• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mit Freunden in die Sauna

A
Benutzer Gast
  • #1
hallo erstmal, ich bin neu hier im forum. wusste nihct wo ich diese frage stellen soll.

ich selbst war 1x in meinem leben in einer sauna (im urlaub) als kleines kind und kann mich nicht mehr daran erinern. ich höre imer wieder ein par freunde von mir reden, das sie nacher zu denen in die sauna gehen werden. also jungs und mädels..
da ich keine ahnung von saunas habe, frage ich mal:
eigendlich geht man unbekleidet in eine sauna, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die leute alle nackt in die sauna gehen, da sint nämlich auch leute dabei, die sich nicht so gut kenen.
nun will ich ja nicht fragen, was die so in einer sauna anziehen wenn die da reingehen..
geht ihr manchmal auch mit mehr oder weniger guten freudnen in saunen und was zieht ihr an? kann man auch in normaler unterwäsche oder mit bikinis/badehose reingehen?

thx und sorry für die komische frage
 
L
Benutzer26726  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
kannste nich! sauna ist fkk bereich...bademantel geht .....geh immer .....DONNERSTAG IST HERRENTAG :smile:))

iss aber kein thema....sauna iss ja keine peepshow...iss ne ordentliche und seeeehr entspanende sache..
 
A
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
ich meine in einer privaten sauna..kann man da selbst entscheiden was man anziehen möchte,nicht war? :zwinker: deshalb frag ich mal..
 
L
Benutzer26726  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
yes bald krieg ich meine....!!! aber so ne große mit bierchen trinken und annern leuten iss doch auch ganz gesellig....das lustigste ist ja wenn man leute trifft die einem im berufsleben auch begegnen.....so als AG oder so....
iss schon manchmal seltsam....:smile:
 
A
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
sorry, was aht das mit meiner frage zu tun?! :bier:

ich kann mir nur nicht denken das die alle nackt reingehen in dem alter (15 - 17) und die sich teilweise nicht besonders gut kenen...
 
G
Benutzer6956  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Es ist nicht üblich, bekleidet in die Sauna zu gehen. Aber ich habe mir sagen lassen, Sauna sei total entspannend und ungezwungen. Ich selber war noch nie.
 
L
Benutzer26726  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
sauna ist auch ne familiensache...da kannste von 2-200 reingehen...wie beim fkk...wie gesagt iss ja keine peepshow....
aber so viel 15 jährige wirste da nicht treffen...ich denk das interess fängt erst so ab 20 freiwillig an..
 
A
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
@Lone: es geht um eine private sauna, da gehen immer ein paar vo meinen freunden rein. wie du siehst ist das interrese also da....
du verstehst glaub ich meine frage nicht ganz :geknickt: :zwinker:
 
L
Benutzer26726  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
mag sein sorry ich lese wohl etwas schnell und unordentlich.......dann kanns natürlich schon in ner orgie ausarten :smile:)
 
Juvia
Benutzer1539  Sehr bekannt hier
  • #10
Badehose oder Bikini ist nicht so angebracht inner Sauna. Wenn man sich nicht ganz nackt zeigen möchte, wickelt man sich einfach das Handtuch um die Hüften bzw. als Frau ein Handtuch, was lang genug ist, um den Oberkörper :zwinker:

Juvia
 
D
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #11
Juvia schrieb:
Badehose oder Bikini ist nicht so angebracht inner Sauna. Wenn man sich nicht ganz nackt zeigen möchte, wickelt man sich einfach das Handtuch um die Hüften bzw. als Frau ein Handtuch, was lang genug ist, um den Oberkörper :zwinker:

Juvia


Würde ich auch sagen.
Wenn du nicht willst das sie dich nackt sehen dann würde ich sagen zieh dir einfach ein handtuch rum und die sache hat sich erledigt
Aber eigentlich geht man da unbekleidet rein!
Wenn man charme hat sollte man das dann doch sein lassen in die Sauna zu gehen :zwinker: !
Aber wie gesagt mit Handtuch geht das auch und da sagt bestimmt auch keiner was!
Viel Spaß
 
Bea
Benutzer2069  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Hallo!
Also grundsätzlich gilt in eigentlich jeder (öffentlichen) Sauna das FKK-Gebot (wurde ja schon erwähnt). In einer privaten Sauna kann man da natürlich andere Regeln setzten, sollte es aber vorher mit allen "Teilnehmern" abklären, sonst kann es da schon böses Blut geben, wenn nur einer "bekleidet" ist und die anderen nackt, nicht dass dann irgendwelche Spanner-Gerüchte etc. aufkommen, v.a. wenn man sich gegenseitig nicht so besonders gut kennt.
Bikini/Badeanzug/Badehose würde ich dir nicht raten, da diese Teile bei der Hitze in einer Sauna und dem ganzen Schweiß unglaublich schnell unangenehm an der Haut kleben. Wenn würde ich auf Juvias Lösung zurückgreifen und mir einfach ein Handtuch zum Draufsitzen mitnehmen und eines, um es um den Körper zu wickeln.
Allerdings ist dann der entspannende Effekt der Sauna auch nur noch zum Teil gegen, da die Hitze nicht mehr an den ganzen Körper kann.
Vielleicht solltest du zuerst einige Mal in eine öffentliche Sauna gehen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie es ist, da nackt zu sitzen.


Grüße
Bea
 
V
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #13
Deborah schrieb:
Wenn man charme hat sollte man das dann doch sein lassen in die Sauna zu gehen :zwinker: !
Bist du dir sicher dass du meinst was du geschrieben hast? :confused:
 
S
Benutzer17246  Benutzer gesperrt
  • #14
da wird jeder nackt reingehen, auch in private Saunen. Das ist eben so.

Hast Du denn vor mitzugehen oder warum fragst du ? Was für ein Problem hast Du denn damit ?
 
L
Benutzer21668  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Lone schrieb:
kannste nich! sauna ist fkk bereich...bademantel geht .....geh immer .....DONNERSTAG IST HERRENTAG :smile:))

iss aber kein thema....sauna iss ja keine peepshow...iss ne ordentliche und seeeehr entspanende sache..

Herrentag? Sowas gibts noch?
Also wenn, dann gemischt :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
keenacat
Benutzer24402  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #16
ich kenn das nur da alle nackt sind, w´öbwohl ich immer ein handtuch um die hüfte gewickelt habe, die brust frei zu lassen stört mich nicht, aber der schambereich...

wird dort nehm ich an genauso sein, aber im normalfall nackt!
 
S
Benutzer17246  Benutzer gesperrt
  • #17
klar sind in der Sauna alle nackt. Ausserdem ist das ein total entspanntes Gefühl. Vor allem mir Bekannten und Freunden kann es Dir doch egal sein.
Im Nacktbereich, in öffentlichen Saunen oder in Freizeitbädern beim FKK Abend hab ich auch teilweise nen Handtuch um den Schambereich gewickelt. Kommt aber eben drauf an wie die Situation ist. Manchmal bleibe ich auch ganz nackt. Kommt auch drauf an, wie ich mich fühle, wie voll es ist, ob nur bzw. viele weibliche Besucher dort sind, usw.

Versuchs auf jeden Fall mal,,,,saunen ist echt schön und entspannend.
 
A
Benutzer9661  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Auch in privaten Runden ist man normalerweise nackt, hab noch nie was gegenteiliges gehört oder erlebt (bin aber auch net so die Spezialistin da wir leider keine eigene Sauna haben). Vielleicht sind die meisten gut in ein Handtuch eingewickelt oder so, dann sieht man auch wenig.
 
K
Benutzer18133  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Also ich kann mich allen, die vor mir gepostet haben, nur anschliessen.
Saunieren ist ungemein entspannend und Gesundheitsfördernd.
Und ich kann dir auch sagen, wie auch schon alle vor mir,
dass du in einer Sauna immer nackt bist. Ich sauniere seit ich 14 bin, und auch
Antialkoholiker schrieb:
aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die leute alle nackt in die sauna gehen,
da sint nämlich auch leute dabei, die sich nicht so gut kenen.
völlig Fremde sitzen sich dort "ohne" gegenüber. Gut, ein einziges Mal hatte ich in meiner Stammsauna
eine Frau mit einem ähnlichen Problem wie du, die sich dann mit Slip und Hemdchen zu uns setzte;
wir sprachen sie nicht darauf an und sie kam seitdem auch nicht wieder.
Antialkoholiker schrieb:
geht ihr manchmal auch mit mehr oder weniger guten freudnen in saunen und
was zieht ihr an? kann man auch in normaler unterwäsche oder mit bikinis/badehose reingehen?
thx und sorry für die komische frage
Ich geh regelmässig mit befreundeten Päärchen/meiner Schwester/Kollegen von mir in die Sauna.
Badehosen/Bikini sind mir dort noch nie aufgefallen, auch nicht Unterwäsche ...
Wenn es dir wirklich etwas peinlich ist, vor anderen nackt aufzutreten,
machs wie auch schon gesagt wurde und wickel dir ein Handtuch um die Hüften.
 
S
Benutzer24802  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
1. Also in der "echten" Sauna sind alle nackt, alles andere ist sowas von ekelig, brrrrr.

2. Wenn mal einer nicht nackt ist, wird er sicher blöd angemacht (hab das kürzlich mal erlebt mit einer Amerikaner-Familie, die in D in eine öffentliche Sauna ging).

3. In der Sauna wird nicht mehr oder nicht weniger geguckt als auf der Straße, eine schöne Figur gefällt, eine nicht so schöne mißfällt. Es ist eine Sauna, kein Swingerclub oder Bordell!

4. Nackig ist weniger erotisch oder sogar erregend als leicht angezogen, finde ich zumindest.

5. Warum sollen nicht auch jüngere in die Sauna gehen? Ich mache es, seit ich denken kann, einmal in der Woche ist quasi Pflichttermin.

6. Niemand ist gezwungen, sich dem anderen zu präsentieren. Ein Handtuch drum, das wars, und wenn mal jemand guckt, fällt einem auch nix ab oder wird man auch nicht krank davon, oder?

Also kein falsches Schamgefühl, beim Doktor schämt man sich doch auch nicht, oder?
 
M
Benutzer22781  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Ich gehe sehr gerne in die Sauna, das erstemal mit 8 Jahren und seitdem immer. Im Moment gehe ich einmal die Woche saunen.Was mich aber stört:

1.wenn in größeren Thermen mit Saunabereich viele Männer nur zum hingucken gehen. Naja das übliche halt, solche gibts immer.

2. Auch jüngere männliche Besucher, die nur zum "Gucken"in die Sauna kommen und dann sich auch noch mit Badehose hinsetzen, weil ihr Schamgefühl noch zu groß ist. *kopfschüttel*

3.wenn Saunagäste während dem Aufguss rausgehen - das muss man doch vorher wissen ob man sowas aushält oder nicht. Gut wenns der erste Aufguss im Leben ist sag ich ja nix, es gibt aber noch ne Möglichkeit sich ne Stufe runterzusetzen

In diesem Sinne

Schönes Schwitzen
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #22
Badesachen, Bikini sind sogar unerwünscht. Als ich letztens war, sass auch eine junge Frau mit Bikini in der Sauna. Als der Bademeister zur Stippvisite kam, hat er sie freundlich gebeten, zur Umkleidekabine zu gehen und sich den auszuziehen. Liegt in erster Linie wohl an der Hygiene. Ich mein wenn ich ich kein Bock hat, sich nackt zu zeigen, soll man es halt lassen mit der Sauna... Da sieht man nichts was man nicht schon kennt.
 
T
Benutzer27923  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Hallo Anti!

Kann es sein, dass Du Bedenken hast, während des Saunagangs eine Erektion zu kriegen und nichts zum Verstecken zu haben? Falls es das ist, hört sich nämlich so an, brauchst Du Dir überhaupt keine Sorgen zu machen. Ich hab' keine Ahnung wie aktiv Du in dem Bereich bist, aber Du mußt einiges an Standkraft haben um dort eine Erektion zu kriegen. Ich denke bei Deiner Gruppe geht es gerade darum, zu zeigen dass alle so offen sind. Ich denke auch, dass Du dort ganz schön aufgezogen würdest, wenn Du mit Klamotten oder zusätzlichem Handtuch in die Sauna gehen würdest, dass erspare Dir lieber. Falls Du Angst hast, dass "er" kleiner oder schiefer oder was auch immer ist, mach Dir keinen Kopf, dass geht/ging Deinen Begleitern genauso.

Die Idee mit der öffentlichen Sauna find' ich gut, dann weißt Du was Dich erwartet.

Lass es auf Dich zukommen, es ist absolut nichts Schlimmes dabei, es wird nichts abgeguckt!

Viel Erfolg!

...noch ein paar kleine Tips, damit Du Dich dort nicht zum "..." machst:

- keine Kette, Uhr, Ring anlassen, Du würdest es nicht überleben, wird
furchbar heiß und macht schöne Brandzeichen auf der Haut.
- leg' Dich nicht nach oben, die Hitze steigt nach oben. Wenn Du also noch
nicht in der Sauna warst, solltest Du in der Mitte anfangen.
- Wenn es Dir zu heiß wird, leg' oder setz' DIch eine Stufe runter, nicht gleich
aufstehen und raus, könnte Schwierigkeiten mit Deinem Kreislauf geben
- Man(n) sollte andere Saunabesucher niemals von oben nach unten mustern
- vor dem Saunieren unbedingt (!) duschen, es gibt nichts ekligeres!!!
- kein Schweiß auf Holz, leg' Dir IMMER ein Handtuch unter, in der Pfütze
sitzen ist kein Vergnügen
- nicht Haut an Haut setzen, lass' genug Abstand zum Nebenmann/frau


...so, gebt dem Jungen mal ein paar Tips, mehr fällt mir gerad' nicht ein! Als LP Mitglied darf er sich doch da nicht blamieren !!! ;-)
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren