Mit iPod über wLan online gehen

Benutzer3753 

Verbringt hier viel Zeit
Hi,

ich hab folgendes Problem...

ich möchte mit meinem iPod Touch über wLan online gehen. Aber es scheint nicht zu funktionieren.

Der iPod hat die Verbindung gefunden und ich hab sie auch angeklickt, allerdings öffnen sich keine Internetseiten. Ich hab dann noch die IP Sub DNS usw eingegeben (wobei ich nicht wirklich weiß ob es die richtigen waren) ging trotzdem nicht.

Habe ein D-Link Wlan Modem (oder wie auch immer)....

weiß jemand Rat?


schonmal danke im vorraus für jegliche Hilfe


LeZz
 
1 Woche(n) später

Benutzer39693 

Verbringt hier viel Zeit
Ok leider können hier die Fehler an vielen Ecken lauern :smile:

Probier erst mal die IP-Geschichte (versuchs mal kurz zu erklären)

IP-Adresse:
Hier muss die individuelle Adresse des PCs (oder ini deinem Fall deer IPOD Touch rein). Hier muss IMMER die letzte Zahl nur einmal vergeben werden. Bei D-Link Routern müsste die IP (vorrausgesetzt du hast nix geändert) 192.168.0.X sein. Für das X musst du eine Zahl zwischen 0 und 255 vergeben. (nicht 0 und 1 nehmen) Achte darauf, dass die von dir gewählte Zahl kein anderer Rounter, PC, Laptop oder ähnliches hat.

Subnetz-Maske:
Wofür die da ist ist schwer zu erklären aber 255.255.255.0 sollte passen.

Standart-Gateway:
Hier sagst du dem iPod Touch welchen "Weg" er ins Netz gehen soll. Hier muss die IP-Adresse deines D-Link Routers rein. Wenn du nichts geändert hast ist das höchstwahrscheinlich 192.168.0.1

DNS-Server:
Hier wird eingestellt, an welchen DNS Server deine eingegebenen URLs geschickt werden. Auch hier ist der Router wieder die richtge Adresse. Also auch wieder (falls nicht verstellt) 192.168.0.1


Prüf mal ob es dann funktioniert. Sollte es nicht gehen kannst du dich ja noch mal melden. Vll auch nun zu einfach erklärt aber ich kenne ja nicht deine IT-Vorkenntnisse.

Gruß
Rexar
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren