Bekleidung Mit Schläppchen im Sommer?

Benutzer68755  (29)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo Leute,
ich schreib auch mal wieder was. Mein Freund mag ja nun gerne das ich Ballettschläppchen oder Gymnastikschuhe trage. Mittlerweile hab ich da auch Gefallen dran. Meine Frage: Ich möchte ihm einen Gefallen tun und auch im Sommer mal mit den Schuhe unterwegs sein. Ich weiß Bis zum Sommer ist es noch lang. Ich will aber vorbereitet sein :zwinker:
Das würde ihm bestimmt gefallen. :zwinker: Jetzt weiß ich aber nicht ob so was überhaupt passt, ich meine einmal kann man denn überhaupt mit solchen Schuhen raus und kann man das zu normalen Klamotten tragen? Vielleicht gibst ja solche Gymnastik oder Ballettschuhe etwas stabiler?
 

Benutzer102583 

Sorgt für Gesprächsstoff
Also . . . Ballerinas fände ich viel besser :zwinker:
Aber es gibt ja bestimmt auch schöne Gymnastikschuhe also von daher gesehen wär des jetzt bestimmt nicht soo schlimm. Wenn du deinem Freund gefallen willst dann zieh sie halt an :zwinker: soooo schlimm sehen die Dinger ja auch nich aus ^^
 

Benutzer97853 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wie unterscheiden sich Ballettschläppchen denn von Ballerinas?
Kann mir das gar nicht vorstellen.

Wenn sie dir auch gefallen: Trag' sie. :smile: Unwohl fühlen solltest du dich mit ihnen an den Füßen aber nicht.
 

Benutzer41772 

Verbringt hier viel Zeit
es gibt ja auch so ballerinas, mit nem gummizug oben rum. sowas in der art mein ich: klick
die schauen den gymnastikschuhen eh schon ziemlich ähnlich. die haben dann sicher auch ne stabilere sohle :smile:
vielleicht schaust du dann einfach mal bei deichmann. ich glaube mich zu erinnern, dass ich diesen sommer solche ballerinas gesehn hab.
 

Benutzer68755  (29)

Verbringt hier viel Zeit
@vry en gelukkig :
Aufgrund meines Freundes bin ich ja jetzt fast schon Fachfrau was das angeht. Ballerinas sind stabil, habe eine doch recht feste Sohle. Ballettschläppchen sind total weich und haben auch nur eine ganz dünne Ledersohle, fast wie Gymnastikschuhe

Ich persönlich würde aber, da mein freund ja mehr auf Gymnastikschuhe steht, diese bevorzugen. Was meint Ihr. sind die in der Öffentlichkeit wirklich so schlimm?

Viele Grüße
 
R

Benutzer

Gast
Ich denke, das fällt vielen nichtmal auf. Schlimm finde ich es jedenfalls nicht, ich hätte nur Angst, in eine Scherbe zu treten oder so. :grin:
 

Benutzer102583 

Sorgt für Gesprächsstoff
Wenn du dich in ihnen wohl fühlst würd' ich sie an Deiner Stelle schon anziehn. :zwinker:
 

Benutzer4590 

Planet-Liebe ist Startseite
Probier's doch einfach mal aus. Ich hätte evtl. Zweifel, ob die Sohle von solchen Schläppchen stabil genug ist, um sie draußen anzuziehen, aber andererseits ist an so manchen Sommersandalen mitunter auch nicht viel mehr dran...
 

Benutzer70314  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Von Bleyer gibts auch Schläppchen, die etwas stabiler sind... Kannst dich ja auf der Homepage mal durchklicken, vielleicht ist ja was dabei. Allerdings sind die Schuhe dann auch nicht ganz billig - meine letzten haben genau so viel gekostet wie meine normalen Halbschuhe.
 

Benutzer57699 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Wie unterscheiden sich Ballettschläppchen denn von Ballerinas?
Kann mir das gar nicht vorstellen.

Ballerinas sind von Ballettschläppchen inspiriert. Ballettschläppchen bestehen meist aus einer flexiblen Wild-Ledersohle, die es dem Fuß erlaubt sich in jeder Art und Weise zu bewegen und den Boden zu "fühlen" und dem Tänzer, sich zu drehen und entweder Canvas, Leder, oder anderem Stoff für den von oben sichtbaren Teil dieses Tanzschuhs. Ballerinas sehen von der Form her meist so aus wie Schläppchen, haben aber meist festeres Material, eine harte Sohle, und können unterschiedlichst verziert sein, während Schläppchen normalerweise schlicht weiß, schwarz oder rosa sind. Die Schleife, die man oft vorne auf Ballerinas findet, leitet sich wohl daher ab, dass Schläppchen einen Band- oder Gummizug entlang der "Öffnung" aufweisen, welcher vorne aus dem Schuh heraustritt, damit man die Weite einstellen kann. Tänzer verstecken die entstehende Schleife jedoch aus ästhetischen und Sicherheits-Gründen im Schuh.

Desweiteren ist für den ein oder anderen vielleicht interessant, dass Ballettschläppchen und Gymnastikschuhe doch recht unterschiedlich sind: Gymnastikschuhe haben eine (dennoch flexible) Gummisohle, oft sitzen die Nähte anders als bei Ballettschläppchen und der Stoffteil, der auf dem Fußrist liegt, ist nicht so weit ausgeschnitten und oft aus Stretchmaterial.
 

Benutzer68755  (29)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,
dann werd ich es einfach mal probieren, ich will ja keine Wanderungen machen sonder nur mal ab und zu welche tragen - denke das geht schon. Meint Ihr das kann man an schaun oder ist das ehr nur was für Leute denen das gefällt.
Viele Grüße
 

Benutzer4590 

Planet-Liebe ist Startseite
Meint Ihr das kann man an schaun oder ist das ehr nur was für Leute denen das gefällt.

Das ist halt Geschmackssache, wie so viele Dinge im Klamotten-/Schuh-Bereich. Ich persönlich würde solche Schläppchen nicht tragen, ich käme mir da vor wie eine 5-Jährige auf dem Weg zum Kinderturnen; an anderen würde mir sowas vermutlich gar nicht auffallen, ich gucke den Leuten nur äußerst selten auf die Füße und begutachte deren Schuhwerk. :zwinker:
 

Benutzer68557  (30)

Sehr bekannt hier
Redakteur
Es sollte keni Problem sein die "normalen" Schläppchen im Sommer zu tragen! Ich habe eine Freundin die im Sommer grundsätzlich barfuß rumläuft.
& gut für die Füße ist es ohne Schuhe oder mit einer so dünnen Sohle allemal! Musst nur sehr aufpassen wo d reintrittst, damit du dir nicht werhtust. Aber ich denke komisch auffallen wird das niemandem. Außer deinem Freund als scheinbarer "Fastfetischist" (ich nenn es einfach mal so) wird wahrscheinlich kaum jmd der Unterschied zu normalen Ballerinas auffallen!
 

Benutzer68755  (29)

Verbringt hier viel Zeit
na ich denke Fetischist kommt doch ganz gut hin :smile: Ich mach mir keine Gedanken ob das jemand anderes sieht oder nicht, klar soll es für meinen Freund ein Hinguker werden ;-). Die Von Bleyer sehen ja gar nicht so schlecht aus, werde mal sehen wenn es so weit ist ob ich etwas in diese Richtung besorge.

Vielen Dank euch allen
 

Benutzer70314  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Na dann sind wir auf deinen Sommerlook gespannt.
Falls man bei Bleyer nicht direkt bestellen kann, müsstest du halt Bleyer und die Sportart eingeben, da kommen dann jede Menge Onlineshops... Ich kauf meine auch nicht bei Bleyer direkt.
 

Benutzer92211 

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
Ich habe solche Schläppchen früher als Kind als Hausschuhe getragen und wir nannten sie damals auch "Ballerinas", nicht wissend, dass es später mal andere Schuhe geben würde, die "offiziell" so heißen. :zwinker:
 
3 Monat(e) später

Benutzer68755  (29)

Verbringt hier viel Zeit
Mit Schläppchen im Sommer? Teil 2

Hallo zusammen,
ich habe ja Anfang des Jahres mal gefragt, Gymnastikschuhe und rausgehn weil mein Freund da drauf steht. Jetzt nachdem das Wetter so richtig mal gepasst hat wollte ich kurz schreiben das wir es mal gemacht haben. Naja ich war damit unterwegs, für meinen Freund. Ich habe mir etwas bessere besorgt und war positiv überrascht wie schön es sich darin laufen lässt. Mein Freund ist etwas nervös gewesen, einmal weil ich in damit heiß gemacht habe und zum andern weil ich damit "vor anderen" rumgelaufen bin. War richtig geil der Tag, und Abends erst....

Liebe Grüße
 
4 Monat(e) später

Benutzer110399 

Sorgt für Gesprächsstoff
Mit Schläppchen draußen unterwegs?

Hallo Andrea,
bin grade über deinen Artikell gestolpert. Wie ist die Sache denn weiter gelaufen? Hast du deine Schläppchen noch und was hast du so mit Ihnen alles erlebt?
Was sagen denn andere zu deinen neuen Schläppchen?
Trägt dein Freund auch manchmal selber welche oder was würdest du davon halten wenn er welche trägt?
Habt Ihr auch Bilder von euren Outdoor ausflügen gemacht?
Kann mir vorstellen das dir bestimmt auch klassische Ballettschläppchen gefallen würden, die sind für mich die angenhmsten.

Ich trage jetzt schon länger am liebsten nur noch Schläppchen draußen ( und natürlich auch drinnen und zum Sport), für mich gibt es einfach keine schöneren und angehmere Schuhe als diese.

Würde mich freunen bald mehr von dir zu lesen:smile:

Liebe Grüße und viel spaß noch
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren