• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mit oder ohne Liebe?

HeartBeatHero75
Benutzer189331  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Was für eine Bedeutung hat Sex für euch? Sex mit oder ohne Liebe?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Warum entweder oder?

Ich kann beides genießen.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Da ich keine Lust empfinde, wenn ich keine tieferen Gefühle für die Person habe, ist das für mich untrennbar miteinander verbunden.
Sex innerhalb der Beziehung ist mir wichtig, es ist ein essenzieller Teil davon, steht aber auch nicht über der Beziehung.
 
HeartBeatHero75
Benutzer189331  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
ist bei mir auch so
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Geht beides. Ein bisschen bizzeln sollte es allerdings schon - also wen völlig nicht-anziehendes könnte ich wohl nicht genießen. Aber man ist ja nicht immer gleich verliebt, wenn man in der Kiste landet, also selbst wenn mal Liebe draus wird, die meisten warten ja nicht ewig damit... also klar geht's ohne.
 
HeartBeatHero75
Benutzer189331  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
okay , meint Ihr es ist auch Geschlechter abhängig?
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Sex macht Spaß. 🙂

Sex ohne Liebe geht absolut klar, Sex mit einem geliebten Partner macht mich aber glücklicher. 😊
 
HeartBeatHero75
Benutzer189331  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #9
HeartBeatHero75
Benutzer189331  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Ist bei mir anders😌
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Sex ohne Liebe verstehe ich bei jungen Leuten, die noch neue sexuelle Erfahrungen machen wollen. Ich bin schon manchmal auch ein bißchen neidisch auf den lockeren Umgang junger Leute mit Sex heutzutage. Aber ich weiß nicht, ob ich tauschen würde. Bin Mitte 50 und lebe in einer langjährigen monogamen Beziehung. Da beinhaltet Sex vor allem auch die Nähe zum Anderen, die Geborgenheit. Das geht nicht ohne Liebe.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Sex ohne Liebe verstehe ich bei jungen Leuten, die noch neue sexuelle Erfahrungen machen wollen. Ich bin schon manchmal auch ein bißchen neidisch auf den lockeren Umgang junger Leute mit Sex heutzutage. Aber ich weiß nicht, ob ich tauschen würde. Bin Mitte 50 und lebe in einer langjährigen monogamen Beziehung. Da beinhaltet Sex vor allem auch die Nähe zum Anderen, die Geborgenheit. Das geht nicht ohne Liebe.
Für mich haben Sex und Liebe noch nie zwingend zusammengehört 🤷🏻‍♀️, ich würde mich aber auch nicht als unbedingt monogam bezeichnen. Da sind ja alle verschieden. 🙂
 
J
Benutzer186124  (39) dauerhaft gesperrt
  • #14
Sex und Liebe gehören für mich auch nicht zusammen... aber ich muss denn anderen anziehend finden .... sonst geht bei mir nichts...
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Mir ist sogar jede Kombi sehr recht, Sex ohne Liebe, Liebe ohne Sex und Sex mit Liebe.
Alle 3 Varianten haben etwas für sich.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #21
Was hat denn Liebe ohne Sex für sich ? Meinst Du das im Hinblick auf eine Liebesbeziehung ? Oder im Sinne, ich liebe meine Eltern oder sowas ? Ich könnte mir Liebe ohne Sex nicht vorstellen, außer meine Partnerin ist krank.
Ich meine schon in einer Beziehung.
Das kann ich mir sehr gut vorstellen, bzw. lebe ich ja.
Ich hab den Sex halt außerhalb.
Was es aber sehr viel schöner und entspannter macht mit dem Partner. Viel, viel schöner als mit Sex sogar.
Kann ja dennoch sehr Zärtlich u d liebevoll sein.
Sex hat da ja nix mit zu tun.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #24
Sex mit oder ohne Liebe?
Beides, warum oder?
okay , meint Ihr es ist auch Geschlechter abhängig?
Nein.
Oder auch mehr Spaß?
Für mich nicht unbedingt.
Das geht nicht ohne Liebe.
Na ja, man muss sich ja nicht unbedingt und/oder lebenslang für eins entscheiden.
Wer Sex auch ohne Liebe genießen kann, muss nicht für immer auf Sex mit Liebe verzichten.
Wer nicht monogam lebt, kann sogar beides gleichzeitig leben, ansonsten gibt es halt unterschiedliche Lebensabschnitte.

Off-Topic:
Eigentlich geht es eh um Sex ohne verliebt zu sein, oder? Ich käme jedenfalls kaum mal zu Sex, wenn ich wirklich auf Liebe warten würde.
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #31
Sex und Liebe lassen sich bestens voneinander trennen.
Ich hatte schon super Sex ganz ohne Liebe. ONS und Casual-Sex-Partner kennt man ja häufig gar nicht oder kaum, da kann man nicht von Liebe sprechen. Das ist hauptsächlich Lust und Leidenschaft. Der Sex kann trotzdem toll sein.

Aber Sex mit und aus Liebe ist für mich ganz besonders schön.
Besser wird Sex durch Liebe zwar nicht zwangsläufig, aber es spielen viel mehr Emotionen und Gefühle mit rein, die es einfach anders machen und die es mir auch erlauben mich viel mehr hinzugehen.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #32
Irgendwie ein zwischenmenschliches Kribbeln, ein Toll-Finden, eine Begeisterung gehören für mich dazu. Also, irgendwie eine Beziehung brauche ich zu der Person schon. Und dann kann Sex auch toll sein, genauso toll wie Beziehungssex. Liebe muss es nicht unbedingt sein.

So ganz ohne emotionale Bindung mag ich aber auch nicht. Hatte schon Sex mit mehr oder weniger fremden Menschen, und fand es einfach enttäuschend.
 
Machaa
Benutzer184451  (29) dauerhaft gesperrt
  • #33
Mit. Kann es mir anders im Moment nicht vorstellen, auch wenn ich das auch schon ohne hatte. Wer weiß, ob sich das noch ändert. Viel weniger als Sex ohne Liebe kann ich mir jedoch Sex mit Jemandem vorstellen, den ich nicht oder kaum kenne. Für andere mag das aufregend sein, für mich eine völlig skurrile Vorstellung, denn ich brauche zwingend Vertrauen dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer185976  (41) Öfter im Forum
  • #34
Da ich aufgrund einer seelischen Krankheit meiner Frau schon jahrelang eine sexlose Beziehung führe (maximal lieblose Quikys), denke ich, kann ich das sehr gut trennen.
Die Liebe hält mich bei ihr, der Wunsch nach Sex bleibt aufrecht und die paar Quikys kann man ja nun nicht als "Liebe machen" bezeichnen.
Natürlich gab es Phasen wo beides passte, Sex mit Liebe, das war der Wahnsinn :cool:
 
Federeule
Benutzer180541  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Sex mit Liebe.
Ich hatte genug Sex ohne Liebe von meiner Seite aus und den Unterschied nicht mehr gekannt.
Jetzt habe ich ausschließlich Sex aus Liebe und es gibt nichts besseres.
 
J
Benutzer184200  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #36
Ich liebe Sex!! Ich liebe meinen Freund!!
Zusammen gibt's nichts schöneres😊
Aber ich hatte auch schon geilen Sex mit Typen ohne in sie verliebt gewesen zu sein.
 
G
Benutzer Gast
  • #37
Früher war mir das ziemlich egal. Sex ohne Liebe war da kein Problem für mich und sogar meistens der Normalfall. Inzwischen hat sich das etwas geändert. (Guter) Sex mit (der richtigen) Liebe ist doch noch ein Stückchen besser. Aber natürlich kann der Sex auch trotz Liebe schlecht sein.
 
Machaa
Benutzer184451  (29) dauerhaft gesperrt
  • #38
okay , meint Ihr es ist auch Geschlechter abhängig?
Ja, da bin ich mir ziemlich sicher. Natürlich gibt es bei beiden Geschlechtern Vertreter, die Sex ohne Liebe mindestens genauso gut finden wie mit, genauso wie es Männer und Frauen gibt, die Sex nur mit Liebe wollen. Aber die Tendenz zu ohne Gefühle ist bei Männern größer, zumindest kenne ich deutlich mehr Männer als Frauen, bei denen das so ist und auch Leute, mit denen ich darüber gesprochen habe, haben die Erfahrung gemacht. Wenn man sich mal ein bisschen in die Evolution einliest, macht das auch durchaus Sinn. Sicherlich spielt auch so was wie Slut Shaming eine Rolle, aber das ist wieder ein anderer Punkt.
 
S
Benutzer188534  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #39
Also ich finde ohne mittlerweile unkomplizierter..
Bei mir und meiner Ex mit der ich Jahre nach unserer Beziehung noch Sex hatte ist der Sex deutlich besser geworden
Und irgendwie auch geiler und hemmungsloser
 
P
Benutzer185579  (61) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #40
J27
Benutzer175612  (55) Öfter im Forum
  • #41
P Penepole Wenn ich merke, dass sie keine rechte Lust hat, vielleicht wenn sie müde/gestresst ist. Wenn sie den Sex nur "mir zuliebe" machen will. Dann lieber an einem anderen Tag, wenn es ihr besser geht und sie richtig Bock hat.
 
P
Benutzer185579  (61) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #42
Lässt Du da nicht viele Gelegenheiten liegen? Ich möchte auch manchmal, dass meine Lust geweckt wird.
 
H
Benutzer189487  (34) dauerhaft gesperrt
  • #43
Das ist mir egal , wenn ich Lust auf Sex habe da brauche ich nicht Liebesgefühle oder so, der Sex kann auch ohne Liebe geil sein da spreche ich aus Erfahrung. Einer der geilsten Ficks z. b . hatte ich mit einer Prostituierten weil wir zwei da aber echt scharf aufeinander waren ging es dann schön heftig zur Sache bis das Bette krachte. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #44
Beides super.
Auf Dauer entstehen aber irgendwann schon Gefühle bei mir, aber das muss nicht gleich Verliebtheit sein.
 
brinn
Benutzer180249  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #45
Bei meinem Partner mit, beim Dreier ohne
 
Es gibt 13 weitere Beiträge im Thema "Mit oder ohne Liebe?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren