Mit Wampe ins Freibad / Schwimmbad?

P

Benutzer

Gast
Joa kann sein, weiss ich ja nicht :zwinker:

An meinem Körper, also aus persönlicher Sichtweise, würde mein Ego schon kränkeln wenn ich wieder einen nicht-sportlichen Körper hätte, ich kanns mir einfach nicht mehr anders vorstellen und wahrscheinlich rührt es auch daher das ich mich nicht ins Freibad ohne weiteres trauen würde bzw. micht nicht so wohl fühlen würde wie jetzt.

Trotzdem kann ich übergewichtigen/molligen/adipösen Menschen nur raten ins Freibad zu gehen, stärkt wohl das Selbstbewusstsein und es gibt keine bessere Bewegungsmöglichkeit für solche Menschen als im Wasser.
 

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Warum sollte jemand nur aufgrund seines Übergewichts nicht ins Schwimmbad dürfen?
Ich finde es vollkommen okay und habe mir so eine Frage noch nie gestellt :ratlos:
 

Benutzer48619  (36)

Verbringt hier viel Zeit
natürlich dürfen solche leute auch schwimmen gehen, ist sogar sehr gesund auch für stark übergewichtige, wenn sie sonst schon mühe mit sport haben.

allerdings sind wohl stark übergewichtige leute, eher selten im schwimmbad an zu treffen, weil wohl die wenigsten lust darauf haben, von jedem blöd angeglozt zu werden.

ich jedoch finde, die dürfen selbstverständlich genau so in badehose/badeanzug rumlaufen wie alle anderen auch.

muss ja keiner hinsehen, wenn sich jemand "gestört" fühlt. :kopfschue
 

Benutzer9517  (30)

Benutzer gesperrt
Ich stimme allen meinen VorrednerInnen zu. Die Ästhetik-Fraktion hat sich in dem Thread zum Glück noch nicht gemeldet:tongue:

In grösseren Städten gibt es übrigens immer Schwimmbäder, in denen das Aussehen unwichtig ist.
 

Benutzer12443  (40)

Meistens hier zu finden
na soweit kommt es noch, dass wir diskutieren, mit welcher figur man ins schwimmbad darf und mit welcher nicht. ist eigentlich ein ding der unmöglichkeit, über sowas überhaupt nachzudenken.

wenn sich jemand durch einen bauch in seinem ästhetikempfinden beleidigt fühlt, muss er eben wegschauen oder wegbleiben.

dein übergewicht ist übrigens dein ganz persönliches problem oder auch nicht-problem. du solltest das nicht auf andere abwälzen, indem du solche gedankengerüste aufbaust. wenn du dich schlecht fühlst, wird es zeit, daran zu arbeiten.
 
3 Monat(e) später

Benutzer15766 

Verbringt hier viel Zeit
hat mal wieder jemand Erfahrungen gemacht? Der Sommer ist ja angebrochen.
 

Benutzer66580 

Meistens hier zu finden
Ich bin diesen Sommer das erste Mal in meinem Leben im Bikini ins Freibad :smile: früher hab ich mich das nie getraut, fand mich viel zu dick und bin nur mit schwarzem oder dunkelblauen Badeanzug raus.
Glaub nicht, dass ich doof angeglotzt wurde (hab ich zumindest nichts von gemerkt), und wenn, wäre es mir auch egal, dafür wird jetzt auch mein Bauch ein bisschen braun :grin:
 
2 Monat(e) später

Benutzer15766 

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin diesen Sommer das erste Mal in meinem Leben im Bikini ins Freibad :smile: früher hab ich mich das nie getraut, fand mich viel zu dick und bin nur mit schwarzem oder dunkelblauen Badeanzug raus.
Glaub nicht, dass ich doof angeglotzt wurde (hab ich zumindest nichts von gemerkt), und wenn, wäre es mir auch egal, dafür wird jetzt auch mein Bauch ein bisschen braun :grin:

Warum denn erst einmal? Warst du danach nochmal?
Schön dass du dich gewagt hast!
 

Benutzer72934 

Verbringt hier viel Zeit
Ich gucke mir zwar lieber durchtrainierte Körper an, aber ich fühle mich keinesfalls 'belästigt' oder so wenn jemand mit 'Wampe' auch da ist.
 

Benutzer9517  (30)

Benutzer gesperrt
Haupsache, die bewegen sich!

Ich habe in den Ferien eine Woche lang Kinder "mit Wampe" bewegt. Niemand hat die ausgelacht. Es gab höchstens ein bisschen Aufmerksamkeit, weil sie gerade im Doppel-Sixpack auftraten :grin:
 
1 Monat(e) später

Benutzer15766 

Verbringt hier viel Zeit
Haupsache, die bewegen sich!

Ich habe in den Ferien eine Woche lang Kinder "mit Wampe" bewegt. Niemand hat die ausgelacht. Es gab höchstens ein bisschen Aufmerksamkeit, weil sie gerade im Doppel-Sixpack auftraten :grin:

Wie hast du die denn "bewegt"?
Klingt irgendwie so abschätzig, dein Beitrag... als könnten sie sich gar nicht bewegen...
 

Benutzer9517  (30)

Benutzer gesperrt
Wie hast du die denn "bewegt"?
Klingt irgendwie so abschätzig, dein Beitrag... als könnten sie sich gar nicht bewegen...
Ist überhaupt nicht abschätzig gemeint. Unser Pa hat früher auch immer gesagt, er müsse noch die Kinder bewegen.:grin:

Es war unsere Aufgabe, ihnen Freude an der Bewegung zu vermitteln, und andere brachten ihnen bei, wie sie sich gesund ernähren können. Aber einige von den Kindern (nicht alle) waren schon sehr bequem...
 
4 Monat(e) später

Benutzer15766 

Verbringt hier viel Zeit
Hat sonst mal wieder jemand mit Wampe ein Schwimmbad betreten oder jemanden dort gesehen?
 

Benutzer35990 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich geh für mein Leben gern schwimmen und im Moment ist es auch der einzige Sport der für mich wirklich in Frage kommt.

Gehe allerdings lieber ins Hallenbad, als ins Freibad. das ist aber ein persönlicher Spleen der Gewichts-u. Menschen unabhängig ist.

Achso ging ja ums Gewicht. Bin selber alles andere als schlank und hab auch durchaus Probleme mit meinem Körper (wieso produzieren HuM nicht gutaussehende Klamotten in die ich reinpass?) aber deswegen geh ich trotzdem mit Badeanzug ins Schwimmbad oder zieh mir figurbetonende Tops an (nein nicht Modell Presswurst). Wens stört bitte sehr.
Ich kann es durchaus verstehen wenn jemand kaum Selbstbewusstsein hat. Geht mir in manchen Situationen kaum besser, aber um mich ausm Schwimmbad rauszuhalten brauchts doch ein wenig mehr als blöde Blicke und so.
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Bravo, justme87 :smile:
Schwimmen ist der gesündste und schönste Sport den es gibt. Gut dass du dich nicht durch Äusserlichkeiten oder pedantische Ästheten vom Schwimmen ab halten lässt!


Und nun zu dir, Threadstarter!
Hat sonst mal wieder jemand mit Wampe ein Schwimmbad betreten oder jemanden dort gesehen?
Bei mir kommt dein Beitrag irgendwie zwiespältig rüber. Man sollte eben gerade NICHT extra nach molligen Leuten im Schwimmbad Ausschau halten und dann vor Allen NICHT hier extra darüber berichten! Die Leute sollen im Schwimmbad ihrem Sport nachgehen können und nicht sich dauernd auf einem imaginären Laufsteg bewegen müssen.
 

Benutzer15766 

Verbringt hier viel Zeit
...

Und nun zu dir, Threadstarter!

Bei mir kommt dein Beitrag irgendwie zwiespältig rüber. Man sollte eben gerade NICHT extra nach molligen Leuten im Schwimmbad Ausschau halten und dann vor Allen NICHT hier extra darüber berichten!

...

Schon klar ... es geht ja nicht darum sich hier auszulassen und über andere herzuziehen ... sondern eher darum, zu berichten, wie sie damit umgegangen sind, ob sie Selbstvertrauen hatten, oder eher nicht; ob jemand mitbekommen hat, dass sie "angemotzt" wurden oder ob sie ein Kompliment bekamen...

Wen es stört davon zu berichten, kann es ja lassen. . .

Mich würds als "Opfer" halt interessieren...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren