• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mit Freunden über Sex reden?

F
Benutzer154346  (26) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo,

wie sehr redet ihr mit den Freunden über euer und deren Sexleben?
Spielt es eine Rolle, ob es um den festen Partner oder nur ne Bettgeschichte geht?
Was erzählt ihr und was nicht?
Redet ihr nur blumig über das Geschehene, oder auch sehr explizit im Detail ala "Neulich hat mir der Steve am Ende alles auf die Brüste gespritzt"? :grin:


Lieb grüß

Fluffy
 
Sweet_Secret
Benutzer123565  (30) Meistens hier zu finden
  • #2
Also ich red mit meinen richtigen freunden nicht drüber, die erzählen auch nichts von sich
 
Skylaine88
Benutzer140686  (35) Meistens hier zu finden
  • #3
wie sehr redet ihr mit den Freunden über euer und deren Sexleben?
Ich rede mit meinen Freunden nie darüber. Das ist nie Thema.
Sex generell wird nur sehr sehr selten überhaupt "angekratzt".
So dinge wie das ich mein erster mal mit 19 im Bordell hatte würde ich aber auch nicht erzählen wollen. Ich bereue es zwar nicht aber es muss nicht jeder Wissen.
Solche Sachen haben nämlich die doofe Eigenart, das es übermorgen dann jeder weiß. #Buschfunk

Finde ich aber gut das wir nie darüber reden.
Ich hatte langen keinen Sex mehr und ich will nicht auch noch ständig darüber reden müssen und damit konfrontiert werden.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Einigen Freundinnen erzähle ich schon etwas detaillierter von meinem Affärensex. Beziehungssex geht sie nichts an, das fänd ich seltsam.
Grade was Dreier angeht sind die Mädels sehr neugierig und haben fragen.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Wann und wie ich Sex habe, geht niemanden etwas an, meiner Meinung nach. Generell kann ich aber schon darüber sprechen, wie nur eben nicht explizit werden... meine und vor allem die Intimsphäre meines Partners sind mir da schon sehr wichtig.
Die Tatsache, dass wir Sex haben, ist aber kein Geheimnis. Sollte es da irgendwelche Probleme geben (bei mir oder anderen) habe ich aber durchaus Freundinnen, mit denen ich sowas beliebten könnte.
 
MissSolistia
Benutzer154561  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Also mit meiner besten Freundin würde ich praktisch über alle Details reden
Über unsere Ehemänner natürlich nicht so extrem, da wir vier enge Freunde sind und es doch komisch wäre beim nächsten Treffen daran zu denken. Aber ging es um Bettgeschichten gab es keine Tabus und alles wurde ausgewertet. Blumige Beschreibungen gab es da auch nicht.
 
S
Benutzer154435  Benutzer gesperrt
  • #7
Ich spreche mit meinen Freunden eigentlich nur sehr oberflächig über Sex. Vor allem, weil ich mir denke, dass meine Freundin oder auch Frauen aus unserem Bekanntenkreis wahrscheinlich nicht möchten, dass ich alles ausbreite. ABer ein bisschen erzähl ich schon, aber eher harmlose Sachen :smile:
 
Mausezahn
Benutzer127708  (24) Sehr bekannt hier
  • #8
Nein, eigentlich schon ziemlich viel.

Jedes Detail sicher nicht, aber über grundsätzliche oder grobe Sachen schon, wenn auch nur mit den besten Freunden.
 
Cookie_Fan
Benutzer101125  (32) Meistens hier zu finden
  • #9
Mit einer sehr guten Freundin rede ich teilweise schon ziemlich viel drüber. Sie ist aber auch die einzigste mit der ich über sowas reden kann und die mir da auch helfen könnte, wenn es mal ein Problem geben sollte.
 
Darwinist
Benutzer152937  (32) Meistens hier zu finden
  • #10
Früher habe ich vor allem mit meinem besten Freund sehr intensiv über das Thema geredet. Vor allem als wir die Selbstbefriedigung für uns entdeckt haben, haben wir uns oft mit Tipps und "Neuentdeckungen" ausgetauscht. Wir haben uns auch immer erzählt, wie wir uns unsere Traumfrau vorstellen, wie das erste Mal sein soll und so weiter. Mittlerweile sehen wir uns eher selten und dann wird das Thema allenfalls mal angerissen. Gibt halt wichtigere Dinge zu bequatschen, wenn man sich nur alle paar Monate mal sieht.
 
_BeFree_
Benutzer134969  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Also ich rede schon mit einer Freundin über Sex
- Was haben wir alles gemacht
- Wo haben wir es überall gemacht
- Wie geil wars?

:grin: :ashamed:
 
1909Borussia
Benutzer150494  Meistens hier zu finden
  • #12
Also mit meiner besten Freundin rede ich schon seit 15 Jahren sehr offen über alles. Ebenso erzählt sie mir alles. Ich habe hinterher kein komisches Gefühl wenn unsere Männer dabei sind. Ich denke dann nicht oh ich weiß wie groß sein Schwanz ist und was er für Vorlieben hat.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #13
Meine beste Freundin und ich tauschen uns da schon aus.
Was mein Liebesleben in meiner Beziehung angeht, halte ich mich etwas zurück, aber was Affären angeht erzähle ich ihr schon einiges, zum Teil auch Details und sie umgekehrt genauso, wobei sie deutlich detaillierter erzählt als ich :tongue:
 
Spawn
Benutzer105116  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Mhm, bei uns geht es maximal darum, OB man Sex mit der neuen Flamme hatte oder nicht.
Alles weitere versinkt in den typischen Kommentaren und dummen Sprüchen.
 
C
Benutzer109507  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Mit meiner besten Freundin kann ich offen über Sex reden, auch detailliert, ohne dass sie es weitertratscht und umgekehrt.
Ansonsten mit Freunden nur sehr oberflächlich.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
tainted.beauty
Benutzer60100  (36) Meistens hier zu finden
  • #19
Mit meiner besten Freundin rede ich schon recht detailliert über mein Sexleben. Als derzeitiger Single erlebt man ja auch wieder ein bisschen mehr. Sie ist da auch sehr neugierig und das kann schon mal einen ganzen Mädelsabend beanspruchen. :grin:
 
Medusa
Benutzer154072  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Meine Freundinnen reden leider sehr ausgiebig darüber und wollen auch alles wissen. Da ich aber auch die jeweiligen Partner gut kenne, möchte ich zu denen auch eine normale neutrale Ebene haben. Ich möchte einfach nicht wissen, wie gut sie bestückt sind. Erst Recht nicht, möchte ich etwas über Vorlieben/Fetische oder welche Geräusche sie beim Sex/Orgasmus machen wissen. Es geht mich einfach nichts an. Daher unterbinde ich solche Gespräche gleich. Meine Freundinnen verstehen meinen Standpunkt nicht. Ich möchte auch nicht, dass alle über meine Vorlieben Bescheid wissen.

Für mich ist Sexualität etwas sehr persönliches.

Wobei das in der Pubertät auch anders war, wenn man anfängt seine Sexualität zu entdecken tauscht man sich dann doch auch aus. Aber das war nie auf einen Partner bezogen.
 
Hedonistin
Benutzer141862  Sehr bekannt hier
  • #21
Nein, rede ich nicht. Zum einen wegen Respekt dem Partner und seiner Privatsphäre gegenüber , zum anderen weil meine Vorlieben und Ansichte zum Thema Sex anders sind als von den meinsten Freundinnen von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lavendel0815
Benutzer146984  (31) Meistens hier zu finden
  • #22
Ich rede mit einigen Freunden schon darüber, aber eher oberflächlich. Da geht es dann eher darum, wie man verhütet, über sonst nicht viel. So genau will ich es auch nicht wissen und preisgeben, weil ich finde, dass Sex immer noch irgendwie Privatsache ist.
 
MissChloe
Benutzer154648  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Meine guten Freunde und ich tauschen uns schon über unser Liebes- und Sexleben aus, allerdings ist dieses bei uns momentan eher nicht vorhanden.
 
G
Benutzer Gast
  • #24
nur sehr oberflächlich.. ohne details, größenangaben oder ähnlichem
will auch gar nicht wissen, was meine freunde so ganz genau im bett treiben..
und ich will auch nicht, dass die dann erröten, wenn ich meine geschichten erzähle :cool::tongue:
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #25
Bettgeschichten sind nicht umsonst nur Bettgeschichten.
Wenns Geschichten mit Wiederholungs“gefahr“ sind, dann bleib ich bei Fragen nach dem Sex eher vage....ein Lächeln sagt da manchmal mehr als tausend Worte.
Bei ONS's gibts nen grund, daß es keine gefahr der Wiederholung gibt. Da ist Aufklärung manchmal der bessere Weg. Das kann auch durchaus mal ein expliziteres Gespräch werden. Werd ich dazu direkt und unverblümt gefragt, antworte ich auch so.

Was meinen Gefährten angeht, so ist meine Herangehensweise doch eher speziell.
Anfangs hab ich versucht auf den Gerüchten über mein Sexleben den Deckel drauf zu halten, weil ich ihm nicht weh tun wollte. Aber unser Freundes-/Kollegenkreis überschneidet sich stark und es war nur eine Frage der Zeit, bis auch der letzten Freundin/Partnerin unserer Kollegen die eine Besonderheit meines Gefährten zu Ohren kommt, die anscheinend viel aufregender ist als sein wunderbarer Charakter.
Ich habe mit ihm darüber geredet und ihn nach seiner Meinung/Wünschen diesbezüglich gefragt.
Er hatte bis zu unserer Beziehung kein entspanntes Verhältnis zum Sex, findet aber gerade, daß meine unbeschwerte Herangehensweise an unser Zusammenspiel ihm neue Perspektiven ermöglicht hat und hat im Grunde nichts dagegen wenn auch mal mit Wohlwollen über seine Kapazitäten schwadroniert wird.
Das heißt natürlich nicht das ich gleich ungefragt meinem Bekanntenkreis jede Begegnung in allen möglichst schmutzigen Details schildere....aber wer den Mut findet mich direkt zu fragen und wen ich dementsprechend mag, mit dem rede ich auch Klartext.
Was unsere Freundin angeht, bin ich deutlich vorsichtiger. Ihr Job könnte durch wie auch immer geartete Gerüchte schnell gefährdet sein.

Ein Beispiel wäre eine abendliche Sommerparty vor kurzem gewesen.
Trotz dem Spaß endlich mal wieder aufregendes Abendkleid tragen zu können und Ihn im Smoking sehen zu dürfen, schickten wir uns an früher zu gehen. Unser Gastgeber fragte natürlich ob alles in Ordnung sei und ob wir nicht noch etwas bleiben würden...und mein Gefährte versuchte das charmant wie immer zu meistern, aber mir war das hin und her etwas zu viel des guten und ich platzte damit heraus, daß mir mein Partner vor der Party versprochen hat mir zu Hause den Verstand aus dem Leibzu zu vögeln und jede Minute die ich länger eine Champagner-Flöte in Händen halte, eine verlorene Minute bedeutet in denen ich nicht aus dem Kleid komme.
Very british war die Reaktion unseres Gastgebers. “Canapés und Violinisten gegen solch eine Versuchung, da möchte ich nicht mit konkurrieren“. Er meinte mit einem wohlsagendem Lächeln er würde schon was finden wie er unser verschwinden bei den anderen entschuldigt.

Ich bin halt lieber offen und ehrlich als politisch korrekt und manchmal überholt mein Mundwerk den Teil in mir, der für die Vorsicht verantwortlich ist.
 
R
Benutzer Gast
  • #26
Also mit meinen Freundinnen kann ich da schon sehr offen und explizit sein. Wir erzählen uns jetzt nicht jedesmal wenn wir Sex hatten aber wenn wir uns untereinander austauschen was gut war oder ganz lustig dann wird das schon mal ein Gesprächsthema. Ich finde so bekommt man auch neue Ideen für die eigene Spielwiese bzw kann neue Dinge ausprobieren. :smile:
 
Lavendel0815
Benutzer146984  (31) Meistens hier zu finden
  • #28
Mondfinsternis
Benutzer150418  Sehr bekannt hier
  • #29
wie sehr redet ihr mit den Freunden über euer und deren Sexleben?
Je, nach Tagesform. Seit ich selbst Liebe und Freude am Sex gefunden habe, rede ich sehr gerne darüber. Sex mit allen Details ist eines meiner Lieblingsthemen, egal ob allgemein oder aus eigener Erfahrung. Ich merke auch immer mehr, dass ich keine Lust auf Leute habe, die darüber nicht offen sprechen können und sich anstellen wie Klosterschüler. Ich bin da hin und her gerissen - es ist nicht so, als wäre ich neugierig, normalerweise komm ich nicht so gut damit klar, wenn Freunde mir ihr Intimleben aufs Auge drücken und mir das Kopfkino zumuten. Aber gleichzeitig ist es mir eben auch wichtig, weil das irgendwie mMn dazu gehört. Selbst wenn ich jetzt nicht über mein eigenes Sexleben reden möchte oder den Sex von letzter Nacht - Sex als Thema setze ich voraus, weil mich viele anderen Themen auch langweilen. Und bevor ich mir reinziehe, was Cousine X und Schwager Y wieder angestellt haben und wer welche furchtbare Krankheit hat und sich getrennt hat... rede ich lieber über Sex. :sneaky::thumbsup: Immer aktuell und immer jetzt. Wenn dabei persönliche Erlebnisse nicht ausgetauscht werden, ist mir das im allgemeinen sehr lieb.
Spielt es eine Rolle, ob es um den festen Partner oder nur ne Bettgeschichte geht?
Nein. Eigentlich nicht. Aber beim festen Partner hat man schon den Respekt bestimmte Dinge nicht auszuplaudern, wie Schwanzmaße oder Details, die ihm unangenehm sind, wenn jemand das wüsste. Der Partner soll den Personen mit denen ich rede ja auch noch in die Augen gucken können. Ich würde da nie was erzählen, das er nicht selbst preisgeben würde.
Was erzählt ihr und was nicht?
Ich erzähle alles, was meinen Partner nicht bloß stellt. Ich würde mich niemals über ihn lustig machen oder ihn schlecht machen. Sowas kläre ich mit ihm selbst. Ich unterhalte mich was den Sex betrifft nur über Dinge, die schön sind. Alles andere geht niemanden was an. Pannen und dergleichen behalte ich also für mich.
Nur hier im Forum bin ich offener, weil uns da eh keiner kennt und dann auch stets ohne mich über ihn lustig zu machen.
Redet ihr nur blumig über das Geschehene, oder auch sehr explizit im Detail ala "Neulich hat mir der Steve am Ende alles auf die Brüste gespritzt"? :grin:
Explizit ja, versaut nein. Und wie viel ich tatsächlich für ihn empfinde und wie oft mir z. B. beim Sex die Tränen kommen vor lauter Liebe und Überwältigung gebe ich normalerweise auch nicht preis, weil mir das zu heilig ist, als dass irgendwelche Idioten sich drüber lustig machen. Bei sowas über mich zu lachen, könnte meinen Freunden nämlich die Freundschaft kosten. Ersparen wir uns das also. :smile:
Über SB rede ich z. B. auch nicht explizit und über den Orgasmus selbst auch nicht, weil mir das wiederum zu persönlich ist. Das geht nur mich selbst was an und meinen Partner. Übers Blasen rede ich außerdem auch in der Regel nicht, weil ich dabei ja automatisch preisgeben würde, worauf genau mein Partner steht und ich halte es für unnötig, dass jemand, der ihn und mich kennt weiß, was ihn geil macht. Die bloße Vorstellung finde ich schon ekelhaft. :X3:

Details, bei denen ich weiß, da wird ein doofer Spruch kommen, verkneife ich mir auch so weit ich den Spruch voraus sehen kann. :smile: Meine Freunde sind normalerweise nicht so offen wie die User hier und bevor sich jemand bei meinen Ausführungen quiekend auf die Schenkel klatscht und blau wird vor lauter Lachen, lass ichs lieber bleiben.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #30
Wir sprechen eigentlich sehr oberflächlich darüber - da geht's selten ins Detail. Wahrscheinlich weil sie nicht wissen wollen, was ich/wir so treiben. Da reichen schon die oberflächlichen Details.:grin:
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #31
Nein, sexuelle Details sind unter Freunden kein Thema.
 
Caelyn
Benutzer87573  (35) Sehr bekannt hier
  • #32
Bei uns geht es nur oberflächlich um Sex: wir quatschen über Verhütung und diskutieren schonmal Sexspielzeug oder auch gewisse Praktiken, halten das aber immer allgemein. Wer was wann mit wem gemacht hat wäre einfach too much Information.
 
Chrissy^^86
Benutzer77785  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Meine beste Freundin und ich kennen uns seit dem 5. Schuljahr. Wir haben uns in "jüngeren" Jahren so ziemlich alle Details gegenseitig erzählt. Sowohl wenn wir in festen Beziehungen waren, als auch was mit Affären so lief. Wie war er, was habt ihr gemacht, usw. Jetzt ist sie schon seit ca. 5 Jahren in einer festen Beziehung und ich 2,5 Jahre. So viele Neuigkeiten gibt es nicht mehr. Wir sehen uns auch nicht mehr ganz so oft wie früher und wenn, dann sind die Partner teilweise dabei. Dann ist das Thema logischerweise Tabu.:ichsagnichts: Aber wenn wir in die Stadt gehen einen Kaffee trinken, dann wird schon darüber gesprochen:whistle:.
Sie ist aber im realen Leben die einzige mit der ich darüber spreche.:sneaky:
 
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Mit Freunden über Sex reden?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren