Pille Mit 20 zahlen-Pille bei der Apotheke oder Inet bestellen?

Benutzer100069 

Sorgt für Gesprächsstoff
Liebe Leute,

ich habe eine Frage und zwar steht bald mein 20igster Geburtstag an, was für mich heißt, ich muss die Pille voll zahlen.
Jetzt hab ich eine Frage, woher bekommt ihr eure Pillen(6 Monatspackung)?

Ist es billiger per Internet zu bestellen, oder sollte man lieber in der Apotheke eine Bestellung aufgeben?

LG Miyuna:smile:

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Internetapotheken sind bei verschreibungspflichtigen Medikamenten nicht günstiger.
Ich hab trotzdem oft mal online bestellt, weils einfach praktisch ist, die PIlle direkt ins Haus geliefert zu bekommen. Und bei SANICARE - Die Versandapotheke zum Beispiel gibts auch immer ganz nette GEschenkchen dazu. :zwinker:

Benutzer100069 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ui , danke für den Link :smile:
Ich muss zum Beispiel die Valette nehmen, die kostet ja überall zwischen 60-65euro pro 6 Monatspackung, ganz schön teuer, wäre da ein Wechsel zu einer billigeren Pille besser ?
Hab den nächsten Frauenarzttermin erst im Dezember.

Benutzer59943  (40)

Das sind 10 Euro im Monat. Ich frag mich was daran so viel ist.
Ich hab die Petibelle genommen, die lag sogar bei 65, später 68 Euro. Und sogar während meiner arbeitslosen Zeit hat das funktioniert.
10 Euro im Monat kann man als 20jährige doch aufbringen. :zwinker:
Frag zur Not deinen Freund, ob er 5 Euro im Monat beisteuern kann.

Benutzer100069 

Sorgt für Gesprächsstoff
Das sind 10 Euro im Monat. Ich frag mich was daran so viel ist.
Ich hab die Petibelle genommen, die lag sogar bei 65, später 68 Euro. Und sogar während meiner arbeitslosen Zeit hat das funktioniert.
10 Euro im Monat kann man als 20jährige doch aufbringen. :zwinker:
Frag zur Not deinen Freund, ob er 5 Euro im Monat beisteuern kann.

10 euro, moment ich versteh das grade nicht, ich dachte ich muss 65 euro zahlen?!:eek:

Benutzer100069 

Sorgt für Gesprächsstoff
ok danke , das ist natürlich ein guter Tipp. Habe jetzt noch 4 Blister (mache einen LZZ) d.h ich müsste so damit rechnen, dass ich die nächste Packung im Januar sag ich mal bräuchte

Benutzer59943  (40)

Dann hast du ja noch ein Vierteljahr Zeit, um 65 Euro auf die Seite zu legen. Dazu evtl. noch Praxisgebühr. Ich denke, das ist gut schaffbar. :smile:

Benutzer97662 

Benutzer gesperrt
ne günstigere pille bekommt man für 26,49€ für 6 monate...

wenn du keine beschwerden hast und sparen willst könnte man natürlich wechseln...

du kannst ja auch kurz vor deinem geburtstag dir noch ein rezept für die aktuelle pille holen...

ansonsten hat krava alles gesagt: günstiger wirds durch onlineversandapotheken in deutschland nicht... evtl im ausland

Benutzer100069 

Sorgt für Gesprächsstoff
ja, war wirklich ein hilfreicher Beitrag danke dir:smile:

Benutzer59943  (40)

In der Türkei ist die Valette vieeeel günstiger. Wenn du vielleicht mal dort im Urlaub bist oder jemanden kennst, der hinfliegt...

Benutzer100069 

Sorgt für Gesprächsstoff
ne günstigere pille bekommt man für 26,49€ für 6 monate...

wenn du keine beschwerden hast und sparen willst könnte man natürlich wechseln...

du kannst ja auch kurz vor deinem geburtstag dir noch ein rezept für die aktuelle pille holen...

ansonsten hat krava alles gesagt: günstiger wirds durch onlineversandapotheken in deutschland nicht... evtl im ausland

das habe ich heute gemacht, nur eben für 3 Monate, weil meine Kasse mir nur 3 Monate bereitstellt.:tongue:

Benutzer68737  (38)

Sehr bekannt hier
Ich weiss zwar nicht wo du wohnst, aber z.b. in Holland sind manche Pillen-Präparate deutlich günstiger als hierzulande (Bei einer mir bekannten ca. 50% günstiger). Da kann man schon einiges sparen!

Benutzer100069 

Sorgt für Gesprächsstoff
In der Türkei ist die Valette vieeeel günstiger. Wenn du vielleicht mal dort im Urlaub bist oder jemanden kennst, der hinfliegt...

nein, kenne ich leider keinen und einen Urlaub dorthin könnte ich mir derzeit nicht leisten.

Eventuell rede ich vor januar mal mit meiner FA darüber, was sie von einem Wechsel hält, damit die pille günstiger für mich ist.
Wenn sie sagt, machen Sie es lieber nicht, wegen Nebenwirkungen und dergleichen, werde ich denke ich lieber auf sie hören.

Habe auch ein paar nebenwirkungen bei meiner, Kopfschmerzen unterleibsschmerzen wenn ich alle 3 monate meine Periode hab.

Benutzer97662 

Benutzer gesperrt
das habe ich heute gemacht, nur eben für 3 Monate, weil meine Kasse mir nur 3 Monate bereitstellt.:tongue:

das hat nicht viel mit der krankenkasse zu tun aber das ist ein anderes thema :grin:

also wirst du auch demnächst schon 20? dann kommst du natürlich bald nicht mehr drum rum^^

Benutzer59943  (40)

Habe auch ein paar nebenwirkungen bei meiner, Kopfschmerzen unterleibsschmerzen wenn ich alle 3 monate meine Periode hab.

Na ja das ist doch völlig normal. Völlig schmerzfrei verläuft eine Regelblutung in den allerseltensten Fällen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren