Mit 23 noch nie eine Freundin gehabt und Jungfrau, was tun?

R
Benutzer239387  (23) Ist noch neu hier
Hey Community,

Ich weiß nicht genau wie ich mit dem ganzen Thema am besten anfangen soll, versuche es aber einfach mal trotzdem.

Ich bin mittlerweile 23 Jahre alt - und leider immernoch Jungfrau, was mich vor allem in letzter Zeit sehr belastet und dazu führt dass ich mich echt ziemlich mies fühle.

Ehrlicherweise muss ich auch sagen dass ich vor ein paar Jahren nicht gerade der Attraktivste Typ war... habe dann allerdings nach und nach angefangen an mir zu arbeiten, regelmäßig Sport zu machen, sehr stark auf meine Hygiene zu achten etc. in der Hoffnung endlich auch mal eine Freundin finden zu können.

Habe nur leider immernoch ein sehr großes Problem, da ich wenn es um die Damenwelt geht leider sehr schüchtern bin :/

Jedes Mal wenn ich bisher eine Frau ansprechen und kennenlernen wollte habe ich mich entweder nicht getraut oder es irgendwie direkt am Anfang verbockt, weshalb ich es seit über 2 Jahren mit dem Dating generell erst gar nicht mehr versucht hatte und auch vielleicht die Hoffnung tatsächlich schon ein bisschen aufgegeben habe.

Dating Apps habe ich auch schon alle möglichen ausprobiert, Tinder, Bumble etc. aber leider ohne jeglichen Erfolg.

Dazu bin ich mittlerweile eigentlich nur noch mit Arbeit beschäftigt, wenn ich nicht arbeite, treibe ich höchstens bisschen Sport oder sitze am PC. Ich arbeite auch in einem typischen "Männerberuf" und wohne mehr oder weniger auf dem Land, was es jetzt auch nicht gerade einfacher macht da jemand kennenzulernen.

Habe auch ansonsten nicht viel Zeit für neue Hobbies oder sonstiges und auch keine große Motivation mehr an meinen Wochenenden weg zu gehen in Clubs, Bars oder sonstiges.

Finde es auch teilweise echt deprimierend ständig von Freunden, Kollegen etc. von ihrem Sexleben und ihren Beziehungen zu hören, wie toll es doch alles läuft etc, während ich noch nicht einmal meinen ersten Kuss oder mein erstes Mal erleben konnte.

Habe auch tatsächlich schon relativ oft mit dem Gedanken gespielt zu einer Sexarbeiterin zu gehen um mein erstes Mal zu erleben, habe das Gefühl dass es ansonsten vielleicht nie passieren könnte. Mir ist es auch echt wichtig das erste Mal noch relativ zeitnah zu erleben, finde z.b. den Gedanken mit 30+ oder sogar später das erste Mal Sex zu haben wirklich schrecklich, weshalb ich nun echt überlege vielleicht ein bisschen Geld in die Hand zu nehmen und es endlich mal hinter mich zu bringen.

Und ja mir ist auch durchaus bewusst dass die Idee bei vielen (insbesondere Frauen) nicht ganz so gut ankommen könnte und ich mir damit für die Zukunft vielleicht ein paar Möglichkeiten verbaue, aber was wenn gar keine Chancen mehr kommen? Hoffe ihr versteht was ich meine.

Naja, ich schreibe schon wieder viel zu viel, brauche aber auf jeden Fall ein paar Ratschläge. Was würdet ihr in meiner Situation tun?

Danke im Voraus! :smile:

banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
Dazu bin ich mittlerweile eigentlich nur noch mit Arbeit beschäftigt, wenn ich nicht arbeite, treibe ich höchstens bisschen Sport oder sitze am PC. Ich arbeite auch in einem typischen "Männerberuf" und wohne mehr oder weniger auf dem Land, was es jetzt auch nicht gerade einfacher macht da jemand kennenzulernen.

Habe auch ansonsten nicht viel Zeit für neue Hobbies oder sonstiges und auch keine große Motivation mehr an meinen Wochenenden weg zu gehen in Clubs, Bars oder sonstiges.
Ich bin schon deutlich älter, als du und genau so erfolglos.
Aber ich wage trotzdem, zu behaupten, dass du in einem Leben ohne Kennenlern-Gelegenheiten einfach keine Chance hast. Wenn du darauf wartest, dass die Traumfrau einfach vor deiner Haustür steht, wartest du wohl bis zum Sankt-Nimmerleinstag.

Du musst also irgendwie Möglichkeiten schaffen, um Frauen zu begegnen.
Bei mir klappt das am besten beim Sport - z.B. in der Boulderhalle.

Die Dienste einer Prostituierten in Anspruch zu nehmen, ist für mich keine wirkliche Alternative. Natürlich kam schon mal der kurze Gedanke auf, ob das was sein könnte, um zumindest mal Sex gehabt zu haben. Aber was bringt es mir, dann ein mal Sex gehabt zu haben, wenn mich der Akt selbst mit einer Frau, die das nur wegen dem Geld macht, überhaupt nicht reizt? Von so einem Haken auf der Bucketlist kann ich mir doch auch nichts kaufen.

Katzenauge123
Benutzer202690  (41) Verbringt hier viel Zeit
Meinen letzten Partner hatte ich bei Finya kennengelernt.
Da kann man einfach andere anschreiben und beim Texten punkten und beieindrucken.

Und das hat er gemacht.
Im Gegensatz zu der breiten Masse an Männern, schrieb er mir einen kreativen, lustigen Text und ging auf mein Profil ein.
Das hat mich echt beeindruckt.
Vielleicht könntest du das mal ausprobieren.

RockNilo
Benutzer228186  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
Du musst dich deswegen in erster Linie nicht mies oder schlecht fühlen. 23 finde ich, ist kein hoffnungsloses Alter.
Dass es dich belastet ist verständlich, aber du solltest da die Hoffnung nicht gleich aufgeben.
Bzgl. Attraktivität und die Aktivitäten die du aufgezählt hast wie an dir arbeiten, Sport machen, hygiene etc. ist es der falsche Ansatz, das mit dem Ziel eine Freundin zu finden zu tun. Das sind Dinge die du in erster Linie für dich selbst machst und die sich am besten positiv auf dein Selbstbewusstsein auswirken sollten.

Jedes Mal wenn ich bisher eine Frau ansprechen und kennenlernen wollte habe ich mich entweder nicht getraut oder es irgendwie direkt am Anfang verbockt, weshalb ich es seit über 2 Jahren mit dem Dating generell erst gar nicht mehr versucht hatte und auch vielleicht die Hoffnung tatsächlich schon ein bisschen aufgegeben habe.
Inwiefern meinst du hast du es verbockt? Was ist deine Herangehensweise dabei?
Und bzgl. OD: Hattest du keinen Erfolg bei Gesprächen oder zu wenig Likes/Matches?

Habe auch tatsächlich schon relativ oft mit dem Gedanken gespielt zu einer Sexarbeiterin zu gehen um mein erstes Mal zu erleben, habe das Gefühl dass es ansonsten vielleicht nie passieren könnte. Mir ist es auch echt wichtig das erste Mal noch relativ zeitnah zu erleben, finde z.b. den Gedanken mit 30+ oder sogar später das erste Mal Sex zu haben wirklich schrecklich, weshalb ich nun echt überlege vielleicht ein bisschen Geld in die Hand zu nehmen und es endlich mal hinter mich zu bringen.
Ich kann verstehen, dass es frustrierend sein muss. Aber in der Situation in der du bist ist es umso wichtiger, sich davon nicht entmutigen zu lassen. Es ist leicht in den Gedanken zu rutschen, dass diese Dinge deinen Platz in der Gesellschaft oder dein Leben definieren.
Es klingt für mich so als würdest du mit der Idee "Es hinter sich zu bringen" irgendein Problem lösen wollen. Aber mit dem Ansatz wird es wahrscheinlich nichts.
Es ist natürlich einfach und bequem mit der Schiene zu fahren, dass man selbst nichts daran ändern kann und aufzugeben weil die optimalen Bedingungen nicht gegeben sind, aber das ist kein gesunder Ansatz langfristig Glücklich zu werden.
Und wenn du deine Grundeinstellung zu dem Thema hinterfragst kann dich das durchaus weiterbringen.

R
  • Themenstarter
Hey, danke für deine Antwort :smile:

Ja klar, primär hab ich das mit Fitness, Attraktivität und so ja auch alles für mich selbst gemacht, der Gedanke dass ich dann vielleicht aber bessere Chancen beim Dating haben würde war trotzdem immer etwas mit dabei.

Mit verbockt meine ich dass ich bisher immer viel zu vorsichtig, passiv etc war. Bin ja wie gesagt ein ziemlich schüchterner Typ wenn es um Frauen geht und komme dann wahrscheinlich genau deshalb als langweilig rüber, obwohl ich eigentlich nur bisschen Zeit bräuchte um etwas "aufzutauen." Vor allem weil ich anfangs sehr "verkopft" (was soll ich jetzt zu ihr sagen? Wenn ich sie jetzt umarme ist das ok oder geht das zu weit? Etc etc) und dann wie in so einer Starre bin.

Aber leider hat mir noch keine Frau dazu bisher die Chance gegeben oder direktes langfristiges Interesse an mir gezeigt. Bin nun mal niemand der selbst schnell Initiative zeigt und locker über alles mögliche redet ohne viel nachzudenken.

Endete dann also leider immer nach kurzer Zeit mit einem "Du bist echt nett aber habe kein Interesse" oder ähnlichem.

Bei Online Dating wie Tinder etc war es eine Kombination aus allem. Hatte hier und da paar Likes, manchmal Matches, aber meistens wars nach 1-2 nachrichten spätestens eh vorbei. Hatte auch extra gute Bilder dafür gemacht, mich hübsch angezogen und mir wurde auch öfters gesagt dass ich gut aussehen soll. Hat auf den Apps allerdings trotzdem nie ausgereicht. Habe sogar für Tinder Gold mal gezahlt gehabt (jup. Bin auch nicht stolz drauf) :/

Und ja ich verstehe absolut was du meinst mit Grundeinstellung und so. Habe auch das Gefühl wenn ich vielleicht mein erstes Mal habe dass mir das vielleicht helfen könnte bisschen lockerer zu werden und danach vielleicht nicht mehr so schüchtern zu sein und denke dann oft darüber nach vielleicht einfach dafür zu zahlen...

RockNilo
Benutzer228186  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
Mit verbockt meine ich dass ich bisher immer viel zu vorsichtig, passiv etc war. Bin ja wie gesagt ein ziemlich schüchterner Typ wenn es um Frauen geht und komme dann wahrscheinlich genau deshalb als langweilig rüber, obwohl ich eigentlich nur bisschen Zeit bräuchte um etwas "aufzutauen." Vor allem weil ich anfangs sehr "verkopft" (was soll ich jetzt zu ihr sagen? Wenn ich sie jetzt umarme ist das ok oder geht das zu weit? Etc etc) und dann wie in so einer Starre bin.
Das ist auch verständlich, wenn man wenig Erfahrungen hat. Da bist du jetzt in deiner Situation auch kein Sonderfall.
Ich denke vieles davon kommt auch von dem Druck, den man sich selbst setzt gerade wenn es darum geht jemanden mit dem Ziel Dating kennenlernen zu wollen.
Hast du denn mal probiert Freundschaften online aufzubauen? Es gibt u.a. auch Apps dafür neue Freunde kennenzulernen. Dann bekommst du zumindest etwas mehr Erfahrung wenn es darum geht dich zu öffnen oder mit Leuten warm zu werden und hast gleichzeitig nicht den Druck mit der Erwartung an dich selbst, dass es auf Dating rauslaufen sollte.
Und wenn du dich auf der Ebene etwas sicherer fühlst, klappt es bestimmt auch mit Dating etwas einfacher.

Bei Online Dating wie Tinder etc war es eine Kombination aus allem. Hatte hier und da paar Likes, manchmal Matches, aber meistens wars nach 1-2 nachrichten spätestens eh vorbei. Hatte auch extra gute Bilder dafür gemacht, mich hübsch angezogen und mir wurde auch öfters gesagt dass ich gut aussehen soll. Hat auf den Apps allerdings trotzdem nie ausgereicht. Habe sogar für Tinder Gold mal gezahlt gehabt (jup. Bin auch nicht stolz drauf) :/
Das ist eine relativ verbreitete Tinder Erfahrung für Männer, das mit den 1-2 Nachrichten. Mach dir da keine Gedanken.
Diese Apps sind darauf ausgelegt, dass du keinen bis wenig Erfolg hast. Andernfalls würden die Betreiber auch nicht viel damit verdienen.

Und ja ich verstehe absolut was du meinst mit Grundeinstellung und so. Habe auch das Gefühl wenn ich vielleicht mein erstes Mal habe dass mir das vielleicht helfen könnte bisschen lockerer zu werden und danach vielleicht nicht mehr so schüchtern zu sein und denke dann oft darüber nach vielleicht einfach dafür zu zahlen...
Du bist mit deinen Gedanken auf dem richtigen Weg würde ich sagen. Dass du das mit deiner Grundeinstellung einsiehst ist viel Wert.
Aber mach es nicht von deinem ersten Mal Sex abhängig. Es gibt wie gesagt bessere Wege das anzugehen wie ich schon gesagt habe.
Bezahlter Sex löst nicht dein initiales Problem was du beschrieben hast bzgl. Schüchternheit und mit Leuten warm werden.

R
  • Themenstarter
Ja verstehe was du meinst, habe aber genau deshalb auch Angst von dem her "auf der Strecke zu bleiben", weil ich denke dass man es sich ab einem gewissen Alter einfach nicht mehr so erlauben kann zurückhaltend und schüchtern zu sein wenn man eine Chance haben will.

Und ja hatte schon mit ein paar Leuten online Freundschaften aufgebaut, überwiegend beim zocken am PC. Finde sowohl bei Freundschaften als auch beim Dating muss das irgendwie aus gleichen Interessen und nach Gemeinsamkeiten entstehen, habe halt nur nie eine Situation wo es auf Dating rauslaufen kann.

Das mit Tinder ist mir vor einiger Zeit dann auch schon bewusst geworden. Seitdem halte ich mich auch von solchen Dating apps bewusst fern 😁

Ja hast schon recht mit bezahltem Sex. Auch wenn natürlich die Versuchung groß ist das mal auszuprobieren um zu erfahren wie das eigentlich ist, einfach weil man schnell die option dazu hätte

krava
Benutzer59943  (45) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also wenn du so viel arbeitest und dann entsprechend müde bist, dann ist für eine Freundin und Dating ja nicht wirklich Platz.
Wie ist denn da dein Plan?

Hast du deinen Suchradius mal aus deinem Dorf raus erweitert?
Fährst du mal weg oder fliegst weg?
Mal eine Gruppenreise oder so was gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
R
  • Themenstarter
Naja ist halt ein ganz normaler Vollzeitjob plus Minijob, den ich jetzt nicht unbedingt benötige. Also an sich wäre da schon noch platz für eine Freundin.

Ja habe meinen Suchradius tatsächlich schon über 100KM erweitert gehabt, auch da allerdings leider ohne erfolg.

Bin relativ selten im Urlaub, fliege oder fahre eigentlich wenn immer mit den gleichen paar Freunden für ein paar Tage z.b in eine andere Stadt aber das wars dann eigentlich auch schon

krava
Ja und mal was neues machen willst du nicht?
Also Gewohnheiten verändern, mal eine andere Art Urlaub, den Horizont erweitern etc?

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
Und ja mir ist auch durchaus bewusst dass die Idee bei vielen (insbesondere Frauen) nicht ganz so gut ankommen könnte und ich mir damit für die Zukunft vielleicht ein paar Möglichkeiten verbaue, aber was wenn gar keine Chancen mehr kommen? Hoffe ihr versteht was ich meine.
Du musst doch niemandem erzählen dass du bei einer Sexarbeiterin warst.
Du musst das natürlich selbst entscheiden, ob du das machst. Ist ja so etwas wie Training und du hast es dann in einer Beziehung einfacher, sprich mehr Selbstsicherheit.

M
Benutzer239409  (20) Ist noch neu hier
Wenn ich mich im Freundeskreis so umsehe, glaube ich, dass es viel mehr Männer in deinem Alter gibt, die noch keine Erfahrungen mit Frauen haben, als man denkt. Du hast deswegen sicherlich noch keinen Grund zur Torschlusspanik.

Am besten klappt es vielleicht, wenn du gar nicht krampfhaft danach suchst, sondern einfach ganz entspannt du selbst bist.

Natürlich kannst du dein erstes Mal auch bei einer Professionellen erleben, an deiner Stelle würde ich das aber sehr schade finden. Es macht bestimmt viel mehr Spass mit einer richtigen Freundin. Und es ist ja auch nicht so, dass du von einer Professionellen erst einmal etwas beigebracht bekommen musst. So schwierig ist das mit dem Sex auch wieder nicht. Das klappt schon, wenn es bei dir einmal soweit ist.

Was du auf jeden Fall nicht verlieren solltest, ist deine Zuversicht und deinen Glauben an dich selbst.

Zuletzt bearbeitet:
banane0815
Wenn du den Minijob nicht brauchst, könntest du ihn ja aufgeben und die zusätzliche Freizeit und Energie nutzen, um neue Dinge auszuprobieren.

Wenn du gerne Sport machst, könntest du es mal mit einer neuen Sportart oder einem Sportkurs mit ordentlichem Frauenanteil versuchen.
Oder wie wäre es mit einer Gruppenreise? Ich habe schon einige schöne Gruppenreisen mit einem Anbieter gemacht, der sich vorzugsweise an junge Alleinreisende richtet und kenne auch ein Paar, das sich bei einer meiner Reisen kennen und lieben gelernt hat.

M
Oder du machst einen Tanzkurs. Da gibt es fast immer einen Überschuss an Frauen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
R
  • Themenstarter
Ja stimmt schon dass ich niemand von bezahltem Sex erzählen muss. Andererseits könnte ich das mit mir selbst nicht vereinbaren über mein erstes Mal zu lügen oder mich dann dafür zu schämen falls mich meine zukünftige Partnerin danach fragen sollte. Reicht schon aus, dass mein kompletter Freundeskreis nichts davon weiß dass ich noch Jungfrau bin, weils mir an irgendeinem punkt einfach zu peinlich wurde :smile:

Und neue Hobbies finden oder ein Tanzkurs sind ja an sich wirklich eine gute Idee, bin nur leider jemand der gerne einfach immer das gleiche macht und selten neues probiert (In meinem Fall Gym, zocken, laufen gehen etc.)

krava
Na ja wenn du so unflexibel bist... also Gewohnheiten kann man schon verändern wenn man möchte.
Und du möchtest Veränderung in deinem Leben, also das geht schlecht, wenn du dich keinen Milimeter bewegst und von vornherein alles abtust mit "kann ich nicht weil" oder "will ich nicht weil".

Das ist die gute alte Bequemlichkeit und wenn die mit 23 bei dir schon so ausgeprägt ist :hmm:
Was machst du dann bitte erst in meinem Alter?

M
Ja stimmt schon dass ich niemand von bezahltem Sex erzählen muss. Andererseits könnte ich das mit mir selbst nicht vereinbaren über mein erstes Mal zu lügen oder mich dann dafür zu schämen falls mich meine zukünftige Partnerin danach fragen sollte. Reicht schon aus, dass mein kompletter Freundeskreis nichts davon weiß dass ich noch Jungfrau bin, weils mir an irgendeinem punkt einfach zu peinlich wurde :smile:
Natürlich musst du niemandem davon erzählen und du musst dich dafür auch nicht schämen, allerdings sollte es dir auch nicht peinlich sein, noch nie mit einer Frau geschlafen zu haben.

Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, dass du hinterher enttäuscht bist, wenn du das erste Mal bei einer Prostituierten erlebst.
Und neue Hobbies finden oder ein Tanzkurs sind ja an sich wirklich eine gute Idee, bin nur leider jemand der gerne einfach immer das gleiche macht und selten neues probiert (In meinem Fall Gym, zocken, laufen gehen etc.)
O. k., aber das ist dann schon ein Widerspruch. Du möchtest ja etwas Neues erleben, eine Freundin haben, vielleicht sogar eine Beziehung und vor allem Sex. Insofern willst du ja schon etwas sehr wesentliches an deinem Leben ändern, dann solltest du nicht auf der Stelle treten und immer das gleiche machen. Beim zocken wirst du bestimmt kein Mädchen kennen lernen, das dich interessiert. Gym und Laufen sind auch nicht sehr förderlich, um jemanden kennen zu lernen.

banane0815
Dann siehst du ja selbst, dass das mit dem bezahlten Sex eine Schnapsidee ist.

Wenn du eine Veränderung in deinem Leben willst, bleibt dir wenig anderes übrig, als über deinen Schatten zu springen und etwas neues auszuprobieren.
Ich weiß, dass das nicht immer einfach ist. Ich habe jahrelang hin und her überlegt, ob ich mal eine dieser Gruppenreisen ausprobieren soll, die in den sozialen Medien mit Bildern und Videoclips beworben werden, die viel zu schön aussehen, um wahr zu sein.
Nach einigen anderen eher mittelmäßigen Urlauben habe ich mich dann endlich getraut. Schon während der ersten Gruppenreise habe ich mich gefragt, warum ich so lange gezögert habe, obwohl bei dieser Reise im Rückblick einiges nicht gut gelaufen ist. Es folgten bisher 10 weitere Gruppenreisen, bei denen ich viele nette Leute kennengelernt habe - auch wenn die Traumfrau leider noch nicht dabei war. (Naja... ein mal vielleicht schon. Aber von der habe ich einen Korb bekommen.)

Metallfuß
Benutzer177659  (43) Sehr bekannt hier
Beim zocken wirst du bestimmt kein Mädchen kennen lernen, das dich interessiert
Also ich kenne mindestens 2 Ehen, die aus Gaming-Freundschaften entstanden sind. Beim E-Sport kann man wie in jedem anderen (Sport)Verein potenzielle Partner:innen kennenlernen.

Trotzdem würde ich Dir, OP, raten, mal was neues auszuprobieren. Denn von nix kommt nix.

R
  • Themenstarter
Ja ihr habt schon recht damit, wenn man etwas neues erleben will muss man auch mal raus aus seiner Komfortzone.

Das Problem ist bei mir vielleicht auch bisschen, dass meine Freunde mittlerweile größtenteils selbst in glücklichen Beziehungen sind und deshalb kaum noch Lust haben mal zusammen was neues auszuprobieren. Und alleine hab ich generell immer etwas Schwierigkeiten / wenig Motivation was komplett neues alleine zu machen.

Werd mir auf jeden Fall mal bissl was zu Gruppenreisen etc anschauen. Klingt echt schonmal interessant 😁

MoniBonboni
Benutzer223196  Meistens hier zu finden
Prostituierte wäre evtl. etwas was du nie vor anderen später erwähnen könntest, wenn man mal über sein erstes Mal spricht. Ein weiteres Geheimnis und willst du dich daran als ersten Sex erinnern wollen dein Leben lang?

MoniBonboni
Benutzer223196  Meistens hier zu finden
Ja ihr habt schon recht damit, wenn man etwas neues erleben will muss man auch mal raus aus seiner Komfortzone.

Das Problem ist bei mir vielleicht auch bisschen, dass meine Freunde mittlerweile größtenteils selbst in glücklichen Beziehungen sind und deshalb kaum noch Lust haben mal zusammen was neues auszuprobieren. Und alleine hab ich generell immer etwas Schwierigkeiten / wenig Motivation was komplett neues alleine zu machen.

Werd mir auf jeden Fall mal bissl was zu Gruppenreisen etc anschauen. Klingt echt schonmal interessant 😁
Dann kannst du erst einmal über Bumble Friends dein Freundeskreis erweitern. So kommet du automatisch auf neue Ideen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren