Mittelchen zum Reinigen von Toys

Benutzer7715 

Verbringt hier viel Zeit
Hi,

ich hab mir mit meinem Schatz zusammen vor kurzem nun nen Vibrator gekauft und dazu noch solches Reinigungs zeug (vielleicht 50 oder 100ml) direkt für solche Toys. Leider war das verdammt Teuer. Kam glaub ich 13€ oder so. Kennt ihr Anbieter wo man das Zeug billiger kaufen kann? Bzw. was nutzt ihr zum reinigen ?

Danke schonmal

Himmi
 

Benutzer18780 

Geheimdienstchef
Reinigung nach Benutzung

Auch wenn es schwer fällt - nach Benutzung der Love-Toys sollten sie in jedem Falle zumindest kurz mit fließendem, klarem Wasser abgespült werden. Sperma- und Scheidensekrete, Gleitgel und Öle gehen so am einfachsten zu entfernen. Empfehlenswert ist es, das Spielzeug einzuseifen und abzuspülen. Dies kann man beispielsweise mit dem Händewaschen kombinieren. Nach dem Waschen sollte es mit einem Handtuch oder Papiertuch abgetrocknet werden.

Wichtig zu beachten ist, dass keine Seifenrückstände zurückbleiben, da diese ggf. für ein Brennen bei der nächsten Benutzung sorgen könnten.

Der Vorteil einer sofortigen Reinigung liegt auf der Hand: Angetrocknete Körperflüssigkeiten sind Tage später wesentlich schwieriger zu reinigen und es haben sich bereits Bakterien gesammelt und vermehrt.
Gelegentliche gründlichere Reinigung und Desinfektion

Ab und zu sollte man insbesondere die etwas porigen Toys (z.B. Cyber- und Superskin) einer etwas gründlicheren Reinigung unterziehen. Wir empfehlen, die Toys in ein mit warmen Wasser gefüllten Waschbecken über längere Zeit einzuweichen und mit etwas Seife zu reinigen.

Nach dem Abtrocknen empfehlen wir das Toy mit dem Lovetoy- Desinfektionsspray Clean `n`safe von Joydivision einzusprühen, um eventuelle Keimherde zu desinfizieren. Wir haben es mit mehreren Materialien getestet. Es ist sowohl für Fleshlight®, Jelly, Latex, Lack und Leder gleichermaßen hervorragend geeignet. Clean `n`safe riecht angenehm nach Zitrone und ist sehr wirksam.

so stehts auf lovetoytest.de, und so machen wir das auch.

Mann im M :zwinker: nd
 

Benutzer19580  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Wasser und Seife sollten reichen, ggf. kannst du Alkohol (=Spiritus) dazunehmen.
 

Benutzer15722  (50)

Verbringt hier viel Zeit
Nachtschatten schrieb:
ggf. kannst du Alkohol (=Spiritus) dazunehmen.

Spiritus würde ich auf keinen Fall benutzen, da das Vergällungsmittel darin ziemlich unangenehm riecht und einen absolut penetranten Geschmack hat. Nimm lieber Isopropanol oder ein Desinfektionspumpspray.

Wir haben übrigens einen Vibi mit absolut glatter Oberfläche und benutzen für die Reinigung nur Flüssigseife aus dem Spender und Wasser. Geht optimal.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren