• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.
K
Benutzer190294  (24) Ist noch neu hier
  • #1
Ich bin 22 und hatte in meinem Leben noch nie eine richtige Beziehung und generell nur sehr wenig Erfahrungen mit Frauen und frage mich, woran das liegt. Es ist nicht so, dass ich die ganze Zeit in der Bude hocke, ich gehe eigentlich fast jedes Wochenende raus in Bars oder gehe feiern und lerne dort auch oft Leute kennen. Laut meinen Mitmenschen sehe ich auch attraktiv aus, dahingehend bin ich zufrieden mit mir, würde sagen durchschnitt. Bin aber trotzdem eher ein ruhiger Typ. Das heißt nicht, dass ich nicht rede, bin aber halt eher introvertiert als extrovertiert. Trotzdem mag ich es sehr unter Leuten zu sein und eben neue Leute kennenzulernen.

Aber trotzdem läuft es mit den Frauen bei mir irgendwie nicht wirklich. Ich habe in meinem Leben vielleicht 3 Frauen richtig gedated. Die erste habe ich über die Arbeit kennengelernt. Fand sie attraktiv und ich habe sie dann auf Insta gefunden und angeschrieben. Bin eigentlich absolut nicht der Typ dafür, aber irgendwie konnte ich mich dann doch überwinden. Hat dann gedauert, aber irgendwann haben wir uns mal getroffen, aber nur 2-3 mal und dann wurds nichts. War erst traurig, aber heute bin ich froh darüber, weil wir eh nicht zueinander gepasst haben. Habs damals nur nicht gesehen. Da war ich 19.

Die zweite habe ich dann über eine App (Spontacts) getroffen. Da hat eine Gruppe Leute zum trinken gesucht und ich bin dazu gestoßen. Sie fand mich wohl interessant, so dass sie gefragt hat, ob ich mit zu ihr komme, damit ich nicht in der Kälte auf den Bus warten muss. Das war dann auch mein erstes mal, dass ich mit einer rumgeknutscht und ein bisschen rumgeleckt habe, das war mit 20. Habe sie ebenfalls noch 2-3 mal danach getroffen, danach hat sich das im Sande verlaufen, hätte mir aber auch keine Beziehung mit ihr vorstellen können.

Mit 21 habe ich mir dann mal Tinder runtergeladen. Hatte dort relativ wenig Likes und Matches, nach 3 Monaten hatte ich dann mein erstes Date, und mit ihr hats dann sofort gefunkt. Das war das erste mal, dass es bei mir mit einem Date lief. Haben uns super verstanden, mehrmals die Woche getroffen und waren absolut auf einer Wellenlänge. Habe mich sehr in sie verliebt, hatte dann auch mein erstes richtiges mal mit ihr (was mit 21 ja auch schon relativ spät ist) und war einfach im 7. Himmel, bis sie mir dann von einem auf den anderen Moment gesagt hat, dass sie keine Gefühle mehr hat und es besser ist, wenn wir es dabei belassen. War extrem down danach, weils eben 21 Jahre gebraucht hat, bis ich mal eine gefunden hab mit der ich mich extrem gut verstehe und natürlich ist Liebeskummer immer schlimm. Somit war das auch vorbei und seitdem ist wieder gar nichts mehr mit Frauen. Das ist jetzt 7 Monate her.

Natürlich ist es wie ihr seht nicht so, dass ich absolut fern von Frauen war in meinem Leben, aber es ist eben sehr, sehr wenig. Einige meiner Freunde daten regelmäißig Frauen, dann eben auch länger, haben schon langjährige Beziehung oder immerhin regelmäßig Sex. Bei mir ist das gar nicht der Fall. Es fehlt mir halt an Möglichkeiten. Wenn man sehr wenig Frauen kennenlernt, kann man auch keine passende finden. Und ich frage mich halt woran das liegt, obwohl ich wie gesagt oft unterwegs bin und neue Leute kennenlerne. Ich habe mir in den letzten Jahren eigentlich alleine einen neuen Freundeskreis aufgebaut, ich bin also alles andere als anti-sozial oder so.

Dating Apps laufen auch kaum, das ist also auch keine Möglichkeit um jemanden kennenzulernen. Habe einfach sorge dass ich mit 30 immer noch keine Beziehung hatte, das wirkt halt auch alles andere als attraktiv auf Frauen. Sexuell bin ich auch sehr unerfahren, auch wenn ich schon sex hatte. Bin auch nicht der Typ der einfach auf der Straße zu Frauen geht und die anspricht, weil ich gar nicht weiß wie, und ich will nicht wie son Pick-Up Typ rüber kommen oder die Frauen nerven. Beim trinken habe ich mal mit 1-2 Frauen Instagram ausgetauscht, aber da war es z.B. so, dass sie mich erst nach einem oder zwei Tagen angenommen habe, das wirkt auch nicht so als hätten sie Interesse und dann schreib ich auch gar nicht erst.

Der Hauptpunkt ist eben, dass ich sorge habe, dass es die nächsten Jahre auch nichts wird, und es mit der Zeit immer unattraktiver auf Frauen wird und ich dann in einer Art Teufelskreis bin. Gibt es hier welche, die ihren Partner auch erst spät kennengelernt haben und davor total unerfahren waren? Wie habt ihr ihn/sie dann kennengelernt?
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Als erstes solltest du einige Jahre in deiner Rechnung abziehen. Nach Mädels schaut man doch erst richtig ab der Pubertät. :tongue:
Dann sieht es schon gar nicht mehr ganz so schlimm aus. :zwinker:

Und du hattest schon erfolgreiche Dates, so etwas wie eine Beziehung, sogar Sex.
Was willst du mehr? Als ich 21 war, hatte ich nichts dergleichen, noch sehr lange nicht!
Es gab Dates, aber mehr als ein erstes Treffen kam dabei nie zustande.
Das hatte letztendlich bei mir bis zum Alter von fast 44 Jahren gedauert, bis ich mich auf eine richtige Beziehung einlassen konnte.
Wohlgemerkt, sie hatte mich gefunden. Ich war in dem Moment eigentlich gar nicht auf der Suche, war da in einer Phase der Resignation.
Es hatte eher recht belanglos mit kurzen netten PNs begonnen, und jetzt sind wir bald 3 jahre verheiratet und erwarten ein Kind. :love:

Du bist echt noch so jung, dass du dir da echt nichts Schlimmes denken solltest, von wegen Torschlußpanik usw.
Genieße die Zeit, versuch, herauszufinden, wer am besten zu dir passt.
Und konzentriere dich doch erstmal auf deine Ausbildung, Studium, Job und auch auf deine Gesundheit.
Eine Beziehung ist da eher nebensächlich, selbst wenn das ein schöner "Nebeneffekt" sein kann - solange es dich nicht zermürbt.
Denn je mehr du dich da hinein steigerst, desto eher verkrampfst du z.B. bei den Dates.
Bleib locker und lass es auf dich zukommen!
 
TantraLiebe
Benutzer143593  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
"Der Hauptpunkt ist eben, dass ich sorge habe, dass es die nächsten Jahre auch nichts wird"

Also erstmal: Sorgen bringen dich nicht weiter. Deine Gedanken erschaffen deine Welt. Wenn deine Gedanken sich darum drehen, dass du sowieso keine kennenlernen wirst bzw es dir schwer fällt, dann wird es sich in deinem Leben so zeigen.

Jede(r) kann sich noch heute verlieben. Oder morgen. Es ist immer möglich. Ich empfehle dir, Liebe im Herzen zu entwickeln. Für alles. Für dich. Für das Leben. Für den Planeten. Für die Frauen. Für die Menschheit.
Jeder Mensch hat etwas magisches in sich.
Da gehörst du auch dazu. :smile:

Ich kann dich gut verstehen. Ich bin auch introvertiert. Hatte meinen ersten GV mit 18. Davor hätte ich Möglichkeiten gehabt, war aber zu schüchtern. Bzw funktioniert Sex bei mir nur wenn auch Gefühle im Spiel sind. Meine Freundinnen habe ich 2 mal im Freundeskreis, 1 mal beim Yoga, 1 mal bei Allergiestudie und 1 mal beim meditationskurs kennengelernt ⚜️
Ich hatte tatsächlich immer Glück mit den Frauen, und Liebe wartet an jeder Ecke, denk dran. Ich hab mich auch während ich in Beziehungen war verliebt. Das war nicht immer dienlich, aber sehr sehr schön. Wolke 7, rosarote Brille und so. Allerdings ist das auch vergänglich.

Corona denke ich macht es für Junge Menschen nicht unbedingt leicht unter Leute zu kommen. Wobei es jetzt wieder besser werden dürfte? Ich empfehle "am Leben" teilzunehmen, was du sichtlich tust. Was sind deine Hobbies? Bist du in Sportgruppen? Besuchst du Seminare? Bildest du dich weiter? Schonmal an ein Tantra Seminar gedacht? Jede Unternehmung ist eine Möglichkeit deine Frau der Träume kennenzulernen.. Wobei krampfhaft zu suchen, dass SIE in dein Leben tritt wird vermutlich nicht funktionieren. Ich wurde immer vom Universum beschenkt, wenn ich es am wenigsten erwartet habe.

Vertraue dem Universum deine Wünsche an, erschaffe dir deine Perle in dein Leben, und dann lass das Leben geschehen und bleib geduldig und im Vertrauen. Schreib mir, wenn du sie kennengelernt hast ♥
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Der Hauptpunkt ist eben, dass ich sorge habe, dass es die nächsten Jahre auch nichts wird, und es mit der Zeit immer unattraktiver auf Frauen wird
Mach die Beziehungssuche nicht zu deinem Lebensmittelpunkt.
Was sein soll, wird sein. Was nicht, das nicht.
Frauen kennenzulernen, mit der Absicht "das muss jetzt klappen und mehr werden", das ist unattraktiv.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Eins kann ich dir sagen mach dir darüber keine großen Gedanken, lass das einfach auf dich zukommen und mit 22 noch nie eine Freundin gehabt zuhaben ist doch nicht schlimm
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #6
Ich sehe da nix negatives. Ganz im Gegenteil.

Du weißt was du willst und wenn dir die Frau nicht zusagt, passiert halt auch nix.

Vergleiche mit Freunden/Bekannten finde ich da kontraproduktiv.

Denn vielleicht ist es einfach so, das ihnen wesentlich mehr Frauen gefallen und daher mehr Chancen haben.

Willst du also beliebig jede nehmen? Ich hoffe nicht.

Bleib dir treu und gehe deinen Weg einfach weiter. Die richtige wird dich nicht schräg Aachen weil du wenig Erfahrung hast. Sie wird froh sein keinen Player kennen zu lernen.
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #7
Sehe das ähnlich, wie meine Vorposter. Du bist ja nicht komplett unerfahren, kannst dich mit Frauen unterhalten und diese auch sexuell für dich begeistern. Sind doch top Voraussetzungen! Ich hatte mit 22 auch noch keine richtige Beziehung (zwar auch schon Sex, aber das war ne ziemlich toxische Geschichte). Meine erste ernsthafte Beziehung führe ich jetzt auch erst mit 23. Also dranbleiben :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren