Partnersuche Mit 24 Männer im Alter von ab 40 daten

P
Benutzer231605  (24) Ist noch neu hier
Guten Abend,
ich würde so gerne wieder einen Mann daten. Allerdings finde ich ausschließlich Männer ab ca. 40 attraktiv, was sich aber irgendwie eher als schwierig herausstellt.
Vielleicht liegt es auch einfach an meinem Geschmack, denn ich finde große Männer im Business Look, am besten grauhaarig schon enorm sexy.
Es muss nicht mal auf eine Beziehung hinauslaufen. Es geht mir um unsere Bedürfnisse, eine schöne Zeit mit intensiven Gesprächen und Wertschätzung.
Ich möchte aber auch keine billige Affäre sein oder nur für Sex herhalten.

Jetzt zu meiner Frage - vielleicht habt ihr Männer ja ein paar Erfahrungen zu teilen oder mir ein paar Tipps, wie ich da vorgehen kann oder wo ich Männer solcher Art finde.. ohne direkt über diese drüber herzufallen.
Ich danke euch.

Metallfuß
Benutzer177659  (42) Sehr bekannt hier
Beliebiges Onlinedating würde ich empfehlen. Eigentlich müsste was dabei sein für Dich.

P
  • Themenstarter
Beliebiges Onlinedating würde ich empfehlen. Eigentlich müsste was dabei sein für Dich.
Das habe ich versucht. Allerdings habe ich da eher schlechte Erfahrungen gemacht, was Ehrlichkeit angeht.
Bin da auch mehr der persönliche Typ.
Aber ich danke dir von Herzen für die Antwort!

Nik Traverse
Benutzer197010  (47) Verbringt hier viel Zeit
Was stellt sich als eher schwierig heraus?
Und was meinst Du mit Ehrlichkeit? Vergebene, die behaupten Single zu sein?
Eine Ex von mir stand u.a. auf solche Männer. Sie fuhr ganz gut damit, in einer Bar zu kellnern, in denen einige von ihnen Stammgäste waren. Kunstvernissagen o.ä. waren eine andere Option. Literarisch-künstlerisches Interesse und die offen kommunizierte Vorliebe für bestimmte Männerkörper/-stile funktionierten ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Metallfuß
Allerdings habe ich da eher schlechte Erfahrungen gemacht, was Ehrlichkeit angeht.
Also du suchst eine exklusive "Beziehung", aber es muss keine Liebesbeziehung sein, sondern du wärst auch mit "jede Woche mal treffen für ein gutes Gespräch, nette Aktivität und Sex" zufrieden?

Du möchtest nur single-Männer daten, aber viele sind vergeben ohne das offen zu kommunizieren, meinst du das?

P
  • Themenstarter
Also du suchst eine exklusive "Beziehung", aber es muss keine Liebesbeziehung sein, sondern du wärst auch mit "jede Woche mal treffen für ein gutes Gespräch, nette Aktivität und Sex" zufrieden?

Du möchtest nur single-Männer daten, aber viele sind vergeben ohne das offen zu kommunizieren, meinst du das?
Richtig

Metallfuß
Schreib das doch so offen in dein Datingprofil. Du könntest es auch beim Joyclub versuchen, aber da könnte die Exklusivität schwer werden. Sonst tatsächlich vielleicht Singletreffs oder Theater-Fanclubs (ja, sowas gibts; also wenn Kultur für Dich interessant ist).

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Diese Männer kannst du nicht anders finden als andere.
Und Griffe ins Klo gehören leider dazu.
Das ist die Altersklasse ziemlich egal.
.
Viel Glück

Spiralnudel
Benutzer83901  (40) Planet-Liebe-Team
Moderator
Bei Männern ü40, die explizit nach sehr jungen Frauen suchen, besteht meiner Erfahrung nach immer das Risiko, dass es primär um Sex und Trophäenjagd geht. :confused:

Die Männer in meinem Umfeld können sich zum Beispiel gar keine Beziehung, die über reines Vögeln hinausgeht, mit einer jungen Frau vorstellen, weil sie einfach an einem ganz anderen Punkt im Leben stehen. Mein Mann ist zwanzig Jahre älter als du (allerdings noch lange nicht grauhaarig 😅), und Frauen in den Zwanzigern sind für ihn tendenziell eher "Mädels" – attraktiv klar, wer findet einen jungen schönen Körper nicht gut? 🙂 Aber darüber hinaus? Da fehlt so viel Lebenserfahrung, und die scheint auch bei Freunden in meinem Alter etwas zu sein, das eine Frau anziehend macht – insbesondere wenn es um mehr geht als Sex.

Persönlich wurde ich in den Zwanzigern und frühen Dreißigern auch manchmal von Männern angeflirtet, die zwanzig Jahre älter waren. Aber bis auf einen Fall (da war ich 30 und der Mann 48) ging es den Männern da wirklich nur darum, mich zu beeindrucken (mit Geld, was total lustig war, weil ich mir aus Geld und Reichtümern so gar nichts mache 😅, materieller Status ist mir so unwichtig!) und eben ins Bett zu kriegen. Ich fand das vor allem nervig.

Mein Rat: Schaffe ein gutes Datingprofil. Sei deutlich mit dem, was du willst. Filtere gnadenlos. Es gibt sicherlich ein paar echte Schätze zu finden (so wie damals der 48-Jährige), aber du wirst vermutlich Geduld und eine hohe Frustrationstoleranz brauchen. Viele Singlemänner in meinem Alter sind bereits geschieden und haben Kinder, kommen also auch nicht ohne Päckchen.

Und für zwischendurch kannst du natürlich auch mal Shopping oder auf Veranstaltungen die Augen offenhalten.

D
Benutzer189883  (50) Verbringt hier viel Zeit
Die Männer in meinem Umfeld können sich zum Beispiel gar keine Beziehung, die über reines Vögeln hinausgeht, mit einer jungen Frau vorstellen, weil sie einfach an einem ganz anderen Punkt im Leben stehen. Mein Mann ist zwanzig Jahre älter als du (allerdings noch lange nicht grauhaarig 😅), und Frauen in den Zwanzigern sind für ihn tendenziell eher "Mädels" – attraktiv klar, wer findet einen jungen schönen Körper nicht gut? 🙂 Aber darüber hinaus? Da fehlt so viel Lebenserfahrung, und die scheint auch bei Freunden in meinem Alter etwas zu sein, das eine Frau anziehend macht – insbesondere wenn es um mehr geht als Sex.
Aber gerade der Punkt, dass man an so unterschiedlichen Punkten steht würde die Sache, wie es der TS vorschwebt z.B. für mich sehr interssant machen. Ich tausche mich sehr gern mit jüngeren über verschiedene Themen aus, auch ohne jegliche sexuelle Komponente oder Kontext. Gerade weil sie eine vollkommen andere Sicht auf bestimmte Dinge haben und auch weil man mit der eigenen Erfahrung ihnen eine andere Sicht vermitteln kann. Eine richtige Beziehung mit diesem Altersunterschied würde mich auch nicht reizen. Aber eine Freundschaft+ wie sie der TS vorschwebt, würde ich durchaus als reizvoll empfinden.

Zuletzt bearbeitet:
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (41) Verbringt hier viel Zeit
Dann musst du aus der Masse hervorstechen und einen wirklichen Mehrwert bieten.
Es gibt nämlich so einige Mittzwanzigerinnen die auf Männer Ü40 stehen :zwinker:

chiromant
Benutzer231584  (36) Ist noch neu hier
Guten Abend,
ich würde so gerne wieder einen Mann daten. Allerdings finde ich ausschließlich Männer ab ca. 40 attraktiv, was sich aber irgendwie eher als schwierig herausstellt.
Vielleicht liegt es auch einfach an meinem Geschmack, denn ich finde große Männer im Business Look, am besten grauhaarig schon enorm sexy.
Es muss nicht mal auf eine Beziehung hinauslaufen. Es geht mir um unsere Bedürfnisse, eine schöne Zeit mit intensiven Gesprächen und Wertschätzung.

Jetzt zu meiner Frage - vielleicht habt ihr Männer ja ein paar Erfahrungen zu teilen oder mir ein paar Tipps, wie ich da vorgehen kann oder wo ich Männer solcher Art finde.. ohne direkt über diese drüber herzufallen.
Ich danke euch.
Männer im Business Look findest du an verschiedenen Messen, an welchen es direkt oder indirekt um das Thema Geld geht. Ich finde es generell nicht schlecht, wenn man nach einer Vaterfigur sucht, doch du musst das auch andersrum betrachten. Für einen Mann Ü40, bist du dann wer? Ein junger, duftender Körper, eine Muse, eine Affäre (da du garantiert auf verheiratete Männer treffen wirst) oder ein Beweisstück für seine männliche Potenz, damit er seinen Freunden dann sagen kann, dass junge Mädels ihn noch attraktiv finden?

Wer ist eigentlich der Mann den du suchst? Welche Position hat er im Leben? Ist er ein erfolgreicher Porsche-Fahrer oder ein mittelmäßiger Büro-Mitarbeiter? Den ersten kannst du nur mit deinem Gehirn beeindrucken, da junge und attraktive Frauen meistens sowieso schon in seinem Leben da sind. Der Zweite wird dich wahrscheinlich mehr wollen als du ihn, was eher selten eine gegenseitige Anziehung erzeugt.

Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass interessante Männer über 40 gern reisen. Nur sind es keine Pauschal-Hotelreisen, sondern sie gehen eher auf die Suche nach dem Sinn des Lebens oder den neuen Eindrücken. Ein in seinem Land erfolgreicher Geschäftsmann, kann irgendwo in den Dschungel von Ko Phangan oder im indischen Ladakh mit einem selbstgebauten Motorrad unterwegs sein. Suche dir die Orte aus, die abseits vom Massentourismus liegen. Dort findest du generell Menschen, die über den Tellerrand hinausschauen können, was am Ende auch deine Weltanschauung erweitern wird.

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (41) Verbringt hier viel Zeit
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
wie ich da vorgehen kann oder wo ich Männer solcher Art finde..
Ich habe auf Singleportalen oft die Erfahrung gemacht, dass man von älteren Herren angeschrieben wird (auch wenn man das nicht will und explizit ausschließt.)

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
chiromant
Benutzer231584  (36) Ist noch neu hier
Ein erfolgreicher Mann Ü40 ist sich des Sinnes des Lebens in der Regel bewusst :zwinker:
Das Erfolg braucht normalerweise Leistung und Konzentration, da kommt das Philosophische oft zu kurz. Aber wenn man einiges im Leben erreicht hat, entsteht die Frage: "Was dann?". Darum ging es in meiner Nachricht.

Papalapap
Benutzer138994  (44) Sehr bekannt hier
Das Erfolg braucht normalerweise Leistung und Konzentration, da kommt das Philosophische oft zu kurz. Aber wenn man einiges im Leben erreicht hat, entsteht die Frage: "Was dann?". Darum ging es in meiner Nachricht.
Wenn man vorher mal philosophisch nachgedacht hätte, hätte man sich diesen Leistungsdruck ersparen können, weil man über die Frage stolpert: "Warum? Wozu? Was ist eigentlich Erfolg? Warum muss das beruflich sein? Warum wird das nur an Geld gemessen?

S
Benutzer152906  (48) Beiträge füllen Bücher
Viele Singlemänner in meinem Alter sind bereits geschieden und haben Kinder, kommen also auch nicht ohne Päckchen.

Sie schrieb ja "ab" 40 ... also bei mir zum Beispiel ist das Kind dann schon wieder so alt, das es schon aus dem Haus ist. Würde das also nicht unbedingt so negativ betrachten.

Wie wäre es mit Sugardating? Denke mal Männer die sogar (teilweise nicht wenig) Geld dafür ausgeben, werden sehr genau wissen, was sie wollen.

P.S. natürlich wirst Du auch dort auf "Nieten" treffen. Aber aufgrund der Profilangaben kannst Du die Größe etc. schon einmal abhaken.

B
Benutzer168965  (42) Verbringt hier viel Zeit
Meine Ex Freundin war 20 und ich 40, für uns war das Thema Alter nie wichtig. Es hat gut gepasst und das ist das wichtigste, dann ist das Alter nur eine Zahl.
Tipps: Wäre Onlinedating oder die Männer die du interessant findest einfach auch mal persönlich Ansprechen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren