Mit Freund zusammen ziehen

Benutzer147330 

Klickt sich gerne rein
Guten Abend ihr Lieben :smile:

Es ist zwar noch etwas hin, allerdings haben mein Freund und ich das schon einmal am Freitag besprochen. Ich würde für mein Studium gerne aus meiner Heimatstadt wegziehen, damit ich an meiner Wunschuni NC frei Germanistik und Geschichte studieren kann. Mein Freund macht allerdings schon dieses Jahr Abi, ich erst nächstes. Im Gegensatz zu ihm weiß ich aber schon, was ich studieren möchte und habe einen genauen Plan, den ich ungerne aufgeben möchte. Das Problem ist leider, dass mein Freund nicht aus unserer Heimatstadt weg möchte und es eher in Betracht ziehen würde, mit seinem Freund eine WG zu gründen und mich dann an den Wochenenden oder Semesterferien zu besuchen. Ich bin jetzt keine Heulsuse und fange deswegen an rum zu zicken oder dermaßen verletzt zu sein, dass ich mit ihm nicht mehr reden möchte. Allerdings würde ich sehr gerne mit ihm zusammen in eine andere Stadt ziehen und dort mit ihm studieren.
Zwei Freundinnen meinen, dass er sich nach "mir richten" solle, weil ich den Plan habe. Meine Mutter meinte heute auch, dass mein Bruder sich nach seine Frau orientiert hat und beide an der selben Uni studieren.
Ich bin eigentlich niemand der so extrem klammert, aber ich weiß einfach, dass Fernbeziehungen nichts für mich sind.

Wie habt ihr das mit eurem Freund/eurer Freundin geklärt? Seid ihr fürs Studium zusammen gezogen oder habt ihr in unterschiedlichen Städten studiert?

R

Benutzer

Gast
Ich würde generell erstmal alleine wohnen, anstatt sofort von Mama mit dem Freund zusammen zu ziehen.

Ich bin damals zum Studium weggezogen, mein damaliger Freund blieb noch für den Zivi zu Hause und zog danach in eine andere Stadt, sodass wir dann eine Wochenendbeziehung führten.

Benutzer142685  (20)

Meistens hier zu finden
Off-Topic:
gibt es einen Grund warum dein Profilbild das von der ehemaligen Userin Bull_Testdriver ist?

Ich würde noch nicht mit ihm zusammen ziehen.