Mit welchem Finger "scrollt" ihr am Mausrad?

Benutzer28114 

Verbringt hier viel Zeit
Mit dem Zeigefinger. Bevor ich mir die Hand gebrochen habe jedoch Mittelfinger.
 

Benutzer58944 

Meistens hier zu finden
Zitat:
von taitetú bei mir ist der Mittelfinger mit der rechten Maustaste beschäftigt - dat zählt also nicht als Grund


Naja, ich bin grade mal davon ausgegeangen, dass ihr alle rechtshänder seid :zwinker:
Denn dann würde man die linke Maustaste ja viel öfter benutzen...
Jaja, ich bin nur faul und mag nicht ständig hin und her wechseln!! :zwinker: :grin:

lol, sag mal willst du uns veräppeln? Dir is schon klar, links is da wo der Daum rechts is unso näää?
Ich hab den Mittelfinger an der linken Maustaste, der Zeigefinger bedient natürlich das Rädl und die rechte Maustaste. Anders wäre es schon sehr komisch. Hab es mal so probiert wie es manchie hier machen, aber das fühlt sich total merkwürdig an und ist sehr unpraktisch.
 

Benutzer15353 

Verbringt hier viel Zeit
Zeigefinger??? Habe ich das richtig gelesen?? :ratlos: :ratlos: das verwirrt mich jetzt etwas, ist ja total kompliziert, dann muss man ja jedesmal den Zeigefinger von der Taste nehmen^^



eben... das kapier ich auch nicht :ratlos:

Ich benutze auch den Zeigefinger.


Aber ich gebe zu: Ich muss bei dem Wechsel vorher jedesmal 3 Stunden darueber nachdenken...
 

Benutzer52222 

Verbringt hier viel Zeit
Mit dem Zeigefinger. Ich hab aber auch nur eine kleine Laptopmaus und halte die auch irgendwie sehr schief, meine Hand liegt da garnicht richtig drauf.
 
M

Benutzer

Gast
Immer mit Zeigefinger. Ich weiss ja nicht, was die für Hände haben, die mit Mittelfinger bequem finden:tongue:
 

Benutzer18029 

Verbringt hier viel Zeit
So viele mit dem Zeigefinger? Und geklickt wird mit dem Daumen oder wie? :ratlos:
Zeigefinger zum Klicken, Mittelfinger zum Scrollen.
 

Benutzer18133  (42)

Verbringt hier viel Zeit
Mit welchem Finger scrollt ihr am Mausrad...

Ich wollte es schon immer wissen! :zwinker:
...egal bei welcher Maus, bei meiner eigenen nutze ich das Scrollrad nicht mehr (wirklich),
ich nehme den Zeigefinger dazu...

Die Maus muß eins mit euch werden, eine Verlängerung eures Arms, dann wird das ganze,
der Wechsel von Maustatste zu Mausrad, zu einer schnellen, fließenden Bewegung...
 
S

Benutzer

Gast
So viele mit dem Zeigefinger? Und geklickt wird mit dem Daumen oder wie? :ratlos:

Nö, mit dem Fuß :rolleyes: Das ist doch auch eine Sache der Gewohnheit, für den einen fühlt es sich so besser an und manch anderer bevorzugt es anders.

Es spricht ja nicht gegen die Schwerkraft oder andere Gesetze, den Zeigefinger bei Bedarf ein paar Millimeter nach links zu bewegen, um eine simple Taste zu klicken.

Warum das manche in so helle Aufregung versetzt, kann ich echt nicht nachvollziehen.

Zumal ich eigentlich nie gleichzeitig Taste klicken und scrollen muss und sollte es doch mal so sein, ist man ja flexibel, ne?
 

Benutzer84654 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe zwar keine Maus mit Scrollrad, aber wenn ich mal woanders bin und dort eine benutze, dann scrolle ich mit dem Zeigefinger. :smile:

LG
 
S

Benutzer

Gast
Die Maus muß eins mit euch werden, eine Verlängerung eures Arms, dann wird das ganze,
der Wechsel von Maustatste zu Mausrad, zu einer schnellen, fließenden Bewegung...

Ganz genau. Man ist doch kein Roboter, der die Funktionen nur starr mit jeweils zugewiesenen "Fingern" ausführen kann :kopfschue
 

Benutzer10226 

Verbringt hier viel Zeit
Mittelfinger!
Wie macht man das denn mit dem Zeigefinger??
Der ist doch schon mit der der linken Maustaste beschäftigt... Oder ist das nur bei mir so?? :ratlos:

Hab ich mich auch gefragt.
Aber die Mittelfinger-Fraktion ist kleiner als ich erwartet hätte!
 

Benutzer34625  (50)

Meistens hier zu finden
Zeigefinger, seltener mit dem Mittelfinger

Off-Topic:
ich könnte also beides :cool1: :grin:
 

Benutzer45886 

Verbringt hier viel Zeit
Zeigefinger
Ganz selten mal, mit dem Mittelfinger.
 

Benutzer48619  (36)

Verbringt hier viel Zeit
zeigefinger!!!!


mit dem klick ich links und scrolle.

den mittelfinger, benütze ich für die rechte maustaste.

irgendwie ist meine hand und finger zu klein um mit dem mittelfinger zu scrollen und mit dem ringfinger die rechte maustaste zu benutzen. da müsst ich mich und meine finger ja arg verränken! :zwinker:... oder den arm. dass ich die maus anders halten kann. passt aber schon so!
ein finger kann vieles. :zwinker:...
ok, ich schreib auch nur mit ca 5 fingern auf der tastatur. hehe
 

Benutzer79369 

Benutzer gesperrt
zeigefinger... aber ich bin linkshänder und die rechte maustaste ist von daher sowieso sehr selten in gebrauch.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren