-
des Umfeld, das Gefühl einem selbst favorisierten Mann nicht zu genügen bzw. dass jener
sie nur auf ihren Körper/ sexuelles reduziert usw. usf.

Frauen werden halt leider immer noch oft so erzogen, anderen zu Gefallen sein zu sollen, wo einige Männer dann tatsächlich glauben einen Anspruch darauf zu haben...und dann fallen schnell dämliche Sprüche. Frauen mit solchen Erfahrungen und weniger gesundem Selbst-
wertgefühl könnten hier einfach nur besondern sensibel deshalb reagieren, weil der Fokus aus ihrer Sicht "schon wieder" eher auf deren Körper liegt, was sie so nicht wünschen. Sie wollen ggf. lieber vernehmen, dass Du schon mitbekommen hast, dass sie sehr kreativ ist, einen warmherzigen Charakter hat usw. usf., Du ihren Stil gut findest usw.

Wie gesagt, reines Ratespiel im Grunde. Frag beim nächsten Mal einfach.
 
T
Benutzer180983  dauerhaft gesperrt
  • #20
Wenn du optisch gutaussehend bis, vielleicht auch leicht trainiert oder auch einfach nur dünn könnte das bei molligen Frauen Irritationen hervorrufen.

Warum will so ein Typ was von mir, wo er doch eine mit modellmaßen haben könnte.

Ich stand auch mal vor so einer Frage: Bin kein Adonis und da hatte ich auch mal die Überlegung warum meine Partnerin mit top-Maßen ausgerechnet mich ansprechend findet.
Seit 10 Jahren stelle ich mir die Frage aber nicht mehr. 😉
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren