• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mit Guter Freundin flirten?

E
Benutzer177519  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen..
ich bin etwas in der zwickmühle.. Seit so gut 1 1/2 Jahren kenne ich eine Freundin und wir sind auch recht gut miteinander. Haben uns schon ein paar privatere Dinge erzählt und haben in der Zeit auch viel miteinander geschrieben. Getroffen haben wir uns nach Schulende im letzten Jahr 2 mal und dabei auch echt schöne Gespräche und generell einfach ne chillige Zeit gehabt. Sie war in der Corona Zeit lange in Ihrem Heimatland deswegen haben wir uns recht selten gesehen..
Morgen treffen wir uns wieder und ich habe schon beim letzten treffen gemerkt, dass ich durchaus interesse an ihr habe. Ich hab nur noch nie so aktiv mit jemanden geflirtet oder dergleichen und hab Angst es irgendwie mega zu verbocken. Außerdem weiß Sie, dass ich im letzten Jahr in der Schule auf eine andere gestanden hab und da nen Korb kassiert hab.
Gibt es etwas auf das ich achten sollte von Ihrer Seite aus und wie setze ich am besten Andeutungen? Ein paar Freunde meinten auch das ich Sie in einem passenden Moment einfach mal küssen solle.. Ob ich mich das traue ist eh schonmal eine Frage für sich aber was würdet ihr so empfehlen?
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Ein paar Freunde meinten auch das ich Sie in einem passenden Moment einfach mal küssen solle..
Gefährlicher Ratschlag der richtig in die Hose gehen kann wenn sie eben nicht so wie du fühlt. Gibt es irgendwelche Andeutungen das sie Interesse an dir hat?
 
E
Benutzer177519  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Gefährlicher Ratschlag der richtig in die Hose gehen kann wenn sie eben nicht so wie du fühlt. Gibt es irgendwelche Andeutungen das sie Interesse an dir hat?
Das weiß ich ja eben nicht. Sie war auch letztens auf meinem Geburtstag wo mich auf einmal eine Freundin hektisch angesprochen hat das sie glaubt das sie mich wohl ziemlich mag. Aber ich kann das leider garnicht richtig einschätzen
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #4
Das weiß ich ja eben nicht. Sie war auch letztens auf meinem Geburtstag wo mich auf einmal eine Freundin hektisch angesprochen hat das sie glaubt das sie mich wohl ziemlich mag. Aber ich kann das leider garnicht richtig einschätzen
Und sie hat dir nicht gesagt warum sie das glaubt?
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #6
Nein, deswegen weiß ich auch nicht so ganz was ich davon halten soll
Anstatt sie einfach ohne Kontext heraus zu küssen, würde ich mich mal an deiner Stelle in einer ruhigen Minute mit ihr zusammensetzen und darüber reden was in dir gerade vorgeht. Wenns gut läuft springt dann ohnehin vielleicht noch ein Kuss bei raus.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #7
Zwischen flirten und küssen liegen ja Welten.
Gegen flirten spricht nichts. Kann man immer machen. Egal ob man von der Person was will. Einfach nur weil es nett ist.

Ob da mehr geht, siehst du ja an den Reaktionen darauf.
 
E
Benutzer177519  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Anstatt sie einfach ohne Kontext heraus zu küssen, würde ich mich mal an deiner Stelle in einer ruhigen Minute mit ihr zusammensetzen und darüber reden was in dir gerade vorgeht. Wenns gut läuft springt dann ohnehin vielleicht noch ein Kuss bei raus.
Genau das habe ich auch schon überlegt, aber wenn ich mir so Sachen im Internet dazu durchlese dann wird jedes mal davon abgeraten sowas zu sagen.. Es wäre auch viel mehr meine Art. Deswegen "Zwickmühle" :grin:
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #10
Genau das habe ich auch schon überlegt, aber wenn ich mir so Sachen im Internet dazu durchlese dann wird jedes mal davon abgeraten sowas zu sagen.. Es wäre auch viel mehr meine Art. Deswegen "Zwickmühle" :grin:
Wenn es deine Art ist, dann mach es so. Verstell dich doch nicht.
 
E
Benutzer177519  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #14
Das ist mir ja bewusst. Ich hab einfach nur Angst es zu verbocken das ist alles ._.
Mach dich mal bitte locker...
Niemand sagt das du sie jetzt sofort drauf ansprechen musst.
Ich würde viel eher nochmal vorfühlen was da genau ist und sie dann eben drauf ansprechen bzw. nach nem Date fragen.

Natürlich besteht immer die Möglichkeit das sie kein Interesse hat. Aber genauso gut könnte sie Interesse haben.
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Ist denk ich besser ja.. hab nur angst sie damit aufeinmal komplett u überfordern oder so..

warum?
was hast du denn
vor zu sagen???

vorschlag:
lass dieses treffen einfach mal sein wie es ist!
(schließlich gehts um eine "schon länger nicht gesehen"-situation.)

und reflektiere es danach - wie es sich für dich angefühlt hat, was du bei ihr wahrgenommen hast.
und ob das von dir eingangs erwähnte "durchaus interesse an ihr" (was soll man sich darunter eigentlich vorstellen???) ansprechenswert ist ihr gegenüber.

sollte es nur darum gehen, dass du halt mit einer frau was haben oder eine partnerin willst, und jetzt überlegst du, wo da was gehen könnte - dann lass sie und eure freundschaft lieber in ruh, anstatt da zu versuchen mit muss was anzuleiern.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
E
Benutzer177519  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #16
und reflektiere es danach - wie es sich für dich angefühlt hat, was du bei ihr wahrgenommen hast.
und ob das von dir eingangs erwähnte "durchaus interesse an ihr" (was soll man sich darunter eigentlich vorstellen???) ansprechenswert ist ihr gegenüber.

sollte es nur darum gehen, dass du halt mit einer frau was haben oder eine partnerin willst, und jetzt überlegst du, wo da was gehen könnte - dann lass sie und eure freundschaft lieber in ruh, anstatt da zu versuchen mit muss was anzuleiern.
Es war wirklich schön mit Ihr, aber wie ich auch schon selber befürchtet hab, hab ich keine Anzeichen oder so von Ihr gemerkt. Und nein, mir geht es nicht darum "hauptsache eine Freundin zu haben". Ich habe da viele Gedanken drüber gehabt und bin mir meiner Gefühlslage einfach etwas unsicher grade.
 
jintek98
Benutzer176310  (27) dauerhaft gesperrt
  • #17
Anstatt sie einfach ohne Kontext heraus zu küssen, würde ich mich mal an deiner Stelle in einer ruhigen Minute mit ihr zusammensetzen und darüber reden was in dir gerade vorgeht. Wenns gut läuft springt dann ohnehin vielleicht noch ein Kuss bei raus.
Ganz schlechter u. gefährlicher Tipp !
Du zerstörst damit jegliche sexuelle Anziehung.
Somit katapultierst du geradewegs in die Friendzone rein bzw. bist es wahrscheinlich schon längst.

Der beste Weg um es herauszufinden, ist dass du beim nächsten treffen Mal freche/sexuelle Anspielungen bei ihr machst und schaust wie sie reagiert. Reagiert sie positiv (wenn nicht sogar etwas verspielt darauf) dann ist das ein positives Zeichen und bist "ready to go" sie zu küssen.

Wenn sie eher abweisend oder komisch darauf reagiert dann lass es sein, dann hat sie kein sexuelles Interesse an dir.

Musst dir aber schon bewusst sein dass du somit die Freundschaft aufs Spiel setzt.
Wenn dir grundsätzlich ein Mädel dir nicht das geben kann was du suchst dann macht es auch kein Sinn mit ihr weiterhin befreundet zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #18
Der beste Weg um es herauszufinden, ist dass du beim nächsten treffen Mal freche/sexuelle Anspielungen bei ihr machst und schaust wie sie reagiert. Reagiert sie positiv (wenn nicht sogar etwas verspielt darauf) dann ist das ein positives Zeichen und bist "ready to go" sie zu küssen.


Dafür ist dein Tip ziemlich dumm.
Der beste Weg um rauszufinden wie sie fühlt ist, mal den Mund zu benutzen um zu reden. Keine kindisch sexuellen Anspielungen. Reden wie es erwachsene (Männer) es generell tun sollten.


So machen es zumindest Männer die eine Frau nicht nur als Objekt zum begrabbeln sehen.
 
jintek98
Benutzer176310  (27) dauerhaft gesperrt
  • #19
Gefährlicher Ratschlag der richtig in die Hose gehen kann wenn sie eben nicht so wie du fühlt. Gibt es irgendwelche Andeutungen das sie Interesse an dir hat?
Kartoffeltierchen Kartoffeltierchen , sorry aber die "Safe-Route" ist leider die noch schlechtere Variante . No Risk no Fun heißt es immer so schön. Musst halt damit rechnen dass es immer schief gehen könnte
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #20
Kartoffeltierchen Kartoffeltierchen , sorry aber die "Safe-Route" ist leider die noch schlechtere Variante . No Risk no Fun heißt es immer so schön. Musst halt damit rechnen dass es immer schief gehen könnte
Bei Menschen die einem scheiss egal sind mag das vielleicht funktionieren aber er mag sie ja auch zusätzlich als Menschen und da ist dein Tip einfach schlecht.
Gibt einfach Menschen denen liegt was am Gegenüber.
 
jintek98
Benutzer176310  (27) dauerhaft gesperrt
  • #21
Dafür ist dein Tip ziemlich dumm.
Der beste Weg um rauszufinden wie sie fühlt ist, mal den Mund zu benutzen um zu reden. Keine kindisch sexuellen Anspielungen. Reden wie es erwachsene (Männer) es generell tun sollten.


So machen es zumindest Männer die eine Frau nicht nur als Objekt zum begrabbeln sehen.
Ja...vorallem weil reden ja voll was bringen soll wenn er schon Seit 1 1/2 Jahren mit ihr ja "nur befreundet" ist und er bis jetzt noch kein Move bei ihr gemacht hat und sie in der Zwischenzeit schon anderen Kerlen auf Party's einen gebl*sen hat.
😂

Sowas ist auch nicht kindisch sondern effizient, Zeit und Energie-sparend.

Sorry aber solche Erfahrungen habe ich leider nur zu gut durchlebt (+ auch bei anderen Kerlen beobachtet) und du als Frau kannst das leider nicht verstehen.
Bei Menschen die einem scheiss egal sind mag das vielleicht funktionieren aber er mag sie ja auch zusätzlich als Menschen und da ist dein Tip einfach schlecht.
Gibt einfach Menschen denen liegt was am Gegenüber.
Und du glaubst dass sie sich ja ach so toll um seine Gefühle scherrt 😂?

Sorry man aber das ist halt klassisches "Nice-Guy" verhalten .
Entwickle Mal mehr Selbstrespekt und lerne Mal deiner Bedürfnisse und Intentionen direkter zu kommunizieren.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #22
Ja...vorallem weil reden ja voll was bringen soll wenn er schon Seit 1 1/2 Jahren mit ihr ja "nur befreundet" ist und er bis jetzt noch kein Move bei ihr gemacht hat und sie in der Zwischenzeit schon anderen Kerlen auf Party's einen gebl*sen hat.
😂

Sowas ist auch nicht kindisch sondern effizient, Zeit und Energie-sparend.

Sorry aber solche Erfahrungen habe ich leider nur zu gut durchlebt (+ auch bei anderen Kerlen beobachtet) und du als Frau kannst das leider nicht verstehen.

Und du glaubst dass sie sich ja ach so toll um seine Gefühle scherrt 😂?

Sorry man aber das ist halt klassisches "Nice-Guy" verhalten .
Entwickle Mal mehr Selbstrespekt und lerne Mal deiner Bedürfnisse und Intentionen direkter zu kommunizieren.
Weil ich ne Menge Selbstrespekt habe hab ich Typen mit so ner sinnlosen Einstellung in der Regel sehr schnell abblitzen lassen.
 
jintek98
Benutzer176310  (27) dauerhaft gesperrt
  • #23
Weil ich ne Menge Selbstrespekt habe hab ich Typen mit so ner sinnlosen Einstellung in der Regel sehr schnell abblitzen lassen.
Das ist schön für dich und vlt. auch richtig, aber du bist halt nicht die Mehrheit der Frauen da draußen 😂

Digga wenn ich dir eine Sache sagen kann..lass dir von Frauen nicht erklären wie du Frauen rumbekommst (außer es ist ne Frau die wirklich ihrer eigenen weiblichen Psyche bewusst ist ) aber das sind halt die wenigsten Frauen (genau so aber auch Männer)
 
G
Benutzer Gast
  • #24
Das ist schön für dich und vlt. auch richtig, aber du bist halt nicht die Mehrheit der Frauen da draußen 😂

Digga wenn ich dir eine Sache sagen kann..lass dir von Frauen nicht erklären wie du Frauen rumbekommst (außer es ist ne Frau die wirklich ihrer eigenen weiblichen Psyche bewusst ist ) aber das sind halt die wenigsten Frauen (genau so aber auch Männer)
Wahnsinn wieviel bullshit....
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #25
Das ist schön für dich und vlt. auch richtig, aber du bist halt nicht die Mehrheit der Frauen da draußen 😂

Digga wenn ich dir eine Sache sagen kann..lass dir von Frauen nicht erklären wie du Frauen rumbekommst (außer es ist ne Frau die wirklich ihrer eigenen weiblichen Psyche bewusst ist ) aber das sind halt die wenigsten Frauen (genau so aber auch
Wahnsinn wieviel bullshit....
Off-Topic:
Klingt nach Kompensation von Defiziten...
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #26
Off-Topic:
Digga wenn ich dir eine Sache sagen kann..lass dir von Frauen nicht erklären wie du Frauen rumbekommst (außer es ist ne Frau die wirklich ihrer eigenen weiblichen Psyche bewusst ist ) aber das sind halt die wenigsten Frauen (genau so aber auch Männer)
Off-Topic:

Hört und lernet von großer Weisheit
:grin:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren