• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Mittel zur Unterstützung der Libido

S
Benutzer212004  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo zusammen
Eine Frage in die Runde.

Bei meiner Frau lässt wahrscheinlich Meno bedingt die Lust Seher nach. Gibt aber auch Tage wo sie total wuschig ist.
Aber mit ihrer FA möchte sie es aber noch nicht besprechen wegen möglicher Hormon Präparaten.
Habt ihr Erfahrung an frei verkäuflichen Medikamenten.
So wie Maca usw.
Über Tipps und Hilfe würden wir uns sehr freuen.
Grüße

M
Benutzer181426  (43) Verbringt hier viel Zeit
Sie könnte ihre FA ja mal fragen, welche Möglichkeiten außer Hormonpräparaten es gibt.

Ich befinde mich aufgrund von Medikamenten in künstlichen Wechseljahren und dürfte keine Hormone nehmen, aber meine FA sagte mir, wenn ich starke Beschwerden hätte, sollte ich mich auf jeden Fall melden, man könne trotzdem gegen vieles was tun und müsse das nicht aushalten.

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
also manchmal ist sie wuschig und manchmal nicht?
Das klingt für mich eher normal als behandlungsbedürftig :hmm:

Wurde denn der Beginn der Wechseljahre schon vom Arzt bestätigt?
Ansonsten kann es ja auch ein dutzend andere Gründe geben warum frau mal keine Lust hat. Auch wenn das vielleicht bislang nicht so war.

Zuletzt bearbeitet:
S
  • Themenstarter
Ja es wurde vom FA festgestellt das die Anfang Mitte Menopause ist.
Das wuschig kommt eher selten vor was sie ja selber stört.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Ja es wurde vom FA festgestellt das die Anfang Mitte Menopause ist.
Du meinst Wechseljahre, oder? Menopause bezeichnet die letzte Menstruation, da gibt es keinen Anfang oder eine Mitte.

Möchte Deine Frau denn für sich selbst etwas ändern? Ist ihr das wichtig?
Hat sie noch weitere Beschwerden?

Wenn sie etwas ändern will, würde ich trotz ihrer Bedenken zu einer Beratung bei der Gynäkologin raten.
Sie muss ja keinesfalls mit einer Hormonersatztherapie beginnen, wenn sie das nicht will.
Vielleicht ändert sich aber auch ihre Perspektive, wer weiß.

Auf jeden Fall ist das gerade jetzt so ein sensibles System, dass ich daran nicht wild rumexperimentieren würde, ohne zu wissen, was eigentlich gerade hormonell vorgeht. Denn pflanzlich heißt nicht immer gut verträglich oder unschädlich.

S
  • Themenstarter
Ok danke 🙏 ich habe auch schon den FA empfohlen weil ändern will sie das. Möchte wieder mehr Lust auf Leidenschaft haben.
Ja Wechseljahre.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren