Mit meiner Freundin über Sex sprechen

Benutzer160408  (23)

Ist noch neu hier
Guten Abend liebes Forum,
und zwar folgendes ..
ich m(18) und meine Freundin(17) sind seit Anfang Februar zusammen und sind auch ziemlich glücklich.
Wenn wir miteinander kuscheln und uns Küsschen wandert die Hand schonmal in Richtung Ihres Po´s, ihres Rückens oder auf Ihren Bauch, welches sie alles sehr genießt..
Letztes Treffen habe ich (hört sich eventuell ein klein bisschen Kindisch an) ihren Bauch geküsst, welches sie auch genossen hat..
Meine frage nun ist es, wo wir nun seit ein bisschen mehr als einen Monat zusammen sind zu früh ist über das Thema Sex zu sprechen und wenn nicht, wie ich dann am besten Anfange..

Mit freundlichen Grüßen
DJilK

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer157636  (44)

Öfters im Forum
Ich halte es nicht für zu früh. Reden ist das A&O in einer Beziehung. Klar kannst du das Thema anschneiden, aber bedräng sie nicht oder setz ihr gar eine Frist. Wenn sie von sich aus soweit ist, wird sie wohl auch mehr wollen.

Bis dahin sei weiterhin zärtlich/liebevoll und natürlich auch leidenschaftlich. Sag ihr wie sehr du sie begehrst. Vielleicht erledigt sich dein "Problem" so von ganz allein:zwinker:

Achja und denkt dabei natürlich an Verhütung...

Benutzer56384  (38)

Meistens hier zu finden
Man kann dir hier schwerlich einen Termin nennen, an dem der günstigste Termin ist um über Sex zu reden. Der Zeitpunkt ist bei jedem anders, bei manchen deutlich eher als bei anderen. Nach einem Monat halte ich persönlich für alles andere als zu früh. Außerdem beschäftigt dich das Thema und wenn du nun ewig wartest frustet es dich vielleicht sogar, was eurer Beziehung auch nicht sonderlich gut tun dürfte. Versuch doch einfach mal mit kleinen Anspielungen oder beiläufigen Kommentaren ihre Bereitschaft über Sex zu kommunizieren auszuloten. Ist sie dem Gedanken auch zugeneigt, entwickelt sich vermutlich dadurch schon ein Gespräch ( oder mehr), in der gewünschten Richtung.
Seid ihr beide noch Jungfrau oder hat einer von euch schlechte Erfahrungen gemacht? Das wären Kriterien, die eher für einen etwas längeren Zeitraum sprechen würden.

Benutzer157636  (44)

Öfters im Forum
Sorry, Doppelpost. Ähem, hör doch das nächste Mal mit deinen Zärtlichkeiten nicht beim Bauch auf. Wenn sie etwas nicht mag oder doch noch nicht soweit ist, wird sie dir das schon zu verstehen geben...:jaa:

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer95608 

Planet-Liebe Berühmtheit
Kommt auch immer darauf an, wie weit jeder schon ist in der Sexualität ... manches Mädchen hätte sich vielleicht schon beim Bauchküssen gefragt, warum Du nicht weiter nach unten gehst ... ;-) - eine Jungfrau dagegegen, hätte wahrscheinlich Blut und Wasser geschwitzt, auch vor Angst, was verkehrt zu machen.

Ja, dann ist da die Frage der Verhütung. Da solltest Du Dich auf jeden Fall für Dich selbst vorbereiten - also Kondome besorgen, vorher alleine das "Anziehen" ausprobieren (falls Du da noch ungeübt bist) und schauen, dass die Größe stimmt. So lange Du Dir kein Kind wünschst, kann ich nur empfehlen, dass Du selbst immer per Kondom für die sichere Verhütung sorgst und Dich nicht auf die Frau verlässt.

Ich bin ja auch im Allgemeinen für reden, aber beim Sex finde ich es eigentlich viel schöner, wenn man sich einfach dem Moment hingibt und schaut, wie weit es gehen kann. Und viele junge Frauen mögen es auch, wenn ein Mann da ein bissle die Führung übernimmt.

Benutzer157939  (27)

Klickt sich gerne rein
Kann meinen Vor"rednern" da nur zustimmen.
Rede mit ihr, wir können schwerlich wissen was deine Freundin denkt :zwinker:
Sie wird dir schon nicht den Kopf abreißen oder dich auslachen :whistle:

Benutzer160408  (23)

Ist noch neu hier
Man kann dir hier schwerlich einen Termin nennen, an dem der günstigste Termin ist um über Sex zu reden. Der Zeitpunkt ist bei jedem anders, bei manchen deutlich eher als bei anderen. Nach einem Monat halte ich persönlich für alles andere als zu früh. Außerdem beschäftigt dich das Thema und wenn du nun ewig wartest frustet es dich vielleicht sogar, was eurer Beziehung auch nicht sonderlich gut tun dürfte. Versuch doch einfach mal mit kleinen Anspielungen oder beiläufigen Kommentaren ihre Bereitschaft über Sex zu kommunizieren auszuloten. Ist sie dem Gedanken auch zugeneigt, entwickelt sich vermutlich dadurch schon ein Gespräch ( oder mehr), in der gewünschten Richtung.
Seid ihr beide noch Jungfrau oder hat einer von euch schlechte Erfahrungen gemacht? Das wären Kriterien, die eher für einen etwas längeren Zeitraum sprechen würden.
[doublepost=1457981929,1457981894][/doublepost]Also.. sie ist noch Jungfrau, ich hingegen nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer56384  (38)

Meistens hier zu finden
Also.. sie ist noch Jungfrau, ich hingegen nicht mehr
Du kannst dich langsam vortasten, wenn du dir sicher bist, dass sie rechtzeitig klare Signale gibt, wenn es ihr zu viel wird.
Habt ihr schon mal über Verhütung im Allgemeinen gesprochen?
Eventuell wäre es günstig zumindest ein paar Worte darüber vorher gewechselt zu haben,zum Einen, dass sie weiß, dass es ein Thema für dich ist und beruhigt sein kann, dass du nicht im Eifer des Gefechts ohne Verhütung zur Sache gehst und zum Anderen um abzutesten, ob ihr Gummis als Verhütung reichen. Es gibt ja durchaus Menschen, die verlassen sich nicht gern darauf und wollen doppelte Sicherheit.

Benutzer83901  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Gab es denn außer Küssen und ein bisschen Streicheln sonstige Zärtlichkeiten? Dann würde ich ihr vielleicht nicht gleich die Hose runterziehen, à la Eiskalte Engel unten weiter "küssen" und dann das Kondom auspacken.

Ausziehen kann man auch erstmal im ersten Stock. :zwinker:

Benutzer160408  (23)

Ist noch neu hier
Gab es denn außer Küssen und ein bisschen Streicheln sonstige Zärtlichkeiten? Dann würde ich ihr vielleicht nicht gleich die Hose runterziehen, à la Eiskalte Engel unten weiter "küssen" und dann das Kondom auspacken.

Ausziehen kann man auch erstmal im ersten Stock. :zwinker:
was meinst du sonst noch für Zärtlichkeiten?

Benutzer83901  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
was meinst du sonst noch für Zärtlichkeiten?
  • Hals lecken/küssen
  • Brüste streicheln/kneten (über Kleidung, unter Kleidung)
  • Arme, Beine streicheln (Schenkel innen, über Hose)?
Also eben das ganze "normale" Programm, womit man sich eben so vortastet. Ich hätte als Jungfrau jedenfalls relativ erbost reagiert, wenn mir einer nach ein bisschen Knutschen die Hand (oder gar den Mund) in die Hose gesteckt hätte, ohne vorher ein paar andere Ortschaften zu durchfahren.

Macht doch erstmal ein bisschen weiter. Hab Kondome, für alle Fälle. Falls doch mal die Pferde mit ihr durchgehen und sie die Lust auf das volle Programm packt.

Wie viel Erfahrung hat sie denn überhaupt? Und du?

Benutzer160408  (23)

Ist noch neu hier
  • Hals lecken/küssen
  • Brüste streicheln/kneten (über Kleidung, unter Kleidung)
  • Arme, Beine streicheln (Schenkel innen, über Hose)?
Also eben das ganze "normale" Programm, womit man sich eben so vortastet. Ich hätte als Jungfrau jedenfalls relativ erbost reagiert, wenn mir einer nach ein bisschen Knutschen die Hand (oder gar den Mund) in die Hose gesteckt hätte, ohne vorher ein paar andere Ortschaften zu durchfahren.

Macht doch erstmal ein bisschen weiter. Hab Kondome, für alle Fälle. Falls doch mal die Pferde mit ihr durchgehen und sie die Lust auf das volle Programm packt.

Wie viel Erfahrung hat sie denn überhaupt? Und du?
Sie hat noch gar keine Erfahrung, ich hab mit meiner Ersten Freundin, welche gleichzeitig meine Ex ist schon viel "getestet" :zwinker:

Benutzer123832  (26)

Beiträge füllen Bücher
Dann hast du doch alles schonmal durch.
Warum verhältst du dich jetzt nicht ähnlich?

Benutzer160408  (23)

Ist noch neu hier
Dann hast du doch alles schonmal durch.
Warum verhältst du dich jetzt nicht ähnlich?
Es ist so, dass meine Freundin sehr schüchtern ist und meine Ex, sehhhhhr offen war und alles von ihr ausgegangen ist und ich somit keinen ersten Schritt in die Richtung machen musste.

Benutzer123832  (26)

Beiträge füllen Bücher
Aber dann hast du ja mal gesehen, wie so ein erster Schritt aussehen kann.
Dann kannst du es ja auch mal versuchen.

Benutzer157939  (27)

Klickt sich gerne rein
tumblr_nr7zqaDQjg1roohd8o1_400.gif

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
je nachdem wie schüchtern deine freundin genau ist ist "drüber sprechen" vielleicht nicht die optimale idee - das kann schon recht schwer fallen. ich würde einfach empfehlen dass du dich langsam vortastest und auf ihre reaktionen achtest - und das sprechen vielleicht erstmal auf nachfragen wie "alles gut?" beschränkst, wenn du dir unsicher bist was ihre reaktion bedeutet oder ein "darf ich?" wenn du im begriff bist, ihre hose zu öffnen. eben so fragen, wo sie nicht formulieren muss, sondern auch mit einem nicken oder kopfschütteln antworten kann. zumindest im bereich vom petting klappt das normalerweise super ohne reden.

jetzt musst du eben führen - aber so schwer ist das auch nicht, das ergibt sich ja normal einfach.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren