Mit welchem Finger "scrollt" ihr am Mausrad?

Benutzer26435  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Ich benutze sogar für alle Maustasten den Zeigefinger, anders könnt ich das irgendwie gar nicht :smile:
 

Benutzer70527  (31)

Sehr bekannt hier
Zeigefinger linke Maustaste, Mittelfinger rechte Maustaste, Zeigefinger auch das Mausrad.
Und mit dem Daumen die Seitentasten auf der linken Seite der Maus.
 

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Mittelfinger natürlich. Zeigefinger wird zum Klicken gebraucht, Mittelfinger für Mausrad und rechte Maustaste. Da diese nicht so oft benötigt wird, wie die linke, ist das doch nur logisch!? :smile:
 

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
Ihr macht ja total die Verrenkungen! :eek:
Ist euch das nicht zu anstrengend??
Ich habe ja kein richtiges Rad und auch keine getrennten Tasten und bewege meinen Zeigefinger nur so 0,3 cm nach rechts oder links vom Scrollball weg. Das geht locker mit einem Finger.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Zeigefinger.

Kann derjenige, der für DAUMEN abgestimmt hat, mir bitte mal erklären, wie das gehen soll? :confused_alt:
 

Benutzer80996 

Verbringt hier viel Zeit
Zeigefinger.

Kann derjenige, der für DAUMEN abgestimmt hat, mir bitte mal erklären, wie das gehen soll? :confused_alt:

Indem das Scrollrad an der Seite der Maus liegt :zwinker:

Ich selbst bin ein Zeigefingerscroller, kommt ja schließlich nicht oft vor, dass ich gleichzeitig scrolle und klicke ^^
 

Benutzer71558 

Verbringt hier viel Zeit
Hab das jetzt mal ausprobier mit dem Zeigefinger.
Und ich muss sagen... ich find's doof!!! :tongue:
1. ist mein Mittelfinger viel schneller und
2. find ich's echt nervig so oft zu wechseln!

Ich bleib beim Mittelfinger!
 

Benutzer71558 

Verbringt hier viel Zeit
Natürlich mit dem Zeigefinger. :ratlos:

Die Zeit, die ich brauche, um den Zeigefinger auf die linke Maustaste zu bringen, hab ich gerade noch übrig.
Ist ja nun nicht so, dass das eine unüberbrückbare Entfernung wäre. :grin:
Nö, klar. Aber es ist eine Bewegung, die man sich, meiner Meinung nach, sparen kann.:grin:
 

Benutzer68059 

Verbringt hier viel Zeit
Mittelfinger.

Mein Zeigefinger liegt auf der linken Maustaste, mein Ringfinger auf der rechten Maustaste und mein Daumen an der Taste auf der Seite mit der man auf die vorherige Seite kommt, und mein kleiner Finger liegt auf der anderen Seite der Maus auf der Taste mit der man eine Seite vorwärts kommt. :grin:
 

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Mittelfinger.

Mein Zeigefinger liegt auf der linken Maustaste, mein Ringfinger auf der rechten Maustaste und mein Daumen an der Taste auf der Seite mit der man auf die vorherige Seite kommt, und mein kleiner Finger liegt auf der anderen Seite der Maus auf der Taste mit der man eine Seite vorwärts kommt. :grin:

yeah, so siehts aus :cool1:
 

Benutzer41772 

Verbringt hier viel Zeit
mit dem zeigefinger :smile:
normal bedien ich meine maus mit zeige- (linke taste) und mittelfinger (rechte taste), wenn ich das scrollrad brauche, nehm ich eben den zeigefinger. hab noch nie zuvor linke taste und rad gleichzeitig gebraucht :ratlos: , also kann der zeigefinger da auch wechseln :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren