Mit Mann in Kontakt kommen?

Benutzer112539 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hey,
ich habe vor kurzem angefangen zu studieren. Und seit ein paar Wochen ist mir ein Kerl in der Uni aufgefallen, den ich sehr interessant finde. Also ich bin jetzt nicht verliebt, dazu kenne ich ihn ja gar nicht, aber er interessiert mich. Wie könnte ich jetzt mit ihm in Kontakt kommen? Oder ihn auf mich aufmerksam machen, da ich sehr schüchtern bin?

Grüße :smile:
 

Benutzer48617 

Meistens hier zu finden
Hast du denn Seminare oder Vorlesungen mit ihm, studierst du das gleiche wie er? Seid ihr im gleichen Semester?
 

Benutzer44777  (38)

Meistens hier zu finden
Na ja, erster Schritt könnte sein ICQ, Skype, G+, Facebook o.a. von ihm (heraus) zu bekommen.

Dann adden und erstmal quatschen^^
Ansonsten: falls ihr in die Mensa geht: einfach neben ihn setzen.
 

Benutzer112539 

Sorgt für Gesprächsstoff
ich habe alle vorlesungen mit ihm also denk ich mal er studiert etwas ähnliches wie ich. ausserdem hat er immer seine zwei kumpels bei sich.

wie soll ich denn an seine icq-nr kommen?
 
F

Benutzer

Gast
Auch wenn du dich als schüchtern beschreibst. Ohne auf ihn zuzugehen wirds wohl nix.

Ich würde mich einfach mal neben seine Clique setzen, wenn ihr so viele Vorlesungen gemeinsam besucht. Irgendwelche Fragen zum aktuellen Stoff finden sich immer :smile: fragst ihn halt ob er dies und das versteht... da kommt man vielleicht dann auch ins Gespräch :smile:
 

Benutzer67627  (51)

Sehr bekannt hier
also "früher"...(da gabs noch kein facebook und dergleichen :zwinker:) hab ich denjenigen einfach immer öfter (und auch länger) mal angeschaut und ihm so deutlich gemacht, dass ich ihn interessant finde.

irgendwann merkt man dann auch, ob der andere interesse hat, wenn er den blick länger erwidert. dann kommt ein lächeln dazu und der rest war relativ einfach :grin:
 

Benutzer89584 

Meistens hier zu finden
Na ja, erster Schritt könnte sein ICQ, Skype, G+, Facebook o.a. von ihm (heraus) zu bekommen.

Dann adden und erstmal quatschen^^
Ansonsten: falls ihr in die Mensa geht: einfach neben ihn setzen.

Warum müssen immer alle diesen Communitykram durchziehen? Ich find das so ätzend. Das Leben spielt sich in der Wirklichkeit ab...:rolleyes:
 

Benutzer112539 

Sorgt für Gesprächsstoff
naja ich halte auch nicht so viel von diesem online kram.
ich versuch ihm schon immer in die augen zu schauen und er schaut mich auch zurück an aber ist halt schwierig weil so viele leute in der vorlesung sind.
vielleicht macht er das ja auch bei jedem menschen der ihm begegnet??
 

Benutzer90117 

Verbringt hier viel Zeit
Geh hin, ex ne Dose Bier vor ihm und drück sie dir dann auf der Stirn aus. Danach wird er dich heiraten wollen.

Oder, du springst einfach mal über deinen Schatten und sagst "hi, wie gehts?". Oder nutzt irgendeinen Vorwand, wie ihm ne studiumsbezogene Frage zu stellen. Und dann schließt du daran einfach an mit nem Kommentar über den Stoff oder sonstwas. So schwer ist das nicht, gerade Männer sind einem Gespräch mit einer Frau nie abgeneigt.
 

Benutzer44777  (38)

Meistens hier zu finden
Setz dich doch einfach neben ihn oder in die Nähe und frag nach der Vorlesung ob jemand mit in die Mensa oder so geht..
Oder fangt an über die Vorlesung zu reden oder so.. Wie schön Uni im gegensatz zur Schule ist...

Du musst einfach ins Gespräch mit ihm kommen.. Irgendwann muss er weg und dann fragst du ihn nach icq oder so :zwinker:
 

Benutzer112539 

Sorgt für Gesprächsstoff
So schwer ist das nicht, gerade Männer sind einem Gespräch mit einer Frau nie abgeneigt.

Naja, ich bin nicht so zufrieden mit mir und auch nicht so selbstbewusst und denke daher, dass sich Männer da nur freuen, wenn so ein Topmodel auf sie zukommt und ansonsten nicht...
 

Benutzer108681 

Öfters im Forum
einfach mehr mals in die augen angucken :zwinker:

So ein Blödsinn ... - mehrmals angucken reicht nicht ... - also ich würde das dann nicht verstehen und nicht auf die Frau zugehen.

Dazu müsste die Frau schon eindeutigere Signale senden ... - ansehen reicht da nicht !!!
 

Benutzer112539 

Sorgt für Gesprächsstoff
So ein Blödsinn ... - mehrmals angucken reicht nicht ... - also ich würde das dann nicht verstehen und nicht auf die Frau zugehen.

Dazu müsste die Frau schon eindeutigere Signale senden ... - ansehen reicht da nicht !!!

ok also wenn reines ansehen nicht langt, ab wann würdest du merken sie hat interesse??
 

Benutzer100759 

Sehr bekannt hier
ok also wenn reines ansehen nicht langt, ab wann würdest du merken sie hat interesse??

Mal gezielt ansprechen, auch wenn es schwerfällt. Dabei ruhig auch herzlich sein, egal ob du nervös bist. Mal fragen ob er noch mitkommt in die Cafeteria nen Kaffee trinken. Dinge, die ganz normal sind, niemand weh tun, aber ein Beschnuppern ermöglichen.
Daß bloß vom Anglotzen kein Mann in die Gänge kommt wundert mich nicht.
 

Benutzer108681 

Öfters im Forum
Mal gezielt ansprechen, auch wenn es schwerfällt. Dabei ruhig auch herzlich sein, egal ob du nervös bist. Mal fragen ob er noch mitkommt in die Cafeteria nen Kaffee trinken. Dinge, die ganz normal sind, niemand weh tun, aber ein Beschnuppern ermöglichen.
Daß bloß vom Anglotzen kein Mann in die Gänge kommt wundert mich nicht.

Genau so meinte ich es ... - Situationen, die ein Beschnuppern ermöglichen, sind genau richtig.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren