Mitstudentin reizt die Grenzen einer platonischen Freundschaft aus - wie Beziehung nicht gefährden?

Q
Benutzer231120  (18) Ist noch neu hier
Hallo zusammen, ich denke ich brauche mal den Rat/die Einschätzung der Schwarmintelligenz. Aber der Reihe nach:

Seit letztem Jahr studiere ich Medizin in einer Stadt die zwar nicht allzu weit von meinem Elternhaus entfernt liegt, aber dennoch eine neue Lebensrealität bedeutet. Im ersten Semester habe ich Lena (nicht ihr echter Name) kennen gelernt, sie führt wie ich (aktuell etwas schwierige Phase) in der alten Heimat noch eine (Fern)Beziehung. Wir haben beide vor dem Studium erste Paartanzkurse (Standard/Latein) belegt, mussten aber durch den Umzug die jeweilige Tanzschule verlassen. Weder ihr Freund noch meine Freundin hatten am Tanzsport je ernsthaftes Interesse, letztlich war es naheliegend gemeinsam einen Kurs über den Hochschulsport zu belegen. Seitdem sind wir also gewissermaßen feste Tanzpartner und auch gut befreundet.

Im Studium belegen wir aktuell einen Kurs, der hauptsächlich daraus besteht sich täglich drei Stunden lang über Präparate zu beugen und daran zu arbeiten. Das ist kognitiv und körperlich sehr anstrengend und eigentlich hat so ziemlich jeder Studi nach spätestens drei Termin Rückenschmerzen. Als ich mich im Bus mit Lena darüber unterhalten habe meinte sie eigentlich müsse ich sie mal massieren, sie würde sich dann auch revanchieren, aber schließlich hätte ich die jüngeren Knochen. Das hab ich erstmal als scherzhafte Bemerkung abgestempelt.