Mit 20 noch kein Sex

Benutzer165220  (24)

Ist noch neu hier
Sehr geehrte Conmunity,
ich kann mir sicherlich denken das diese Frage häufiger vorkommen wird. Ich bin mittlerweile Mitte 20 und noch jungfräulich, bislang hat es mich nie so wirklich richtig gestört, dennoch mach ich mir leichte Sorgen um die Zukunft. Ich sehe jetzt nicht so schlecht aus, bin aber leider einfach zu schüchtern um mal jemanden anzusprechen, es dauerte immer ewigkeiten bis ich mal den mit hatte überhaupt jemanden anzusprechen. Ich gehe halt nicht gerne in Kneipen oder Partys.

Ich wollte vielleicht mal ein paar tipps von euch gekommen, wie ich mit dieser Situation umgehen soll.
 

Benutzer162053  (41)

Sorgt für Gesprächsstoff
Einfach abwarten, der richtige Zeitpunkt kommt automatisch. Ich war noch wesentlich älter beim ersten Mal und dann kams absolut ungeplant.
 

Benutzer12529 

Echt Schaf
Es kommt häufiger vor, als man denkt, dass Leute mit 20+ noch nie Sex hatten.
Mach dir keinen Stress, was das angeht. Du hast noch alle Zeit der Welt dafür und für die meisten Frauen ist das auch kein Ausschlusskriterium bezüglich einer Beziehung.

Warum bist du schüchtern?
Bist du es generell, oder nur bezogen auf Frauen oder nur in Bezug auf Frauen, an denen du Interesse hast?
Was hält dich davon ab, eine Frau anzusprechen? Was geht dir davor durch den Kopf?

Man muss meines Erachtens auch nicht der Disco- und Kneipengänger oder Partykönig sein, um andere Menschen kennen zu lernen. Das kann man auch beispielsweise bei seinen Hobby, über Freunde, im Alltag, und natürlich auch über das Internet.
 

Benutzer165220  (24)

Ist noch neu hier
Es kommt häufiger vor, als man denkt, dass Leute mit 20+ noch nie Sex hatten.
Mach dir keinen Stress, was das angeht. Du hast noch alle Zeit der Welt dafür und für die meisten Frauen ist das auch kein Ausschlusskriterium bezüglich einer Beziehung.

Warum bist du schüchtern?
Bist du es generell, oder nur bezogen auf Frauen oder nur in Bezug auf Frauen, an denen du Interesse hast?
Was hält dich davon ab, eine Frau anzusprechen? Was geht dir davor durch den Kopf?

Man muss meines Erachtens auch nicht der Disco- und Kneipengänger oder Partykönig sein, um andere Menschen kennen zu lernen. Das kann man auch beispielsweise bei seinen Hobby, über Freunde, im Alltag, und natürlich auch über das Internet.

Schüchtern war ich eigentlich seitdem ich denken kann, denke mal, das liegt indirekt am Selbstbewusstsein. Tatsächlich nur an Frauen, die ich Attraktiv finde.
 

Benutzer60038  (31)

Benutzer gesperrt
Mach dir keinen Kopf. Es gibt genug Leute, die in dem Alter noch keinen Sex hatten.

Ich gehöre selbst immer noch dazu. Dadurch habe ich mich auch intensiver mit dem Thema beschäftigt. Dabei war ich wirklich erstaunt, wie vielen Menschen es ähnlich geht. In der heutigen Welt traut es sich aber leider kaum jemand zuzugeben.

Die richtige wird schon kommen. Am Selbstbewusstsein kann man aber natürlich arbeiten. :zwinker:
 

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
Hier gibt es einen ganzen Thread zu dem Thema, vielleicht hilft dir das ja, auch um zu sehen, dass du damit nicht allein bist und dass es nichts Ungewöhnliches ist.
 

Benutzer164526 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Schüchtern war ich eigentlich seitdem ich denken kann, denke mal, das liegt indirekt am Selbstbewusstsein. Tatsächlich nur an Frauen, die ich Attraktiv finde.
Schüchternheit muss nicht zwingend etwas mit fehlendem Selbstbewusstsein, Selbstsicherheit oder Selbstwertgefühl zu tun haben. Eigentlich ist Schüchternheit einfach nur eine spezifische Manifestation von Ängstlichkeit. Ängstlichkeit wiederum ist eine grundlegende Persönlichkeitseigenschaft, die oft schon im Kleinkindalter zutage tritt und mindestens soviel mit dem Hirnstoffwechsel zu tun hat wie erlerntem Verhalten. Natürlich kann man versuchen, Schüchternheit durch Konditionierung und gezielte Verhaltensstrategien zu kompensieren, aber die Annahme, dass schüchterne Menschen automatisch ein geringeres Selbstwertgefühl besitzen als Menschen, die nicht schüchtern sind, trifft so nicht zu.
 

Benutzer165220  (24)

Ist noch neu hier
Das mag sein, naja, ich denke auch das die Angst mal ein Korb zu bekommen ziemlich stark da ist.
 

Benutzer147556 

Meistens hier zu finden
Das mag sein, naja, ich denke auch das die Angst mal ein Korb zu bekommen ziemlich stark da ist.
Auch für Körbe gibt es aktuell einen sehr interessanten Thread :smile:
Mach dir keine Sorgen, das gehört zum Liebesleben und man kommt drüber hinweg.

Ich hatte meinen ersten richtigen Sex auch erst nach 20 und meine damalige Freundin war auch über 20 und noch Jungfrau. Du bist keine Ausnahme und irgendwann wirst du die richtige kennen lernen. Dazu musst du allerdings deine Schüchternheit überwinden.
 

Benutzer91827 

Beiträge füllen Bücher
Angst mal ein Korb zu bekommen
Aber, mal ganz wertfrei, wie schlimm ist so ein Korb denn? In dem Moment ist es nicht cool, nagt eventuell auch am Selbstbewusstsein und klar, ein "ja" wäre besser gewesen- aber so wirklich Weltuntergang ist das doch auch nicht, hm?
Fahrradfahren lernt man doch auch indem man gelegentlich mit 'nem aufgeschlagenen Knie heimkommt.
 

Benutzer165220  (24)

Ist noch neu hier
Ich denke, bei den Sachen muss ich echt mal versuchen, über meinen schatten zu springen. ^^
 

Benutzer13901  (45)

Grillkünstler
Wenn du mit der Situation nicht klar kommst ändere Sie. Suche Situationen wo du Frauen kennen lernst tanzen Sport ehrenamtlicher hundeausführer etc
 

Benutzer163701 

Ist noch neu hier
Ich kann nachempfinden wie es dir geht, einem guten Freund von mir ging es ähnlich, er hat sich dafür geschämt aber akzeptiert es mittlerweile und wartet auf die Richtige.
Mach dir keinen Kopf darum, wie viele schon sagten gibt es in dem Alter wirklich genug, die noch keinerlei Erfahrungen haben. Aber das ist auch wirklich nicht schlimm :smile:
Vielleicht ergibt sich ja demnächst mal eine Feier bei einem deine Freunde zu Hause. Oder ihr geht mal in eine Kneipe, irgendwie kommt man da schon mit wem ins Gespräch. Und wenn du einen Korb bekommst, versuch darüber hinweg zu sehen. Letzendlich ist man einfach nicht jedermanns Typ und dann spricht man einfach die nächste an.
 

Benutzer165220  (24)

Ist noch neu hier
Ich hoffe es tatsächlich auch, ich denke, wenn ich solange warten konnte, kann ich es auch noch bissel länger :smile:
 

Benutzer156417  (29)

Sorgt für Gesprächsstoff
Bist du Student an der Uni? Da könntest versuchen über Uni Sport versuchen deine schüchternheit abzubauen.
Oder eine andere idee wäre die Spotted App. Ist ne coole App um neue Leute kennenlernen.
 

Benutzer165220  (24)

Ist noch neu hier
Ich bin zurzeit noch Auszubildender, aber mit viel lernen und Glück ende Mai fertig. ^^
 

Benutzer91827 

Beiträge füllen Bücher
Ich bin zurzeit noch Auszubildender, aber mit viel lernen und Glück ende Mai fertig. ^^
Nur um mal aus der Komfortzone raus zu kommen könntest du aber wirklich versuchen, irgend ein neues Hobby aufzugreifen (Verein, Ehrenamt, irgendwas)- das geht auch ohne Unisport :zwinker:
 

Benutzer165220  (24)

Ist noch neu hier
Hatte ich auch mal vor, aktuell lässt es sich leider zeitlich nicht einplanen
 

Benutzer163579  (36)

Öfters im Forum
Grundsätzlich ist es doch so: Heute hat absolut jeder mit 14, 15 oder 16 seine Jungfräulichkeit verloren. Oder zumindest erzählt er das in dem Alter. Mein erster Sex war übrigens auch mit 17, zumindest habe ich das jahrelang behauptet. Real gesehen war es übrigens mit 21 und das liegt nicht daran, dass ich so hässlich bin.

Letztlich hast du zwei Möglichkeiten. Du kannst weiterhin abwarten bis die Richtige kommt, (bzw. der von der du denkst das es die Richtige ist) oder, wenn es dir so wichtig ist, für Sex bezahlen. Das ist zwar (aus irgendeinem Grund) auch anrüchig und wird verpönt aber ich sehe da nix Schlimmes dran. Mir wäre das Geld dafür zu schade, aber ich würde niemanden dafür verurteilen.
Sei dir allerdings vorher bewusst, dass auch nach deinem ersten Mal noch genau der selbe Kerl aus dem Spiegel gucken wird wie vorher.
 

Benutzer165220  (24)

Ist noch neu hier
Ich warte schon auf die richtige, mir jetzt dafür eine Person bezahlen zu lassen fände ich nicht korrekt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren