Mit Freundin das 3. mal zusammen

Benutzer152119  (23)

Ist noch neu hier
Hallo,
Ich und meine Freundin sind seit 3 Tagen das 3. mal zusammen. Das erste Mal waren wir nach 4 Monaten für 2 Wochen getrennt. Das zweite Mal wieder nach 4 Monaten für eine Woche. Das erste Mal hab ich es vergeigt weil ich mega anhänglich war und auch etwas geklammert hab. Ich hab um sie gekämpft und sie hat mir eine 2. Chance gegeben. Danach hab ich mich gebessert und ich war nicht mehr anhänglich. Das zweite Mal hab ich Schluss gemacht weil meine Freundin nichts für die Beziehung gemacht hat. Wirklich garnichts! Keine Geschenke, Versetzungen, ignorieren etc. außerdem hat sie immer die beste Freundin vorgeschoben. Der ausschlaggebende Punkt war, dass sie eine Woche im Urlaub war und als sie wieder gekommen ist lieber mit ihrer bester Freundin an See gegangen ist als mit mir...obwohl wir des ausgemacht hatten! Nach einer Woche Trennung haben wir uns getroffen und sie hat alles dafür getan, dass ich ihr noch ne Chance geben. Ich liebe sie wirklich! Des hab ich die Woche gemerkt wie ich sie vermisst hab. Sie hat mir ein Geschenk gemacht und gesagt sie ändert sich und hat es kapiert.
Ich bin noch etwas skeptisch und hab ein bisschen ein komisch Gefühl im Bauch...die 3 Tage mit ihr waren wunderschön! Sie hat alles gemacht was sie früher nicht gemacht hat....sie ist gerade wirklich perfekt zu mir. Denkt ihr es bleibt so oder wird sie wieder in ihr altes Muster zurück kehren. Ich mein ich hab es auch Geschaft wird sie es auch schaffen, oder kann eine Beziehung die schon zwei mal gescheitert ist funktionieren ? Sie sagt sie hat einfach einen wachrüttler gebraucht...beide 17 bald 18 Jahre !
Danke für Antworten...
Gruß
 

Benutzer151265  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Hi,

ist das deine erste Freundin bzw. bist du ihr erster Freund? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn das so ist, es nicht gut geht...
 

Benutzer19708  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Aus eigener Erfahrung: ja.
Grenzsituationen können einen wachrütteln, bei mir hats geklappt. Ich habe halt langjährige Verhaltensmuster, die ich abändere, aber ich tue das und will das aúch.
Auf eine weitere Chance in meiner Beziehung hoffe ich somit.

Was hast du zu verlieren? Nichts. Fällt sie zurück in alte Muster, zieh eine Konsequenz und mache sie. Aber aus dem was du schreibst denke ich schon, dass sie noch eine Chance verdient hat.
 

Benutzer152119  (23)

Ist noch neu hier
Ist meine erste Reichtige Freundin und ich ihrer. Sie hat mir es jetzt schon bewiesen das sie es ändern will. Sie sagt sie hat es in der Woche kapiert was sie falsch gemacht hat und das sie weis, dass das anders werden muss. Hab aber noch ein seltsames Gefühl...
 

Benutzer152119  (23)

Ist noch neu hier
Das Gefühl kann ich nachvollziehen.
Ich denke, dass die beste Freundin hinsichtlich ihrer Gefühlslage eine wichtig Rolle spielt. Ist ihre beste Freundin vergeben oder single?

Sie ist Single...sie drängt sich auch immer etwas zwischen uns obwohl sie, meiner Meinung nach, viel miteinander machen..
 

Benutzer151265  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Sie ist Single...sie drängt sich auch immer etwas zwischen uns obwohl sie, meiner Meinung nach, viel miteinander machen..

hm... ich glaube da liegt der Hund begraben. Vielleicht könntest du vorschlagen, sofern du das magst, ab und zu etwas zu Dritt zu unternehmen, bspweise an den See fahren. Natürlich darfst du dann nicht ständig rumturteln wie freisch verliebte, zumindes im Dabeisein ihrer Freundin. So würde sie sich vielleicht etwas an dich bzw. euch gewöhnen...
 

Benutzer132650  (27)

Benutzer gesperrt
Sie ist Single...sie drängt sich auch immer etwas zwischen uns obwohl sie, meiner Meinung nach, viel miteinander machen..
Dann solltest du ein waches Auge drauf halten. Frauen lassen sich gerne von anderen Frauen beeinflussen, erst recht von "besten Freundinnen". Du wärst nicht der Erste, der deshalb von seiner Freundin getrennt wird ( oder sich selbst trennt ).

Am sonsten wünsche ich viel Glück :zwinker:
 

Benutzer152119  (23)

Ist noch neu hier
Ja aber meine Frage war ja ob das funktionieren kann wenn ne Beziehung schon 2 mal in die Hose gegangen ist ?
 

Benutzer154146  (26)

Ist noch neu hier
hallo Lappen123,

das mit dir und deiner Freundin kann mit Sicherheit funktionieren, immerhin hat sie ja ihre Fehler eingesehen und dir gezeigt, wie viel du ihr bedeutest! Versucht einfach gegenseitig füreinander da zu sein und euch ab und zu kleine aufmerksamkeiten zu schenken (schönen Abend zuzsammen verbringen, kleine Überraschungen, ...)
Ansonsten weiterhin viel Glück euch beiden :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren