• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mit Kollegen über Sexuelles reden

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #1
Wird bei euch im Job bzw. Kollegenkreis (z.B. in Pausen) auch über sexuelle Dinge gesprochen? Oder nur mit einem/einer Kollegen/in? Über welche Dinge unterhaltet ihr euch, und welche Themen sind tabu?

Ich habe nämlich bei mir im Job die Erfahrung gemacht, dass dieses Thema ein ziemliches Tabu ist, und wenn mal jemand damit anfängt bekommt er als Antwort etwa "Darüber spricht man nicht" oder "Hast du keine anderen Probleme?". Vielleicht bin ich auch deshalb gern hier bei PL. :zwinker:
 
Fynndus
Benutzer101478  (31) Meistens hier zu finden
  • #2
Hmm ich hab das in meinem FSJ gehabt, dass meine Kollegen da teilweise sehr offen drüber geredet haben, aber auch das es für andere ein Tabu Thema ist.
 
M
Benutzer Gast
  • #3
Kommt ganz auf den Job und die Kollegen an.
 
C
Benutzer100759  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Wird schon drüber gesprochen (reine Frauenabteilung) aber die Gespräche sind in ihrer Dummheit und Unterschichtigkeit lähmend bis hin zu physischem Kopfschmerz.

Wenn ich den Dummquack hören muß, den die zum Thema absondern, besonders über Männer, werde ich richtig aggressiv.
Instinktiv habe ich das diffuse Gefühl, daß ihre Pauschalurteile auch mein Männchen beleidigen und ich bekomme große Lust, ihren Kopf mitsamt dem Mittagsvanillepudding in die Hochleistungszentrifuge zu stecken und einzuschalten.

Drum höre ich demonstrativ weg und rede nicht mit.
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #5
Es werden eigentlich nur Witze auf langweiligsten Niveau gemacht. Frauen kichern verlegen, wenn jemand zugibt, er hätte eine Freundin. Heiraten scheint hingegen das Idealbild zu sein. Man hat es vor oder ist es bereits. Weitere vorherrschende Themen sind Fitnesscenter und Autos. :rolleyes:

Bin ich froh, wenn ich demnächst kündige...
 
S
Benutzer Gast
  • #6
Kam bei mir auf Arbeit damals tatsächlich vor. Wir waren nur Damen beim Mittagessen im Pausenraum und da wurde hier und da schon mal über Sexuelles gesprochen. Keine intimen Details aber so oberflächlicher Kram schon.
Ich hab da allerdings nur zugehört und von mir selbst nix erzählt. Das geht mir dann doch ne Spur zu weit.

Lediglich mit einer Mit-Auszubildenen hab ich über Sex gesprochen bzw. sie hat sich bei mir etwas ausgeweint. Allerdings hatte ich zu ihr ein freundschaftliches Verhältnis, sodass es nichts besonderes war, mit ihr über Sex zu quatschen.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #7
Sowohl in meinem alten Job als auch bei meinem neuen Job ist Sex kein Tabuthema. Liegt aber auch daran, dass der Kollegenkreis immer recht eng war. Man kannte sich eben und war oft auch befreundet.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #8
Es werden eigentlich nur Witze auf langweiligsten Niveau gemacht. Frauen kichern verlegen, wenn jemand zugibt, er hätte eine Freundin. Heiraten scheint hingegen das Idealbild zu sein. Man hat es vor oder ist es bereits. Weitere vorherrschende Themen sind Fitnesscenter und Autos. :rolleyes:

Ja, so ähnlich wie bei uns. Mal ein Witzchen, mehr nicht. Ich hatte aber früher mal eine andere Arbeitsstelle, wo ich mit 2 jungen Kolleginnen (leider vergeben) im Büro saß, und da war es anders: Da haben wir uns schon mal über sexuelle Themen unterhalten, wobei die neugierigen Frauen damit angefangen haben.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Nein, niemand redet in meiner Schule darüber und das ist auch gut so, für mich ist es ein Tabuthema.
Ich kenne allerdings einen der mir ständig einen reinlabern muss und das geht mir ziemlich auf die Nerven, weil mich das absolut nicht interessiert wie dieser Mensch seine sexuellen Bedürfnisse auslebt... vor allem weil ich weiss, welche Frauen er so datet.
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Klar wird da drüber gesprochen, ich bin da sehr extrovertiert in diesen Dingen. Aber ich schlafe ja auch mit meinen Mitarbeitern, von daher ist das drüber reden auch nicht so ungewöhnlich.
 
F
Benutzer9402  Meistens hier zu finden
  • #11
Nein bei uns wird darüber nicht gesprochen. Es ist nur bekannt wer verheiratet ist und Kinder hat. Es ist noch bekannt, dass ich keine Freundin habe. Mehr brauchen meine Kollegen auch nicht zu wissen.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #12
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Nein, warum Satire? Natürlich nicht mit allen, aber hin und wieder sind ja ein paar Hübsche dabei.
 
SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
  • #14
nope, darüber wurde net gesprochen auf der Arbeit.
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Kam noch nicht vor, möchte ich aber auch nicht (außer man ist befreundet). Ich trenne Berufliches und Privates lieber.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
H
Benutzer110329  Benutzer gesperrt
  • #30
Über Sex wird im Büro nicht geredet, es scheint wirklich ein sehr großes Tabu-Thema zu sein.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #31
Über Sex wird im Büro nicht geredet, es scheint wirklich ein sehr großes Tabu-Thema zu sein.

Es kommt aber drauf an, wie darüber geredet wird. Man kann ja allgemein drüber reden, ohne dass man konkret wird. Wir haben neulich über religiöse Beschneidung diskutiert, aber niemand hat dabei gesagt ob er selbst beschnitten ist.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #32
Es gab mal ein paar Lacher und dumme Kommentare, als einer Kollegin ungewollt ein eindeutig zweideutiger Satz rausgerutscht ist. :grin:

Ansonsten haben wir andere Gesprächsthemen.
 
Ritter Lanze
Benutzer117428  Benutzer gesperrt
  • #33
Klar wird da drüber gesprochen, ich bin da sehr extrovertiert in diesen Dingen. Aber ich schlafe ja auch mit meinen Mitarbeitern, von daher ist das drüber reden auch nicht so ungewöhnlich.

Aha, was ist den das für ein Homo-Betrieb?
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #34
Ritter Lanze
Benutzer117428  Benutzer gesperrt
  • #35
Dazu muss doch nicht gleich jeder Homo sein. Aber ja - die werden halt bevorzugt eingestellt...

Ja, zum arbeiten nicht. Zum Sex mit dir schon. Zumindest bi. Wenn du Homos bevorzug einstellst, ist das diskriminierend gegenüber Heteros.
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #36
Update: mittlerweile habe ich meinen alten Job samt der komischen Leute gegen was besseres ausgetauscht. Jetzt ist alles wesentlich entspannter und es gibt ein paar interessantere Themen für mich zum mitreden. Über Sex wurde bisher jedoch nicht viel gesprochen, wenngleich ich nicht vermute, dass meine Arbeitskollegen allesamt unschuldige Engel sind... :zwinker:
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #37
Wenn du Homos bevorzug einstellst, ist das diskriminierend gegenüber Heteros.
Oder ausgleichende Gerechtigkeit.

Da mein Job ziemlich öffentlich ist, pass ich schön auf das zu trennen - also Tabuthema auf der Arbeitsstelle - aber nicht, weil ich es generell so ansehen würde.
 
Ritter Lanze
Benutzer117428  Benutzer gesperrt
  • #38
T
Benutzer99432  Verbringt hier viel Zeit
  • #39
ich finde man muss nicht alles mit den kollegen teilen. es kann auch zum nachteil genutzt werden
 
N
Benutzer92211  Sehr bekannt hier
  • #40
Nein, ich möchte auch gar nichts Sexuelles über meine Kollegen erfahren.
 
DarkSilver
Benutzer119444  (56) Verbringt hier viel Zeit
  • #41
mit zwei Kolleginnen red ich da ziemlich offen... sind eigentlich nicht nur Kolleginnen, sondern auch gute Freundinnen..

den Rest geht mein Sexualleben überhaupt nichts an....
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #42
Kam auf die Arbeitsstelle und die Enge des Kontaktes an - generell hab ich wenig Probleme über solche Themen zu reden, aber da ich die Erfahrung gemacht hab, dass viele andere diese Probleme durchaus haben, halte ich mich vornehm zurück. Was Persönliches betrifft zumindest, allgemeine Diskussionen dazu gabs bisher noch fast überall.

Im momentanen Team könnte ich es mir durchaus vorstellen, da die Intensität des Austauschs zum Kennenlernen schon auf Beziehungsberatungsebene angekommen ist :zwinker:
Lang kanns also nicht mehr dauern. Ein gewisses Vertrauensverhältnis sollte nämlich schon da sein, damit ich die Personen weiterhin ernstnehmen kann - die Praktikantin dazumal, die mir am zweiten Tag von der Unfähigkeit ihres Freundes beim Lecken erzählt hat, völlig ohne Zusammenhang, fiel da irgendwie durchs Raster...

Ich mag übrigens doppeldeutige Witze, im richtigen Umfeld bringt das automatisch eine Lockerheit mit.
 
cherish
Benutzer92087  (37) Meistens hier zu finden
  • #43
In der Uni: Je nachdem, wenn man mit den KollegInnen befreundet ist, dann wird auch Sexuelles, aber eher Beziehungsmäßiges angesprochen.
In meiner alten Arbeit: Da ist eine Kollegin eine Freundin von mir geworden, also ja, definitiv, wir reden total offen. auch über ihre ungewollte Schwangerschaft und als sie sich endlich drauf gefreut hat über ihren ungewollten Abgang.
In der neuen Arbeit: Weniger über Sexuelles. Die Chefin redet zwar tlw sehr persönlich mit mir über ihren Exmann und so, aber Sexuelles würde nicht passen. Über Männer und Beziehungsprobleme haben wir durchaus schon geredet.
 
er-sucht-sie
Benutzer119508  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #44
da würde ich unterscheiden zwischen "über mein sexleben reden" oder "über sex reden"

also hier bei PL ist ja eine gewissen annonymität also kein thema

bei kollegen würd ich NIEMALS erzählen wie der sex letzte nacht war. geht niemanden was an

aber wenn mich einer fragen würde: und? magst du....???? ja klar. da gehts ja nur um mich

*lg*
 
Es gibt 14 weitere Beiträge im Thema "Mit Kollegen über Sexuelles reden", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren