Mit welchem Finger "scrollt" ihr am Mausrad?

Benutzer65190 

Verbringt hier viel Zeit
Soviele nehmen den Zeigefinger?!
Ich nehme immer den Mittelfinger, dachte das wäre Standard, weil es doch am bequemsten ist :grin:
 

Benutzer84917 

Verbringt hier viel Zeit
Mittelfinger! Is ja mehr oder minder direkt über dem Rad
 

Benutzer78241  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Tja, bei mir ist es auch der Mittelfinger :smile: Meine Maus ist extra darauf ausgelegt, dass der Mittelfinger direkt auf dem Mausrad liegt, wäre ja doof wenn ich meine Finger dann auch noch verknoten würde :grin:
 
D

Benutzer

Gast
Mittelfinger natürlich. Dafür ist es ja extra in der Mitte angebracht :zwinker:
Linke Maustaste = Zeigefinger
Mausrad = Mittelfinger
Rechte Maustaste = Ringfinger
 

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Normal Mittelfinger. Zum Tabwechseln im Opera muss man aber rechts+Scrollrad nehmen, da wird dann der Zeigefinger genommen zum Scrollen.
 

Benutzer11578 

Verbringt hier viel Zeit
Mittelfinger: Scrollrad
Zeigefinger: LMT
Ringfinger: RMT
Daumen: Vor- und Rücksprungtaste
 

Benutzer56225 

Verbringt hier viel Zeit
geht das für normalsterbliche auch anders als mit dem zeigefinger???? :eek: :kopfschue
 

Benutzer60062  (30)

Benutzer gesperrt
also ich mach das mit den zeigefinger .

Mal ne frage wie macht man das den mit den ringfinder und mit den kleinen finger da muss man doch die hand voll unbequem halten oder stelle ich mir das nur kompliziert vor ??
 

Benutzer54457 

Sehr bekannt hier
mac-laptop. scrollen = mit zwei fingern am touchpad streichen. ermöglicht vielfältige scrollbewegungen :cool1:
 

Benutzer58449  (31)

Planet-Liebe ist Startseite
Zeigefinger :smile: aber nur wenn ich an fremden pc's sitze
Ich selbst habe einen Scrollball.
Das finde ich persönlich viel praktischer als mit der Maus über den gesammten Tisch zu rutschen :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren