• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mit wem soll ich denn jetzt...

DieDa
Benutzer12210  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
...in den Urlaub und zum Abiball? :flennen:
Mein Freund rief grad an, dass er heute beim Zahnarzt war (oh ein Wunder, ich redete schon nen 3/4 Jahr auf ihn ein er solle dahin), weil er heute mal wieder tierische Zahnschmerzen hatte..

Jetzt muss er operiert werden, u.a. wegen verwachsener Weisheitszähne etc. und muss die Kosten wohl selber tragen, weil er jahrelang nich beim Onkel Doktor war. Is ja wohl klar, das das in die 1000e gehn wird. Und dass er meinte er hätte den Anzug für den Abiball schon abbestellt hat (er besitzt keinen) und der gemeinsame Urlaub sei wohl auch eher unwahrscheinlich :flennen:

Ich weiß, andere Leute, sogar hier, haben wohl miesere Probleme (drum schien mir der Kummerkasten auch nich angemessen) aber irgendwie is die Enttäuschung doch verdammt groß :cry:
Schließlich warn das die für dieses Jahr geplanten Sachen, wo ich mich am meisten drauf gefreut hab.

Und ganz realistisch gesehn: Wen soll ich denn nu mitnehmen auf den Abiball, wo ich nu eine Karte zuviel für hab, und mit wem soll ich in den Abibelohnungsurlaub fliegen?
 
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • #2
und wenn er einen Anzug leiht für den Tag?

Zum Urlaub- beste Freundin oder so?

vana
 
Lysanne
Benutzer39246  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Hallo!
Das ist ja doof. Der Urlaub ist also schon gebucht? Könnt ihr ihn nicht eventuell verschieben und zu einem späteren Zeitpunkt fahren? Also wenn dein Freund nicht mitkommen kann, würde ich auch nicht fahren, aus Solidarität. :grin: r hat schon genügend zu leiden, wenn er die OP durchstehen muss (auch wenn er selbst Schuld ist-Männer leiden doch nur immer so furchtbar. :zwinker: ) Ansonsten würde ich auch sagen, dass er sich einen Anzug leihen soll, dann kann er dich wenigstens an deinem großen Tag begleiten. Ich würde das so gar nicht hinnehmen wollen, wenn mein Freund nicht dabei wäre. :kopfschue

LG
 
DieDa
Benutzer12210  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Anzug leihen.. Ok, das geht vielleicht, weiß ja nich ob man in seiner Größe irgendwo einen bekommt, aber probiern kann mans ja. Allerdings sieht er irgendwie noch nich so ganz ein, was der Tag mir bedeutet.

Beste Freundin.. Nunja, ich wüsste im Moment nich wen ich da mitnehmen würde. Die Freundin, mit der ich letztes Jahr weg war, glaubich nich. Und die, die ich atm als meine beste Freundin bezeichnen würde, würde erstens nich ohne ihren Freund (mit ihm bin ich zwar auch sehr gut befreundet, aber alleine mit nem Paar in Urlaub is glaubich nix) fahren wollen und hätte außerdem wegen Schule garkeine Zeit, wenn ich sie haben werde.

Das Problem ist ja garnicht die Buchung. Gebucht ist garnix, wir wollten Last Minute los. Der springende Punkt ist, dass er die OP selber bezahlen darf (eigene Selbstschuld, deswegen bin ich ja jetzt auch frustriert/enttäuscht/traurig) und ein Urlaub einfach finanziell unmöglich wird :cry:
 
E
Benutzer33352  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
dein freund soll sich nen anzug leihen.
und entweder du fährst mit freundinnen in den urlaub oder ihr macht was kleines billiges zusammen..... zelten oder so, in der nähe..
 
Chocolate
Benutzer2295  (39) Sehr bekannt hier
  • #6
Zahnarztkosten kann man über die ZA (Zahnärztliche Abrechnungsgesellschaft) auch in Raten zahlen.
 
H
Benutzer7971  kurz vor Sperre
  • #7
wie alt ist denn dein Freund? Normalerweise sponsorn Eltern sowas medizinisches :confused_alt:

Zum Abiball kann man auch gut alleine, du hast doch wohl genug Freunde an der Schule? Und etliche "Herren" werden da ebenfalls alleine sein, mit denen du tanzen kannst (sofern es überhaupt ein Abiball mit Tanz ist).

Zum Urlaub, mit der Mutter machts doch eh am meisten Spaß :grin:
 
F
Benutzer18501  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Zahnarztkosten kann man über die ZA (Zahnärztliche Abrechnungsgesellschaft) auch in Raten zahlen.

Nur wegen nem Urlaub würd ich das aber nie machen! Wenn ich keine Kohle für Urlaub hab ist das zwar bitter, aber dann geht es halt nicht.

Wenn es ansonsten hilft, weil er so viel einfach nicht auf einmal hat ist das noch was anders
 
L
Benutzer21668  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Also an seiner Stelle würde ich einen Psychologen aufsuchen und darum kämpfen, dass das bezahlt wird.
Dein Freund scheint eine Zahnarztphobie zu haben und das ist ein psychisches Problem, bestimmt keine Faulheit den Arzt zu besuchen und dass das jetzt nicht bezahlt wird ist in meinen Augen eine bodenlose Frechheit.
Patienten die an Zahnarztphobie leiden werden bei uns sogar mit einer Vollnarkose behandelt, sofern sie den Mut haben den Weg nach Jahren wieder mal zum Zahnarzt zu wagen und das muss sich keiner selber bezahlen!
Es gibt sogar spezielle Zahnambulatorien die auf solche speziellen Fälle eingerichtet sind und der Patient vor einer Behandlung Sitzungen bei einem Psychologen, der die Angst nehmen soll in Anspruch nehmen kann.
Versucht es mit einem psychologischem Gutachten, also da würd ich drum kämpfen, dass er die Kosten nicht übernehmen muss.
 
Chocolate
Benutzer2295  (39) Sehr bekannt hier
  • #10
fruchtzwergi schrieb:
Wenn es ansonsten hilft, weil er so viel einfach nicht auf einmal hat ist das noch was anders

So war es bei mir, das hab ich jetzt einfach mal unterstellt.

Honeybee schrieb:
Normalerweise sponsorn Eltern sowas medizinisches

Nicht, wenn sie es auch nicht so locker sitzen haben. Meine Mum könnte nicht mal eben nen 1000er locker machen.
 
DieDa
Benutzer12210  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
@Honeybee: Er ist 28. Und selbst wenn ers nicht wäre, sind seine Eltern leider grad nicht in der finanziellen Lage, ihm das zu sponsern :frown:
Freunde hab ich leider sehr wenige an der Schule. Um genau zu sein 3 Mädels und außerdem 2 Jungs die weniger Scheiße sind als die andern.

Und ich kann übrigens schlecht meine Ma mitnehmen und Vattern zuhause lassen :zwinker: bzw. ich könnte sie eh nich mitnehmen da ich außerhalb der Ferien fliegen will...

@fruchtzwergi: er sieht das glücklicherweise genauso. Und ich hab da auch Verständnis für, Urlaub ist schließlich Luxus, gesunde Zähne sollte man haben.

@Luxia: Ja er hat ne Phobie. Auch schon bei Ärzten im Allgemeinen, besonders aber bei Zahnärzten, da hab sogar ich es recht lange nich geschafft ihn hinzuschleppen. Dass die beiden Zähne abgebrochen sind, liegt sogar auch an der Pfuscherei des Typen, wegen dem er überhaupt diese panische Angst gekriegt hat.
Er hat wohl auch gestern mit dem Chirurgen über sein Problem gesprochen und wird deswegen auch ne Vollnarkose kriegen (die kostet alleine schon 65€)
Die Frage ist jedoch, was der Psychologe wohl kosten würde, bzw würd er wahrscheinlich eher die Zahnarztkosten übernehmen, als da hinzugehn. (Andrerseits würd er das vielleicht garnich so schlimm finden, er war schließlich schomma wegen ner andren Sache in Behandlung)

Jedenfalls ist das so alles Scheiße :kopfschue
 
H
Benutzer50379  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
und dass das jetzt nicht bezahlt wird ist in meinen Augen eine bodenlose Frechheit.
Versucht es mit einem psychologischem Gutachten, also da würd ich drum kämpfen, dass er die Kosten nicht übernehmen muss.

Klar, dann zahlen´s wir alle für ihn
 
H
Benutzer7971  kurz vor Sperre
  • #14
Freunde hab ich leider sehr wenige an der Schule. Um genau zu sein 3 Mädels und außerdem 2 Jungs die weniger Scheiße sind als die andern.
dann wäre der Abiball auch mit deinem Freund scheiße...

das schönste daran ist doch alle seine Freundenoch mit ein letztes mal um sich zu haben und mit ihnen zu feiern.....:ratlos:
 
DieDa
Benutzer12210  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
dann wäre der Abiball auch mit deinem Freund scheiße...

das schönste daran ist doch alle seine Freundenoch mit ein letztes mal um sich zu haben und mit ihnen zu feiern.....:ratlos:
Ich hab da aber wie gesagt leider nicht viele Freunde. Die Leute da können mich inzwischen eh größtenteils mal. Nachdem ich 2 mal Mobbingopfer für meine Klasse spielen durfte, hab ich nich mehr so das Vertrauen in die meisten. Wie gesagt, 3 oder wenn ichs mir recht überlege sogar 4 Mädels sind ok, aber die sind eben auch mit Freund und Familie da. Ich bin eben nicht gerne allein unter Paaren :zwinker:

Warum ich da hingeh?
Vermutlich in erster Linie Gruppenzwang. Weils dazugehört. Um so zu tun, als sei alles in Ordnung. Um der Erfahrung und der Feierlichkeit Willen. Damit meine Eltern sich nicht wundern. Und weil ich mir nicht von verdammten Spacken sowas verderben lass.

Deswegen ist das alles auch so bitter.

Mit meinem Freund würde es definitiv nicht (so?) Scheiße. Da sind ja immerhin noch die paar andern Leute.

edit
HB2 schrieb:
Klar, dann zahlen´s wir alle für ihn
Wäre er öfter hingegangen, hättet ihrs halt in kleinen Dosen bezahlt. Oder den Seelenklempner gleich dazu. Sowas kann auch bloß jemand sagen, der keinerlei Erfahrung damit hat :frown:
Schließlich war der finanzielle Aspekt Ende letzten Jahres auch ein Hindernis.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
H
Benutzer50379  Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Wäre er öfter hingegangen, hättet ihrs halt in kleinen Dosen bezahlt.
Sowas kann auch bloß jemand sagen, der keinerlei Erfahrung damit hat.

1. falsch, weil es dann wahrscheinlich nicht so viel kosten würde.
2. falsch, weil ich diesen Sozialstaat leider mitfinanziere.
 
DieDa
Benutzer12210  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
1. falsch, weil es dann wahrscheinlich nicht so viel kosten würde.
2. falsch, weil ich diesen Sozialstaat leider mitfinanziere.
1. Das ist nicht gesagt. Die OP würd so oder so einiges kosten, da die Weisheitszähne so oder so verwachsen wären. Die beiden andern Zähne sind abgebrochen, weil sein alter Zahnarzt gepfuscht hat. Daran hätte man also auch was tun müssen. Vielleicht hätte der Ex-Zahnarzt ja sogar noch mehr kaputtmachen können. Natürlich is es nich richtig, da nicht hinzugehn, aber gegen ne Phobie anzukommen is natürlich schwer.
2. Ich sage nich dass du keine Ahnung vom Mitfinanzieren hast, sondern von Arztphobien. Gut, dass du frei von Ängsten bist.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #18
also nur weil er sich keinen anzug kaufen kann,heißt das nicht,dass er nicht mit auf den ball gehen kann,wirklich nicht,das dürfte ja nun echt kein problem sein!
 
L
Benutzer21668  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Ja hat er denn keine Krankenversicherung?
Ich hab ja keine Ahnung wie das in Deutschland läuft, drum kann ich schlecht mitreden, aber die Behandlungskosten egal ob vom Psychologen oder vom Zahnarzt übernimmt doch die Kasse??
 
DieDa
Benutzer12210  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Ja hat er denn keine Krankenversicherung?
Ich hab ja keine Ahnung wie das in Deutschland läuft, drum kann ich schlecht mitreden, aber die Behandlungskosten egal ob vom Psychologen oder vom Zahnarzt übernimmt doch die Kasse??
Natürlich hat er ne Krankenversicherung, ich bin nich gut informiert, aber bis auf die stinkreichen muss sich doch jeder versichern?
Soweit ich weiß, tragen die höchstens 50% der Kosten. Tun jedenfalls die meisten, davon sprach er auch. Wenn man regelmäßig zu Vorsorgeuntersuchungen geht, übernehmen die 60%. Er wollte sich aber eh nochma genauer informieren. Die Vollnarkose darf er auf jeden Fall auch noch selber bezahlen. Und das sowas nicht billig ist, ist wohl bekannt, zumal er danach nochma n Termin braucht..
 
L
Benutzer21668  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
andere Länder, andere Sitten
darum halte ich mich jetzt zurück....dazu bin ich zu wenig informiert, ich weiß nur, wie es in Österreich läuft.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #22
Mit dir habe ich Mitleid, weil du nichts dafür kannst.

Deinen Freund kann ich hingegen kein Stück verstehen. Angst hin oder her; sowas muss sein. Ich hatte auch keine Lust drauf, dass mir 4 Zähne gezogen wurden, weil mein Kiefer zu klein war. Ich war 10 Jahre alt und hatte ebenfalls Angst. Sowas ist blöd, aber es musste eben sein. Genauso wenig Lust hatte ich auf meine Mandel-Op, aber auch das hab ich gemacht, weil es wichtig war. Ich verstehe nicht, wie man mit sowas so nachlässig sein kann.

Wäre er rechtzeitig gegangen, hätte die Krankenkasse die Weisheitszahn-Op übernommen und alles wäre in Ordnung gewesen. Aber: Aus Schaden wird man klug. Ich gehe davon aus, dass er in Zukunft regelmäßig hingehen wird, damit solche Kosten nie wieder entstehen.
 
DieDa
Benutzer12210  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Mit dir habe ich Mitleid, weil du nichts dafür kannst.
Frag mich ma :cry: ->Du befindest dich in meinem persönlichen DieDa braucht Mitleid Thread :grin:

Maria88 schrieb:
Deinen Freund kann ich hingegen kein Stück verstehen. Angst hin oder her; sowas muss sein. Ich hatte auch keine Lust drauf, dass mir 4 Zähne gezogen wurden, weil mein Kiefer zu klein war. Ich war 10 Jahre alt und hatte ebenfalls Angst. Sowas ist blöd, aber es musste eben sein. Genauso wenig Lust hatte ich auf meine Mandel-Op, aber auch das hab ich gemacht, weil es wichtig war. Ich verstehe nicht, wie man mit sowas so nachlässig sein kann.

Wäre er rechtzeitig gegangen, hätte die Krankenkasse die Weisheitszahn-Op übernommen und alles wäre in Ordnung gewesen. Aber: Aus Schaden wird man klug. Ich gehe davon aus, dass er in Zukunft regelmäßig hingehen wird, damit solche Kosten nie wieder entstehen.
Ich kann ihn teilweise verstehen. Mein Mitleid für ihn fällt aber eher spärlich aus.
Allerdings bin auch auch eher die, die nur bei Notfällen zum Arzt geht. Wenn ich miese Schmerzen hab, aber doch sofort und nicht erst n 3/4 Jahr später.
Mein Schreckens-Erlebnis war n vereiterter Zahn mit 8 und eine nicht-wirkende Betäubung als sie gebohrt und mein Zahnfleisch aufgeschnitten haben. Vor der Spritze hatte ich als Kind allerdings noch mehr Angst (schon bestehende Phobie weil der Kinderarzt jedes Mal mit nem neuen Termin für ne Impfung ankam wenn wir zur Vorsorgeuntersuchung oder sonstwie dawarn, und das war eben schrecklich). Von daher würde ich mich eigentlich auch lieber irgendwo verstecken als zu irgendnem Arzt zu gehn, aber irgendwie schaff ichs doch immer wieder, das über mich ergehen zu lassen.

Ich denke allerdings schon, dass er was draus lernt und demnächst öfter mal zum Nachgucken geht.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren