• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mitten im Streit lässt er mich stehen!

~Lady~
Benutzer26627  (37) Meistens hier zu finden
  • #1
Ich koche vor Wut! :angryfire
Bitte erlaubt mir, mich hier mal eben auszukotzen...

Gerade noch streite ich mich heftig mit meinem Freund, über eine Sache, die er seit Ewigkeiten nicht in den Griff bekommt (und das betrifft wirklich nur ihn; ich muss da nichts ändern), da klingelt mein Papa an der Tür, will nur schnell was abholen.
Und was macht mein Freund? Zieht sich die Schuhe an, und verzieht sich mit einem "Ja, bin dann auch mal weg", weil er ja zu einer ach so wichtigen Verabredung muss ("nur" mit Freunden).
Mein Papa und ich stehen da, gucken uns doof an.

Verdammt, ich erwarte von ihm, dass er da bleibt, wenn wir grad nen bösen Krach haben und es wichtig ist, dass wir das klären! :angryfire_alt:

Hab ihm dann gleich noch aus der Wut heraus ne SMS geschickt, dass es ja echt toll ist, dass er mitten im Streit abhaut.
Keine Reaktion.

Ich hab auch ehrlich gesagt keine Lust, ihm da jetzt hinterherzutelefonieren. Dann ist er eben weg. Muss er ja wissen, was seine Prioritäten sind.

Und ich darf hier sitzen, mit einer scheiß Wut im Bauch, und nichts ist geklärt...

:mad:
 
B
Benutzer56073  (36) Meistens hier zu finden
  • #2
hm, ich weiß ja nicht, wie euer streitverhalten sonst so ist, aber manchmal ist es für einen oder beide beteiligten besser bei einem sehr heftigen streit die notbremse zu ziehen und für kurze zeit abstand zu nehmen um sich etwas abzuregen. denn oft sagt man dann in seiner wut heraus dinge, die man nicht so meinte oder handelt ganz unverhofft.
und wenn man sich erstmal wieder abreagiert hat, kann man hinterher auch meist sachlicher und ruhiger das streithema besprechen.

vllt. wurde es deinem freund zu viel und er wollte, bevor eben irgendwas "dummes" passiert, den streit an dieser stelle abbrechen?
 
J
Benutzer Gast
  • #3
Entweder deinem Freund war das zu dumm, oder er wollte flüchten. Letztlich macht das aber keinen Unterschied. Was du gemerkt hast ist, dass du ihn auf diesem Wege nicht erreichst. Wenn er das schon öfter gemacht hat, dann wirst du ihn so auch nie erreichen.
 
~Lady~
Benutzer26627  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #4
Er war ja gar nicht mal richtig wütend, er hat es einfach ausgenutzt, als mein Papa kam, um sich aus der Affäre zu ziehen.

Und unser Streitthema war eben etwas, von dem er genau weiß, dass es zur Trennung führt, wenn es so weiter geht.

Aber nein, Weggehen ist ja wichtiger! :angryfire

Joppi: Auf welchem Wege wie erreichen? Das hab ich grad nicht verstanden. Kannst du nochmal erklären, was genau du meinst?
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #5
Sehe das genauso wie "betty boo", ich weis aber nicht ob dein Freund auch auf dich wütend war oder einfach kein Interesse an dem Gespräch hat. letzteres wäre natürlich eine Unverschämtheit, aber wenn er auch so geladen war wie du, ist doch ein weggehen besser als z.B.: "Dumme Nutte" siehe Thread, zu sagen.

Wie ist denn dein Freund sonst so, ist das schon häufiger passiert das er einfach so geht im Streit?

Er war ja gar nicht mal richtig wütend, er hat es einfach ausgenutzt, als mein Papa kam, um sich aus der Affäre zu ziehen.

Ok das ist dann eine Frechheit von ihm, aber

Und unser Streitthema war eben etwas, von dem er genau weiß, dass es zur Trennung führt, wenn es so weiter geht.

Aber nein, Weggehen ist ja wichtiger! :angryfire

kann ihn verstehen wenn das so ernst ist. Dann würde ich auch lieber gehen, wenn ich um die Beziehung fürchten müsste. Vielleicht hat er einfach zu viel angst dich zu verlieren und will halt das du dich nicht mehr weiter über ihn ärgern kannst.

Joppi: Auf welchem Wege wie erreichen? Das hab ich grad nicht verstanden. Kannst du nochmal erklären, was genau du meinst?

Ich glaube er meint so ein streit Gespräch bringt da nix, denn sein verhalten zeigt dann ja eher von Desinteresse du musst dir was anderes einfallen lassen ihn geistig zu erreichen.
 
~Lady~
Benutzer26627  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #6
Er hätte nichts Schlimmeres gesagt, weil ich über das Thema viel wütender bin als er.
Das verletzt aber gerade so. Ich bin wirklich immerverständnisvoll und geduldig mit ihm, wir streiten eher weniger sondern reden vernünftig. Versuchen, so gut es geht, das jeweilige Problem zu klären.

Aber diese Sache zieht sich wirklich schon viele, viele Monate hin und immer gelobt er, dass er die Sache bessern wird - Fehlanzeige.

Und jetzt, dieses eine Mal, wo ich wirklich sauer darüber werde, dass die Problematik anscheinend nie bei ihm ankommt, da ist er so respektlos und geht einfach.

Er hat das auch nicht auf den Streit gemünzt sondern eher so: "Ach gut, dass jetzt der Papa da ist; ich muss ja zu meinen Leuten!"

kann ihn verstehen wenn das so ernst ist. Dann würde ich auch lieber gehen, wenn ich um die Beziehung fürchten müsste. Vielleicht hat er einfach zu viel angst dich zu verlieren und will halt das du dich nicht mehr weiter über ihn ärgern kannst.
Ist das nicht aber traurig? Denken da nur Frauen so? Ich bin nämlich der Meinung, er muss noch mehr um die Beziehung fürchten, wenn er einfach vor der Sache wegläuft und ich mich noch mehr ärgere.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #7
Ist das nicht aber traurig? Denken da nur Frauen so? Ich bin nämlich der Meinung, er muss noch mehr um die Beziehung fürchten, wenn er einfach vor der Sache wegläuft und ich mich noch mehr ärgere.

Du ~Lady~ ich verstehe dich sehr wohl, jeder würde das erstmal für eine Frechheit finden und so aufgebracht wie du sein. Ich versuche aber dein Freund zu verstehen und versuche dir für sein Verhalten, Gründe zu liefern. Manche Menschen können mit solche einem Streit nix anfangen, das dir irgendwann die Hutschnur platzt, wenn er nix ändern verstehe ich aber sehr wohl! Und ja es ist Traurig, aber was soll er denn tun? Gerade bei so festgefahrenen Sachen würden seine Argumentationen nix bringen, also könnte er nur dableiben und schmollen. Er hat sich dafür entschieden lieber nicht zu schmollen, warum auch immer...

Er hätte nichts Schlimmeres gesagt, weil ich über das Thema viel wütender bin als er.
Das verletzt aber gerade so. Ich bin wirklich immerverständnisvoll und geduldig mit ihm, wir streiten eher weniger sondern reden vernünftig. Versuchen, so gut es geht, das jeweilige Problem zu klären.

Aber diese Sache zieht sich wirklich schon viele, viele Monate hin und immer gelobt er, dass er die Sache bessern wird - Fehlanzeige.

Und jetzt, dieses eine Mal, wo ich wirklich sauer darüber werde, dass die Problematik anscheinend nie bei ihm ankommt, da ist er so respektlos und geht einfach.

Er hat das auch nicht auf den Streit gemünzt sondern eher so: "Ach gut, dass jetzt der Papa da ist; ich muss ja zu meinen Leuten!"

Das nimmst du an, vielleicht stört ihn das doch selber so sehr, dass er die Sachen nicht gebessert bekommt?! Ich kann euch nur Raten redet nochmal miteinander, mach ihm klar wie sehr sein Verhalten dich noch mehr verletzt hat und tue alles dran im klar zu machen wie ernst dir die Sache ist und das ohne Streit, dass ist für jeden in deiner Lager schwierig. Rede auch über Streit verhalten generell, also was hättest du erwartet?! Und naja auch wenn das blöd klingt machen ihm auch sein guten Seiten klar...
 
Syleena
Benutzer27629  (40) Meistens hier zu finden
  • #8
Vielleicht ist es für ihn nicht einfach bis unmöglich, diese "Sache" zu beenden, genauso wenig wie er dich verlieren möchte, daher blieb ihm nur die "Flucht" als scheinbarer Ausweg aus einem für ihn unlösbaren Dilemma..

Ich würde jetzt erst mal gar nichts mehr machen und abwarten, dass er auf dich zu kommt. Vielleicht kannst du mit einer Freundin oder irgendjemand Nahestehenden darüber sprechen, um deinen Frust bissle los zu werden?

Ich weiß jetzt nicht, was die "Sache" ist, aber möglicherweise bringt Druck machen nur begrenzt etwas, vielleicht braucht er Unterstützung.
 
~Lady~
Benutzer26627  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #9
Ich mag jetzt nicht sagen, welche Sachen er nicht gebessert bekommt, aber glaubt mir, so gut wie jeder andere Mensch kriegt das hin, und für die meisten ist das zum Glück auch selbstverständlich.

Ich weiß eben nicht, was ich denn noch alles sagen soll. Denn wie gesagt, ich bin wirklich nicht so zickig mit ihm und meckere nur rum.
Ich versuche viel mit ihm zu reden, wenn das Problem auftritt, versuche, mich in ihn hineinzudenken.
Und ehrlich, ich SAGE ihm ja auch, was er gut macht, was ich an ihm toll finde.
Aber es ist anstrengend, grenzt an Kindeserziehung, vor allem, wenn er mal wieder so unbedacht durchs Leben läuft, als wäre er tatsächlich gerade 7 Jahre alt.

Ich darf mir die Gedanken um alles machen und er muss am Ende nur sagen: "In Ordnung,ich bemühe mich."? Bis das Spiel wieder von vorne losgeht?

Er ist gerade nach Hause gekommen, ist aber erstmal duschen.
Mal sehen, was noch kommt. :kopfschue

Ich danke euch erstmal!!!
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #10
Achja Frau, Syleena, konnte sich wieder besser ausdrücken als ich. Ja sehe es genauso, nur ob sie jetzt mit ihm Sprechen soll oder nicht, da sind wir andere Meinung!

Vielleicht nicht mehr heute Ansprechen sondern erstmal abwarten, aber dann auch auf ihn zugehen.

Und ~Lady~ ja das ist wie Kindererziehung, aber ist das nicht das was Frauen eh mit Männern machen? :zwinker: Man erzieht sich doch seinen Partner, nicht? Ja das ist anstrengend, aber du weist das es aus ist, wenn du total aufhörst und ihr euch nix mehr zu sagen habt.

Ich kenne dein Freund nicht, aber ich denke vielleicht braucht er halt doch mehr Unterstützung?
 
S
Benutzer81313  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich mag jetzt nicht sagen, welche Sachen er nicht gebessert bekommt, aber glaubt mir, so gut wie jeder andere Mensch kriegt das hin, und für die meisten ist das zum Glück auch selbstverständlich.

:kopfschue Naja, aber diese Erkenntnis nützt ja keinem, weil ausgerechnet ER es nunmal nicht hinbekommt. Ich weiß nicht, um was es sich handelt, aber wenn er etwas (an sich oder seinem Verhalten ?) ändern möchte und es nicht hinbekommt, braucht er vermutlich geduldige Unterstützung von jemandem. Wahrscheinlich kann die nicht von dir kommen, weil du die Leidtragende bist. :grin: Okay, das ist natürlich ein bißchen orakelt, da ich hier nur zwischen den Zeilen lesen kann.
 
B
Benutzer62072  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich mag jetzt nicht sagen, welche Sachen er nicht gebessert bekommt, aber glaubt mir, so gut wie jeder andere Mensch kriegt das hin, und für die meisten ist das zum Glück auch selbstverständlich.
Darauß schließe ich mal, dass es sich nicht um Drogenprobleme oder sonst was handelt, sondern um etwas viel banaleres.

Aber es ist anstrengend, grenzt an Kindeserziehung, vor allem, wenn er mal wieder so unbedacht durchs Leben läuft, als wäre er tatsächlich gerade 7 Jahre alt.
Männer werden 7...danach wachsen sie nur noch. Aber Scherz beiseite. Ich vermute, dass du diese Einstellung ihm gegenüber im Alltag nicht gerade versteckst und er sich wirklich wie zu einem Kleinkind herunter degradiert fühlt. Sowas findet niemand toll und du würdest es auch nicht toll finden.

Mal ganz davon abgesehen, Männer streiten nicht gerne. Ich habe darüber letztens eine längere Diskussion mit ein paar meiner Freundinnen geführt und da zeigte sich auch wieder, dass sie nichts mehr an ihrem Freund hassen, als wenn er das Zimmer verlässt und sich dem Streit damit "entzieht". Wir sind harmonibedürftig, wir lieben euch, warum sollten wir uns also lauthals mit euch streiten? Nur, weil ihr es wollt? Und was ist, wenn wir mal richtig laut werden? Euch zur Sau machen, weil uns was an euch nicht passt? Ja, streiten gehört zu einer guten Beziehung dazu, aber er ist kein Grundstein dessen und erstrecht kein Idikator für eine gute Beziehung.

Was ich damit sagen wollte. Mach deinem Freund klar, dass ihr gleichwertig seid. Er ist nicht das Kind und du nicht seine Erzieherin. Mach ihm aber genau so klar, dass dich diese eine Sache stört, bewahre dabei aber die Fassung und versuch nicht wie eine Furie über ihn hereinzubrechen. Bleib sachlich und versuch ihm dabei zu helfen diese Sache zu beseitigen.
 
H
Benutzer81703  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Nun sag doch endlich, was Dein Freund nicht hinbekommt. Und stell ihn nicht wie einen Vollidioten dar, weil andere das ja ach so leicht schaffen würden.

Ein Depressiver schafft es morgens nicht einmal, ins Badezimmer zu gehen und sich die Zähne zu putzen. Dem wünsche ich nicht so eine kratzbürstige Freundin, die dann neben ihm steht und ihm deshalb noch eine Szene macht.

Ich will damit nicht sagen, dass Dein Freund in der selben Lage wie ein Depressiver ist. Leider WEISS ja keiner hier, in welcher Lage Dein Freund ist, weswegen jede Art von Ratschlag zur Wahrsagerei mutiert.
Auf jeden Fall sieht es im Moment so aus, als ob Dein Freund irgendetwas nicht machen kann oder nicht machen will und Du ihn deswegen massiv unter Druck setzt bzw. auf eine Auflösung der Situation beharrst. Bei gleicher Konstellation hätte ich ehrlich gesagt schon lange mit Dir schluss gemacht.
 
~Lady~
Benutzer26627  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #14
Leute, ich kritisiere NICHT ständig an ihm herum. Aber ich verlier eben auch mal die Geduld und Nerven, versteht ihr?
Bei dem Problem handelt es sich überwiegend um die Körperhygiene und er versichert mir nun sicher schon seit fast zwei Jahren, dass er das hinbekommt. Wenn ich ihn dann mal frage, warum es immer wieder hackt, sagt er mir nur, er wisse es nicht.
Ich war immer geduldig und wirklich lieb zu ihm, das sagt er selber, aberich halte das ganze Paket nicht mehr lange aus...
 
T
Benutzer7078  Sehr bekannt hier
  • #15
Leute, ich kritisiere NICHT ständig an ihm herum. Aber ich verlier eben auch mal die Geduld und Nerven, versteht ihr?
Bei dem Problem handelt es sich überwiegend um die Körperhygiene und er versichert mir nun sicher schon seit fast zwei Jahren, dass er das hinbekommt. Wenn ich ihn dann mal frage, warum es immer wieder hackt, sagt er mir nur, er wisse es nicht.
Ich war immer geduldig und wirklich lieb zu ihm, das sagt er selber, aberich halte das ganze Paket nicht mehr lange aus...
Gut Körperhygiene ist dann doch ein Gebiet, das man in den Griff kriegen kann, bzw. sollte.
Nur sollte man da eben bedenken, was es ist, geht es da um duschen, Deo benutzen, Zähne putzen oder ähnliches, kann ich dich verstehen, das dich das nervt, wenn er da nächlässig mit ist und das ist auch eine Sache, wo ich denke das kann man hinkriegen.
Geht es da jetzt eher um eine Geschichte, das du möchtest das er sich rasiert (nicht im Gesicht) und er ist da eigentlich kein Freund von, sagt dir zu liebe er macht das. Dann ist es klar, das sich da nichts ändert, denn man kann niemanden dazu zwingen, wenn er es selber nicht möchte.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
~Lady~
Benutzer26627  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #16
Nein, ich habe nie erwartet, dass er sich intim rasiert. Das muss jedem selbst überlassen sein, finde ich.
Aber als ich das Problem so nach und nach bemerkte und auch einen Weg fand,mit ihm darüber zu reden, da musste ich ihm wirklich vieles beibringen. Wann man Unterwäsche und Socken wechselt, darauf zu achten, wie oft man duscht. Dass man am besten auch abends die Zähne putzt. Dass "keine Lust" oder "zu faul" nicht gilt. :geknickt:

Und ich bin einfach langsam fertig. Nach so langer Zeit und den vielen Hilfestellungen sehe ich nichtmehr recht ein, dass er das immer noch nicht ganz hinbekommt.

Vor allem unterscheidet sich da wohl unser Denken. Er findet "Fortschritte" sind doch auch schon was und wenn dann mal wieder ein Tag kommt, wo es nicht hinhaut, ist das doch nicht so schlimm.

Ich denke aber, gerade weil ich ihm so viel Zeit gelassen hab und immer versucht hab, Verständnis aufzubringen, so etwas grundlegendes wie Körperpflege muss jetzt einfach klappen.
Es ist ja immerhin nicht so, dass ich ihm von heute auf morgen ein Ultimatum gestellt hätte...

Es ist einfach so zermürbend, ein so heftiges Problem zu haben, das bei den meisten anderen Paaren nichtmal existiert, weil es da einfach selbstverständlich ist, auf sich zu achten.

Und obendrein weiß auch kaum jemand davon und ich muss mit meinen Gedanken darüber überwiegend selbst fertig werden, weil ich immer denke, wenn ich darüber spreche, stelle ich ihn bloß...
 
~Lady~
Benutzer26627  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #20
Es gibt Dinge an einem Menschen, wo man mit jedem noch so guem Zureden gegen eine Wand läuft.
In diesem Fall ist es seine Körperhygiene. Aber zunächst mal: Inwiefern vernachlässig er seine Körperpflege? Ist es so, dass er sich xTage lang nicht duscht und die Zähne nicht putzt, dass er stinkt?
Wie auch immer, er ist alt genug, um selbst zu erkennen, wie wichtig Körperpflege für ihn ist. So wie er es handhabt, kennt er es nicht anders, von daher völlig sinnlos, dass Du immer wieder auf ihn einredest, Du zermürbst Dich dabei nur selbst. Da hilft nur die Holzhammermethode. Wenn er sich nicht ändert, muss er halt damit rechnen, dass Du nen Schlusstrich ziehst. Erst dann wird er lernen, dass es innerhalb einer Beziehung auf gewisse Dinge Rücksicht genommen werden muss.
Naja, wenn es nicht in seinen "Zeitplan" passt, duscht er sich eben malmehr als 24 Stunden nicht,weil er ja sooo ausgeplant ist.
Manchmal muss ich ihn auch überhaupt erst daran erinnern, dass er noch duschen muss...
Wenn er zu müde ist, pennt er ein,ohne überhaupt was gemacht zu haben.
Er versteht auch nicht, dass ich empfindlich reagiere, wenn er so Mundgeruch hat. Das ist einfach Romantik- und Lustkiller.

Nochmal zum Verständnis: Wenn ich nur auf ihn einbrüllen würde, könnte ich es ja auch durchaus nachvollziehen, dass sich nichts tut. Aber WENN das Thema mal wieder aufkommt, dann rede ich ja ruhig mit ihm. Das wie gestern ist wirklich eher eine Seltenheit.

django und Stonic: Wisst ihr, ich fürchte, ihr habt damit Recht, dass alles Reden nichts bringt. Aber es ist für mich sehr, sehr schwer, das zu akzeptieren. :geknickt:

Er ist mein erster Freund, und wenn dieses Problem nicht wäre, gibt es fast nichts, was uns erschüttern könnte.

Das würde mich allerdings auch mal interessieren.
Denn Menschen haben unterschieliche Auffassungen von Hygiene. Der eine meinte er müsse zweimal am Tag duschen, dem anderen reicht es auch alle zwei Tage.
Und ich geb ehrlich zu, wenn ich mal keinen Bock auf duschen hab, dann dusch ich auch mal einen Tag nicht. Damit stinke ich aber noch lange nicht.
Nein, nein. Das mit jedem zweiten Tag kenne ich auch. Das find ich auch ok. Vorausgesetzt, man hält dann die "wichtigsten Stellen" trotzdem frisch.
Das hat er überhaupt nicht hinbekommen.

Früher hatte sein Duschverhalten überhaupt keine Regelmäßigkeit. Aber auch heute muss ich ihn dazu anhalten. Natürlich sehe ich auch Verbesserungen. Aber das Problem an sich besteht ja trotzdem noch.
 
~Lady~
Benutzer26627  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #23
Er ist Koch. Riecht also oft auch mal nach den ekligsten Sachen. ^^
Klar will ich mich nicht anstellen. Ich bin ja selbst kein Fan von der "Oh Gott, ich hab heut weniger als 3x geduscht"-Kategorie.
Aber ich glaub, man muss sich ja da auch ein bisschen selbst einschätzen können, daher ist dieser Punkt wohl schwierig über das Internet zu beurteilen. Der eine riecht schneller unangenehm, der andere nicht.

Und mein Freund ist eben einer, der schneller riecht.
Das Problem ist ja auch, dass er das dann nicht merkt. Wenn ich ihn dann mal dezent drauf hinweise, fängt er erstmal an, an sich rumzuschnüffeln und guckt mich fragend an.

Zu den Klamotten: Naja, T-Shirt und Socken will er oft schon noch nach dem Duschen wieder anziehen. Die schnapp ich dann schon oft und tu sie in die Wäsche.
Bei Mundgeruch hat er mir früher selbst mal gesagt, dass er das nicht so schlimm findet. Es sei ihm nicht unangenehm. :ratlos:

Ihr gebt mir hier wirklich liebe Tipps und seid auch hilfreich. Aber könnt ihr euch das vorstellen? Ich meine, das geht schon so lange so. Sieht so unsere Zukunft aus? Dass ich mit Tricks und Kniffen arbeiten muss, umihn zu etwas zu bringen, dass bei einem Großteil der Menschen von ganz alleine läuft?

Und wenn du es etwas subtiler angehst? Ich mein sowas wie zusammen duschen und sowas? Sex sells und ist für ihn vielleicht ein Anreiz um mal wieder Kontakt mit Wasser und Seife aufzunehmen.

Mundgeruch ist echt ein Lustkiller und der Gerucht von Buttersäure (-> Schweiß) ist auch alles andere als prikelnd. Da hilft wohl wirklich nur ihm das ganze auf kreative Art schmackhaft zu machen oder ihm zu zeigen, dass du dich wegen seinem Verhalten nicht mehr zu ihm hingezogen fühlst und eher die Distanz suchst.
Auch sowas hilft nur bedingt. Ichkann ihn ja nicht jedesmal mit unter die Dusche zerren, nur damit er einen Anreiz hat.
Dass die Anziehung schwindet, hab ich auch schon erklärt, aber das scheint für ihn noch nicht Grund genug zu sein, es WIRKLICH hinzubekommen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
~Lady~
Benutzer26627  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #26
Wenn er Urlaub hat, ist es besser.
Aber ich habe immer das Gefühl, dass er sich eh denkt: "Ach, wenn ich rieche, wird siemich schon darauf hinweisen". Also, dass er sich ja gar nicht darum kümmern MUSS.
Das ist eben auch so ein Punkt. Er sagt ja gar nicht, dass ich ihm zuviel meckere, sondern scheint mir teilweise erleichtert, dass er nicht darauf achten muss, weil ich es ja tue.
Deshalb hab ich ja Angst,dass du und radl_django Recht habt und nur ein Schlussstrich was bei ihm ändert.

Wie Köche das mit den Gerüchen wahr nehmen, weiß ich gar nicht aber ich nehme nicht an, dass das bei ihm der Fall ist.
Auch wenn er Urlaub hatte kam es ja vor, dass ich bei ihm im Arm lag und dann später beim Aufstehen feststellen musste, dass meine Haare total nach Schweiß rochen, weil sie ja mit seiner Achsel Kontakt hatten.

Er sagt immer, ihm ist das (vom Mundgeruch abgesehen) total unangenehm. So richtig.
Aber da frag ich mich, wenn mir schon vor Scham die Eingeweide brennen, warum ändere ich dann den Zustand nicht?

Dazu kann er nichts sagen...
 
~Lady~
Benutzer26627  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #30
Ich danke euch, Trauerklops und Q-Fireball! :knuddel:

Trauerklops, du hast schon Recht. Ich will nur nochmal sagen, was mich so stört: Es wird ja besser bei ihm. Aber immer mit Rückschritten, und ich muss ihn ständig erinnern und glaube eben auch, es in Zukunft tun zu müssen, wenn ich die Beziehung weiter führen will.
Ist es von mir also reines Wunschdenken, nach SO langer Zeit zu erwarten (oder wenigstens zu hoffen), dass es diesmal wirklich klappt?
Das ist dieser große Störpunkt. Klar sehe ich die Besserung. Aber er erwartet ja dann, dass ich ihn bei jedem kleinen Schritt wie ein Baby lobe. Und dafür geht mir das einfach schon zu lange.
Weil ich mir dann vorstelle, wie dann unsere Zukunft aussieht: In den Hintern treten und loben, bis dass der Tod uns scheidet.
Versteht ihr?

Q-Fireball: Danke für das Lob! :smile: Ja, ich liebe meinen Freund wirklich, und auch bevor ich überhaupt Beziehungen hatte, war es für mich selbstverständlich, Verständnis und Geduld anderen Menschen gegenüber aufzubringen, anstatt gleich alles zu verurteilen und wegzuwerfen.
Aber es wird eben immer schwieriger. Ich erkläre ihm oft geduldig, dass Körperhygiene das Selbstverständlichste auf der Welt sein sollte und er sieht auch immer so aus, als verstehe er es. Aber umsetzen kann er es wohl nicht.
 
~Lady~
Benutzer26627  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #33
Also mal ganz ehrlich, ich glaub, die Zeiten sind vorbei. Frauen stehen nicht auf Muttersöhnchen, die sie auch noch päppeln müssen.
Heutzutage sollten Männer die grundlegensten Dinge doch genauso selbst können wie Frauen.
Das dachte ich nämlich bisher auch immer.
Mir widerstrebt es, dass Männer sich dann auf diesem Spruch ausruhen können, den die Frauen, die resigniert haben, gerne bringen: "Männer sind halt so." :kopfschue
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #34
Also mal ganz ehrlich, ich glaub, die Zeiten sind vorbei. Frauen stehen nicht auf Muttersöhnchen, die sie auch noch päppeln müssen.
Heutzutage sollten Männer die grundlegensten Dinge doch genauso selbst können wie Frauen.

Ich finde auch nicht, dass man sich in einer Partnerschaft gegenseitig erziehen muß. Aufeinander einstellen, klar, aber dass man den anderen nicht ändern kann, wurd ja schon gesagt.


Ich persönlich find ja einmal am Tag Duschen nicht übertrieben. Seinen eigenen Geruch riecht man meist nicht und man sondert ja schon Schweiß und Talg ab, egal was man macht. Da find ich einmal am Tag einfach eine gute "Regelung".

Ich glaub, wenn da so große Diskrepanzen zwischen den verschiedenen Sauberkeitsbedürfnissen sind, kann man nicht wirklich viel machen. Sie kann ja nicht ständig hinter ihm herräumen und ihn auffordern, dieses und jenes zu tun, das schadet auf Dauer auch der Beziehung ("Die nörgelt nur").
Wenn ihm ihre Meinung wichtig wäre, sollte das schon von ihm selbst kommen und man kann dann ja sicher Kompromisse schließen.
Aber wenn der andere halt wirklich so rücksichtslos ist und auf die Bedürfnisse seiner Partnerin gar nicht eingeht...Also ich glaub, ich würd das nicht lange mitmachen.

TS: Redet doch nochmal in Ruhe darüber und versucht, Kompromisse zu schließen. ZB zwei mal am Tag Zähne putzen und einmal am Tag duschen und dafür gestehst du ihm auch irgendwas ein.


Gruß,
Kaya

Hi, das war auch für mich hilfreich! Denn du hast damit irgendwie recht damit... Aber was soll man tun wenn Kompromisse nicht immer eingehalten werden, soll man deswegen ein Beziehung aufgeben?
Und erzieht man sich durch Kompromisse nicht auch irgendwie gegenseitig? Soviel anderes ist das nicht, es wird nur dann anderes, wenn man über den Dingen steht und glaubt das sich derjenige eh nicht an diesen Kompromisse halten kann, oder?

@~Lady~
Ja da hast du recht, resignieren ist da keine Lösung...
 
Película Muda
Benutzer79428  Meistens hier zu finden
  • #35
Dasselbe Problem hatte ich mit meinem Exfreund. Ich hab immer den Fehler gemacht ihm nachzutelefonieren, sodass ich mich irgendwann richtig gedemütigt dadurch gefühlt habe, weil ich immer die Dumme war, die ihm nachgelaufen ist. Du solltest dich in einer solchen Situation irgendwie abreagieren und dann warten bis er sich meldet. Bis er sich meldet und sich entschuldigt. Ich denke das wird er nach einer gewissen Zeit tun...
 
M
Benutzer31535  Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Also ich kann dich gut verstehen, Lady. Mich würde das an deiner Stelle auf die Dauer auch wütend machen. Ich selber schlampe auch gerne mal ein wenig und dusche längere Zeit nicht oder wechsel die Klamotten erst spät, aber nicht, wenn ich Kontakt mit anderen Menschen habe. Das ist auch eine Frage des Respekts und ganz nebenbei wäre es mir auch peinlich, wenn ich meine Umwelt durch meinen Geruch belästigen würde.

Früher, als ich noch mit meiner Freundin zusammen war, habe ich immer geduscht und mich zurecht gemacht, wenn ich mich mit ihr getroffen habe. Sie selbst war ein sehr großer Duschfreak und hat immer wundervol geduftet. Ich kann mich nur an ein einziges Mal erinnern, als sie im Sommer direkt nach der Arbeit bei mir war und ein wenig gemüffelt hat. Das fällt einem dann sofort störend auf.

Früher hatte ich mal einen Freund, für den Deo wohl ein Fremdwort war und das war jedes Mal unangenehm den zu Gast zu haben. Und jemandem zu sagen, dass er stinkt, fällt einem ja auch nicht so leicht. Aber wenn du dich schon gezwungen siehst, es deinem Freund so häufig zu sagen, dann muss es ja echt schlimm sein. Ich würde das nicht als Nörgelei interpretieren, sondern vielmehr scheint er unfähig zu sein dir bei dieser Selbstverständlichkeit nachzukommen.

Wenn er das nach mehrmaligen Diskussionen immer noch nicht auf die Reihe bekommt, würde ich wohl zu radikaleren Mitteln greifen und total auf Abstand gehen, wenn es wieder schlimm ist. Dann soll er mal beweisen, dass du ihm wichtig bist und er auf dein bescheidenes Bedürfnis eingeht.
 
~Lady~
Benutzer26627  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #37
Nochmals danke, ihr Lieben!

Wir sind nun wie folgt verblieben: Da das ja schon ein echter K(r)ampf über längere Zeit war, habe ich ihm, so schwierig das auch ist, ein Ultimatum gestellt. Das habe ich vorher nie, da sagte ich dann eher Sachen wie: "Lange halte ich das nicht mehr aus."
Diesmal habe ich ihm gesagt, er solle mir beweisen, was nun so anders sein soll als die anderen Male. Kommen wir an den Punkt, an dem ich merke, dass es wieder nicht klappt, ist es vorbei. Endgültig. Sowas kann man sich eben nicht ewig antun.

Kaya3: Das mit dem Muttersöhnchen war mir vorher nicht mal klar, find ich aber jetzt irgendwie sehr treffend. Das hab ich ihm vorhin gesagt und er hat genickt. Das ist anscheinend eine Beschreibung, die er nachvollziehen kann.

MTP: Das fiese daran ist ja irgendwie, dass ich die jenige bin, die das deutlich wahrnimmt, aber er läuft nie SO stinkend rum, dass es das Umfeld mitbekommt.
Dennoch ist es eben auffällig, nur dass ich mich damit rumärgern darf.
Ich hab ja schon überlegt, ob es nicht ein Schubs in die richtige Richtung wäre, wenn ihn mal jemand FREMDES darauf aufmerksam macht.
Aber das kriegt ja niemand mit...
 
A
Benutzer74396  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Ihr gebt mir hier wirklich liebe Tipps und seid auch hilfreich. Aber könnt ihr euch das vorstellen? Ich meine, das geht schon so lange so. Sieht so unsere Zukunft aus? Dass ich mit Tricks und Kniffen arbeiten muss, umihn zu etwas zu bringen, dass bei einem Großteil der Menschen von ganz alleine läuft?

ich stelle mich darauf ein, dass ich mit tricks und kniffen arbeiten muss, wenn ich mit einem mann zusammen bin. es erleichtert mir das leben sehr.

er scheint sehr bequem zu sein, dein freund. er hat erfahren, dass du ihn daran erinnerst, wann er duschen gehen muss, seine kleider wechseln. ist natürlich sehr angenehm. er mag sich für dich gar nicht mehr mühe geben. das ist schade. überlege dir, ob ein ultimatum für dich durchsetzbar wird. ich würde ihm vielleicht noch ein mal eine chance geben und ganz klar und sachlich mit ihm reden. die chance, damit er zeigen kann, dass es ohne deine unterstützung geht. geht es nicht, knallhart sein. es scheint dich ja schon sehr zu stören, so sehr, dass eine trennung möglich ist.
 
~Lady~
Benutzer26627  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #39
ich stelle mich darauf ein, dass ich mit tricks und kniffen arbeiten muss, wenn ich mit einem mann zusammen bin. es erleichtert mir das leben sehr.

er scheint sehr bequem zu sein, dein freund. er hat erfahren, dass du ihn daran erinnerst, wann er duschen gehen muss, seine kleider wechseln. ist natürlich sehr angenehm. er mag sich für dich gar nicht mehr mühe geben. das ist schade. überlege dir, ob ein ultimatum für dich durchsetzbar wird. ich würde ihm vielleicht noch ein mal eine chance geben und ganz klar und sachlich mit ihm reden. die chance, damit er zeigen kann, dass es ohne deine unterstützung geht. geht es nicht, knallhart sein. es scheint dich ja schon sehr zu stören, so sehr, dass eine trennung möglich ist.
Trifft 100% zu, dass es mich so belastet.
Und daher mach ich es ja jetzt auch genau so. Letzte Chance, wenn es dann nicht klappt, geht es nicht mehr.
 
K
Benutzer78489  (40) Sehr bekannt hier
  • #40
Hi, das war auch für mich hilfreich! Denn du hast damit irgendwie recht damit... Aber was soll man tun wenn Kompromisse nicht immer eingehalten werden, soll man deswegen ein Beziehung aufgeben?
Und erzieht man sich durch Kompromisse nicht auch irgendwie gegenseitig? Soviel anderes ist das nicht, es wird nur dann anderes, wenn man über den Dingen steht und glaubt das sich derjenige eh nicht an diesen Kompromisse halten kann, oder?

Hallo,

also im Grunde hast du schon recht, es ist sicher ein Stück weit Gewöhnung oder Erziehung, wenn man gegenseitig Kompromisse ausmacht und sich daran hält. Man ändert sich dann ja auch immer ein Stück weit.
Aber ich finde, das ist immer noch ein großer Unterschied zwischen einer aktiven Erziehung, bei der ich jemandem etwas Grundlegendes im Leben beibringe. Zudem sind Kompromisse oft Sachen, die sich auf die Beziehung auswirken, jemanden zu einem Lebenstil zu erziehen, ist ja wieder was ganz anderes.
Und im Grunde ist das ja immer Mama, bzw Papa, die einen dazu anhalten, dieses oder jenes zu tun. Gerne verläßt man sich dann mal darauf, dass Mama einen daran erinnert, etwas zu tun/zu erledigen oder etwas für uns tut.
Ich finds dann absolut nicht okay, wenn Mann erwartet, dass Frau diese Rolle später übernimmt.
Also aufeinander einstellen ja, aber erziehen nein.

Wenn du also einen Partner hast, der es nicht schafft, von alleine sozusagen seine Seite der Partnerschaft einzuhalten, dann mußt du dir überlegen, ob du damit leben kannst und möchtest, oder halt nicht.
So Dinge wie Geruch und Sauberkeit sind zu einem gewissen Maße sicher auch subjektiv und jeder hat ein anderes Sauberkeitsbedürfnis, da muß man halt ne Schnittstelle finden. Wenn das nicht klappt.... Das Problem hast du ja auch in anderen Bereichen, zB Freizeit/Hobby vs gemeinsame Zeit, Nähe vs Distanz, etc etc.

Ich persönlich kann die TS verstehen, ich hätte damit auch ein ernsthaftes Problem. Und wenn mein Partner mir ständig mit einer gewissen Geruchswolke und fettigen Haaren, sowie ungewaschenem Intimbereich entgegenkommt, find ich den auch nicht mehr anziehend, evtl sogar abstoßend. Das belastet eine Beziehung dann auch enorm.
Vielleicht hängt sowas auch einfach davon ab, wie stark man sowas wahrnimmt und wie gut man die Empfindung sozusagen innerlich beiseite schieben kann? Keine Ahnung.


LG,
Kaya
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #41
@Kaya3
Gut geschrieben, finde ich richtig, würde mich freuen mehr von dir zu hören.

Warum ich aber den Thread aus der Versenkung hole liegt daran das ich gerne wüsste was nun passiert ist. Konnte die TS sich mit ihrem Freund einigen oder hält er sich nun an die Abmachung? Fände ich nämlich traurig wenn sie sich deswegen von ihrem Freund trennen musste.
 
~Lady~
Benutzer26627  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #42
Danke der Nachfrage! :smile:

Bisher kriegt er es hin, also musste ich mich nicht trennen. Die Abmachung steht natürlich weiterhin.
Ich hoffe aber, er hat nun endlich begriffen, wie belastend soetwas in einer Beziehung werden kann.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #43
Danke der Nachfrage! :smile:

Bisher kriegt er es hin, also musste ich mich nicht trennen. Die Abmachung steht natürlich weiterhin.
Ich hoffe aber, er hat nun endlich begriffen, wie belastend soetwas in einer Beziehung werden kann.

Schön zu hören :zwinker: Aber wenn sich was ändern sollte, schreib nochmal bevor du dich Trennst ja :zwinker:
 
~Lady~
Benutzer26627  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #44
~Lady~
Benutzer26627  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #45
Z.Z. ist mein Freund als Betreuer auf einer Jugendfahrt. Freitag kommt er wieder.
Ich merke, dass er mir nicht wirklich fehlt. Trotzdem, wenn ich in mich hinein höre, fühle ich, dass ich ihn noch liebe.
Ich mache mir aber mehr und mehr Gedanken, welche Art von Liebe das ist.
Ich bin neulich zu der Erkenntnis gekommen, dass wohl viele, wenn nicht sogar alle Probleme, die wir je hatten, daraus resultieren, dass wir uns so unterschiedlich entwickelt haben.
Soll heißen, ich habe oft sehr stark das Gefühl, ihm alles vorbeten zu müssen. Ich Mami, er Kind. Dass da keine wirklich partnerschaftlichen Gefühle aufkommen können, ist ja irgendwo logisch. Ebenso beim Sex.

Ich mache mir jetzt also die Gedanken, ob es nicht besser wäre, wenn er erstmal eine eigene Wohnung hat und selbst in sein Leben rein findet. Er kam ja gleich vom Elternhaus zu mir, von daher kennt er es nicht anders.

Ich denke, das sind die Möglichkeiten, die wir haben. Da ich die Beziehung nicht einfach wegschmeißen kann und will, sollten wir es wohl mit einer räumlichen Trennung versuchen.

Wenn er wieder da ist, werd ich mal mit ihm sprechen...
 
S
Benutzer59358  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #46
Ist ja schon krass, dass er das so vernachlässigt.

Mir wäre das viel zu peinlich, wenn meine Freundin (oder allgemein einen Frau) merkt dass ich stinke!

Auch, dass meine Freundin mich so erziehen muss is für mich ein absolut nicht erstrebenswerter Gedanke.

Weiß nich, aber es gibt doch so gewisse Dinge, da denkt man sich als Mann: Ich will vor meiner Freundin nicht SO dastehen, irgendwie komisch dass er das gar nicht kennt.
 
~Lady~
Benutzer26627  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #47
Ja,ich find das auch merkwürdig. Er kennt eben gar nicht diesen Wunsch, dem Partner zu gefallen. Das hat er gar nicht... :ratlos:
 
Es gibt 12 weitere Beiträge im Thema "Mitten im Streit lässt er mich stehen!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren