• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mit anderen Männern reden?

R
Benutzer176579  (30) dauerhaft gesperrt
  • #1
Zurzeit treffe ich mich mit jemanden, der so gut wie mein Freund ist. Das Problem ist aber, dass ich befürchte dass er ein Problem haben könnte, damit, dass ich noch mit vielen anderen Männern rede. Einige Männer stehen auch auf mich. Ich bin von der Person her, sehr offen, locker und tolerant. Dabei unterscheidet ich nicht zwischen Mann und Frau. Ich bin zu jedem so nett und will es auch bleiben. Meint ihr ich soll die Männerkontakte einstellen? Dann wär ich aber nicht so glücklich.
 
S
Benutzer177721  (23) Öfter im Forum
  • #2
Klingt ein wenig verwirrend für mich ... reden, Kontakt haben... wieso solltest du dich gleich ändern und dein Leben anders leben als du bisher getan hast.
Oder ist all das umschriebene über den Kontakt und die Toleranz im Umgang gleich auf asexual gemünzt?
Und warum sollte er das fordern?
Befürchtest du seinen Wunsch mehr? Ist das eine konkrete Forderung von ihm? Was ist echt? Was ist Angst?
Ich kann deinen Ausführungen und deinen Gedanken nicht nachvollziehen!
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Einige Männer stehen auch auf mich.
Das würde mich noch am ehesten stören, wenn du das akzeptierst und nicht aufklärst. Insbesondere ein lockeres und tolerantes Verhalten kann da schon mal zu Missverständnissen führen, die man als (zukünftiger) Freund eventuell nicht sehen möchte.
Abgesehen davon bringt es nichts, sich für irgendeinen Menschen zu verändern, wenn man das gar nicht möchte, und das sollte auch nicht so sein.
Was bringt dir eine Beziehung, wenn du mit deren Rahmenbedingungen gar nicht glücklich sein kannst?


Wie kommst du denn überhaupt zu der Befürchtung?
 
Scarlet Night
Benutzer178124  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Wenn es nur reden ist, würde ich nicht sagen, dass du damit aufhören solltest. Wenn es schon so etwas wie Dates sind, ist das natürlich etwas anderes. Aber dein "Freund" sollte dir nicht verbieten mit anderen zu reden, auch wenn diejenigen auf dich stehen. Er muss dir nur vertrauen :smile:
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #5
Erstmal hoffe ich, dass ihr euch nicht wirklich trefft. Zumindest nicht, wenn ihr in Deutschland, Österreich oder der Schweiz beheimatet seid.

Zweitens... Warum machst du dir Gedanken um ungelegte Eier? Er lernt dich so kennen und Punkt. Wenn es ihm nicht gefällt, kann er ja weiter ziehen.

Einige Männer stehen auch auf mich.

Das ist etwas, was ich auch hinterfragen würde.
Klar kann mal jemand auf einen stehen im Sinne von "Dich würde ich nicht von der Bettkante stoßen", aber wenn da ernsthaftes Interesse ist, dann würde ich es doch schnellstmöglich klären und evtl. aussortieren, damit niemand verletzt wird.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #6
Ich glaube, wenn die ganze Corona-Sache überstanden ist, dann wäre es hilfreich, wenn du deine Überzeugungen von dir und anderen mal gemeinsam mit einem Psychotherapeuten anschaust und überlegst, was davon für dich eigentlich geht und was nicht :smile:
Ich schaffe es aktuell als Leser deiner Beiträge zu diesem Mann nicht zu unterscheiden, was er tatsächlich tut und was du interpretierst aufgrund schlechter Erfahrungen mit deinem Ex. Wichtig ist, dass du einen eigenen Selbstwert hast und dich nicht für ihn verbiegst.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #7
Grundsätzlich würd' ich ja erstmal die andere Sache klären, bevor ich bei der nächsten ein Problem suche, nur mal als kleiner Hinweis.

Ich hatte es ja eigentlich auch so verstanden, dass ihr zusammen seid und es nur verheimlich? Was sagt denn dein "Freund" zu deinen Bedenken? Ist er denn tatsächlich der Auslöser für das Scenario oder malst du dir das jetzt nur aus? Je nachdem würde ich dir zu was anderen raten.
 
N
Benutzer178204  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Hey, ich bin von der Person her denke ich ähnlich wie du und hatte schon immer viel Kontakt zu Jungs, sowie zu Mädels.
Ich hab immer gesagt, dass ich mich von meinem Freund nie einschränken lassen werde. Von mir wollten auch viele was, aber ich hatte nie mehr als freundschaftliche Gefühle für die. Jetzt bin ich sehr glücklich vergeben, er kennt eh viele Jungs, mit denen ich mich super verstehe und hat da garkein Stress mit. Er weiß, dass er mir vertrauen kann und ich war auch mit zwei Kumpels im Kino.

Lass dich nicht von jemandem ändern oder einschränken. Mach ihm klar, dass er dir vertrauen kann und dann sollte das kein Problem darstellen
 
R
Benutzer176579  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Vielen Dank. mir ist der weitere lockere und offene umgang mit mänbern sehr wichtig, aber ich weiß noch nicht wie's ihm damit geht. Es sieht nicht so aus als wäre er eifersüchtig aber ich weiß nicht genau.
[doublepost=1585700008,1585699799][/doublepost]Ich zögere auch damit unsere Beziehung offiziell zu machen, weil ich Angst habe, nicht mehr so locker zu Männern sein darf. Ich würde nur offen sein aber niemals etwas sexuelles wie küssen oder Sex.
 
N
Benutzer178204  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Die Menschen in deinem Umfeld kennen dich doch so wie du bist und deine Art auch. Ich hab mich immer mit vielen Jungs und Männern gut verstanden, da ich auch sehr extrovertiert bin. Das hat sich aber alles nicht durch meinen Freund geändert.
Ich tanze auf Partys auch mit seinen Freunden, wenn sie mich auffordern oder mit anderen Freunden von mir. Er steht teils sogar daneben und er kennt mich ja auch. Ich bin wie ich bin und würde nie irgendwelche weitergehenden Annäherungen mit einem anderen haben. Das weiß er und ich erzähle von meinen Freunden so wie von Freundinnen.
Mach die Beziehung öffentlich wenn du ihn liebst, stehe immer zu ihm, verleugne ihn nie und bleibe einfach so wie du bist
 
R
Benutzer176579  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Ich habe erst seit einen Monat was mit ihm,. da ist von liebe noch keine Rede. Ich mag ihn sehr gerne, aber ich schaue erstmal ob er zu mir passt und so, bevor ich es öffentlich mache.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #12
Ich habe erst seit einen Monat was mit ihm,. da ist von liebe noch keine Rede. Ich mag ihn sehr gerne, aber ich schaue erstmal ob er zu mir passt und so, bevor ich es öffentlich mache.

Verstehe. :hmm: Ich vermute nur dein Problem ist aber eigentlich ein Anderes. Ich entschuldig mich lieber im voraus, für meine folgende direkten Worte und möchte dir auch nix unterstellen. Ich antworte auch nur aus meinen Erfahrungen etc. heraus:

Off-Topic:
Du magst ihn und hast Angst, dass du durch dein Verhalten oder Aussagen ihn abschrecken könntest. Und jetzt versuchst du die Quadratur des Kreises, du versucht so zu sein, wie du glaubst das er dich haben möchte. Das Problem dabei ist nur, dass du damit nicht auf eine Augenhöhe mit ihm kommst. Du wirst dich dadurch immer weiter zurück nehmen und dich wie eine willenlose Marionette verhalten. Damit wird dir es immer leichter fallen den Kopf abschalten zu könne und wenn es dies ist was er möchte, Bingo!

Du hast evtl. tollen Sex eine super Affäre, aber nur solang er überhaupt keine egoistisch Züge hat (leider sehr sehr selten). Ansonsten gilt das Bingo zu einer sehr toxischen Beziehung. Ich hoffe darum für Dich inständig, dass er so eine Frau gar nicht möchte, sondern eine Frau möchte die ihre Wünsche, Interessen und Persönlichkeit vertritt, denn nur so kann man auch eine Partnerschaft führen.


Also die Frage ist eigentlich was möchtest du? Super devoten Sex, aber auch nicht mehr bzw. mit der großen Gefahr zu einer toxischen Beziehung? Oder möchtest du eine Partnerschaft haben, in der du so bist wie du bist und dafür geliebt wirst?
 
M
Benutzer178030  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Das würde mich noch am ehesten stören, wenn du das akzeptierst und nicht aufklärst. Insbesondere ein lockeres und tolerantes Verhalten kann da schon mal zu Missverständnissen führen, die man als (zukünftiger) Freund eventuell nicht sehen möchte.
Abgesehen davon bringt es nichts, sich für irgendeinen Menschen zu verändern, wenn man das gar nicht möchte, und das sollte auch nicht so sein.
Was bringt dir eine Beziehung, wenn du mit deren Rahmenbedingungen gar nicht glücklich sein kannst?


Wie kommst du denn überhaupt zu der Befürchtung?
Besser hätte ich es auch nicht kommentieren können. Niemals sollte man sich für einen anderen Menschen verändern sondern immer so bleiben wie man ist.
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #15
Inwieweit Kontakte in Ordung sind lässt sich nicht pauschal für jede Beziehung sagen. Das ist etwas was man klären sollte. Was ist okay und was nicht? Für einige sind Gespräche die Grenze, andere sind etwas toleranter und wieder andere sind völlig offen und es ist alles erlaubt, inklusive Sex mit anderen.
Das ist alles völlig legitim, solange sich beide einig sind.

Andere Kontakte sind bei uns Gott sei dank kein Problem. Bis zu einem gewissen Grad ist es auch okay, wenn ich mit anderen Männern flirte. Den gleichen Freiraum lasse ich ihm auch. Flirten ist okay, aber seine Finger sollte er bei sich behalten. Das finde ich dann harmlos.

Findet ihr keine Einigkeit und eure Vorstellungen gehen völlig auseinander, wird das wangsläufig zu einem echten Problem. Dann würde ich mir das mit der Partnerschsft gut übelegen.
Natürlich ist eine Partnerschaft auch die Fähigkeit Kompromisse einzugegen. Das muss man immer, aber nicht, wenn man damit unglücklich ist.
Du solltest dir den Kontskt mit anderen Männern nicht verbieten lassen, wenn er dir wichtug ist. Denn eine Beziehung bedeutet auch dem anderen Freiräume zu lassen. Es ist Toleranz, Akzeptanz, Vertrauen und das Respektieren von dem was der andere möchte.

Was er erwarten kann ist Ehrlichkeit, Treue und dass du sein Vertrauen nicht missbrauchst.

Das wichtigste ist wie so oft, das was ich immer wieder predige... Kommunikation!!!
Du solltest unbedibgt mit ihm reden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #16
Wenn es mit diesem Mann was ernsteres wird solltet ihr darüber reden. Kommunikation ist das Wichtigste.
Vielleicht ist es für ihn ja auch ok und das Problem besteht garnicht.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren