• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mit spielen (PC) aufhören für die Freundin?

entspannt1254
Benutzer185667  (22) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo,

ich und meine Freundin habe gerade eine ziemlich Krisen Situation.
Es geht darum, dass wir nun bereits seit mehr als 9 Monaten zusammen sind, sie aber immer unglücklicher ist mit unserer Beziehung.
In der Woche von Mo-Fr muss ich arbeiten und habe da nicht wirklich Zeit für sie.
Dazu muss auch gesagt werden, dass ich bei meinen Eltern wohne und sie ca. 45km entfernt von mir in Ihrer eigenen Wohnung.
Am Wochenende komme ich sie immer besuchen.
Manchmal von Fr bis So, aber manchmal fahre ich auch erst am Sonntag zu ihr, da ich am Samstag meistens Spiele.
Es kommt auch mal vor, dass ich Samstag Abend noch zu ihr Fahre.
Sie ist mit unsere Beziehung unzufrieden und überlegt ob es nicht besser wäre, dass man sich trennt.
Ein Kompromiss, dass man z.B. sagt an einem Wochenende zocke ich und an dem anderen bin ich bei ihr, habe ich ihr zwar vorgeschlagen, aber sie ist erst richtig glücklich, wenn ich jedes Wochenende von Fr-So bei ihr bin. Nur möchte ich auch ungerne mein Hobby aufgeben.
Ich wäre auch bereit in der Woche mal zu ihr zu fahren und von ihr aus zur Arbeit zu fahren, aber sie muss in der Woche auch immer bis 18 Uhr arbeiten und haben somit sehr wenig Zeit in der Woche.
Ich hoffe ihr konntet euch halbwegs ein Bild machen und frage nun, was ihr machen würdet in meiner Situation.
Sollte ich das fast einzige Hobby was ich habe aufgeben, um Ihr meine Liebe zu beweisen, was ich jetzt nicht unbedingt tun möchte?
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Eine Beziehung ist nunmal eine Zeitinvestition.

Wenn du unter der Woche eh nicht zu ihr kannst, wieso spielst du nicht unter der Woche Videospiele und bist am Wochenende bei ihr?
 
entspannt1254
Benutzer185667  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Eine Beziehung ist nunmal eine Zeitinvestition.

Wenn du unter der Woche eh nicht zu ihr kannst, wieso spielst du nicht unter der Woche Videospiele und bist am Wochenende bei ihr?
Das liegt daran, weil am Samstag nur meine Freunde da sind zum spielen.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #4
Erst einmal: nein, ich würde mein Hobby nicht aufgeben. Einschränken ja, das hast Du selber ja auch vorgeschlagen, aber das passt Madame ja nicht. Das sollte Dir sagen, dass die Gute offensichtlich ihren Kopf durchsetzen will und nicht kompromissbereit ist. Mal drüber nachdenken... :zwinker:

Wieso wohnst Du denn noch bei Deinen Eltern, wenn Du arbeitest? Wäre es nicht eine Alternative, dass Ihr umzieht und Euch in der Mitte trefft, oder da, wo die Pendelstrecken für Beide noch ok sind?

Und wie lange soll nach aktuellem Stand dieser Zustand mit der Entfernung noch anhalten? Denn wenn Ihr keinen Kompromiss findet, solltest Du Dich langsam mit dem Gedanken anfreunden, dass Ihr Beide zu unterschiedliche Vorstellungen vom Leben und Paarzeit habt, als dass das für eine langfrisitge Beziehung reicht.
 
entspannt1254
Benutzer185667  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Wieso wohnst Du denn noch bei Deinen Eltern, wenn Du arbeitest? Wäre es nicht eine Alternative, dass Ihr umzieht und Euch in der Mitte trefft, oder da, wo die Pendelstrecken für Beide noch ok sind?

Und wie lange soll nach aktuellem Stand dieser Zustand mit der Entfernung noch anhalten? Denn wenn Ihr keinen Kompromiss findet, solltest Du Dich langsam mit dem Gedanken anfreunden, dass Ihr Beide zu unterschiedliche Vorstellungen vom Leben und Paarzeit habt, als dass das für eine langfrisitge Beziehung reicht.
Ich mache aktuell noch eine Ausbildung, da ich auch "erst" 19 Jahre alt bin.
Eine eigene Wohnung wäre schön, aber das möchte ich eigentlich erst nach Ende der Ausbildung. Die aber jetzt noch 2 Jahre dauert.

Das hast du wohl leider recht.
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Das liegt daran, weil am Samstag nur meine Freunde da sind zum spielen.
Dann würde ich mit den Freunden halt auf unter der Woche umplanen. Nochmal, eine Beziehung braucht Paarzeit und für eine Beziehung auch zurückzustecken oder umzudisponieren ist total normal, bzw Minimalanforderung.

Überdies - da du so betont hast dass dies dein "einziges" Hobby - würde ich dir nahelegen, andere Hobbies zu finden. Erstens tut dir das selbst gut und zweitens kannst du dann auch Hobbies unter der Woche ausüben.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #7
Überdies - da du so betont hast dass dies dein "einziges" Hobby - würde ich dir nahelegen, andere Hobbies zu finden
Warum? Er hat ein Hobby, das ihm Spaß macht, bei dem er Kontakt zu anderen Menschen hat, warum soll er das aufgeben? Soll dann auch jeder Vereinssportler mit seinem Sport aufhören, weil Spiele immer am Wochenende sind?

Und was ist, wenn er das aufgibt? Dann macht er notgedrungen irgendwas halbgares, das nur bedingt Spaß macht und dann kommt die Freundin, dass sie auch das nicht möchte, dass sie ihn auch dann sehen will.
Erst einmal würde ich ein paar grundsätzliche Dinge mit dieser Freundin besprechen.
 
B
Benutzer185529  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Ich habe früher viel gezockt und verstehe, dass dir diese Zeit mit deinen Freunden wichtig ist. Aber im Nachhinein kann ich sagen: Zeiten ändern sich, und wenn dir die Beziehung wirklich wichtig ist, setzte Prioritäten und investiere hier.
Die Zockerei wird mit der Zeit eh an Bedeutung verlieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Jede 2. Woche das ganze Wochenende bei ihr verbringen, ist vielleicht unbefriedigend für sie, aber es ist ein fairer Kompromiss. In den Ferien/im Urlaub sieht man sich dann eben häufiger.

Pflege bloß weiter dein Hobby und deine sozialen Kontakte, ich finde das super wichtig. Ja, Platz für die Beziehung muss auch sein, aber den schaffst du ja, ihr seht euch jedes Wochenende. Hat sie kein Hobby, keine Freunde? Wann trifft sie die?
 
Zuletzt bearbeitet:
entspannt1254
Benutzer185667  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Dann würde ich mit den Freunden halt auf unter der Woche umplanen. Nochmal, eine Beziehung braucht Paarzeit und für eine Beziehung auch zurückzustecken oder umzudisponieren ist total normal, bzw Minimalanforderung.

Überdies - da du so betont hast dass dies dein "einziges" Hobby - würde ich dir nahelegen, andere Hobbies zu finden. Erstens tut dir das selbst gut und zweitens kannst du dann auch Hobbies unter der Woche ausüben.
Das Umplanen wird sich schwer gestalten, weil mein Freund bereits schon etwas älter ist.

Danke für den Tipp, ich werde mich mal umgucken und sehen ob ich nicht auch wieder mit Klavier spielen anfange
 
entspannt1254
Benutzer185667  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Ich habe früher viel gezockt und verstehe, dass dir diese Zeit mit deinen Freunden wichtig ist. Aber im Nachhinein kann ich sagen: Zeiten ändern sich, und wenn dir die Beziehung wirklich wichtig ist, setzte Prioritäten und investiere hier.
Die Zockerei wird mit der Zeit eh an Bedeutung verlieren....
Danke für den Tipp!
Das Leben ändert sich ja auch.
Dein Name erinnert mich an meinen Ingame Name :grin:
 
entspannt1254
Benutzer185667  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Jede 2. Woche das ganze Wochenende bei ihr verbringen, ist vielleicht unbefriedigend für sie, aber es ist ein fairer Kompromiss. In den Ferien/im Urlaub sieht man sich dann eben häufiger.

Pflege bloß weiter dein Hobby und deine sozialen Kontakte, ich finde das super wichtig. Ja, Platz für die Beziehung muss auch sein, aber die schaffst du ja, ihr seht euch jedes Wochenende. Hat sie kein Hobby, keine Freunde? Wann trifft sie die?
Wir haben uns tatsächlich nun so geeignet mit viel hin und her Geschreibe.
Das wir jede zweite Wochenende zusammen verbringen und das andere ich spielen werde.

Das mit dem Hobby habe ich vor, sie hat zwar Hobbys, aber die sind Zeitlich nicht festgelegt und Freunde hat sie außerhalb Ihrer Familie nur eine Freundin die weit weg wohnt.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #13
Wäre es eine Möglichkeit, wenn du dir ein Gamer - Laptop zulegst und jeden zweiten Samstag zwar bei ihr bist aber dein Hobby nachgehst ? Das würde aber vorraussetzen, dass sie sich auch dran hält. So könntet ihr Freitag Nachmittag + Samstag früh / abend + Sonntag zusammen verbringen.

Wenn sie dich dann Samstag nicht in Ruhe lässt, würde ich generell überdenken, ob ich mit so einer Person zusammen sein will. Ich halte es nicht für fair von jemanden zu verlanden, dass er seine Hobbies aufgibt. Außerdem bist du ja kompromissbereit plus einen Tag in der Woche bzw. alle zwei Wochen als Zocker-Tag zu nutzen ist vollkommen legitim. Lass dir das nicht nehmen für eine Frau, die vielleicht oder vielleicht auch nicht die Zukunft mit dir verbringt.

Das mit dem Hobby habe ich vor, sie hat zwar Hobbys, aber die sind Zeitlich nicht festgelegt und Freunde hat sie außerhalb Ihrer Familie nur eine Freundin die weit weg wohnt.
Jua, dann ist klar, dass sie so unzufrieden ist, wenn du nicht jedes Wochenende bei ihr sein kannst. 🤷‍♀️

Nebenbei ich zocke auch 10 Jahre später noch gerne. Nicht jeden Tag, aber doch regelmäßig. Bringt mir immer noch Freude und mein Partner ist da ähnlich gestrickt :zwinker: Wobei ich real-life Spielabende vorziehe :tongue:
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Hallo,

ich und meine Freundin habe gerade eine ziemlich Krisen Situation.
Es geht darum, dass wir nun bereits seit mehr als 9 Monaten zusammen sind, sie aber immer unglücklicher ist mit unserer Beziehung.
In der Woche von Mo-Fr muss ich arbeiten und habe da nicht wirklich Zeit für sie.
Dazu muss auch gesagt werden, dass ich bei meinen Eltern wohne und sie ca. 45km entfernt von mir in Ihrer eigenen Wohnung.
Am Wochenende komme ich sie immer besuchen.
Manchmal von Fr bis So, aber manchmal fahre ich auch erst am Sonntag zu ihr, da ich am Samstag meistens Spiele.
Es kommt auch mal vor, dass ich Samstag Abend noch zu ihr Fahre.
Sie ist mit unsere Beziehung unzufrieden und überlegt ob es nicht besser wäre, dass man sich trennt.
Ein Kompromiss, dass man z.B. sagt an einem Wochenende zocke ich und an dem anderen bin ich bei ihr, habe ich ihr zwar vorgeschlagen, aber sie ist erst richtig glücklich, wenn ich jedes Wochenende von Fr-So bei ihr bin. Nur möchte ich auch ungerne mein Hobby aufgeben.
Ich wäre auch bereit in der Woche mal zu ihr zu fahren und von ihr aus zur Arbeit zu fahren, aber sie muss in der Woche auch immer bis 18 Uhr arbeiten und haben somit sehr wenig Zeit in der Woche.
Ich hoffe ihr konntet euch halbwegs ein Bild machen und frage nun, was ihr machen würdet in meiner Situation.
Sollte ich das fast einzige Hobby was ich habe aufgeben, um Ihr meine Liebe zu beweisen, was ich jetzt nicht unbedingt tun möchte?

und abends unter der woche spielst du nicht???
wenn ja - wieviele stunden?
wenn nein - warum nicht?

und ...
ich hätt auch null bock auf einen typen, der unsere wochenenden verspielt - und offenbar keine (?) anderen (gemeinsamen) interessen hat ...

EDIT:
bissl leseversäumnis ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
und deine freundin vom zocken zu überzeugen ist nicht drin? also dass sie mitmacht?

ich war auch irritiert als mein damaliger partner anfing jeden abend zu zocken, aber was ihn so fasziniert kann man sich ja mal selber angucken... och, joah, macht schon spaß... und so kam es dann, dass regelmäßig abends gemeinsam gezockt wurde.

folgende partner hab ich mir dann direkt ingame "gesucht" (eigentlich ergab es sich eher), ist schon praktisch wenn man das gleiche hobby teilt bzw. sind die vorurteile diesem hobby gegenüber die von manchen leuten rüberkommen einfach ziemlich nervig.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #18
Die Zockerei wird mit der Zeit eh an Bedeutung verlieren....
Du schließt hier von dir auf andere, warum? Ich zocke seit 30 Jahren (angefangen mit C64 und NES) und liebe das immer noch! Warum sollte sich das ändern? Aus welchem Grund?
Jede 2. Woche das ganze Wochenende bei ihr verbringen, ist vielleicht unbefriedigend für sie, aber es ist ein fairer Kompromiss.
Genau. Es ist fair. Investieren müssen beide, nicht nur der TS.
Pflege bloß weiter dein Hobby und deine sozialen Kontakte, ich finde das super wichtig. Ja, Platz für die Beziehung muss auch sein, aber den schaffst du ja, ihr seht euch jedes Wochenende.
Das finde ich auch total wichtig. Eine Beziehung ist doch keine Selbstaufgabe. 😳
Hat sie kein Hobby, keine Freunde? Wann trifft sie die?
Das hier und diese Antwort:
hat sie außerhalb Ihrer Familie nur eine Freundin die weit weg wohnt.
Vielleicht sollte deine Freundin ihr soziales Netzwerk vergrößern, entspannt1254 entspannt1254 , anstatt ihre gesamte Freizeit am WE nur mit dir zu füllen.

Ansonsten finde ich euren Kompromiss sehr gut, er ist fair.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #27
Wer redet davon, dass der ALLES für die Freundin aufgeben muss? Davon redet nicht mal die betreffende Dame selbst. Mal an die Fakten halten
Dann tu das bitte. Sie will JEDES Wochenende.

Im Übrigen:
Mal an die Fakten halten und weniger dramatisieren
-->
Wozu geht man dann überhaupt eine Beziehung ein, wenn sie eh nichts bedeutet?

Aber gut, das Mädel des TE's hat sich zähneknirschend auf den faulen Kompromiss eingelassen,
Was für ein fauler Kompromiss? Für Dich ist ein Kompromiss also faul, wenn Du nicht zu 100% das bekommen hast, was Du willst? Was, btw, genau eben kein Kompromiss ist.

Aber Du bist offensichtlich ein sehr gutes Beispiel dafür, warum man seine Hobbys und Freunde nicht aufgeben sollte, nur weil die Freundin das so will. Die Sache mit dem kleinen Finger... :zwinker:
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #29
Oh Gott, jedes Wochenende. Was eine Xantippe!
Wie gesagt: richtig lesen! Sie sehen sich doch schon JEDES Wochenende.
Am Wochenende komme ich sie immer besuchen.
Manchmal von Fr bis So, aber manchmal fahre ich auch erst am Sonntag zu ihr, da ich am Samstag meistens Spiele.
Es kommt auch mal vor, dass ich Samstag Abend noch zu ihr Fahre.
Und im Übrigen ist SIE die, die fordert und SIE war anfangs die, die zu Null Kompromissen bereit war. Also bitte nochmal nachdenken bzgl. Xanthippe :zwinker:

Ich denke, ich habe das hinlänglich erklärt. Wer so wenig Zeit in eine Beziehung investieren möchte, sollte vielleicht keine eingehen..
Wird irgendwie zum Standardsatz in den letzten Tagen hier in allen möglichen Threads: lies, was die jeweiligen TS schreiben und übertrage nicht Dein Weltbild auf Andere.
Wenn DIR jedes zweite Wochenende zu wenig ist, ist das völlig ok (wäre es mir übrigens auch, aber ich würde auch nie eine Fernbezehung führen, u.A., weil ich auch immer wieder mal Wochenenden nur für mich brauche), das gilt aber nicht für jeden Anderen. Also ist Deine Rechnung er will sie nur x Mal sehen, also liebt er sie nicht/nimmt die Beziehung nicht ernst schlicht falsch.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #34
Egal in welcher Beziehung versucht man doch für den Partner doch genügend Zeit einzuräumen. Weil man ihn sehen will. Also ich will das.
Und ich bin ehrlich, wäre ich die Freundin des TE's wäre ich schon weg. Da stehe ich auch zu, selbst wenn ich dadurch das Scharlachrote Weib aus der Hölle bin, dass den armen Zockern das Leben schwer macht. Ich denke, das ist legitim. Die Freundin des TE's scheint ja auch nicht glücklich zu sein. Einigen wir uns darauf, dass die beiden einfach nicht kompatibel sind und die Freundin sich zeitnah was Neues suchen sollte, um ihn nicht von seinen wichtigen Aufgaben abzuhalten. Dann hat er auch wieder mehr Ruhe. Ist ja völlig überfordert.
Die wenigstens wollen allein für den Partner leben. Eine Fernbeziehung ist nun mal anders und da muss eben eine Balance zwischen "Paarzeit" und "Hobbies" haben.

Mich würde es aber auch interessieren: Wenn er jeden zweiten Samstag zum Buchclub gehen würde, würdest du auch so reagieren und sagen "Das ist aber ein fauler Kompromiss", "Er muss sich mehr Zeit nehmen für sie"?

Btw: Ich persönlich hätte die Freundin eh schon abgeschossen. Mich würde es nerven, wenn jemand so wenig Kompromissbereit ist und ihre Lösung (=hör auf zu zocken) die einzig richtige ist 🤷‍♀️ Einfach schon aus Prinzip.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #36
Er hat doch nicht erst mit seinem Hobby angefangen, nachdem die beiden in einer Beziehung waren. Sie hat ihn doch so kennen gelernt und wusste da von seinem Hobby.

Ich find das immer wieder faszinierend, wie viele Leute eine Beziehung eingehen und sich dann denken, dass der Partner sich schon noch ändern würde. Oder noch besser, sich gefälligst zu ändern habe.

Ja, einige Leute können mit Computerspielen nichts anfangen. Müssen sie auch nciht. Es würde schon reichen, nciht ganz tief in die Klischeekiste zu greifen und nur, weil jemand einmal in der Woche ein paar Stunden für dieses Hobby aufwendet anstatt für Fußballtraining oder Bergsteigen oder Buchclub oder Kleingärtnerei, gleich was von Panikattacken und Schnappatmung zu fabulieren.
Ja, er hat Samstags eine Verpflichtung, die er schon vor ihr hatte und auch mit ihr gerne weiterführen will. Wenn jeder Vereinssportler für die Freundin seinen Sport aufgeben müsste, weil man ja gefälligst der Freundin nicht nur die oberste, sondern die einzige Priorität einzuräumen hat, könnte man glaube ich sämtliche Kreisligen gleich mal einstampfen.

Insgesamt fand ich den Vorschlag, einen Gaming-Laptop anzuschaffen und dann bei ihr zu spielen, so dass man mehr Zeit außerhalb des Spiels hat, übrigens am besten. Zumindest, sofern die freundin dann nicht nebendran sitzt und nörgelt, was leider bei Menschen, die nichts mit diesem Hobby anfangen können, doch auch verbreitet ist.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #40
Er könnte dann eben unter der Woche Zeit freiräumen oder eben mit dem tollen freund Zwiesprache halten. Sollte er hinbekjommen.
Du liest aber auch sehr selektiv. Er hat nicht gesagt, dass er mit EINEM Freund spielt, sondern mit seinen FreundEN. Plural. Keine Ahnung, ob das 2 oder 5 oder 20 sind. Ist auch egal. Von diesen anderen Personen kann man einfach nicht erwarten, dass die alle ihre Zeitplanung umschmeißen, nur weil einer im Freundeskreis jetzt eine Freundin hat.

Das ist nichts anderes als ein Fußballtraining oder ein Turnier auch: Da gibt es halt den Termin, der belegt ist. Und das ist halt jetzt ein Tag am Wochenende. Pärchen haben Wochenenden nciht für sich gepachtet.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #42
Willst Du mich zum Lachen bringen?
Nope, auch wenn mir die Bedrüfnisse von 99.99999999% der Menschen scheiß egal sind, so sind mir die Bedürfnisse meines Partners (und teilweise meiner Freunde) wichtig. Da würde ich dann ein Kompromiss suchen, der für alle beteidigten gut ist. Und nicht nur meine Bedürfnisse befriedigt werden. Da hab ich einfach eine Einstellung, was eine Beziehung bedeutet 🤷‍♀️ Wenn du meinst darüber zu lachen - na gut, ich muss ja nicht jeden Humor toll finden.

entspannt1254 entspannt1254 Falls du noch mitliest. Mich würden 2 Sachen brennend interessieren - falls du das erzählen willst:
  • Fährt sie auch zu dir oder nur du zu ihr?
  • Was wäre für sie ein akzeptabler Kompromiss? Anscheinend ist der jetztige eher so "Wenn's sein muss".
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #47
übrigens, mal aus anderer sicht: als mein partner wollte, dass ich mehr zeit bei ihm verbringe... tja, da hat er mir ne computerecke bei sich eingerichtet direkt neben dem eigenen platz, mir pc und monitor hingestellt, mir mein lieblingsspiel installiert und gesagt "bitteschön, deins".

die möglichkeiten hat natürlich nicht jeder, aber zum thema kompromisse und aufeinanderzugehen... "ich bin wichtiger als dein hobby" und "ich will dich aber jedes wochenende von freitag bis sonntag für mich haben" ist halt absolut kein kompromiss.

so wie sie es jetzt geregelt haben, 50/50, das ist ein kompromiss. kein optimaler in meinen augen, aber ich muss ihn ja auch nicht toll finden.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #55
Die Diskussion ist doch jetzt für den TS alles andere als hilfreich.


Vorher haben sie sich jede Woche gesehen, am Wochenende. Zusätzlich hat er angeboten, dass sie sich unter der Woche treffen können, was aber doof ist, weil weil bis 18 Uhr arbeitet.
Dass sie sich jedes Wochenende überhaupt sehen, reicht ihr nicht, sie will jedes Wochenende Freitag, Samstag, Sonntag.
Finde ich persönlich viel, wenn man ein Hobby pflegt, völlig egal, was das nun für ein Hobby ist.
Findet der TS aus diesem Grund auch zu viel. Also hat er ihr vorgeschlagen, dass sie sich jedes 2. Wochenende Freitag, Samstag, Sonntag sehen. Scheint sie zu akzeptieren.
Was gibt es dann hier noch so lang und breit zu diskutieren...? 😅


Das ist doch jetzt nur noch ein verbaler Machtkampf, der niemandem nützt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #60
Zum Beispiel unter der Woche, weil er dann so geschafft ist, der arme Kerl.
Also jetzt mal ehrlich: Ich habe das Gefühl, du bist einfach auf ihrer Seite und überliest komplett, was er ihr vorgeschlagen hatte. Er hatte gesagt, er wäre bereit dazu auch unter der Woche zu fahren. Aber das ist Madam nicht gut genug. 🤷‍♀️

Vom ihm lese ich kontruktive Lösungsvorschläge. Nun ist die Frage: Was wären ihre Lösung? Außer alle Vorschläge ablehnen und letzt endlich doch einen mit zähneknirschen anzunehmen?

Und so wie er schreibt vermute ich sogar, dass nur er zu ihr fährt und Madam ihren Popo null millimeter bewegt. Aber das ist eben nur eine Mutmaßung 🤷‍♀️

Warum fährt Madam eigentlich nicht einfach hoch an besagten Wochenende, geht während er zockt durch die Stadt, lernt die Gegend kennen und Abend können sie zusammen was unternehmen? Wäre ja auch ein Kompromiss - nur müsse sie sich dann bewegen.

Nach TS Darstellung der Situation bezweifle ich es sogar sehr, dass seine Freundin nur einen Finger rühren will. - um es ganz hart auszudrücken :smile:
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #63
Aber wie gesagt, hier geht es weniger darum, dass die Beziehung für beide schön ist, hier wird der TE so vehement verteidigt, weil er eben zu den Nerds gehört.
Nur eines, weil wir uns beim Rest eh im Kreis drehen: Ich hätte exakt das selbe geschrieben, wenn es um "Vögel beobachten mit Freunden" ginge oder "Klettern mit Freunden" oder "ein Buchclub" oder "eine regelmäßige Vereinsaktion".

Das hat absolut nichts mit Nerd Verhalten zu tun. Und ich sehe bei ihm die Bereitschaft und wenn er nicht gerade seine Freundin absichtlich schlecht darstellt hier, sehe ich von ihr 0,nix Bereitschaft :smile:
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #64
Aber wie gesagt, hier geht es weniger darum, dass die Beziehung für beide schön ist, hier wird der TE so vehement verteidigt, weil er eben zu den Nerds gehört. Die es nicht mehr gibt. Spiele sind Allgemeingut geworden, wurden casualfreundlich gestaltet, weswegen jeder Gelegenheitsspieler genauso viel wie ein "Nerd" erreichen kann, ohne dafür eine "Beziehung" auf 2 Wochenenden verlegen zu müssen. Es ist eben nichts besonderes mehr, ein Nerd zu sein. Und es ist auch keine Entschuldigung.
Aber klar, die Freundin des TE's ist eine "Madame" die ihm nicht entgegen kommt, weil sie eine Partnerschaft führen will, was voraussetzt, dass man auch etwas zusammen unternimmt.
Und natürlich ist es ungeheuerlich, da mehr als 2 Mal im Monat Paarzeit zu verlangen.
Hier wissen doch alle genau, dass jeder Mensch da draußen ebenfalls die Kopf darüber schütteln würde. Jaja, ist ein Forum, was man hier alles liest...
Bleiben wir doch mal realistisch. Und da ist die Freundin eben nicht unverschämt, da kann man sich auf den Kopf stellen.
Partnerschaft bedeutet Team. ..Team bedeutet gemeinsam an etwas arbeiten, etwas erleben, meistern.

Wir haben Deine Argumentation jetzt mehrfach gelesen und auch verstanden. Sie ist und bleibt dennoch "absurd". Der TE hat einen Spielpartner und zockt (soweit man das sehen kann) samstags ... also 1 Mal pro Woche. Da ist nirgends etwas von einem "Nerd" zu erkennen. Und die User*innen haben Dir auch mehr als einmal deutlich gemacht, dass der TE ja genauso gut auch Handballspiele / Schachturniere oder einen Nähkurs haben könnte. Es wird also sehr deutlich niemand verteidigt, nur weil er ein Nerd ist.

Und ja, es soll Menschen geben, die nur samstags Zeit haben. Je nachdem, wieviele Jahre die schon zusammen spielen, ist so ein Termin eben fix und das Leben drum herum gelegt worden. Da kann man als Freundin entweder Verständnis mitbringen, oder sich rein drängen und der Meinung sein "jetzt muss sich alles um mich drehen" ... oder jedenfalls "er muss alle mögliche Zeit mir widmen".

Nö! Muss er nicht und sollte er auch nicht. Mit Anfang 20 ist diese Beziehung sicher noch nicht seine letzte und daher sollte er sich nicht unterbuttern lassen. Macht er aber zum Glück auch nicht.

Es gibt jetzt erst einmal einen Kompromiss. Mal sehen, was daraus wird. Sofern Ihr das nicht reicht, könnte der TE ja alle 2 Wochen samstags mit Freunden zocken und dann sonntags zu Ihr fahren und die jeweils nicht Zock-WEs von Fr-So mit der Freundin verbringen.

Ansonsten gebe ich den Ideen hier schon recht. Seine Freundin wird sich vor allem auch alleine fühlen, weil sie keine eigenen Freunde hat. Und es würde sich das Problem ggf. deutlich verringern, wenn er zu ihr ziehen würde (oder sich beide zusammen eine Wohnung suchen). Dann würden beide automatisch viel mehr Zeit miteinander haben und somit alle 14 Tage samstags zocken "nicht mehr so in Gewicht fallen". Das der TE erst nach der Ausbildung bei den Eltern ausziehen wollte ist durchaus verständlich. In Stein meißeln sollte man das aber auch nicht (es sei denn, das hat sehr gute Gründe).
 
G
Benutzer Gast
  • #65
Ach das ist schon beleidigend? Dann dürftest Du aber keinen Raid mitmachen. Jetzt echt mal. Ganz davon abgesehen, gibt es einen Unterschied zwischen Ironie und Beleidigung.


Klar, ich schäme mich natürlich, weil ich einen geliebten Menschen aus Fleisch und Blut tatsächlich höher schätze,. Ihr habt recht, was stimmt nur nicht mit mir?

OT:

hehe!
nicht (mehr) lustig,
mittlerweile
 
NichtLustig
Benutzer183126  Öfter im Forum
  • #68
Aber doch nicht jede freie Minute seiner Zeit.
Ich denke, es hat sich erledigt. Der TE ist weg (wenn er mal schlau is), oder seine Freundin ist weg (wenn sie mal... lassen wir das..)
Es ist nur noch absurd, das sollte dann wohl besser reichen.
 
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #69
Off-Topic:

Ich denke, es hat sich erledigt. Der TE ist weg (wenn er mal schlau is), oder seine Freundin ist weg (wenn sie mal... lassen wir das..)
Es ist nur noch absurd, das sollte dann wohl besser reichen.


Nichtsdestotrotz ist das alles in allem doch unlogisch.

Wenn du dich verliebst, dann doch in die Pereson die er jetzt gerade ist. Und das kann er nur sein, wenn er auch seine Freuden so beibehält und nur von selbst ändert.
Wenn aber eine Beziehung schon die Freizeitaktivitäten so dermaßen einschränkt, dass sie fast nicht mehr vorhanden sind, dann verändert sich doch diese Person ganz massiv. Nicht nur in seinen Handelungen sondern auch in seinem Gemüht. Über einen langen Zeitraum... ergo ist er nicht mehr der selbe Mensch. Was die Wahrscheinlichkeit für dich extrem verringert, ihn weiterhin so zu lieben wie am Anfang. Sicher kann dies auch automatisch passieren, durch ganz klasisches Auseinanderleben.
Aber wenn du versuchst ihn zu ändern, zu zwingen und an sein Gewissen appelierst,, wirst du auf lange Sicht nur verlieren.

Ach und es ist auch unklug, Freunde wegen einer Beziehung zu sehr zu vernachlässigen. Denn an denen hat man im Regelfall zeitlich länger als an einem Lebensabschnittspartner.
 
NichtLustig
Benutzer183126  Öfter im Forum
  • #70
Herrschaftszeiten, zitiert jemand anders. ich glaube, ich hab drauf hingewiesen, dass ich hier jede weitere Diskussion für sinnlos erachte.
Wie geht hier die verdammte Glocke aus? Die nervt. ...Ach, ist keine Glocke...
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #72
Ganz oben "Thema nicht weiter beobachten" und im Dropdown "Thema ignorieren". Oder du hörst einfach ohne "das letzte Wort" auf, dauernd zu reagieren.
 
G
Benutzer Gast
  • #73
Wenn du dich verliebst, dann doch in die Pereson die er jetzt gerade ist.

OT:

das würd ich mal nicht so unterschreiben für die allgemeinheit ...

häufig verlieben sich menschen vor allem in das bild das sie sich von dem andern gemacht haben ... (und zum lieben kommt es aufgrund dessen dann gar nicht ...)

max frisch hat dazu
weises zu sagen ...

Du sollst dir
kein Bildnis machen
(Max Frisch)

Es ist bemerkenswert, dass wir gerade von dem Menschen, den wir lieben, am mindesten aussagen können, wie er sei. Wir lieben ihn einfach. Eben darin besteht ja die Liebe, das Wunderbare an der Liebe, dass sie uns in der Schwebe des Lebendigen hält, in der Bereitschaft, einem Menschen zu folgen in allen seinen möglichen Entfaltungen. Wir wissen, dass jeder Mensch, wenn man ihn liebt, sich wie verwandelt fühlt, wie entfaltet, und dass auch dem Liebenden sich alles entfaltet, das Nächste, das lange Bekannte. Vieles sieht er wie zum ersten Male. Die Liebe befreit es aus jeglichem Bildnis. Das ist das Erregende, das Abenteuerliche, das eigentlich Spannende, dass wir mit den Menschen, die wir lieben, nicht fertigwerden; weil wir sie lieben, solange wir sie lieben.

Man höre bloß die Dichter, wenn sie lieben; sie tappen nach Vergleichen, als wären sie betrunken, sie greifen nach allen Dingen im All, nach Blumen und Tieren, nach Wolken, nach Sternen und Meeren. Warum? So wie das All, wie Gottes unerschöpfliche Geräumigkeit, schrankenlos, alles Möglichen voll, aller Geheimnisse voll, unfassbar ist der Mensch, den man liebt - Nur die Liebe erträgt ihn so.

Unsere Meinung, dass wir das andere kennen, ist das Ende der Liebe, jedes mal, aber Ursache und Wirkung liegen vielleicht anders, als wir anzunehmen versucht sind - nicht weil wir das andere kennen, geht unsere Liebe zu Ende, sondern umgekehrt: weil unsere Liebe zu Ende geht, weil ihre Kraft sich erschöpft hat, darum ist der Mensch fertig für uns. Er muss es sein. Wir können nicht mehr! Wir künden ihm die Bereitschaft auf, weitere Verwandlungen einzugehen. Wir verweigern ihm den Anspruch alles Lebendigen, das unfassbar bleibt, und zugleich sind wir verwundert und enttäuscht, dass unser Verhältnis nicht mehr lebendig sei.

"Du bist nicht", sagt der Enttäuschte oder die Enttäuschte: "wofür ich Dich gehalten habe." Und wofür hat man sich denn gehalten? Für ein Geheimnis, das der Mensch ja immerhin ist, ein erregendes Rätsel, das auszuhalten wir müde geworden sind. Man macht sich ein Bildnis. Das ist das Lieblose, der Verrat.

Du sollst dir kein Bildnis machen, heißt es von Gott. Es dürfte auch in diesem Sinne gelten: Gott als das Lebendige in jedem Menschen, das, was nicht erfassbar ist. Es ist eine Versündigung, die wir, so wie sie an uns begangen wird, fast ohne Unterlass wieder begehen - Ausgenommen, wenn wir lieben."
 
G
Benutzer173382  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #74
Da scheint es nur 2 vernünftige Lösungen zu geben:
Hotel Mama aufgeben und zu ihr ziehen und sich dort einen PC (oder was auch immer) hinstellen, oder sie kommt halt am Wochenende zu dir oder aber ihr geht getrennte Wege.

Nachvollziehbar scheinen beide Seiten.
Wenn man sich eh nur am Wochenende sieht oder sehen kann und er dann auch die Hälfte der knappen Zeit lieber am PC hängt fände ich auf Dauer bestimmt auch nicht toll.

Warum ziehst du nicht einfach zu ihr und stellst dir dort nen PC hin?
Oder warum kommt sie nicht zu dir?
Ich finde im Text keine Passage, dass ihr dein Hobby als solches nicht passt. Sie möchte einfach nur, dass du am Wochenende bei ihr bist, irgendwo verständlich.
Also würde ich es am sinnvollsten finden, ihr ziehst zusammen und du gehst deinem Hobby dort nach.
Nur weil man zusammen wohnt heißt das ja nicht, dass man die ganze Zeit Händchenhaltend und schmusend auf dem Sofa sitzen muss oder im Bett liegen muss.
Ich bin verheiratet, mein Mann ist aus beruflichen Gründen nur am Wochenende zu Hause, in der Regel kommt er Samstags so gegen 08.00 nach Hause und fährt dann Montags so gegen 12 Uhr wieder los. Trotzdem hängen wir nicht nur aufeinander. Bei ihm ist nun aber so, dass sein Beruf sein Hobby ist und er sich dann am Wochenende um die Fotos die er unterwegs so macht kümmert. Mal Samstags, mal Sonntags, wie er Lust hat. Mal in Etappen, mal durchgehend.
So wie jetzt z.B, er bearbeitet seine Fotos und ich treibe hier mein Unwesen.

Trotzdem haben wir genügend Zeit, die wir dann auch wirklich nur zu Zweit verbringen, kein PC, kein Handy.

Eine Beziehung kostet halt nun mal Zeit und erfordert mal mehr, mal weniger Kompromisse von beiden Seiten.
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #75
Es ist wichtig auch seinen Hobbys nachzugehen und Zeit für sich zu haben, keine Frage.
Aber kannst du nicht das zocken auf die Abende unter der Woche verlegen?
Man muss auch Zeit in die Beziehung investieren und wenn ihr euch eh schon so wenig sehr, ist es sicher nicht klug das noch weiter auf jedes zweite Wochenende zu reduzieren. Ich kann verstehen, dass sie nicht glücklich damit ist, dass sie sich so wenig sieht und du manchmal erst am Sonntag zu ihr kommst. Ein paar Stunden an einem Tag die Woche... Das ist wirklich nicht viel. Und die Gründe dafür dürften sie auch nicht glücklich machen.
Vielleicht es auch möglich nach der Arbeit mal zu ihr zu fahren und wenn es nur für zwei oder drei Stunden oder so ist. 45 Km ist nicht gerade die Nachbarschaft, aber auch nicht aus der Welt.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #76
Seit Threadanfang war TE nicht mehr hier.
Scheint nicht so arg dringend gewesen zu sein.
 
franky156
Benutzer185864  (52) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #77
Es gibt 37 weitere Beiträge im Thema "Mit spielen (PC) aufhören für die Freundin?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren