• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mit jmd. anders tanzen = fremdgehen?

M
Benutzer Gast
  • #1
Hi,

ich bin sehr glücklich mit meiner Freundin.
Nun war ich vorige Woche in Urlaub bei meinen Eltern und bin kürzlich zurückgekommen.
Als ich bei ihr war, habe ich in einer freien Minute in ihr Tagebuch geschaut und habe dort gelesen, dass sie in meiner Abwesenheit mit jemand anders in der Disco getanzt hat, den sie offenbar so "süß und gutaussehend" findet. :angryfire
Ich weiß, dass es nicht richtig ist, in ihrem Tagebuch gelesen zu haben. Ich werde das auch noch nicht einmal tun, vor allem, um solche Dinge wie ich sie nun gelesen habe zu vermeiden.

Aber mich würde trotzdem Eure Meinung interessieren:
Ist meine Freundin in diesem Sinne fremdgegangen und lohnt es, sie darauf anzusprechen? Immerhin hat sie mir nichts davon gesagt, genauso wie mein heimlicher Blick in ihr Tagebuch noch ein Geheimnis ist. :geknickt:

Als ich die Passage gelesen habe, war ich jedenfalls erstmal ziemlich schockiert. Auf der anderen Seite glaube ich aber, dass es vielleicht normal ist und ein bißchen Eifersucht auch nicht schaden kann ...


Habt ihr schon Ähnliches erlebt?
Wie war Eure Reaktion?
Was meint ihr in meinem Fall?
 
P
Benutzer6276  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
hm, also eigentlich ist es ja kein fremdgehen, wenn sie nur getanzt haben und normalerweise hätte ich da auch nichts gegen.
wo ich allerdings nen problem mit hätte, wenn sie den auch noch süss fand und so.
aber ich denke mal, wenn du ihr sagst, dass du das nicht toll findest, dann wird sie es sicher demnächst nicht mehr machen, oder?
 
T
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
Naja, wegen dem "süß" find ich schon dumm.. Tanzen iss ja nicht so schlimm, solange sie sich dabei nicht näher gekommen sind..

allerdings msust du dich auf ne "Standpaucke" gefasst machern, wenn du mit ihr redest, weil sie denn bestimmt erstmal sauer iss, dass du ihr Tagebuch gelsen hast.. :/ Schwierige Sache..
 
P
Benutzer6276  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
einfach mal fragen, was sie denn am wochenende gemacht hat und ob sie leute getroffen hat und so.
weil wenn du ihr vom tagebuch erzählst, ist sie sicher erst mal sauer und der spieß dreht sich um
 
D
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
Nein, das ist sicherlich nicht fremdgehen!

Solange sie da "ihren Spaß" hat, ohne weiteres "Vorgehen"...

Sicher liest/hört man sowas nicht gern. Aber ich mein es gibt so viele Männer und Frauen auf der Welt, dass man da den ein oder anderen einfach süß und gutaussehend finden muss. Und mit einem Bruchteil davon kommt man in Kontakt.

Außerdem sollte ein Tagebuch tabu sein :grin:

Mein Freund hat nen Arbeitskollegen, den ich nett und gutaussehend finde... das weiß er sogar, mein Freund :grrr: Und ich weiß auch, dass er ein paar Weiber um uns rum gutaussehend findet (die gefallen mir auch - wir reden da drüber). Es gibt halt nicht nur einen Menschen auf der Welt... Solange man treu bleibt, ist das okay.
 
Mann im Mond
Benutzer18780  Geheimdienstchef
  • #6
wenn ich das mal zusammenfasse:

sie hat mit jemandem getanzt: das ist für mich nicht fremdgehen.

sie findet jemand süß, dieser jemand bist nicht du: auch das ist kein fremdgehen, ich glaube niemand kann behaupten, dass er andere nicht auch süß/hübsch/anziehend findet.


darf ich fragen, warum du in ihr tagebuch geschaut hast? was war der grund.
das war in meinen augen ein zeichen von misstrauen.

somit würde in meinen augen der fehler auch eher auf deiner seite liegen.

Mann im M :schuechte nd
 
M
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
Hey, danke für die vielen Antworten (und so schnell, habt ihr alle Ferien oder Freizeit oder surft ihr während der Arbeit? :engel: ).

Die Einstellung von Dreamerin kann ich am besten nachvollziehen.
Wahrscheinlich sollte ich mir einfach nicht so viel dabei denken. Zugegeben schiele ich ja auch ab und an mal auf jemand anders ;-)

Es war zwar beunruhigend zu lesen ... aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass mehr gelaufen sein sollte. Einen Kuss müsste sie dann ja ins Tagebuch schreiben *G* ähm ja

Das wichtigste ist, einander zu vertrauen.
Dazu gehört wohl auch, das Tagebuch nicht mehr anzurühren...

EDIT
@Mann im Mond: Ja genau, ein wenig mißtrauisch war ich, weil ich eben weg war und sie zwischenzeitlich noch mit anderen Jungs unterwegs war.
 
It-Girl
Benutzer18352  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Also mir ist auch schonmal sowas passiert. hab einmal die SMS von meinem Freund gelesen und da war im Postausgang eine an ne Tussi, die ich überhaupt nicht abhaben kann, weil sie mich immer grundlosprovoziert hat. Er hat immer so getan, als ob er sie auch nicht mag, aber die SMS lautete: "Ich wünsch dir auch ein gutes neues Jahr. Hoffe du lässt dich bald mal wieder blicken." Ich hab ewig drüber nachgegrübelt, aber zu nem Schluss bin ich nicht gekommen.
Im Endeffekt wars dann aber eh so, dass die Tussi nach und nach gar nicht mehr in unsere Stammkneipe kam, von daher hat sich das Thema erledigt.
Ich würd an deiner Stelle einfach mal abwarten und beobachten. Sowas regelt sich oft von selbst.
 
S
Benutzer9601  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
habe auch mal auf einer party, auf der mein freund nicht war, mit einem salsa getanzt, den ich aus der schule kannte, hab das meinem freund auch erzählt glaub ich auf jeden fall war das überhaupt nicht von bedeutung, würd meinem schatz auch nie fremdgehen!!!
fand den andern allerdings auch nicht süß, einfach nur nett
 
M
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #10
sie hatte im Tagebuch wörtlich geschrieben:

"[...] der ist sooo süß! Und gut aussehen tut er auch noch!".

Das tut einem ja doch schon etwas weh zu lesen, meint ihr nicht auch? Kommt man sich richtig blöd vor. :rolleyes2
 
Mann im Mond
Benutzer18780  Geheimdienstchef
  • #11
Ich weis von vielen , die meine freundin süß und gutaussehend findet, die einen geilen po haben oder sonst was .

na und. trotzdem liebt sie mich :gluecklic

mit konkurenz must du immer leben. wichtig ist,dass du weist, das du mehr zu bieten hast, als die konkurenz.

Mann im M :zwinker: nd
 
M
Benutzer15384  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich würde mir da keine großen Gedanken manchen, solange bei euch in der Beziehung alles in Ordnung ist. Ich tanze auch mal mit anderen Männern, mein Freund auch mit anderen Frauen, da ist ja nun wirklich nichts dabei. Und es gibt auch Männer, die ich süß und attraktiv finde. Das bedeutet ja nicht, dass ich meinen Freund nicht auch süß und attraktiv finde. Wenn ihr ein glückliches Paar seid, dann gibt es meiner Meinung nach keinen Grund zur Sorge.
Sie hat an dem Abend Spaß gehabt, und es hat sie vielleicht gefreut, dass ein süßer und gutaussehender Typ mit ihr getanzt hat. Es tut uns Frauen (und euch Männern sicherlich auch) ab und zu mal gut zu sehen, dass man auch noch Chancen bei anderen hätte, als bei seinem Partner. Einfach so, ohne Hintergedanken. Geht mir jedenfalls so.
Und das mit dem Tagebuchlesen wurde ja schon gesagt. Sowas macht man nicht, wenn man einander vertraut.
 
T
Benutzer28635  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Geh doch einfach davon aus, dass über dich noch was viel tolleres drinsteht (wehe du schaust jetzt nach). Jeder geht durch sein Leben und trifft dabei Menschen, die man interessant und attraktiv findet.
Das ist aber noch lange kein Zeichen von Untreue.
Viel schlimmer als solche Gedanken finde ich, dass du das Tagebuch gelesen hast. Im Ggegensatz zu dir hat sie schließlich keine Möglichkeit deine Gedanken zu lesen. Da würde bestimmt auch sowas wie "Olala hat die nen tiefen Ausschnitt" oder "Na - mit der würde aber was gehen" dabeisein.
Also komm mal wieder auf den Teppich und schäm dich lieber dafür, so in ihre Privatsphäre eingedrungen zu sein.
Meiner Ansicht nach hätte sie viel eher Grund dazu, dir zu mißtrauen, als umgekehrt.
 
D
Benutzer9234  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Nö, Fremdgehen ist das für mich nicht. Ich würd nicht in Begeisterungsstürme ausbrechen, wenn mein Freund um andere Frauen rumschleichen und da hautnah mit ihnen tanzen würde, aber Fremdgehen wär das nicht.


Und was ist so schlimm daran, jemand anderen gutaussehend oder süss zu finden? Nur weil ich in ner Beziehung bin, renne ich doch nicht mit Scheuklappen durch die Gegend :confused: Und ja, ich bin sehr wohl sehr treu. Aber ich seh da nix falsches dran, andere attraktiv zu finden, Beziehung hin oder her. Nur ist das ganz allein ihre Privatsache und offensichtlich scheinst du damit ja nicht klarzukommen, deshalb -> Finger weg von ihrem Tagebuch.
 
D
Benutzer13108  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
also ich bin ja ziemlich konservativ - aber nein, für mich zählt tanzen
nicht als fremdgehen.

Fummeln beim tanzen mit sicherheit (aber danach war hier ja nicht gefragt),
aber das tanzen selbst ist doch ne ganz harmlose sache.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Grinsekater1968
Benutzer23485  (55) Chauvinist
  • #16
mojito schrieb:
sie hatte im Tagebuch wörtlich geschrieben:

"[...] der ist sooo süß! Und gut aussehen tut er auch noch!".

Das tut einem ja doch schon etwas weh zu lesen, meint ihr nicht auch? Kommt man sich richtig blöd vor. :rolleyes2

Glaubst Du wirklich, Du wärest der einzige Mann auf der Welt und Deine Freundin wäre taub und blind für andere Kerle ?

Sieh es doch mal so... sie hat da einen Typen gesehen, der sooooo süß und gutaussehend ist, wie sie findet - aber sie ist nicht mit ihm zusammen, sondern mit Dir ! Ist das nicht ein unglaubliches Kompliment ? Laß sie sich ruhig woanders ihren Appetit holen, ist doch ganz natürlich...
Und zum Thema - also zum Tanzen gehört schon eine Portion Erotik dazu. Ich kann unmöglich mit einer Frau tanzen, die ich körperlich nicht wenigstens ansatzweise attraktiv finden könnte, - Tanzen und Sex haben da schon viel miteinander zu tun. Aber Tanzen ist nicht fremdgehen, nur ein ganz gesundes "Appetit holen" oder "sich sexy fühlen und es rauslassen" oder so etwas auf die Art...
Nimm das alles etwas lockerer, - Du bist ja schließlich nicht irgendein Idiot sondern der Mann, der so wahnsinnig attraktiv und männlich ist, daß sogar so ein Kracher wie deine Freundin jetzt mit Dir zusammen ist...

Und noch etwas : das Tagebuch ist absolutes TABU !!
Würde meine Freundin darin herumlesen ohne daß ich es wollte, wäre für mich die Beziehung flatsch auf klatsch zu Ende !
 
DieDa
Benutzer12210  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
also tanzen is für mich auf jeden fall nich fremdgehn.

und dass sie ihn süß findet, hat sie dir noch nichma auf die nase gebunden, sondern du bist durch rumschnüffelei drauf gestoßen. von daher würd ich sie auch nicht drauf ansprechen.
falls dus tätest, wär ich an ihrer stelle verdammt sauer und es gäb n riesenkrach. ändern würd sich dabei bestenfalls, dass sies nich mehr aufschreibt, nich aber, dass sie irgendwen süß und schnuckelig findet.

außerdem is sie mit dir zusammen, und nich mit irgendwem :zwinker: also hast du das mindestens auch zu bieten..
 
M
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #18
Danke für Eure Beiträge.

Wird mir eine Lehre sein :herz:
 
S
Benutzer32130  (40) Kurz vor Sperre
  • #19
zum Glück führ ich kein Tagebuch :grin:
 
L
Benutzer20945  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Tanzen heisst ja eigentlich nicht gleich das sie fremdgegangen ist. Wöre jetzt bloß mal interressant zu wissen wie sie getanzt haben. Ob eng aneinander oder eher auseinander so flippig! Wenn sie sehr eng aneinander getanzt haben, dann würd ich mir schon ein paasr gedanken machen und ausserdem fand sie ihn ja auch süß.

Aber kleiner Hinweis am Rande: Man ließt eigentlich keine Fremden Tagebüchwer, absolutes Tabu!!!!!!!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren